H
Hillsize
Guest
Ach mensch.
Die Japaner bleiben auch, ^^
Die Japaner bleiben auch, ^^
Natürlich macht es sportlich keinen Sinn, dann aufzuhören, wo es grad nach oben geht. Aber ohne Geld kann er es eben knicken, in dem Fall ist die sportliche Seite dann auch egal...
Warum sollte er Motorcrosser sein? und warum sollte das was mit seinem Skispringen zu tun haben?
Das ist absolut bitter für Kaarel Nurmsalu! Ich hatte große Hoffnungen, dass mit ihm das estnische Skispringen mal wieder etwas Auftrieb erhalten könnte. Aber wo kein Geld ist, ist kein Geld.
Ich finde es da fast schon frech, dem Kaarel mangelnde Einstellung zu unterstellen. Denn offensichtlich hat er ja jetzt schon über Monate hinweg erfolglos nach Sponsoren gesucht. Irgendwann ist dann eben auch der Zeitpunkt gekommen, wo man sich realisitische Gedanken machen muss, die dann eben leider im frühen Karriereende liegen können.
Wenn er wirklich 100% hinter dem SKispringen stehen würde, gäbe es bestimmt Mittel und Wege. So schnell würde er nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen.
Kenne natürlich auch keine Hintergründe, aber so könnte es doch sein.
Naja ich meine nur, verkauft er sein Motorrad und das ganze Zeugs könnte mehr Geld in der Kasse sein.
Das ist ein verdammt teures Hobby, glaub mir!
Er muss mehr als ein Jahr schaffen... Sich dauerhaft in den Top 20 zu etablieren ist verdammt schwer. Und so viel Preisgeld verschaffen ihm die 20. Plätze auch nicht.
Frag mal Vince/Manu etc. Die waren jahrelang Top20 rum, und auch die haben Probleme, Sponsoren zu finden, Geld zu haben etc...
Ja, weil der Verband zum Beispiel den Trainer zahlt. Wer weiß, ob das in Estland so ist? Kaarel wird bestimmt nicht umsonst mit Team Finnland trainieren.
FIS sagt übrigens folgendes: 4x im Weltcup Punkte geholt, 27., 28. 6. und 26...
Also viel Geld ist da als Preisgeld nicht zusammen gekommen. Und von regelmäßig Top 20 ist er auch weit entfernt.