Kalender 2020/21


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Man wird da sicher nicht zweimal anfangen weil das doppelte Kosten sind, Lillehammer hat eh schon finanzielle Probleme
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Es ist aber ja eine Möglichkeit, nur Damen zu machen. Oder Damen und Kombis ohne Langlauf... Da wird man Lücken im Kalender finden...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Man wird da sicher nicht zweimal anfangen weil das doppelte Kosten sind, Lillehammer hat eh schon finanzielle Probleme

Es wird aber wohl überlegt, die Disziplinen aufzusplitten. Sind die Schanzen und Loipen in Lillehammer nicht für Trainingszwecke auch außerhalb von Weltcups präpariert? Dann wären die extra Kosten nicht so hoch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Warum sollten die in Lillehammer und die FIS sagen, dass es verschoben wird, wenn eh schon klar ist, dass sie es absagen? macht doch keinen Sinn. Die werden schon versuchen, irgendwas abzuwickeln. Grade die Damen haben so viele Lücken im Kalender
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Der Biathlon Weltcup kann in Zhangjiakou schonmal nicht statt finden. Ich befürchte, die Nordischen wird es dann auch zeitnah treffen.
Unter anderem müssten ua auch Sportler derzeit für die Einreise nach China 14 Tage in Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wie @Lila im Wislathread schon meinte entfallen die COCs in Lillehammer und Garmisch-Partenkirchen. Es sollen wohl künftig auch jeweils 3 COCs an einem Wochenende statfinden. Mal schauen, wie das organsiert werden wird dann.

Quelle: https://www.skijumping.pl/wiadomosci/28664/puchar-kontynentalny-w-lillehammer-i-ga-pa-odwolany/

Gilt das mit den 3 Wettkämpfen pro Wochenende nur für COCs oder auch für Fis-Cups? Also falls überhaupt irgendein Fis-Cup stattfinden wird diese Saison...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
translator sagt: Let us add that the FIS jumping committee unanimously supported the idea of organizing three Continental Cup competitions during one weekend - as part of catching up for the canceled competitions. The situation is similar in the context of the FIS Cup series.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei der Plan bei Berkutschi ja noch nirgendwo außer in Willingen und Ruka mehr als zwei COCs vorsieht. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das noch. Denn prinzipiell ist der Gedanke ja naheliegend. Ein zusätzlicher Wettkampf an einem Ort, an dem sich die Springer ohnehin schon aufhalten, ist wohl leichter organisiert als zwei Wettkämpfe an einem ganz neuen Ort. Im COC fallen auch vergleichsweise niedrige Zusatzkosten durch das preisgeld an. Und es sind weniger Reisen nötig. Auch die Kombinierer setzen das ja zum Teil schon um; sie haben im Weltcup immerhin drei Stationen mit drei Wettkämpfen (Ruka, Val di Fiemme und Seefeld).

Seit wann ist Willingen denn eine HS 147? Letztes Jahr galt die Schanze noch als HS 145.

Und warum lässt du den Translator nicht gleich ins Deutsche übersetzen? ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Weil das vom Satzbau besser passt ins Englische. Denke, das ist noch sehr frisch und die sind dabei den Kalender anzupassen. Auf der HP des SC Willingen stehen die 4 COCs schon konkret drin. In Brotterode haben sie ja noch 2x die Mädels, da ist Samstag und Sonntag schon dicht. Höchstens am Freitag Abend wär noch etwas Platz. 4 -5 Wettbewerbe an einem WE wäre schon cool aus Fansicht wenn man rein darf.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Der Wettkampf in China wird nach Polen verlegt am 13. und 14. Februar.

Quelle: Fis ski jumping auf Facebook
 

domi0689

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Ort
Volkach
Mittlerweile wurde ja auch der geplante Sapporo Weltcup nach Klingenthal verlegt. Das heißt unsere Adler haben ein Heim-Wochenende in dieser Saison mehr. Ich freue mich sehr auf Klingenthal, es ist eine tolle Schanze die ich auch schon besichtigten durfte. Des Weiteren war ich dort zum ersten mal bei einem Sommer GrandPrix zu Gast.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Mittlerweile wurde ja auch der geplante Sapporo Weltcup nach Klingenthal verlegt. Das heißt unsere Adler haben ein Heim-Wochenende in dieser Saison mehr. Ich freue mich sehr auf Klingenthal, es ist eine tolle Schanze die ich auch schon besichtigten durfte. Des Weiteren war ich dort zum ersten mal bei einem Sommer GrandPrix zu Gast.
Allerdings gibt es dieses Jahr in Klingenthal keine Nacht Wettkämpfe, leider. Mittags ist die Schanze ja meistens sehr Wind anfällig.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Der COC in Planica (9. und 10. 1.) wurde abgesagt, twittert der FIS. Man sei auf der Suche nach Ersatz.

Nori Kasai wollte diesen wie auch den in Engelberg nutzen, um sich einen WC-Platz zu erspringen ...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
FIS twittert, dass es am 19. und 20. 1. je zwei FIS Cup-Springen für Damen und Herren in Szczyrk geben wird.


@Hakuba war im Fis-Cup Thread schneller (y)

Freut mich dass es noch ein Fis-Cup-Wochenende zusätzlich gibt!

Weniger erfreulich ist aber die Absage des Fis-Cups der Herren und des COCs der Damen in Notodden. Damit ist der COC in Brotterode vom 20-21. Februar das einzige Damen COC-Wochenende der Saison 20/21. Der letzte Damen COC fand ebenfalls in Brotterode statt - am 08/09. Februar 2020. Bei den Damen wäre es wirklich sinnvoller gewesen zumindest während Corona die FIS-Cup und COC-Serien zu einer Wettkampfserie zusammenzulegen. Wenn über ein Jahr kein Damen-COC stattfindet ist es mMn langsam fragwürdig COC-Punkte als Voraussetzung für die Starterlaubnis im Weltcup zu verlangen. Ich hoffe das wird nächste Saison wieder besser!
 
Oben