Es geht hier ja nicht nur um die Kraft und das Gebiss (beides schlimm genug!)
hää, oben nicht aufgepasst? die kraft ist nicht gerade ein gutes argument für den hund.
sondern auch um die Reaktionsschnelligkeit und die Schmerzunempfindlichkeit eines Hundes.
ich nehme mal an, das hat dein hund dir alles nach dem spielen erzählt, dass er schmerzunempfindlich ist^^
das ist übrigens ein ammenmärchen.
menschen sind übrigens ebenso in der lage, sich gliedmaßen abzutrennen, um zu überleben.
was die reaktionsschnelligkeit angeht, du merkst vielleicht, deine argumente werden weniger
bin ich mir auch nicht so sicher, ob der hund hier wirklich so große vorteile hat. zum einen hatte ich zuvor schon erklärt, dass timing und antizipation wichtiger sind, als speed und reaktion, zum anderen fällt mir ein, dass gewisse spielchen mit hunden, ergeben haben, dass der hund reaktionsschwächer ist als der mensch. vielleicht finde ich ja auch dazu noch eine sendung
ich glaube aber, selbst wenn sich hier herausstellen würde, dass der hund bei sämtlichen werten den kürzeren zieht, er ausser sein gebiss in allen belangen unterlegen ist, würdest du noch für den hund argumentieren wollen.
logisch ist das aber nicht.