Kalender Saison 2016/17


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Warum umweltfreundlich? Wenn es so ist wie die letzten 2 jahre, dann müssen sie da genug aufwenden um die schanze sprungbereit zu halten. 1 Woche Training würde die schanze auch nicht halten. Lillehammer ist eh präpatäriert wegen den anderen Weltcups
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ich geh' davon aus, dass es Lillehammer ist. Und das ist auch gut so, Hauptsache der WC findet statt. Ersatzlos gestrichen wäre ungut.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Habe gerade im Kalender gesehen, dass in Klingenthal wohl anstatt 2 Einzelspringen am Samstag ein Teamspringen und am Sonntag ein Einzelspringen statt findet.

Damit finden in der Sasion mit WM 7 teamspringen statt. :huepf:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hab's auch grade gelesen und finde das zu viel. Wenn eins davon wenigstens ein Mixed-Springen wäre... Oder mal ein Springen auf der Normalschanze... Aber so gibt's jetzt an gefühlt jedem zweiten Samstag ein Teamspringen? :rolleyes:

edit: Ich dachte, in Kuusamo wäre wie immer zum Auftakt auch ein Teamspringen. Aber da stehen ja zwei Einzel im Plan :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Sagen wir mal so, ich finde es gut das es so früh in der Saison ein Teamspringen gibt. Für den Nationencup sind Teamspringen punktemäßig sehr wichtig, aber es ist irgendwo doof wenn diese fast alle in der zweiten Saisonhälfte statt finden und die am Anfang formstarken Teams das nicht in einem Teamspringen zeigen können. Allerdings sind 6 Teamspringen wirklich genug für eine Saison.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Fänd 2 Einzel auch besser. Wobei das Teamspringen letztes Jahr da schon spannend war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Naja, aber gerade das ist ja das, was das Teamspringen eher weniger interessant macht. Es ist einfach nur die Addition von Einzelergebnissen, auch wenn es im Inneren der Springer vielleicht etwas anders aussieht als im Einzel.

Wenn Deutschland ein Weltcup-Teamspringen gewinnt, dann nimmt man das halt so mit.
Aber wenn ein deutscher Springer einen Einzelweltcup gewinnt, dann... JAAAAAAAAAAAAAAA! :party:

Bei einem Großereignis sieht es natürlich anders aus.

Aber im Weltcup würden mir eigentlich drei Teamspringen reichen: Eins beim Auftakt, eins zur Vorbereitung auf das Großereignis, und eins beim Weltcupfinale.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Beim Teamspringen zählen aber auch am Ende die Eregbnisse eines einzelnen Springers. ;)

eben, deswegen ist das Teamspringen ja ein Stück weit lächerlich! Es kommt wie immer auf die Leistung des einzelnen an, mit Team hat das nichts zu tun! Individualsport, wie Biathlon oder Langlauf! Bei ner 4 mal 100 Staffel, kann man wenigstens beim Staffelstab Wechsel als Team gut oder schlecht sein, beim Skispringen geht's um 4 Einzelne!
 
Y

yeti

Guest
Bin ich hier im Forum alleine mit meiner Liebe zu Teamspringen?

Ich find das toll, da können vier aus dem Team siegen und nicht nur einer.

Also von mir aus gerne und jederzeit!:herz:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Bin ich hier im Forum alleine mit meiner Liebe zu Teamspringen?

Ich find das toll, da können vier aus dem Team siegen und nicht nur einer.

Also von mir aus gerne und jederzeit!:herz:

meistens ist es nicht wirklich spannend! Früher haben immer die Österreicher gewonnen, jetzt sind es die Norweger!
 
Oben