Kampf um die Playoff-Plätze 2022


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Full-Play-In-Tournament-Bracket-16x9-1-768x432-copy.png
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Wo ich grad sehe dass die clippers sich langsam der bestbesetzung nähern, ist es vlt doch ganz gut wenn die mavs auf der 4 bleiben. Sonst sehe ich in der evtl zweiten runde die clippers kommen. :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wo ich grad sehe dass die clippers sich langsam der bestbesetzung nähern, ist es vlt doch ganz gut wenn die mavs auf der 4 bleiben. Sonst sehe ich in der evtl zweiten runde die clippers kommen. :clowns:
Egal, wo die Clippers nach dem Play-In landen - gegen die Grizzlies oder Suns wird da Schluss sein ;).

Heute Nacht mit Celtics @ Bucks und 76ers @ Raptors zweimal ein dicker Playoff-Vorgeschmack. Für alle geht es noch um die Platzierung und für die ersten drei um den möglichen Heimvorteil in Runde 2. Die Raptors brauchen den Sieg, um Platz 5 abzusichern - hätten dann zwei Spiele Vorsprung auf die Bulls bei zwei Rest (Tiebreaker hat aber Chicago).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Gegen die suns vlt
Interessant, dass die Grizzlies immer noch unterschätzt werden. Zweitbeste Bilanz der Regular Season, tiefstes Team der Liga und Morant kommt pünktlich zurück.

Saisonbilanz Grizzlies - Clippers 4:0 (durchschnittlich 15 Punkte Plus für Memphis).
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Interessant, dass die Grizzlies immer noch unterschätzt werden. Zweitbeste Bilanz der Regular Season, tiefstes Team der Liga und Morant kommt pünktlich zurück.

Saisonbilanz Grizzlies - Clippers 4:0 (durchschnittlich 15 Punkte Plus für Memphis).

In wie vielen der 4 Spielen hat Paul George mitgespielt? War Norman Powell dabei? Also die Clippers haben zwar einen schlechteren Record, die sind aber auch richtig deep. Gegen die wird kein Team im Western gerne in Runde 1 antreten. Letztes Jahr haben die schon ohne Leonard gerockt. Dieses Jahr sind die sicherlich nicht schlechter.

Update: Gerade nachgesehen. Es waren 2 Spiele mit George, die auch knapper ausgefallen sind, als es deine 15 Punkte Plus angeben (mit 6 und mit 12 Punkten). Eine Lineup aus Jackson-Powell-George-Covington-Batum sollte auch richtig Spaß machen und wird schwer zu verteidigen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
In wie vielen der 4 Spielen hat Paul George mitgespielt? War Norman Powell dabei? Also die Clippers haben zwar einen schlechteren Record, die sind aber auch richtig deep. Gegen die wird kein Team im Western gerne in Runde 1 antreten. Letztes Jahr haben die schon ohne Leonard gerockt. Dieses Jahr sind die sicherlich nicht schlechter.
In den ersten beiden immerhin ;). Stimme definitiv zu, dass die Clippers mit George was anderes sind und sicherlich besser als der Record, aber dennoch sind die Grizzlies Favorit, wenn es so kommt (und da müssten die Clippers aber auch erstmal an den Wolves vorbei - auf das Spiel freue ich mich schon extrem).

Auf die Aussage, dass gegen die kein Team im Westen antreten will - die Liga ist inzwischen so tief, da ist doch quasi kein Gegner mehr in Runde 1 ein Freilos. Wenn man es sich aussuchen könnte, wären die Wolves wahrscheinlich angenehmer (da kaum Playoff-Erfahrung bis auf Beverley), aber gegen die Jazz oder Nuggets würde man in der ersten Runde auch nicht unbedingt spielen wollen. Und da wären die Clippers mit einem George, der vielleicht noch nicht ganz bei 100% ist, wahrscheinlich doch nicht der schlimmste Gegner. Es sei denn Kawhi kommt auch noch plötzlich zurück :D.

Auch mit George - die Grizzlies (mit Morant) wären für mich in einem potentiellen Playoff-Duell Favorit - 4:1 / 4:2. Wäre aber auch ein wunderbares Duell in der ersten Runde, dass ich gern sehen würde :).
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Memphis sieht ja nett aus, aber sind die wirklich bereit für die Playoffs? Wo sind die Vets? Außer Adams hat da keiner wirklich Playofferfahrung. Das hat sich bisher noch immer bemerkbar gemacht. Ich würde mich freuen, wenn die Grizzlies weit kommen würden. Sehe es aber nicht. Die Clippers hingegen haben alles was man braucht, um erfolgreich zu sein. Einen Go-To-Guy, eine Second Banana (Jackson) und viele überdurchschnittliche Rollenspieler, die tiefe Playoff-Runs gespielt haben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Kyle Anderson war wichtiger Bestandteil der Spurs-Playoffs 2016 (2.Runde) und 2017 (Conference Finals) :belehr::D

Ja, netter Versuch. Letztes Jahr war er noch fester Bestandteil der Rotation. In diesem Jahr hat er stark nachgelassen. Spielt noch gerade so 20 Minuten. Ob er da der Gegenpol zu den jungen Wilden sein kann? Ich weiß es nicht.

Ich denke Ja, Bane und Brooks sind sicherlich auch eine Combo die jeder haben will. Im Frontcourt wird es aber schwer für die Grizzlies falls die Clippers Small gehen. Batum hat mir in der Rolle als Small Ball Center richtig gut gefallen und jetzt hat man auch noch RoCo dazu bekommen. Ob Clarke das bestrafen kann? Sehe da nicht so viele Minuten für Adams.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ja, netter Versuch. Letztes Jahr war er noch fester Bestandteil der Rotation. In diesem Jahr hat er stark nachgelassen. Spielt noch gerade so 20 Minuten. Ob er da der Gegenpol zu den jungen Wilden sein kann? Ich weiß es nicht.
Nicht so verbissen, das war doch mehr ein Spaß mit Kyle ;).

Ich denke Ja, Bane und Brooks sind sicherlich auch eine Combo die jeder haben will. Im Frontcourt wird es aber schwer für die Grizzlies falls die Clippers Small gehen. Batum hat mir in der Rolle als Small Ball Center richtig gut gefallen und jetzt hat man auch noch RoCo dazu bekommen. Ob Clarke das bestrafen kann? Sehe da nicht so viele Minuten für Adams.
JJJ vergessen? Legitimer DPOY-Kandidat und offensiv auch brauchbar. Schauen wir mal, wie das ganze aussehen wird, wenn die Clippers den 7th-Seed holen, ich kann mir definitiv beide Ausgänge gut vorstellen und die Serie würde sicherlich eine Menge Freude bereiten. Klar spricht die Erfahrung für die Clippers (oder andere Teams im Vergleich zu den Grizzlies), die gehen jetzt als Team in ihre zweite Postseason, haben letzte Saison bissel Lehrgeld bezahlt, aber natürlich auch einiges mitgenommen. Ja, Bane, JJJ, etc. - alle haben diese Saison einen Sprung gemacht. Kann gut sein, dass es trotzdem wieder ein Erstrundenaus gibt, aber Potential für einen Run in die Conference Finals ist auch da. Und für die Clippers ist sicherlich auch einiges drin. Läuft es ganz dumm, fährt man nach zwei Spielen wieder zurück nach LA, aber mit einem fitten George können die auch weit gehen.

Sieht schon ganz dufte aus:
Screenshot 2022-04-07 233451.jpg
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Interessant, dass die Grizzlies immer noch unterschätzt werden. Zweitbeste Bilanz der Regular Season, tiefstes Team der Liga und Morant kommt pünktlich zurück.

Saisonbilanz Grizzlies - Clippers 4:0 (durchschnittlich 15 Punkte Plus für Memphis).
Ich würde eher sagen du unterschätzt die clippers.

Ich rede ja auch nicht von den starlosen clippers, sondern von clippers mit george und powell und vlt ja irgendwann auch kawhi.

Wären die alle dabei und schon ein bissel länger fit, sehe ich die auf suns niveau.
Aber selbst ohne kawhi werdem die für alle maximal unbequem sein.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich ganz schön die Hosen voll hab wegen den Clippers. KAT hat diese Saison bislang schlecht gegen die Defense ausgesehen. George killt uns seit er in der Liga ist, das Team ist groß, deep und richtig gut gecoached. Wir haben ja extra noch Moose gesigned um mehr Size zu haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Ist das wirklich 'ne Option? Dann wären die Clippers ja die größte Wildcard der Saison.
soweit ich das mitbekommen habe, wurde er nicht nicht offiziell out for the season gemeldet.
Gab immer mal wieder etwas widersprüchliche Meldungen und beim Training wurde er vor kurzem auch schon gesehen.

Absolute Bestform wird er wahrscheinlich so schnell nicht erreichen. Aber lass die Clippers das PlayIn überstehen und dann würde ich es nicht für so unwahrscheinlich halten dass er irgendwann in den Playoffs plötzlich im Team steht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Ganz schöne Sackerei, dass die Lakers jetzt mit einer G-League-Truppe spielen, und die Spiele gegen Playoff-Teams nur so wegschleudern. Bin mal gespannt ob die Warriors überhaupt noch ein Spiel verlieren. Spurs und Pelicans sind sicher auf ihren Positionen, und könnten sich für die Playins schonen. :/
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Finde ich legitim. Die wollen sich sicher einfach die bestmögliche Draft-Position erspielen…

:saint:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Finde ich legitim. Die wollen sich sicher einfach die bestmögliche Draft-Position erspielen…

:saint:

Das bringt Ihnen nichts,da sie ihren Pick an New Orleans getradet haben.

Dass James und Davis nicht spielen ist schon richtig. Die Saison ist gelaufen und jetzt noch Verletzungen verschlimmern bringt Ihnen gar nichts.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Bron damit auch raus in Bezug auf die Scoring-Krone, da er zu wenig Spiele hat.
 
Oben