Ergo: Skispringen funktioniert selten bis nie
Warum müssen eigentlich die Alpin Rennen jetzt auch am späteren Nachmittag terminiert werden? Warum sollen sich da eigentlich die Skispringer oder die Nordisch Kombinierten immer nach anderen Sportarten richten?
Ja, es ist mir durchaus bewusst, dass es Sportarten gibt, die mehr Zuschauer vor dem TV generieren als andere. Ja, es ist mir durchaus bewusst, dass es da auch um Einnahmen aus der Werbung geht.
Es kann nur nicht sein, dass sich jeder Alpin Veranstalter jetzt auch noch spezielle Zeiten rauspickt, die ihm am angenehmsten sind und andere Sportarten dann auf ihre Events verzichten müssen. Da läuft dann doch so einiges falsch. Alle Sportarten sind gleich, oh wait, andere sind gleicher.
Was ich zudem nicht nachvollziehen kann ist: Kameraleute sind vor Ort, egal um welche Uhrzeit nun ein Springen angesetzt wird. Wieso schafft man es im digitalisierten Zeitalter nicht, einen Stream anzubieten? Bei Olympia klappt das doch auch, dass man allen Fans einzelner Sportarten gerecht wird.
Benjamin hat schon recht... wenn man dann will. Allerdings scheint mir der Wille nicht allzu groß ausgeprägt zu sein, eine vernünftige Lösung für alle zu finden. Weder bei der FIS noch bei den TV- Anstalten... Schade...