Kalender Saison 2016/17


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
An diesem Wochenende können sich wenn höchstens am Sonntag auch erst um 16 Uhr springen. Da geht sonst nichts.

09:30/12:30 Sa/So RS/SL Herren
10:30/13:30 Sa/So RS/SL Frauen
11:45/14:45 Sa Biathlon
11:15/14:30 So Biathlon

Da geht's nichts nach vorn.
Das findet doch alles an anderen Orten statt. Also können sie springen wann sie wollen. Die nationalen TV Sender werden schon was aufnehmen und sonst gibt es eben ne Zusammenfassung.

Glaube nicht dass da auf waß anderes Rücksicht genommen wird
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also entweder Klingenthal oder Lillehammer.

DAs ist ja mal wieder ganz großes Kino, warum vergibt die FIS den Weltcup nicht an einen Ort der nicht schon einen Wettkampf hat?????

Sicher beides tolle Weltcuporte aber das kanns ja wohl nicht sein.

Von wegen mehr Bewerber als Plätze :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist doch ganz logisch! Wer soll denn jetzt mal eben noch einen Wettkampf aus dem Boden stampfen, der nicht schon eh in den Vorbereitungen dafür steckt? Die Entscheidung des Ausschlusses von Nizhny Tagil ist ja noch ganz frisch. Jetzt noch mit den Planungen für einen Weltcup anzufangen, an einem Ort, ohne Weltcup, ist nahezu unmöglich.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das ist doch ganz logisch! Wer soll denn jetzt mal eben noch einen Wettkampf aus dem Boden stampfen, der nicht schon eh in den Vorbereitungen dafür steckt? Die Entscheidung des Ausschlusses von Nizhny Tagil ist ja noch ganz frisch. Jetzt noch mit den Planungen für einen Weltcup anzufangen, an einem Ort, ohne Weltcup, ist nahezu unmöglich.

Hat Neustadt nicht vor 2-3 Jahren innerhalb von 3-4 Wochen sich auf das ausgefallene Springen in Tschechien vorbereitet? Das sollte vor allem bei den erfahrenen Weltcuporten kein Problem sein bei immerhin noch über 2 Monaten Zeit.
 
G

Gast

Guest
Hat Neustadt nicht vor 2-3 Jahren innerhalb von 3-4 Wochen sich auf das ausgefallene Springen in Tschechien vorbereitet? Das sollte vor allem bei den erfahrenen Weltcuporten kein Problem sein bei immerhin noch über 2 Monaten Zeit.

Sehe ich genauso:up:

Bis wann fällt die Entscheidung?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe um zu gucken, ob Neustadt nicht damals zumindest für einen COC schon vorgesehen war.

Aber wie gesagt, es ist deutlich einfacher einen Wettkampf zu einem Wettkampf dazu zu nehmen, als einen weiteren Weltcup-Ort noch mit aufzunehmen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe um zu gucken, ob Neustadt nicht damals zumindest für einen COC schon vorgesehen war.

Aber wie gesagt, es ist deutlich einfacher einen Wettkampf zu einem Wettkampf dazu zu nehmen, als einen weiteren Weltcup-Ort noch mit aufzunehmen.

Weiß ich auch nicht aber es gibt sicher auch im diesjährigen COC-Kalender Orte die keinen Weltcup haben.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sagen wir es mal wenigstens so, es gäbe Orte wie z.B. Willingen, die aufgrund ihrer Möglichkeiten wahrscheinlich tatsächlich kurzfristig einspringen könnten, wenn sie nicht im Kalender wären und sie plötzlich Chancen hätten einen anderen WC zu ersetzen. Aber das sind eher die Ausnahmen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Die haben verzichtet wegen Schanzenumbau...

Es gibt eben quasi Klingenthal und Lillehammer als Bewerber. Wenn sich sonst kein Ort meldet, wird das schon Gründe haben, finanzielle oder organisatorische...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wieso wurde Tittisee eig rausgenommen?:traurig:

Ist hier im Forum umstritten, deswegen formuliere ich einfach mal das was offiziell vermeldet wurde. Angeblich wollte man an dem Schanzenareal noch ein Jahr arbeiten und im nächsten Jahr dann wieder mit modernisierter Schanze wiederkommen. Statt Neustadt ist so Klingenthal wieder am Anfang dieser Saison dran

@Kirsten ja das ist wahrscheinlich so aber dann sollen sie von Seiten der FIS nicht ständig behaupten die Weltcuporte würden Schlange stehen für einen Weltcup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ist hier im Forum umstritten, deswegen formuliere ich einfach mal das was offiziell vermeldet wurde. Angeblich wollte man an dem Schanzenareal noch ein Jahr arbeiten und im nächsten Jahr dann wieder mit modernisierter Schanze wiederkommen. Stadt Neustadt ist so Klingenthal wieder am Anfang dieser Saison dran

@Kirsten ja das ist wahrscheinlich so aber dann sollen sie von Seiten der FIS nicht ständig behaupten die Weltcuporte würden Schlange stehen für einen Weltcup.

Was soll man dennn sonst sagen?
 
G

Gast

Guest
In Titisee gibt es keine Schanze, die steht in Neustadt. Aber wenn, dann schreib es doch bitte wenigstens richtig

Und ja, vorletzte Saison war der geplante CoC 3 Wochen nach dem kurzfristig angesetzten Weltcup

Ich werde den Ort nie richtig schreiben können:hmpf:
 
G

Gast

Guest
Jeder Fünftklässler kann sich das merken, wenn er denn will. Aber alternativ kannst du ja auch einfach Neustadt schreiben, was korrekt wäre und sicher auch für dich im Bereich des Möglichen ;)

Bin aber nimma ind er 5ten:hmpf: (Sry, musste sein)
Ja, einigen wir uns auf Neustadt :D:traurig:


Einfach das Wort von irgendeiner Internetseite markieren "Kopieren" wählen und ins Forum mit der Funktion "Einfügen" eintragen. Copy und Paste schaffst du oder? :D:

Das ist aber sehr aufwendig!
 
Oben