Kampfsportler gegen Tiere


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also ganz ehrlich, ich finds gut, dass das Tier ab und zu mal die Gelegenheit bekommt sich am Menschen zur rächen. Insbesondere wenn die Menschen besonders grausam oder dumm sind.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.552
Punkte
113
Du könntest alle Schwegewichtschampions der letzten 100 Jahre gleichzeitig auf den Affen hetzen und binnen weniger Sekunden vielleicht noch Minuten wären sie alle Tod. Bei nem Grizzly Bären genau das gleiche.


Naja, das bezweifel ich dann doch. 10-15 starke, trainierte Männer gleichzeitig könnten so bestimmt so ziemlich jedes Tier fertig machen, mal abgesehen von Elefant oder Nilpferd vielleicht. Aber einen Affen oder Bär würden sie durch gleichzeitige Angriffe vermutlich schon besiegen, natürlich müsste der ein oder andere dran glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
mal so btw...ein ausgewachsener schimpanse soll mindestens doppelt so stark sein wie ein mensch
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Naja, das bezweifel ich dann doch. 10-15 starke, trainierte Männer gleichzeitig könnten so bestimmt so ziemlich jedes Tier fertig machen, mal abgesehen von Elefant oder Nilpferd vielleicht. Aber einen Affen oder Bär würden sie durch gleichzeitige Angriffe vermutlich schon besiegen, natürlich müsste der ein oder andere dran glauben ;)

also ich würde auf den Affen tippen. Wir reden ja von nem ausgewachsenen Silberrücken nicht vom Gibbon.

Ich denke selbst 5 Männer könnten nichtmal einen Arm von dem Vieh festhalten.

Die Tiere haben eine Kraft die auserhalb der vorstellung eines Menschen liegt. Dazu kommt noch dieses Monstergebiss mit den wahnsinns Eckzähnen.

Ich denke unbewaffnet kommen noch nichtmal 15 Männer gegen so einen an. Der Affe hätte zwar einiges zu tun aber letztendlich will ich mir nicht vorstellen wie es nach dem Kampf auf dem "Schlachtfeld" aussehen würde.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ein Schimpanse? Ne das kann glaube ich nicht sein, das 60 fache wäre ja :eek: für so ein kleines Tier.

Bei nem Orang Utan hörte ich mal was von 8 mal so stark. Genau sagen kann das aber niemand denke ich, weil man es nicht testen kann.

Vielleicht noch bei nem Schimpansen aber einen Gorilla zu ner Flachbank bringen und ihm klar machen das er jetzt das Gewicht heben/drücken soll ist denke ich nicht machbar, es sei denn man macht es ihm jeden Tag vor bis er es mal von selbst versucht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
ein Schimpanse? Ne das kann glaube ich nicht sein, das 60 fache wäre ja :eek: für so ein kleines Tier.

also genauer gesagt hieß es, dass ein ausgewachsener Schimpnase 60 mal stärker wie der stärkste Mensch der Welt ist!

Und das habe ich wie schon geschrieben, nicht aus diesem Forum, sondern aus einer BBC Doku soweit ich mich richtig erinnern kann.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
also genauer gesagt hieß es, dass ein ausgewachsener Schimpnase 60 mal stärker wie der stärkste Mensch der Welt ist!

Und das habe ich wie schon geschrieben, nicht aus diesem Forum, sondern aus einer BBC Doku soweit ich mich richtig erinnern kann.

6x klingt irgendwie realistischer :skepsis: naja und wer ist der stärkste mann der welt...der hier ? :D

pic1.jpg

Mariusz Pudzianowski
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.552
Punkte
113
6x klingt irgendwie realistischer :skepsis:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0 schrieb:
Ein ausgewachsener Schimpanse kann die Kraft von fünf bis sechs Menschen erreichen.


Die BBC doku will ich sehen ;)


Kraft von Gorillas:

http://www.berggorilla.de/deutsch/faq/dvers/fragen/stark.html schrieb:
Wie stark sind Gorillas?

Bisher wurde nicht genau untersucht, wie stark Gorillas im Vergleich zu Menschen sind; Vergleiche lassen sich nur schwer herstellen. So wird manchmal behauptet, ein Silberrückenmann sei 27-mal so stark wie ein Menschenmann, andere sagen, er sei 10-mal so stark. Beweisen können sie es aber nicht. Vermutlich sieht ein Gorillamann weit kräftiger aus als er tatsächlich ist, denn er hat nicht sehr viel mehr Muskelmasse als ein Mensch.
Dennoch lassen sich Gorillas sehr schwer bändigen, wenn sie aggressiv oder in Panik sind. Selbst einen 4-jährigen Gorilla, der noch längst nicht ausgewachsen ist, kann ein einzelner Mensch kaum halten.


Wenn diese Tiere wirklich > 60 x stärker als Menschen wären und ihre Kraft auch so einsetzen könnten, wäre es imo auch kaum möglich sie in Gefangenschaft zu halten.


@ harman

10 Männer könnten einen Gorilla vermutlich nicht festhalten können, aber während der Gorilla grade mit ein, zwei Männern "beschäftigt" ist, könnten ihn die anderen zum Kopf attackieren. Und wenn 5 kräftige Männer gleichzeitig den Kopf bearbeiten, dürfte das auch so ein starkes Tier nicht lange aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
vorgestern auf national geographic mein ich was von ca. 3 facher stärke gehört zu haben! 100% sicher bin ich mir aber auch nicht.
dokus neigen oft zur übertreibungen von daher glaube ich dieser 60 fache geschichte nicht so recht!

Edit: was den gorilla angeht ein streich mit dem arm reicht aus um 3 männern so ziemlich jeden knochen zu brechen....10 männer macht ein silberrücken in einer minuten platt aber 100%ig
 
S

sabatai

Guest
10-15 Männer können einen Silberrücken ja gar nicht gleichzeitig attackieren. Realistisch sind 3, während die anderen 7 um ihn herumstehen und auf die nächste Gelegenheit warten. Abgesehen davon müsste man die auch noch mit Drogen vollpumpen, dass sie ihn ohne Rücksicht auf Verluste angreifen. Menschen sind ja keine Roboter und wenn man sieht wie jemandem der Arm abgerissen wird, dann denkt man zwei mal nach. ;)

Ein Silberrücken würde wohl selbst 30 Männer auseinandernehmen, weil eben nicht alle gleichzeitig angreifen können. Das würde so laufen wie bei Asterix und Obelix. Einer nach dem anderen und alle fliegen durch die Luft.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.552
Punkte
113
Beide Szenarien sind natürlich höchst hypothetisch. Kein vernünftiger Mensch würde unbewaffnet freiwillig gegen einen Gorilla kämpfen und auch das Tier würde bei einer so großen Überzahl an Gegnern bei der erstbesten Möglichkeit die Flucht ergreifen. I.d.R. halten sich ja Gorillas schon von einzelnen Menschen fern.
 
S

sabatai

Guest
Beide Szenarien sind natürlich höchst hypothetisch. Kein vernünftiger Mensch würde unbewaffnet freiwillig gegen einen Gorilla kämpfen und auch das Tier würde bei einer so großen Überzahl an Gegnern bei der erstbesten Möglichkeit die Flucht ergreifen. I.d.R. halten sich ja Gorillas schon von einzelnen Menschen fern.

Und was ist wenn sich das Szenario im Octagon abspielt und es keine Möglichkeit gibt über den Zaun zu klettern? :D
 
Oben