Karriere-Ende ab 2019


Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.033
Punkte
38
Florian Altenburger

Facebook :
After long consideration I have decided to end my career. Thanks to all my fans, friends, sponsors and coaches who always have supported me on my way. The biggest thanks goes to my family. Without them all this would not have been possible. Now it's time to start a new chapter, set new goals and adventures.
See you
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.020
Punkte
113
Wenn ich diesen Artikel hier richtig deute, dann hat Eduard Torok seine Karriere nun endgültig beendet. Grund ist die mangelnde finanzielle Unterstützung durch den ungarischen Skiverband.

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
12.824
Punkte
113
Standort
Berlin
Wenn der Google-Übersetzer recht hat, berichtet skijumping.pl, dass Eduard Torok das Handtuch geworfen hat, er hat seine Karriere beendet.
Sein Training mit Vasja Bajc bewertet er sehr positiv, aber es fehlte massiv an finanzieller Unterstützung. Außerdem wurde Bajc auch das Damenteam übertragen, so dass er nicht ausreichend mit ihm trainieren konnte. Er hätte nach Rumänien zurückkehren können, aber von dort sei er ja nicht grundlos weggegangen.
Es ist so schade für ihn!

 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
16.290
Punkte
113
Es ist wirklich so traurig dass ihm niemand helfen will. Dabei hat er im Sommer gezeigt dass Potential vorhanden ist. Er tut mir so leid :(
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.020
Punkte
113
Ja, nach seinem Erlebnis in Ungarn muss er wirklich denken, die Verbände sind doch alle gleich. Einerseits ist schon verständlich, dass der ungarische (!) Skiverband finanziell auch nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Aber fairer wäre es natürlich gewesen, ihm gleich von Beginn an reinen Wein einzuschenken und nicht zuerst zu versprechen, dass es finanzielle Unterstützung gibt, wenn er im COC punktet, und das dann nicht zu halten.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
16.290
Punkte
113
das ist mir schon klar dass es in Ungarn finanziell sicher noch schlechter aussieht als in Rumänien und trotzdem, dann muss man ihm das gleich sagen dass er zwar starten darf aber dennoch alles selbst bezahlen muss. So wurde ihm wieder etwas versprochen was nicht eingehalten wird und das ist doch echt mies..
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
16.290
Punkte
113
Tomas Vancura (CZE)

 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.020
Punkte
113
Sehr schade, galt er doch vor ein paar Jahren durchaus als Talent - und es ist ja wirklich nicht so, dass die Tschechen davon so viele haben...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
24.088
Punkte
113
Schade. ABer schön, dass er es macht, weil er eine andere Sache gefunden hat bzw. da ja wirklich einen Job hat, der ihm anscheinend genug bedeutet, um das Springen aufzugeben
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.814
Punkte
48
Ha det bra, Bjerkiz!!

Fredrik Bjerkeengen hängt seine Sprungski an den Nagel.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
53.068
Punkte
113
so 30% meiner Hiza 2017 Bilder enthalten Fredrik...haha :LOL: Schade, dass die sportlichen Leistungen nicht mehr fürs A Team gereicht haben. Cooler Typ.
 
Oben