Karriere-Ende - Sammelthread 2011


DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Ich habe schon viele Skispringer kommen und gehen sehen. Aber man interessiert sich doch eigentlich für die Sportart oder sehe ich das falsch:häh:


Ich werd es auch weiter verfolgen aber es ist verständlcih das die person die weg ist mit der man sich indentifiziert hat...auch ein stück weit das Herzblut rausnimmt....und kein liebling mehr vorhanden ist...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Die Diskussion hatten wir ja schon neulich nachts - nachzulesen auf Seite 2. Du erinnerst Dich@ DSV-Adler-Fliegen - waren es damals nicht Freunde von Dir und net Du? Scheint mir net so...
In erster Linie sollte der Sport und dann der Held kommen.
Spätestens in einem Jahr haben diejenigen, die jetzt weinen, doch einen neuen anbetungswürdigen Helden gefunden. So schnelllebig ist unsere Zeit - und wenn es net beim Skispringen ist, dann halt beim Synchronspringen. ;)
Ich bleibe dem Skispringen treu, auch wenn ich einige vermissen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich werd es auch weiter verfolgen aber es ist verständlcih das die person die weg ist mit der man sich indentifiziert hat...auch ein stück weit das Herzblut rausnimmt....und kein liebling mehr vorhanden ist...

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es damals ähnlich als Thoma aufgehört hatte und auch über Malysz Rücktritt bin ich schon etwas traurig.
Skispringen ist eine faszinierende Sportart, aber es gehören dazu halt auch gewisse Persönlichkeiten die diese prägen und mit denen man sich wie du richtig sagst identifizieren kann und nachdem Malysz nicht mehr springen wird, fehlt definitiv eine von diesen.
Aber man darf gespannt sein was die Zukunft bringen wird.
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es damals ähnlich als Thoma aufgehört hatte und auch über Malysz Rücktritt bin ich schon etwas traurig.
Skispringen ist eine faszinierende Sportart, aber es gehören dazu halt auch gewisse Persönlichkeiten die diese prägen und mit denen man sich wie du richtig sagst identifizieren kann und nachdem Malysz nicht mehr springen wird, fehlt definitiv eine von diesen.
Aber man darf gespannt sein was die Zukunft bringen wird.

Genauso meinte ich das auch ;) Mich soll keiner falsch verstehen nur ich bin eben durch Malysz und Schmitt zum skispringen gekommen....es zerbricht einen halt einfach das Herz...
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dass Adam aufhört geht mir schon sehr nahe, eine Ikone des Sports tritt ab, aber i-wie haben wir das doch alle gewusst.:(
Dass mit Uhrmann kommt auch nicht wirklich überraschend, aber wenn man es dann so hört ist auch dies sehr schade.:(
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Aber man darf gespannt sein was die Zukunft bringen wird.

Die Zukunft bringt Österreich, Österreich und Österreich. Sie machen die beste Jugendarbeit und sammeln Erfolge ohne Ende über Jahre und da wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nichts ändern. Sie maschieren vorneweg und die anderen müssen schauen, dass sie dranbeiben.

Das Skispringen entwickelt sich zu einer One-Nation-Show.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.596
Punkte
113
Ort
Kärnten
In erster Linie sollte der Sport und dann der Held kommen.
Spätestens in einem Jahr haben diejenigen, die jetzt weinen, doch einen neuen anbetungswürdigen Helden gefunden. So schnelllebig ist unsere Zeit - und wenn es net beim Skispringen ist, dann halt beim Synchronspringen. ;)
Ich bleibe dem Skispringen treu, auch wenn ich einige vermissen werde.

Also das kann zum Glück noch jeder selber entscheiden.
Verstehe auch nicht , warum man hier gleich jeden angehen muss , nur weil für ihn sein Held mehr im Vordergrund steht als der Sport selber.
Klar wenn man seinen Helden, aus der Sportart hat , ist ja wohl logisch das man den Sport auch gern hat.
Aber für mich persönlich geht eindeutig meine Nation vor .
Und wenn dann eben der Held aus der Nation geht, ist das so das es nicht mehr so ist wie es wahr, aber ein treuer Fan natürlich weiterhin zu seiner Nation hält.
Ein Fußball Fan hat doch auch seinen Verein, da muss er auch nicht gleich alle mögen...
Und das man gleich im nächsten Jahr wieder einen Helden hat den man anbetet, mag bei Kindern und Teenies sein aber sicher nicht bei richtigen Fans .

Und da ja heuer echt viele aufhören, wird es einfach anders werden, das ist nun mal so ...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Sorry, dazu fällt mir nichts ein... :neinnein:
Ich weiß nicht, was Du verstanden hast. Es ging um Dinge, die einige Tage vorher schon angesprochen wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass Du und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden, ist klar. Und warum Du ausgerechnet mein Statement aus allen zu diesem Thema heraus gesucht hast, passt daher. Aber dennoch sollte man rein die Fakten lesen. Im übrigen ist da ein Smilie drin :pffft: :D:

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich es nicht schade finde, wenn Leute gehen und ich zitier etwas aus einem anderen Beitrag:

Ich gugg Skispringen, weils ein faszinierender Sport ist - wahrscheinlich weil ich den selbst net machen würde. Natürlich würd ich Adam oder Uhri vermissen, weils einfach herausragende Persönlichkeiten sind. Aber wie Sprungbärchen sagte: es kommen neue Idole, die den Sport prägen..
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.641
Punkte
83
Ich weiß warum das ort "Fan" für mich grundsätzlich einen negativen Beigeschmack hat: Es ist - zurecht - von "fanatic" abgeleitet.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.596
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sorry, dazu fällt mir nichts ein... :neinnein:
Ich weiß nicht, was Du verstanden hast. Es ging um Dinge, die einige Tage vorher schon angesprochen wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass Du und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden, ist klar. Und warum Du ausgerechnet mein Statement aus allen zu diesem Thema heraus gesucht hast, passt daher. Aber dennoch sollte man rein die Fakten lesen. Im übrigen ist da ein Smilie drin :pffft: :D:

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich es nicht schade finde, wenn Leute gehen und ich zitier etwas aus einem anderen Beitrag:

Habe alle Seiten durchgelesen , und weiss sehr wohl das auf den ersten Seiten darüber schon geschrieben wurde.
Aber du stellt das alles immer so hin als ob nur deine Meinung zählt, und bei allem anderen schüttelst du den Kopf.
Ist ja schön für dich wenn du es so locker siehst wenn die großen Sportler Abschied nehmen, aber für viele ist das nicht so einfach, und das solltest du mal akzeptieren und tolerieren.
Am besten wechselst du deinen Nick von Finn-Lady auf Alle-Nationen-Lady :D:
Achja und das Freunde immer einer Meinung sein müssen , ist mir auch neu, bestätigt nur das für dich keine anderen Meinungen gelten:pffft:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich bleibe dem Skispringen treu, auch wenn ich einige vermissen werde.

Das ist einfach der richtige Satz :up:
Bei mir haben in den letzten Jahren so viele aufgehört, die ich wirklich mochte. Angefangen von Hannawald und Herr, über Stensrud (glaub für mich persönlich das "schlimmste" Ende) über Roar letzte Saison. Es ist komisch, ja, weil Leute, mit denen man über Jahre hinweg mitgefiebert hat, einfach fehlen.
Ich gebe zu, grade nachdem Henning aufgehört hat, hab ich ein paar Sommerspringen verfolgt mit dem Gedanken:"Ist doch ****** egal, wer gewinnt, Henning fehlt eh". Aber eigentlich war mir klar, Skispringen ist Skispringen, Skisprinen ist NICHT Henning. Und auch, wenn diese Saison viele nachrücken, Skispringen bleibt Skispringen, durch neue Skispringer ändert sich vielleicht der Charakter, aber nicht der Sport ansich
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=kcPwLB8iVUQ

In Oslo konnte damals Malysz 1996 auch seinen 1.großen Erfolg feiern....und nun schließt sich der Kreis wieder und er verlässt den Skisprungzirkus mit einer Medaille aus der WM Oslo;(

Das Video ist sogar in einigermaßen brauchbarer Qualität, wie jung er damals war:D:.

edit:
http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_INT/Article/Malyszinhiselement-021242826630543

Hier nochmals ein Interview mit Ihm nach dem Ende der letzten Saison.
Einfach großartig

edit2:

http://www.youtube.com/watch?v=NO6rvvFixHM

Malysz 142m Spung vom Holmenkollen-Bakken!
Sah für mich einfach perfekt aus, aus einem Guss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Kommt es mir nur so vor oder gehen diese Saison besonders viele grosse Springer?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Sicher ist es schade, wenn einer mit seiner aktiven Sprungkarriere aufhört..aber ich hab festgestellt, die meisten tauchen IRGENDWANN wieder auf. Entweder als Wachser, Trainer oder sonstiger Betreuer.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Kommt es mir nur so vor oder gehen diese Saison besonders viele grosse Springer?

na.. ein Großereignis ist ein Ziel, auf das manche noch hinarbeiten und dann als persönlichen Abschluss nehmen. Nächste Saison ist eine Zwischensaison ohne große Veranstaltung. Ist halt kein besonderes Lockmittel mehr.
 
Oben