Chat am Samstag?
Hallo Leute,
so wie ich das hier lese und auch die Beiträge im Thread Online Scoring vom Kampf Klitschko-Brewster hier im Forum, geh ich mal davon aus, dass der Chat, wie hier ursprünglich in diesem Thread besprochen, in dem Chat-Raum und auf dem Server nicht stattgefunden hat, welche ich in meinen Beiträgen Nummer 63 und 65 nochmal bekannt gegeben hatte. Bin ich da richtig mit der Vermutung?
Ich muss nämlich gestehen, dass ich am Samstagabend und in der Samstagnacht meinen Computer überhaupt nicht an hatte, da ich Besuch von meinem Bruder hatte und wir den Klitschko Kampf auf RTL geguckt hatten und in der Nacht die Kämpfe auf Show Time überhaupt nicht geguckt haben. Somit bestand für uns auch keine Notwendigkeit, den Computer hoch zu fahren und Online zu gehen. Das verbietet auch ganz einfach der Anstand, wenn man Besuch hat, dass man sich dann vor seinen Computer setzt und diesen hochfährt und Online geht und anfängt zu chatten.Sowas macht ihr wahrscheinlich auch nicht. Somit habe ich natürlich während des Kampfes noch nicht mal Beiträge in den Foren hier geschrieben am Samstag.
Aber nichtsdestotrotz hätte der Chat ja auch ohne mich stattfinden können. Wer jetzt den Chat-Raum im IRC als erstes betritt und diesen somit erstellt und somit er Administrator beziehungsweise Operator von diesem Chat-Raum ist, das ist ja letztendlich egal. Ich habe hier die beiden Möglichkeiten genau aufgeschlüsselt in meinen Beiträgen, wie man kostenlos mittels Programm oder über den normalen Web-Browser diesen Chat-Raum im IRC auf diesem Server aufrufen hätte können. Aber wie gesagt, vielleicht waren ja tatsächlich ein paar Leute in diesem Chat-Raum und haben das mal getestet. Würde mich echt mal interessieren.
Nächsten Samstag kommen ja eine Menge Boxkämpfe wieder aus Amerika, dann werde ich auch wieder Online sein, und dann werde ich mal einfach für die wichtigsten Kampfveranstaltungen jeweils Chat-Raum im IRC erstellen auf dem gleichen Server, wobei ich dann die Namen der Chat-Räume vorher hier bekannt geben werde. Das ist dann nur so ein Test in eigener Sache. Ob Ihr dann in diese Chat-Räume kommt oder nicht, das bleibt euch selber überlassen. Mir ist das egal, über welches Medium wir kommunizieren. Meinetwegen können wir auch zukünftig über Faxgeräte kommunizieren (lacht). Für mich war das ganz einfach mal wieder eine Möglichkeit, hier mal wieder ein bisschen meinen technischen Spieltrieb walten zu lassen bezüglich dieses Chats über IRC. Mit einem User habe ich diesen Chat-Raum #Klitschko-Brewster auf einem der Server von EFnet übrigens schon vorher ausgiebig mittels lebhaftem Chat getestet, und das klappte wunderbar. Ich danke diesem User hier nochmal für diesen ausgiebigen Chat. Derjenige wird sich schon selber angesprochen fühlen, wenn er das hier liest, Namen werde ich natürlich aus Datenschutzgründen nicht nennen. Das beweist aber, dass dieser Chat über IRC keine Spinnerei ist, sondern dies eventuell eine zusätzliche Option sein kann.
Aber so wie ich lese, hat der neue Server von Sportforen.de standgehalten. Das freut mich natürlich zu lesen. Ich bin sowieso jemand, der eher selten aber dafür mal einen etwas längeren Beitrag schreibt. Nächsten Samstag habe ich zum Beispiel auch wieder Besuch von meinem Bruder, da kann ich dann zwar, weil ich dann sowieso Online bin wegen der amerikanischen Kämpfe, hier und da mal einen kurzen Beitrag ins Forum oder in einem eventuell stattfindenden Chat schreiben, aber halt wirklich nur kurz und ab und zu. Richtig umfangreich schreiben kann ich nur, wenn ich alleine bin, aber nicht wenn ich Besuch habe. Das verbietet ganz einfach der Anstand. Aber das hindert euch ja nicht, trotzdem einen Chat stattfinden zu lassen. Dazu braucht hier ja mich nicht. Aber wenn der neue Server jetzt besser und leistungsstärker ist von Sportforen.de, dann brauchen wir ja eigentlich keinen Chat. Sollte der Server aber irgendwann mal wieder zusammenbrechen von Sportforen.de, dann kann man ja eventuell auch trotzdem noch den Chat als alternative Notlösung nehmen, dass man dann halt während des Zusammenbruchs des Servers einfach das Online Scoring über den IRC Chat weiterführt. Man kann ja einfach mal vorher schon entsprechende Räume bekannt geben hier im Forum und vielleicht auch schonmal diese Chat-Räume vor den Kämpfen pauschal eröffnen, ob man dann aber tatsächlich diese Chat-Räume braucht, das kann man dann ja immer noch entscheiden. Ich sage aber mal, besser dann in den IRC Chat schreiben als gar nicht mehr schreiben zu können während der Zeit des Zusammenbruchs des Servers.
Soweit ich weiß, darf man im IRC Chat auch Internetlinks von Streams und Downloads bekannt geben, wird dort zumindest von den meisten Chat-Räumen geduldet. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, wenn ich mir so diverse Chat-Räume im IRC angucke, dass es dort keinerlei Zensur zu geben scheint. Hier im Forum von Sportforen.de ist solche Bekanntgabe solcher diverser Internetlinks von Streams und Downloads von Boxkämpfe ja nicht erlaubt dagegen. Wäre zum Beispiel auch ein Vorteil für einen IRC Chat gegenüber das Forum hier. Oder liege ich da falsch? In einem anderen Chat-Raum namens #boxing dort auf dem Server von EFnet werden zum Beispiel ganz freimütig solche Internetlinks von Streams von Boxkämpfe rein geschrieben. Allerdings ist dieses Forum englischsprachig.
Übrigens, wenn der eine oder andere Beitrag von euch einfach mal weggelassen wird in den Foren hier, dann wird auch mehr der Server geschont. Denn seid doch mal ehrlich, bei einigen Beiträgen hier in den verschiedenen Foren, da wäre es tatsächlich kein großer Verlust, wenn diese nicht geschrieben worden wären (lacht). Denkt einmal darüber nach. Auch für diejenigen, die sich am nächsten Morgen die ganzen Beiträge nochmal durchlesen wollen, für die ist das eine wahre Qual, wenn die sich durch eine Menge "Müll" lesen müssen, wo vielleicht nur ein Bruchteil der Beiträge wirklich informativen Gehalt haben und der Rest einfach sinnloser Nonsens ist. Als Trost kann ich hier aber schreiben, dass dieser Effekt in nahezu allen Foren vertreten ist egal welcher Sparte, dass dort einfach viel zu viele sinnlose Beiträge geschrieben werden, die man sich besser hätte sparen können und einfach nicht sein müssen. Alleine schon bald jeden einzelnen Handgriff eines Kampfverlaufes wie bei einem Wasserstandanzeiger alles hier haargenau schreiben zu müssen, das halte ich schonmal für den ersten Unsinn. Eine kurze Zusammenfassung oder hier und da mal ein kurzer aber sinnvoller Kommentar reicht normalerweise vollkommen. Das würde eine Menge Beiträge einsparen und somit enorm dem Server hier schonen und somit zukünftig jegliche Ausfälle des Servers schon im Keim ersticken.
Ich will hier nicht mit dem gehobenen Zeigefinger auftreten, auf gar keinen Fall, aber als Außenstehender, der hier nur gelegentlich rein schreibt und liest, fällt einem so was wahrscheinlich eher auf, als wenn jemand tagtäglich und das womöglich noch mehrmals am Tag hier liest und schreibt.
In diesem Sinne,
es grüßt euch euer Knaffel.