Kampfsportler gegen Tiere


Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0

Ich liebe Bären. Die sind so tapsig oder besser gesagt sie "wirken" tapsig.
DIeser hier kann sogar winken:love2:

http://www.youtube.com/watch?v=MNWOesnAWyE


Aber bei solchen Raubtieren frage ich mich, wie sicher man sich da wirklich fühlen kann egal wie gut das Verhältnis ist. Das sind ja keine domestizierten Tiere, ob da nicht doch irgendwann plötzlich die Instinkte durchgehen.
Was ist wenn der Bär ein paarungsbereites Weibchen im Wald riecht und plötzlich durchtickt?
Das habe ich mal in einer Reportage gesehen, da wurde ein Film gedreht wo ein Bär mitspielte und gedreht wurde in der kanadischen Wildnis oder so.
Da ist der plötzlich auf seinen Trainer losgegangen, vermutlich wegen eines Weibchens irgendwo in den Wäldern. Der Mann hat ihn mit einer Karotte beworfen und er hat in seinem Ansturm gestoppt und sich wohl noch besonnen. Aber was wenn es nicht funktioniert?
Als Mensch hat man da nicht den Hauch einer Chance womit wir den Bogen zum eigentlichen Thema gespannt hätten. Egal ob Löwe, Bär oder Krokodil, da ist man dann einfach tot.
Der Glaube "Ich kenne das Tier. Das wird mir nichts tun" ist einfach die einzige Versicherung die man hat.

Ich bin befreundet mit einem Bauern der u.a. Rinder hat und der sagt, dass Bullen, egal wie lieb sie sind, immer unberechenbar sind das liegt in ihrer Natur und meistens erwischt es Bauern die mit der Einstellung "Den kenne ich schon seit er ein Kalb war. Der tut nichts" da herangehen. Die meisten (tödlichen) Unfälle in der Landwirtschaft passieren durch männliche Rinder.

Aber schön anzusehen ist es trotzdem. Speziesübergreifende "Freundschaften" sind rührend.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuthBassen

Guest
Also gegen einen ausgewachsenen Tiger dürfte ein trainierter Mensch schon eine gute Chance haben.

Er muss dem Tier ja nur den Finger in den Po stecken und den Tiger dann zu Boden drehen.

Das einzige Problem dabei ist eigentlich nur, dass der Popo rund 2 Meter hinter dem Kopf liegt, und das Maul mit vier niedlichen Reißzähnen von 5-10 cm Länge ausgestattet ist und dazwischen noch ein paar Tatzen mit je 5 Krallen, die auch gute 5-10 cm lang sind und locker ne Wildschweinhaut aufschneiden, sind; und selbst mit nem Körpergewicht von gern 240 kg können die Kätzchen aus dem Stand 6 Meter weit hüpfen und 50-60 km/h schnell laufen.

Da Tiger genau zwei Sachen nicht so gerne mögen - nämlich Hunger und Menschen, die ihnen einen Finger in den Po stecken wollen - wären die Tiere bei so einem Angriffsversuch vermutlich stinkwütend.

Als faire Kämpfer würden sie den Angreifer zunächst eine Warnung aussprechen - ein sanftes Brüllen, das man auf freier Fläche im Umkreis von 3-5 km hören kann.
Beim ungeübten Angreifer würden spätestens dann die ersten Tröpfen in der Unterhose landen; den trainierten Kämpfer dürfte das jedoch nicht abschrecken.
Ein Vorteil des trainierten Menschen ist natürlich, dass Tiger eher trainingsfaul und auch schon mal 16-18 Stunden einfach nur dösen. Die Siegchancen sind also ziemlich gut.

Obwohl der Mensch die einzige ernstzunehmende Gefahr für ausgewachsene Tiger darstellt, werden nur wenige mit der effektiven Finger-in-den-Po-Technik bezwungen; in der Regel werden sie mit Ködern angelockt und aus einem sicheren Versteck erschossen.

Ähnlich effektive Methoden gibt es natürlich bei vielen Wildtieren.
So kann man z. B. eine Kodiakbärin, die seine Jungen beschützt, bezwingen, indem man ihr in den Schwanz zwickt; einem wütenden Nilpferd muss man lediglich die Nasenlöcher zu halten, um es kampfunfähig zu machen; und einen aufgebrachten Silberrücken besiegt man, indem man bei ihm 2 Minuten Brennessel am Arm macht.

[video=youtube;gz3jJDIHl6I]https://www.youtube.com/watch?v=gz3jJDIHl6I[/video]


https://www.youtube.com/watch?v=M4t0aeTX954
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Beeindruckend dieses Knurren, erinnert mich an eine Harley Davidson, mit Finger(n) im Auspuff, dürfte der Sound allerdings an Volumen verlieren, wenn auch nur kurz...

Als passende Einmarschmusik für dieses legendäre Duell kam mir spontan der Tiger Rag in den Sinn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke, dass ein austrainierter Mensch gute Chancen gegen einen weißen Hai hätte, insofern der Mensch die freie Wahl der Kampfarena bekäme. Denn nur der Mensch wäre ja zu einem solchen freien Willen befähigt. :belehr:
Also könnte Mensch bspw. die Pferderennbahn in Weidenpesch oder das Colosseum (Jetztstand) zum Gelände des Duells deklarieren, der blöde Hai stimmt arrogant zu (weitaus höheres Kampfgewicht, 5 nachwachsende fiese Zahnreihen gegenüber 1 kariöser), aber Mensch wählt die überraschende Kampftaktik: "in einer Ecke warten, bis der Gegner verwest".

Was meint ihr?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Guter Einwand. Auch verwesende Großtiere sind üble Gegner.

Ein weißer Hai wäre daher wirklich eher was für Mädchen, wie den Polen Dariusz. Während Rocky :rocky: im Suff noch auf 'nen verwesenden Wal einprügeln würde, im sicheren Gefühl des Sieges ("der ist alle!"), um dann leider noch eine überraschende k.o.-Niederlage zu kassieren.

Ich neige jedenfalls zur Meinung, dass gut trainierte Kampfsportler zumeist gegen Tiere gewinnen würden. Selbst ein 5-jähriger macht 'ne Schecke zur Schnecke (bzw. Matschepampe) und der Krill bspw. ist doch als Gegner echt nicht der Rede wert. :sleep:

Fies sind so Tiere, denen man eine Gefahr nicht wirklich ansieht, z.B. Nesselquallen, Pfeilgiftfrösche oder der Steinfisch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.125
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, dass die Scheibe nicht kaputt gegangen ist... sonst hätten die mal gelernt, dass man Tiere einfach in Ruhe lassen soll, anstatt mit so einem Scheisz zu belästigen..
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Warum ? lol, halte veggie für bull$hit, genauso wie Lebewesen einzusperren, außer es sind irg welche Vergewaltiger, mörder oder welche die Missbrauchen...
BTW, schlechter vergleich, hällst du Jäger auch für böse Menschen ?
I´m endtäuscht my friend :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.493
Punkte
113

Weil die Haltungsbedinungen in den Fleischproduktsstätten ein x-faches schlimmer sind als diejenigen, in den modernen Zoo's.

Von jmd. der sich darüber stört, dass Tiere eingesperrt sind, erwarte ich eigentlich auch, dass er sich nicht von etwas ernährt, das eingesperrt war.


BTW, schlechter vergleich, hällst du Jäger auch für böse Menschen ?

Überhaupt nicht. Ich mag Fleisch. Sogar sehr
Ich gucke nur enorm, wo ich es her habe.
Freilauf oder Schweizer Fleisch (einer der besten Standards für Tierwohl weltweit).
Wild ist natürlich auch super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Mache ich auch so, das beste ist Halal Fleisch, teuer aber dafür bessere Qualität.
Leider kommt nichts an das rann was es in Kasachstan gibt, da werden keine Hormone in die Tiere gespritzt und die laufen Draußen rumm, gibts quasi nur "bio".
Will aber nicht sagen, das ich mir nicht ab und zu mal ein billiges 2,5kg Packet Hühnchen kaufe, bin leider nicht reich^^
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Mache ich auch so, das beste ist Halal Fleisch, teuer aber dafür bessere Qualität.

Wow, du redest von Tierquälerei und sagst im nächsten Satz, dass du du nur Fleisch von geschächteten Tieren kaufst, also von Tieren, die nicht betäubt werden, sondern bei vollem Bewusstsein elendig verbluten müssen.

:mensch::mensch::mensch:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.493
Punkte
113
Mache ich auch so, das beste ist Halal Fleisch, teuer aber dafür bessere Qualität.

Halal Fleisch sagt schlussendlich nur etwas darüber aus, wie das Tier geschlachtet wurde (die Diskussion um die Schlachtung lasse ich mal aussen vor), nicht aber unter welchen Bedingungen das Tier gelebt hat.

Will aber nicht sagen, das ich mir nicht ab und zu mal ein billiges 2,5kg Packet Hühnchen kaufe, bin leider nicht reich^^

Das Ich-bin-nicht-reich Argument zieht bei mir gar nicht.
Anstatt ein billiges 2.5 Kilo Hühnerfleisch zu kaufen von Tieren, die unter den erbärmlichsten Bedingungen gelebt haben, kann man auch ein teureres Hühnerfleisch kaufen, wo die Haltung 'in Ordnung'* war. Dann gibt's halt nicht ganz so viel Fleisch auf den Teller, aber für jmd. der um das Tierwohl besorgt ist, sollte dies ein akzeptabler Trade-off sein.

Apropo in Ordnung*: selbst Bodenhaltung oder Freilandhaltung von Hühnern kommt nicht an den Standard heran, der die meisten Tiere in den modernen Zoo's geniessen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Bei mir zieht es schon,lol.
Aber egal...mir gehts darum das Zoo´s Knast für Tiere und totaler Schwachsinn sind, ein Huhn futter ich auf, das Tier muss jahre lang leiden, hat man früher ja auch so mit Menschen gemacht, in Europa mit Afrikanern, ich würde nicht gerne so leben.
In Läden weiß man eh nie was Bio, was "Weide" usw ist, gab doch den Skandal mit den angeblichen Bio Eiern die keine waren, da haben die paar millionen mehr verdient als sie es sonst tun würden, glaube nicht das das ein Einzelfall war.
Beim Bauern ist die einzigste Möglichkeit, kann da nicht immer hin, also wird das arme billig Huhn gekauft
 
Oben