Kampfabend-Besprechung: Chat oder O-Scoring-Threads?


Chat statt O-Scoring-Threads - was ist euch lieber?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Hallo,

warum testen wir nicht einfach mal einen oder mehrere Chat(s) hier? Dann würden wir doch sehen, in wie fern eher ein Chat oder eher das altbewährte Forum oder beides gleichermaßen angenommen wird.
Dann wäre da auch die Frage, ein einziger Chat oder für jede Boxveranstaltung einen extra Chat? Letzteres fände ich sinnvoll, wenn zwei Kampfveranstaltungen gleichzeitig laufen, damit dann nicht alles in ein und denselben Chat-Raum geschrieben wird, sodass dann die Leute, die zuerst einen Kampf live und den anderen später als Aufzeichnung gucken, nicht schon vorher den Kampfverlauf und das Ergebnis von dem später geguckten Kampf mitkriegen.
Archivfunktion wäre auch sinnvoll, oder jemand kopiert den Inhalt des Chatfensters ganz einfach am Ende der Kampfveranstaltung in den entsprechenden Thread des Forums hier.
Dann gibt es auch noch mehrere Arten von Chats, Web-Chat, IRC-Chat usw., welcher ist der beste Chat?
Ich bin ja ein Fan von IRC, aber für viele ist es zu umständlich zu bedienen oder wollen kein extra Programm dafür installieren. Notfalls kommt man aber auch mit dem normalen Browser in den IRC mithilfe Plugins oder Webservices. Das Schöne am IRC ist, dass man da dem Anlass entsprechend immer ganz einfach und ohne Anmelden extra Chat-Räume erstellen kann, die dann sporadisch so lange bestehen bleiben, wie User darin sind. Man tippt einfach z.B. beim IRC-Client mIRC den Befehl "join" und dann z.B. die Nachnamen der beiden Hauptkämpfer einer Boxveranstaltung ein, und schon wird der neue Chat-Raum während des Betretens erstellt. Alle weiteren User betreten den Raum dann halt nur noch mit dem Befehl "join"...
Natürlich kann man da auch Räume reservieren. Aber das ist dann nicht mehr so schön sporadisch dem jeweiligen Anlass entsprechend.
Unreserviert verschwindet dann ganz einfach der Raum, wenn der letzte User diesen verlässt.
Es gibt unzählige Server und nochmal unzählige Chat-Räume auf jedem Server im IRC. Das ist das größte Chat-Netzwerk überhaupt.
Und das ist nicht so streng zensiert, man kann da also auch Internetlinks von Streams usw. posten.
Guckt einfach selber mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat und hier http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client.
Ein guter kostenloser Client ist auch http://htirc.chatwana.net/HTIRC/htindex.htm. Nur, ich weiß nicht, ob es auch unter Windows XP läuft, ist wohl nur für Windows 98 ausgegeben. Vielleicht kann man es mithilfe des Kompatiblitätsmodus auch auf Windows XP installieren.
Eines ist bei IRC jedenfalls sicher, dass es dann wohl nie wieder zu irgendwelchen Serverüberlastungen kommen wird. Der Nachteil ist dann aber, dass die Diskussionen dann noch mehr zersplittert werden, was das Ganze dann eventuell unübersichtlich machen könnte.
Jedenfalls habe ich für "Warum nicht beides parallel?" gestimmt. Denn Forum und Chat parallel funktioniert im allgemeinen gut. Es könnte vielmehr passieren, dass die Administratoren jetzt hier einen Chat integrieren, und im Endeffekt wird dann doch weiter nur hier in den Foren geschrieben, während der Chat leer bleibt, trotz vielfachem Wunsch eines Chats. Ich habe schon alles erlebt.
Wie schon am Anfang gesagt, man kann ja mal erstmal einen Test wagen.
Man könnte ja erstmal zu Versuchszwecken provisorisch so einen kostenlosen Chat für die Homepage hier in das Forum integrieren, wie man Anbieter zuhauf mit den Suchwörtern "Chat" und "Homepage" über Google findet. Oder irgendjemand eröffnet z.B. nächstes Wochenende einfach mal einen oder mehrere Chaträume im IRC z.B. auf einen Server von EFnet, welchen Namen er dann hier im Forum postet, damit andere den Raum finden und betreten können. Wenn die oder der Chat(s) dann doch gut besucht wird bzw. werden, dann kann man ja einen richtigen entgültigen Chat hier im Forum integrieren.

In diesem Sinne.

Gruß
Knaffel

Die Idee eines IRC Channels gefällt mir wirklich gut.:thumb: Nur viele Leute heute kennen das IRC gar nicht mehr und haben keine Ahnung davon. Wer von euch hätte denn noch Interesse ins IRC zu kommen auf welchen Server auch immer?
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

warum testen wir nicht einfach mal einen oder mehrere Chat(s) hier? Dann würden wir doch sehen, in wie fern eher ein Chat oder eher das altbewährte Forum oder beides gleichermaßen angenommen wird.
Dann wäre da auch die Frage, ein einziger Chat oder für jede Boxveranstaltung einen extra Chat? Letzteres fände ich sinnvoll, wenn zwei Kampfveranstaltungen gleichzeitig laufen, damit dann nicht alles in ein und denselben Chat-Raum geschrieben wird, sodass dann die Leute, die zuerst einen Kampf live und den anderen später als Aufzeichnung gucken, nicht schon vorher den Kampfverlauf und das Ergebnis von dem später geguckten Kampf mitkriegen.
Archivfunktion wäre auch sinnvoll, oder jemand kopiert den Inhalt des Chatfensters ganz einfach am Ende der Kampfveranstaltung in den entsprechenden Thread des Forums hier.
Dann gibt es auch noch mehrere Arten von Chats, Web-Chat, IRC-Chat usw., welcher ist der beste Chat?
Ich bin ja ein Fan von IRC, aber für viele ist es zu umständlich zu bedienen oder wollen kein extra Programm dafür installieren. Notfalls kommt man aber auch mit dem normalen Browser in den IRC mithilfe Plugins oder Webservices. Das Schöne am IRC ist, dass man da dem Anlass entsprechend immer ganz einfach und ohne Anmelden extra Chat-Räume erstellen kann, die dann sporadisch so lange bestehen bleiben, wie User darin sind. Man tippt einfach z.B. beim IRC-Client mIRC den Befehl "join" und dann z.B. die Nachnamen der beiden Hauptkämpfer einer Boxveranstaltung ein, und schon wird der neue Chat-Raum während des Betretens erstellt. Alle weiteren User betreten den Raum dann halt nur noch mit dem Befehl "join"...
Natürlich kann man da auch Räume reservieren. Aber das ist dann nicht mehr so schön sporadisch dem jeweiligen Anlass entsprechend.
Unreserviert verschwindet dann ganz einfach der Raum, wenn der letzte User diesen verlässt.
Es gibt unzählige Server und nochmal unzählige Chat-Räume auf jedem Server im IRC. Das ist das größte Chat-Netzwerk überhaupt.
Und das ist nicht so streng zensiert, man kann da also auch Internetlinks von Streams usw. posten.
Guckt einfach selber mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat und hier http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client.
Ein guter kostenloser Client ist auch http://htirc.chatwana.net/HTIRC/htindex.htm. Nur, ich weiß nicht, ob es auch unter Windows XP läuft, ist wohl nur für Windows 98 ausgegeben. Vielleicht kann man es mithilfe des Kompatiblitätsmodus auch auf Windows XP installieren.
Eines ist bei IRC jedenfalls sicher, dass es dann wohl nie wieder zu irgendwelchen Serverüberlastungen kommen wird. Der Nachteil ist dann aber, dass die Diskussionen dann noch mehr zersplittert werden, was das Ganze dann eventuell unübersichtlich machen könnte.
Jedenfalls habe ich für "Warum nicht beides parallel?" gestimmt. Denn Forum und Chat parallel funktioniert im allgemeinen gut. Es könnte vielmehr passieren, dass die Administratoren jetzt hier einen Chat integrieren, und im Endeffekt wird dann doch weiter nur hier in den Foren geschrieben, während der Chat leer bleibt, trotz vielfachem Wunsch eines Chats. Ich habe schon alles erlebt.
Wie schon am Anfang gesagt, man kann ja mal erstmal einen Test wagen.
Man könnte ja erstmal zu Versuchszwecken provisorisch so einen kostenlosen Chat für die Homepage hier in das Forum integrieren, wie man Anbieter zuhauf mit den Suchwörtern "Chat" und "Homepage" über Google findet. Oder irgendjemand eröffnet z.B. nächstes Wochenende einfach mal einen oder mehrere Chaträume im IRC z.B. auf einen Server von EFnet, welchen Namen er dann hier im Forum postet, damit andere den Raum finden und betreten können. Wenn die oder der Chat(s) dann doch gut besucht wird bzw. werden, dann kann man ja einen richtigen entgültigen Chat hier im Forum integrieren.

In diesem Sinne.

Gruß
Knaffel

irc ist super benutze es auch schon jahrelang :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Dann wären wir ja schon mal zu viert...
In welchem Netzwerk wollen wir das ganze denn veranstalten?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Online-Scoring-Threads finde ich besser, da ein Chat ja nicht mehr nachzulesen ist.

Ich lese sehr gerne Sonntagmorgen die Scoring-Threads. Sehr interessant, manchmal auch recht amüsant. :thumb:
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Habe auch mal für O-Scoring-Threads gestimmt, da ich meist erst Sonntag nach dem Kampf hier reinschaue und auch die Nachbesprechung immer sehr interessant und lustig finde ;)

Falls sich aber der Chat durchsetzen sollte, könnte man es ja so machen, dass es wenigstens einen Nachbesprechungs-bzw. Zusammenfassungs-Thread am nächsten Tag gibt, da hängen dann nicht alle zur gleichen Zeit im Forum rum...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich kann zu dem Thema noch nicht soviel sagen, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Am Samstag bei Sturm/Alcoba hatte ich keine Probleme mit der Seite, aber wie es bei Chagaev/Ibragimov aussehen könnte, ist natürlich ne andere Sache. Ich halte prinzipiell aber auch das Thread-Scoring für angenehmer, weil auch ich gerne am Tag nach dem Kampf nochmal die Kommentare lese, wenn ich den Kampf nicht selbst gesehen habe! Wenn's beim Chat da auch irgendwie so eine Möglichkeit gibt - gerne!
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich bin nicht so der o-scorer.. entweder gucke ich schön ruhig mit meinen sixpack oder bin beim kollegen . mag es halt ruhig gucken lieber, am pc krieg ich max. 40% mit des kampfes..
naja, zurück zum thema....

würde ein o-scoring besser finden.. eben weil ich auch gerne sonntag nachlese um zu gucken wie ich und andere werten bzw. den kampf sahen.
wenn es mit dem server dann wirklich so schlimm ist würd ich mich natürlich der besseren lösung beugen und damit leben müssen - zum gemeinwohl.
wäre aber echt blöd wenn man nichts mehr naclesen könnte...

und wenn ich dann höre von irc und so.. wieder neue programme und extra da anmelden oder was auch immer.. dafür dass ich und paar andere auch nie am o-scoring teilnehmen aber gerne lesen finde ich das dann doch ziemlich aufwendig
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ach nö,

wenn mich ein kampf fesselt dann geraten oft die 6 flaschen sehr schnell in vergessenheit...
dann pack ich plan b aus und der wodi kommt und dann.. after show party:jubel: :thumb:
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Finde die O-Scoring threads besser - im Chat wirds eher vollkommen chaotisch und man neigt dazu mehr zu schreiben, als man hier machen würde.

Würde das zu hektisch finden.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Programme für IRC / Vorschlag für IRC-Server / Name des Chatraumes bzw. der Chaträume

Hallo,

zuerst einmal habe ich letzte Tage mal ein kleines aber feines Programm für IRC gefunden, was sogar kostenlos ist und noch nicht mal installiert werden braucht, was einfach nur in einem Ordner ausgepackt werden muss und dann die Datei gestartet werden muss. Und zwar ist es das Programm Nettalk 6, hier mal eine kurze Info http://de.wikipedia.org/wiki/Nettalk mit entsprechenden Internetlink zu originalen Herstellerseite und einer hervorragenden Anleitung. Ich habe es selber ausprobiert und funktioniert wunderbar. Das ist sogar deutschsprachig.
Wer es ein bisschen luxuriöser mag, für den empfehle ich das Programm mIRC, was allerdings kostenpflichtig ist und Shareware ist. mIRC ist englischsprachig, dafür sind dort aber schon jede Menge Server vorgegeben, während man bei Nettalk 6 erstmal Server manuell eingeben muss. Zu mIRC gibt es jede Menge Informationen und Anleitungen auch in deutscher Sprache zu finden über Google im Internet. Das ist natürlich der Mercedes unter den IRC Programmen.
Welchen Server man nimmt, ist meiner Meinung nach vollkommen egal. Ihr könnt ja mal Testweise auf den Server EFnet: EU, NO, Oslo irc.daxnet.no gehen oder irgend einem anderen Server von EFnet, da gibt es etliche von für mehrere Länder von Europa. Ist letztendlich egal, welchen Server man zum Beispiel von EFnet nimmt, da die ganzen Server von EFnet aus allen Ländern untereinander vernetzt sind und man damit jeweils ein und dieselben Chat-Räume erreicht.
Versucht einfach mal euch in diesen Server EFnet einloggen und dann die beiden Chat-Räume #streamtv und #boxing zu erreichen. Wenn ihr das geschafft habt, dann seid ihr reif für IRC.
Das ist auch der Grund, warum ich hier mal pauschal als Server EFnet vorschlage, da ich samstags nachts immer auf diesem Server in den beiden Chat-Räumen #streamtv und #boxing bin, die allerdings englischsprachig sind. Dass ich von EFnet ausgerechnet den norwegischen Server nehme, das hat keine Bewandtnis, das ist ganz einfach nur Zufall. Bezüglich Server bin ich aber ganz flexibel und sage, dass es letztendlich egal ist, welchen der unzähligen Server man nimmt. Man kann beim Programm mIRC zum Beispiel ganz einfach ein zweites komplett neues Programmfenster öffnen und sich dann dort in einem ganz anderen Server verbinden, so dass ich dann zum Beispiel selber gleichzeitig in meinem oben genannten beiden Chat-Räumen auf dem Server von EFnet und gleichzeitig auf irgend einem vielleicht von euch anderen gewählten Server in einem dort erstellten Chat-Raum namens z.B. #sportforen mich aufhalten kann.
Beim Programm Nettalk 6 kann man laut Beschreibung auch sich in mehreren Chat-Räumen gleichzeitig einloggen, inwiefern man aber sich auch damit gleichzeitig auf mehrere Server einloggen kann, das habe ich noch nicht ausprobiert.
Wie schon in meinem vorigen Beitrag beschrieben, braucht man ja vorerst noch gar keinen Raum fest registrieren, sondern irgendein erster User gibt einfach als Befehl in seinem Chat-Programm ein z.B.join #sportforen, und schon wird von einer Sekunde auf die andere Sekunde ein Chat-Raum auf diesem Server namens #sportforen erstellt, den der User dann halt gleichzeitig betritt und mit einem Zeichen vor seinem Chat-Namen versehen, der ihn in diesem Chat-Raum als Chef auszeichnet. Dieser Chat-Raum taucht dann auch sofort in der im Chat-Programm abrufbaren Channel-Liste von diesem Server auf. Wenn dieser User, der diesen Raum erstellt hat, dann aber den Raum verlässt, dann scheint es bei nicht registrierten Räumen ganz einfach keinen Chef mehr dort zu geben. Wie sich das damit genau verhält, weiß ich allerdings auch nicht. Ein bisschen chaotisch ist der IRC schon (lacht).
Irgendwann, wenn sich das Ganze dann bewährt, dann können die Administratoren von Sportforen ja einen festen Chat-Raum auf irgend einem Server registrieren, vielleicht dann auf irgend einen deutschen Server. Dann können die User dort auch fest ihren Namen registrieren. Ich wüsste jetzt auch nicht, nach welchen Kriterien man jetzt einen besseren oder schlechteren Server auswählen könnte. Für mich funktionieren die alle gleich.
Eine Bitte hätte ich nur an euch, benutzt dann bitte im IRC die gleichen Namen, wie ihr hier im Forum benutzt, damit ein gewisser Wiedererkennungswert besteht und man nicht raten muss, welcher User das wohl jetzt sein könnte. Denn im Unterschied zu normalen Foren und normalen Chats kann man im IRC sowie auch im Usenet seinen Namen beliebig wechseln ohne irgend eine Registratur durchführen zu müssen. Das kann dann im schlimmsten Falle sogar zu Missbrauch führen, dass sich zum Beispiel ein User für einen anderen User ausgibt und dann unter seinem Namen irgendwelchen Quatsch schreibt, was man dann natürlich dem regulären User angekreidet, der unter diesem Namen im richtigen Forum fest angemeldet ist. Das ist natürlich der große Nachteil beim IRC, dass man da quasi machen kann, was man will. Das sollte in die Entscheidung, ob man wirklich demnächst im IRC scheitern will, ganz stark miteinfließen.
Mir wurde eine Frage gestellt, dass es am besten ein Server im IRC sein sollte, wo man auch einen Bot bekommt. Mal eine ganz dumme Frage. Was wollen wir mit einem Bot? Ich kenne Bots nur als Roboter, die im IRC automatisch irgendwelche Dateien anpreisen und man diese Roboter mitbestimmten Befehlen bedienen kann, wo also anstatt ein Mensch ein Roboter am anderen Ende der Leitung sich befindet, so dass man diesen Roboter mittels Befehlen dazu bewegen kann, einem irgendwelche Dateien zusenden. So steht es jedenfalls in PC Zeitschriften beschrieben. Nochmal meine dumme Frage. Was will man in einem Chat, der über Boxen handelt, mit einem Bot?
Übrigens kann man im IRC auch richtige umfangreiche Beiträge schreiben, das ist also nicht auf nur eine Zeile beschränkt, wie man bei einem Chat im allgemeinen annimmt. Ich habe das einfach mal in einem sporadisch erstellten Testraum im IRC ausprobiert, einfach mal einen längeren Artikel dort hinein kopiert. Das funktioniert wunderbar. Das ist zwar nicht üblich in einem Chat, aber es gibt halt Leute, so wie ich, die schreiben zwar seltener aber dafür umfangreicher.
Und da kommt auch schon der Punkt, ich werde bestimmt jetzt nicht zukünftig Samstag abend und Samstagnacht jede Minute vor meinem PC sitzen und den Chat im IRC beobachten. Ich möchte in Ruhe im Fernsehen die Boxkämpfe gucken, entweder direkt übers Fernsehprogramm oder halt über Streams vom am Fernseher angeschlossenen Computer. Wie ich es bereits in der Vergangenheit getan habe, würde ich dann höchstens zwischendurch mal was in den Chat schreiben und mir ansonsten den Chat nach Ende der Boxkämpfe nochmal komplett durchlesen, und dann vielleicht nochmal was rein schreiben. So verfahre ich bisher nämlich immer. Ich gucke nämlich hauptsächlich mit meinem Bruder Boxen, und er wird mir was anderes erzählen, wenn ich ihm die ganze Zeit den Rücken zu drehen würde und stattdessen im Chat schreiben würde. Das kann ich höchstens machen, wenn mein Bruder mal keine Zeit hat und ich die Boxkämpfe alleine gucke, dann schreibe ich auch schonmal mehr in Foren oder halt in die beiden oben genannten Chat-Räume auf dem Server von EFnet. Dann sind die Foren und Chats für mich eine willkommene Abwechslung, um ein bisschen über die Boxkämpfe zu quatschen, weil ich ansonsten sonst niemanden zum fachsimpeln habe, wenn mein Bruder mal keine Zeit hat mit mir Boxen zugucken. Es gibt noch irgendwo auf einem anderen Server einen Chat-Raum, der von der Internetseite boxen.com kommt und sogar deutschsprachig ist, müsste ich aber erstmal wieder heraussuchen.
Ich helfe hier hauptsächlich mit Tipps usw. zum Aufbau einer Plattform zum Chat, weil ich halt neben Box Fan auch ein absoluter Technikfreak bin. Mir selber dagegen würde das Forum hier vollkommen reichen, da ich, wie schon gesagt, lieber etwas länger dafür aber etwas weniger häufig schreibe. Deswegen machen mir gelegentliche Abstürze vom Server von Sportforen nichts aus, da ich dann halt ganz einfach meinen Beitrag später darein schreibe beziehungsweise hinein kopiere, den ich ja sowieso mit einem Textprogramm vorschreibe.
Ich weiß nicht, ob es bei mIRC vielleicht sogar eine Funktion gibt, den ganzen Chat automatisch mitaufzeichnen zu lassen. Vielleicht gibt es ja auch irgend ein anderes Programm für IRC, welches diese Funktion hat. Ansonsten schlage ich vor, dass immer mal sporadisch irgend jemand von den Usern hier oder die Administratoren dieses Forums den Inhalt des Chats im IRC hier ins Forum hinein kopieren für alle die, die das ganz einfach später in aller Ruhe durchlesen wollen.
Es wäre auch noch zu klären, habe ich auch schon erwähnt in meinem Beitrag vorher, ob man jetzt von Sportforen im IRC einen einzigen Chat-Raum aufmacht oder für jede Kampfveranstaltung einen extra Chat-Raum. Dass Ersterer hätte den Nachteil, wenn mal zwei Sportveranstaltungen gleichzeitig laufen, der eine User zeichnet dann die eine Sportveranstaltung auf und guckt die andere Sportveranstaltung live, und der andere User zeichnet wieder die andere Sportveranstaltung auf und guckt die andere Sportveranstaltung live, so dass es dann schlichtweg bei Doppelveranstaltungen von Sportereignissen immer User gibt, die dann in einem einzigen Chat-Raum zwangsläufig das Ergebnis oder den Kampfverlauf von dem Kampf sehen würden, was sie gerade zum späteren angucken am aufzeichnen sind. Für jede Sportveranstaltung einen extra Chat hat natürlich den Nachteil, dass das Ganze dann noch mehr zersplittert wird und dann wirklich unübersichtlich werden kann. Aber trotzdem würde ich zu dem Letzteren tendieren, weil dann Themen orientiert diskutiert werden kann. Jedem User steht es dann ja frei, entsprechende Chat-Räume gleichzeitig in seinem Chat-Programm offen zu haben und überall gleichzeitig mitzudiskutieren.
Ich meine, wir sollten einen Versuch starten, beides parallel laufen zu lassen, Chat und Forum. Man kann es ja einfach mal testen und dann hier im Forum weiter diskutieren, wie man jetzt weiter verfährt. Ich meine nämlich, man sollte nicht über etwas diskutieren, was man selber noch nie ausprobiert hat. Ich kann nur sagen, bei einem Anbieter von Streams von Sportveranstaltungen funktioniert das erste Sahne, parallel Forum ähnlich wie hier und gleichzeitig Chat im IRC, wobei es da aber nur einen einzigen Chat-Raum im IRC gibt und diese hauptsächlich für Hilfethemen dient, aber trotzdem auch über Boxen diskutiert wird. Deshalb, wenn mal zwei Veranstaltungen gleichzeitig laufen, dann gucke ich da schonmal nicht mehr rein in diesen Chat-Raum, solange wie die Veranstaltungen ich noch nicht komplett gesehen habe, da die Gefahr zu groß ist, dass man ansonsten dort vorzeitig das Ergebnis gewahrt wird von dem anderen Kampf, den man erstmal nur zum späteren gucken aufzeichnet, weil man ja den zweiten parallel laufenden Kampf zurzeit am live gucken ist. Alleine deshalb sieht man schon, das normalerweise für jede Kampfveranstaltung ein extra Chat-Raum erforderlich ist. Deshalb würde ich auch sagen, gar keinen festen Chat-Raum irgendwo auf einem festen Server im IRC registrieren, sondern nur mit sporadischen Chat-Räumen arbeiten. Wenn dann nämlich der letzte User den entsprechenden Chat-Raum verlässt, dann verschwindet dieser Chat-Raum automatisch. Bei einem einzigen Chat-Raum könnte man diesem ja den Namen dieses Forums geben zum Beispiel #sportforen, bei für jede Kampfveranstaltung einen extra Chat könnte man den Chat-Raum zum Beispiel am kommenden Samstag #Klitschko-Brewster nennen und den anderen Chat-Raum, der über die Veranstaltung auf Show Time handelt, z.B. #Simms-Alcine nennen. Und danach das Wochenende könnte man sporadische Chat-Räumen mit den Namen #Jones-Hanshaw und #Gatti-Gomez aufmachen usw.. In diesem Letzteren Fall wären zum Beispiel zwei getrennte Chat-Räume erforderlich, da die Veranstaltungen auf PPV und HBO vermutlich gleichzeitig laufen werden und der eine lieber den einen Kampf live sieht und den anderen Kampf aufzeichnet und der andere lieber den anderen Kampf live sieht und den einen Kampf aufzeichnet, und niemand soll ja schon vorher das Ergebnis gewahr werden in einem einzigen Chat.

OK Leute, dann diskutiert jetzt mal schön weiter. Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich ganz einfach nicht die Zeit dazu, täglich hier in die Foren zu schreiben, so dass es mit meinen Antworten manchmal ein paar Tage dauern kann.

Bis dann.

Euer Knaffel
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
@Knaffel ja natürlich kann man im mirc oder xchat oder was ihr auch immer nutzen werdet alles mitloggen. Ein Haken an der richtigen Stelle und du speicherst alles.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich hätte im Prinzip nichts gegen nen Chat, zumindest könnte man ja mal n paar Testchats starten...und für die, die gerne später das Online-Scoring nachlesen, kann man dann ja am nächsten morgen oder nach dem Chat n Chatprotokoll online stellen, sofern das möglich ist!! Für den live-Kampf an sich wär die Chatvariante wohl die bessere, für die Nachbesprechung eher nicht, man sollte das irgendwie verknüpfen können... ;)

Mit nem Chat würde man natürlich die ganzen nichtangemeldeten Gäste, die hier stets zu den Kampfabenden auflaufen, um wahrscheinlich das Online-Scoring mitzulesen, etwas vor den Kopf stoßen. Sind ja bei den Onlinescorings nicht selten über 100 Leute allein Boxforum unterwegs...und davon posten vielleicht gerade mal 10-20% wirklich aktiv mit!!

CC

EDIT: Ich denke es sollte auf jedenfall mal, unabhängig von der Abstimmung, ein Versuch gestartet werden und danach sollte man nochmal über die Thematik reden...ein Test wäre für ein abschließendes und vernünftiges Urteil sicher von großem Vorteil!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich bin im mom im Efnet in #boxen.

Ich glaube nicht das 10-20% ins IRC kommen würden. 5 Leute gleichzeitig wären schon sehr gut.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
OK Leute, dann diskutiert jetzt mal schön weiter. Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich ganz einfach nicht die Zeit dazu, täglich hier in die Foren zu schreiben, so dass es mit meinen Antworten manchmal ein paar Tage dauern kann.

Bis dann.

Euer Knaffel

Mach dir mal keinen Kopf, der letzte Beitrag war so lange, das schafft manch einer hier, also Zeichenmäsig, mit über 10000 Beiträgen nicht!! ;)

CC
 
Oben