Kampfsportler gegen Tiere


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
dieses Exemplar ist wirklich etwas fett geworden :laugh2: sieht aber trotzdem unglaublich gefährlich aus und ist wahrscheinlich weit aus schneller als man ihm zutraut.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Aber nicht alle sind so unentspannt wie der Kollege da oben. :cool4:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Mann, ist der Thread geil :smoke:

Es sollte, mal halb ernsthaft gesprochen, nicht außer Acht gelassen werden, daß Tiere, besonders Wildtiere, nicht mit unvertrauten Situationen klarkommen. Die ersten Hominiden waren körperlich auch nicht gerade die Herrscher des Tierreiches, aber so ein Säbelzahntiger hat extreme kognitive Dissonanzen, wenn 10 kleinen Australopithecusse laut schreiend und mit Knüppeln wild fuchtelnd auf ihn zurennen und dabei noch mit Steinen schmeißen. Genauso wird es einem modernen Tiger gehen. Wenn der im Ring steht und Ali anfängt zu tänzeln und Jabben, ist die Chance nicht gering, daß der Tiger reißaus nimmt, einfach, weil die Situation für ihn Banane ist.
Das Risiko ist natürlich genauso groß, daß er mürrisch mit der Pranke schlägt und Ali dabei aus Versehen den Kopf abreißt.

Es kommt natürlich auf den Modus operandi an. Ein Tier gegen einen Menschen, no holds barred, geht meist ungut für den Menschen aus. Allein schon wegen der natürlichen Waffen.
Gegen einen Hund hat er wohl noch recht gute Chancen, wenn er das trainiert hat. Hunde verbeißen sich ja normalerweise in das Erstbeste, was sie zu packen bekommen. Selbstverteidigung gegen Hunde wird ja durchaus gelehrt und soweit ich weiß, soll man denen den Schwächeren Arm "hinstrecken", indem man ihn vor den Körper hält. Wenn die sich da reinverbissen haben, muss man "nur noch" ruhig bleiben, die Schmerzen und die Todesangst ausblenden und kann dann wohl mit geziehlten Schlägen oder Würgeaktionen Schaden anrichten. Problematisch sind Pitbulls, die ja nunmal jahrhundertelang herangezüchtet wurden um BULLEN zu töten. Die haben a) eine enorme Schmerzresistenz und b) sind die tatsächlich kräftig genug, daß die nach ein paar Sekunden den Arm oder zumindest Teile davon rausgerissen haben und sich dann das nächste Ziel vornehmen. In diesem Falle läuft der Blut-Countdown gegen den Menschen.

Kämpfe gegen Großkatzen, Bären oder Menschenaffen dürften sehr viel schneller vorbei sein. Wer schonmal gesehen hat, wie schnell sich ein Leopard z.B. bewegen kann, wenn er will, verliert jeglichen Glauben daran, daß man den treffen könnte.
Bei Menschenaffen hat man wohl noch den Hauch der Chance einer Schneeflocke in der Hölle, weil die keine Jäger sind und deswegen prinzipiell jetzt auch nicht direkt auf den Kill gehen, sondern wahrscheinlich erstmal drohen. Da könnte man dann vielleicht einen schnellen Cross anbringen. Ob die Viecher anatomisch nah genug am Menschen sind, daß sie am Kinn auch so verletztlich sind, weiß ich nicht. Aber auch da greift eventuell wieder die kognitive Dissonanz. Affen kennen keinen Faustkampf und so ein Gorilla wird ganz schön verdutzt sein, wenn man ihm das Kinn streichelt. Vielleicht haut er ja ab...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
LOOL nen Bären zu fall bringen und nen aufgabegriff ansetzen:laugh2:
nen gummibären oder was.
das erinnert mich an eine szene, wo ein orang utan nen reporter wärend eines interviews mit einer hand am nacken packte. erst war das wohl ganz sanft und der reporter freute sich und laberte weiter.ö plötzlich verzog er wie zu tode erschrocken sein gesicht. dem afeen sah man rein garnichts an aber der reporter meinte anschließend, sein genick fühlte sich plötzlich zwischen den fingern des affens wie ein streichholz an:D

allein die tatzen des bären sind so dermaßen tödlich, ein kleiner hieb und aus die maus. da ringe ich lieber ne runde mit dem bären meiner frau:p

Ich hab mal vor ein paar jahren im Fernsehen gesehen wie ein Ringer mit einem Bären gerungen hat.Das kam auf irgendeinen Nachrichtensender.(Phönix,N24 oder NTV)Welcher Sender es genau war weiss ich nicht mehr.Das war irgendsoeine Dokumentation über Sibirien.Dem Bären wurden vorher die Krallen(oder heißt es Klauen?) abgeschnitten und ein Maulkorb verpasst damit er nicht beißen konnte.Und das war kein kleiner Bär,sondern ein richtig großer.Der Bär war weitaus größer als der Ringer und hatte locker 300-400kg wenn nicht sogar mehr.Und ob ihr es glaubt oder nicht der Ringer hat den Bären fertiggemacht.Der hatte es tatsächlich geschafft den Bären zu fall zu bringen,und ihn am Boden zu halten.Der Bär konnte sich nicht befreien.

Ich glaube das das möglich ist da ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.OK der Bär hatte keine Krallen mehr und hatte einen Maulkorb.War so ziehmlich gehandicapt.Aber unmöglich ist es nicht.

Als ich die Dokumentation damals gesehen hatte habe ich sofort am nächsten Tag zwei russische Freunde unabhängig voneinander befragt ob es so etwas in Sibirien gibt.Beide anworteten mir das das dort keine Seltenheit ist.

Hier gibt es doch bestimmt ein paar Russen im Forum wo mehr darüber berichten können?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.578
Punkte
113
Ich hab mal vor ein paar jahren im Fernsehen gesehen wie ein Ringer mit einem Bären gerungen hat.Das kam auf irgendeinen Nachrichtensender.(Phönix,N24 oder NTV)Welcher Sender es genau war weiss ich nicht mehr.Das war irgendsoeine Dokumentation über Sibirien.Dem Bären wurden vorher die Krallen(oder heißt es Klauen?) abgeschnitten und ein Maulkorb verpasst damit er nicht beißen konnte.Und das war kein kleiner Bär,sondern ein richtig großer.Der Bär war weitaus größer als der Ringer und hatte locker 300-400kg wenn nicht sogar mehr.Und ob ihr es glaubt oder nicht der Ringer hat den Bären fertiggemacht.Der hatte es tatsächlich geschafft den Bären zu fall zu bringen,und ihn am Boden zu halten.Der Bär konnte sich nicht befreien.

Ich glaube das das möglich ist da ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.OK der Bär hatte keine Krallen mehr und hatte einen Maulkorb.War so ziehmlich gehandicapt.Aber unmöglich ist es nicht.

Als ich die Dokumentation damals gesehen hatte habe ich sofort am nächsten Tag zwei russische Freunde unabhängig voneinander befragt ob es so etwas in Sibirien gibt.Beide anworteten mir das das dort keine Seltenheit ist.

Hier gibt es doch bestimmt ein paar Russen im Forum wo mehr darüber berichten können?

Na ja in russland wird nach ein paar vodkas viel erzählt:).
Außerdem weiß man nicht wie sehr der bär durch die gefangenschaft und haltungsumstände geschwächt war. Solche tiere in gefangenschaft sind ja teilweise sehr lethargisch, apartisch und verhaltensgestört.

Bei nem gesunden fitten bären in freier wildbahn würde ich mein geld nicht auf den menschen setzen. Und mit krallen sieht es natürlich nochmal düsterer für den menschen aus, da kann jeder hieb tötlich sein.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Als ich die Dokumentation damals gesehen hatte habe ich sofort am nächsten Tag zwei russische Freunde unabhängig voneinander befragt ob es so etwas in Sibirien gibt.Beide anworteten mir das das dort keine Seltenheit ist.

Hier gibt es doch bestimmt ein paar Russen im Forum wo mehr darüber berichten können?


ich glaube eher dass deine russischen Freunde dich eher auf den Arm genohmmen haben, als dass sie dir die Wahrheit gesagt haben;), denn das ist mit Sicherheit keine so Seltenheit, wie wenn jetzt ein Ringer gegen einen Bär ringt.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Mann, ist der Thread geil :smoke:
Affen kennen keinen Faustkampf und so ein Gorilla wird ganz schön verdutzt sein, wenn man ihm das Kinn streichelt. Vielleicht haut er ja ab...

Genauso verdutzt wird der Angreifer gucken, wenn er nach dem Schlag auf einmal feststellt, dass er keine Arme mehr hat oder lustig durch die Gegend geschmissen wird.
Allerdings sind Gorilla's eher friedfertige Tiere.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bei Menschenaffen hat man wohl noch den Hauch der Chance einer Schneeflocke in der Hölle, weil die keine Jäger sind und deswegen prinzipiell jetzt auch nicht direkt auf den Kill gehen, sondern wahrscheinlich erstmal drohen. Da könnte man dann vielleicht einen schnellen Cross anbringen. Ob die Viecher anatomisch nah genug am Menschen sind, daß sie am Kinn auch so verletztlich sind, weiß ich nicht. Aber auch da greift eventuell wieder die kognitive Dissonanz. Affen kennen keinen Faustkampf und so ein Gorilla wird ganz schön verdutzt sein, wenn man ihm das Kinn streichelt. Vielleicht haut er ja ab...

vielleicht gegen nen kleinen Gibonaffe, aber selbst ein Schimpanse würde nen Menschen zerreissen. Hast du letzte Woche das Gesicht der Frau gesehen sie von nem Schimpansen (OK hatte 90 KG) angefriffen wurde?

Gegen nen Gorilla ist überhaupt kein Graut gewachsen. Übrigens prügeln die sich auch mit ihren Fäusten und können dazu noch beissen.

Ein volltreffer von sonem Primat könnte ein Mensch nicht überleben.

@ Kenshiro

Ein Ringer gegen einen 400 KG Bären? Wenn der Bär gesund ist, Krallen und Zähne hat überlebt kein Mensch länger als ein paar Sekunden. Ähm der Ruler vielleicht!! :laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ähm der Ruler vielleicht!! :laugh2:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Fedor packt Bären! :belehr:

fedor-bear.jpg
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Kenshiro

Manno Mann :rolleyes:. Es kann nicht jeder ein richtiger Tier-Experte sein, aber was Du da schreibst ist so mit der größte Unsinn, denn ich hier im Forum gelesen habe.

Zum einen gehört das "Ringen", natürlich mit anschließendem Verlieren, zur Ausbildung vieler dressierter Bären. Solche Videos gibts nicht nur aus Russland sondern auch aus den USA.

Zum anderen kann man menschliche Muskelkraft nicht mit tierischer vergleichen/verrechnen, wenn man dabei Variablen wie z.B. das Körpergewicht heranzieht (Tiere haben eine völlig andere Muskelstruktur, andere Sehnen, etc.). Ein Bär erschlägt einen Mann mit einer "Ohrfeige" oder zerdrückt ihn auf dem Boden. Um einen Menschen zu töten, braucht der keine Krallen oder Zähne :licht:.

Als ich vor Jahren mal auf einer Orang Utan-Station in Sumatra war, erklärten mir die Tiermediziner, dass Eingriffe schon bei Tieren ab 40 Kg nur unter Vollnarkose gemacht werden könnten, da diese im Stande seien, einem ausgewachsenen Menschen den Arm auszureißen. Und mit so einem Tier soll ein Mensch sich anlegen können :crazy:? Gorilla-Männchen sollen eine Reißkraft von 1000 Kg in einem Arm haben (ein Mensch 80 Kg).

Du kannst ja mal auf einen Übungsplatz der Polizei gehen und Fragen, ob DU mit mega-fetter Schutzkleidung mal den Dieb gegen einen Rottweiler oder Schäferhund simulieren kannst. Selbst bei diesen "Schmusetierchen" wird Dir nachher jeder Knochen weh tun :laugh2:.

Gruß, Competition
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
@ Competition

Naja, einen Bären kann man auch mit einem Trick besiegen, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=gmoo3-oItiQ

:D

Im Ernst, ich finde den gesamten Thread irgendwie komisch. Meiner Ansicht nach ist es schon etwas pervers, wenn sich Menschen mit Tieren prügeln oder gegen sie kämpfen. Daher sind auch diese ganzen Vergleiche überflüssig.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung :wavey: .
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Competition

Was ist den bitte an meinem Post so unsinnig?Wenn mein Post unsinnig ist dann lese doch mal bitte den gesamten Tread durch.Da wirst du bestimmt noch ganz andere tolle Sachen finden ;) Ich habe nur mal ein paar fragen in den Raum geworfen.Außerdem habe ich nirgends geschrieben das ein Mensch haushoch Favorit ist.Im Gegenteil,ich würde diese von mir genannten Tiere auch favorisieren.Aber chancenlos ist ein Mensch trotzdem nicht.

Ich bin der Meinung das man den Menschen nicht unterschätzen sollte.Auch wenn er diesen Tieren körperlich unterlegen ist,so ist er doch jedem Tier was die Intelligenz angeht haushoch überlegen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Competition

Was ist den bitte an meinem Post so unsinnig?Wenn mein Post unsinnig ist dann lese doch mal bitte den gesamten Tread durch.Da wirst du bestimmt noch ganz andere tolle Sachen finden ;) Ich habe nur mal ein paar fragen in den Raum geworfen.Außerdem habe ich nirgends geschrieben das ein Mensch haushoch Favorit ist.Im Gegenteil,ich würde diese von mir genannten Tiere auch favorisieren.Aber chancenlos ist ein Mensch trotzdem nicht.

Ich bin der Meinung das man den Menschen nicht unterschätzen sollte.Auch wenn er diesen Tieren körperlich unterlegen ist,so ist er doch jedem Tier was die Intelligenz angeht haushoch überlegen.

Dann spring doch mal ins Gorilla Gehege wenn du das nächste mal im Zoo bist und hau dem Affen mal ordentlich eins in die Fresse.

Ich gebe dir 2 Sekunden bis er dir dein Rückrad rausgerissen hat.

Wie Compe schon schrieb hat ein Mensch eine Reißkraft von 80 KG in einem Arm, der Gorilla 1 Tonne! Alleine das sagt doch schon alles. Der könnte mit halber kraftanstrengung einem Menschen alle Arme und Beine rausreissen.

Du könntest alle Schwegewichtschampions der letzten 100 Jahre gleichzeitig auf den Affen hetzen und binnen weniger Sekunden vielleicht noch Minuten wären sie alle Tod. Bei nem Grizzly Bären genau das gleiche.

Solche Tiere kann ein Mensch nur schlagen wenn er ne Waffe alla Pistole hat. Wenn du das anders sieht hast du echt einen an der Waffel.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich denke deine Meinung wird ganz anders aussehen, wenn du solche Tiere mal richtig in Aktion siehst. Das was du da im Zoo siehst, sind traurige, kranke und gebrochene Tiere, die meistens den ganzen Tag irgendwo in der Ecke sitzen und die scheinbar kein Wässerchen trüben können. Das sieht bei den Affen genauso aus wie bei den Bären... aber nicht umsonst kommt es öfters vor, dass Menschen durch solche Tiere getötet werden.

Glaub mir, wenn eines dieser Tiere richtig sauer wird, nützt dir auch dein Verstand nichts mehr. Es sei denn du hast eine Knarre dabei. Nicht mal mit einem Schlagstock oder anderen Hilfsmitteln hast du auch nur den Hauch einer Chance!

78396940.jpg
Lowland-Gorilla-Male-Yawning-Showing-Teeth-Photographic-Print-C12922059.jpeg
angrybear.jpg
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Solche Tiere kann ein Mensch nur schlagen wenn er ne Waffe alla Pistole hat.

Man kann es so sagen: Mensch OHNE Waffe gegen Tier (Bär, Gorilla) = 0 Chance!

Wobei ich mir mit der Pistole nicht sicher bin. Unsere Vorfahren waren durchaus in der Lage auch Bären oder Gorillas ohne Schusswaffe zu killen bzw. sich gegen sie zu verteidigen.

Ein Mensch der extrem geschickt im Umgang mit Stich- und Stoßwaffen ist (Lanze, Schwert, Axt usw.) könnte bestimmt was ausrichten bzw. wär nicht chancenlos.
So kann z. B. ein richtig geführtes Katana Schwert einen menschl. Körper in etwa zurichten:
http://www.youtube.com/watch?v=u8Kv0y4sTDE
Und da auch Gorillas und Bären aus Fleisch und Blut bestehen würden sie solche Treffer wohl nicht einfach so wegstecken.

Aber ohne Waffe sieht ein Mensch kein Land, das ist klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Man kann es so sagen: Mensch OHNE Waffe gegen Tier (Bär, Gorilla) = 0 Chance!

So kann man das nicht sagen. Hopkins hat es ja vorgemacht. Also jetzt nicht Bernard Hopkins, der geht ja jedem physisch ebenbürtigen oder überlegenen Gegner aus dem Weg... Ich meine den hier:





hopkins1.jpg



:smoke:
 
Oben