Karriereende Thread 2014


Beiträge
54.137
Punkte
113
Ist der Nuurmsalu nicht Motorcrosser oder sowas, vielleicht deswegen.
Wenns wirklich am Geld liegt hofft er vielleicht noch auf Untertützung, von wo auch immer.
Es macht nämlich sportlich gesehen überhaupt keinen Sinn aufzuhören.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Natürlich macht es sportlich keinen Sinn, dann aufzuhören, wo es grad nach oben geht. Aber ohne Geld kann er es eben knicken, in dem Fall ist die sportliche Seite dann auch egal...
Warum sollte er Motorcrosser sein? und warum sollte das was mit seinem Skispringen zu tun haben?
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Natürlich macht es sportlich keinen Sinn, dann aufzuhören, wo es grad nach oben geht. Aber ohne Geld kann er es eben knicken, in dem Fall ist die sportliche Seite dann auch egal...
Warum sollte er Motorcrosser sein? und warum sollte das was mit seinem Skispringen zu tun haben?

Auf seiner Facebook seite ist er öfter als Motorradfahrer zu sehen als als Skispringer, außerdem hat Thiele wenn ich mich nicht arg täuscht öfter darüber geredet. Kann ja sein dass er sein Geld lieber darin investiert und damit wären wir wieder beim Skispringen.

Wenn er wirklich 100% hinter dem SKispringen stehen würde, gäbe es bestimmt Mittel und Wege. So schnell würde er nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen.

Kenne natürlich auch keine Hintergründe, aber so könnte es doch sein.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist absolut bitter für Kaarel Nurmsalu! Ich hatte große Hoffnungen, dass mit ihm das estnische Skispringen mal wieder etwas Auftrieb erhalten könnte. Aber wo kein Geld ist, ist kein Geld.

Ich finde es da fast schon frech, dem Kaarel mangelnde Einstellung zu unterstellen. Denn offensichtlich hat er ja jetzt schon über Monate hinweg erfolglos nach Sponsoren gesucht. Irgendwann ist dann eben auch der Zeitpunkt gekommen, wo man sich realisitische Gedanken machen muss, die dann eben leider im frühen Karriereende liegen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.137
Punkte
113
Das ist absolut bitter für Kaarel Nurmsalu! Ich hatte große Hoffnungen, dass mit ihm das estnische Skispringen mal wieder etwas Auftrieb erhalten könnte. Aber wo kein Geld ist, ist kein Geld.

Ich finde es da fast schon frech, dem Kaarel mangelnde Einstellung zu unterstellen. Denn offensichtlich hat er ja jetzt schon über Monate hinweg erfolglos nach Sponsoren gesucht. Irgendwann ist dann eben auch der Zeitpunkt gekommen, wo man sich realisitische Gedanken machen muss, die dann eben leider im frühen Karriereende liegen können.

Ja, unglaublich Frech:rolleyes::schaem:
Wo unterstelle ich ihn bitte mangelnde Einstellung? Er kann doch machen was er will. Wenn er tatsächlich lieber Motorcross fährt, soll ers halt, so schade wie wir es auch finden. Bestimmt nicht billig das ganze.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Indem du ihm unterstellst, er würde lieber Motorrad fahren. Somit hätte er ja keine Einstellung mehr zum Skispringen. Aber er hat ja offensichtlich nach Unterstützern (18 Monate) gesucht, also wollte er weiter Skispringer sein. Vielleicht sollte man einfach mal die Artikel aufmerksam lesen....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Wenn er wirklich 100% hinter dem SKispringen stehen würde, gäbe es bestimmt Mittel und Wege. So schnell würde er nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen.

Kenne natürlich auch keine Hintergründe, aber so könnte es doch sein.

Genau, du kennst keine Hintergründe. Der Kerl kämpft seit Jahren quasi als Einzelkämpfer. Und Skispringen ist so verdammt teuer. Frag doch mal, was n Anzug kostet. Was Skier kosten. Und wie viele Anzüge/skier man so im Jahr braucht. Was Trainingsgebühren kosten. Was all die Flüge zum Training etc. kosten?
Das alles ist verdammt verdammt teuer. Das zahlt man nicht mal ebenso aus der Portokasse. er hat 18!!! Monate lang versucht, Sponsoren zu finden. Er hat jahrelang trotz keiner Erfolge weitergekämpft. Und dann meinst du, er steht nicht 100% hinterm Skispringen? Das ist in der Tat fast frech.

Auch Ahonen macht neben dem Sport seinen Motorsport. Bei ihm käme keiner auf die Idee zu sagen, dass er nicht 100% hinter dem Sport steht.

Karel ist übrigens nicht der erste, der aus finanziellen Gründen den Sport aufgeben musste. Und er wird auch nicht der letzte sein... In so einem Sport kommt man ohne Geld nicht weit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.137
Punkte
113
Naja ich meine nur, verkauft er sein Motorrad und das ganze Zeugs könnte mehr Geld in der Kasse sein.
Das ist ein verdammt teures Hobby, glaub mir!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Naja ich meine nur, verkauft er sein Motorrad und das ganze Zeugs könnte mehr Geld in der Kasse sein.
Das ist ein verdammt teures Hobby, glaub mir!

Uh, ja. Er verkauft sein Motorrad? Und dann? kommt er vielleicht zu 2-3 Anzügen, von mir aus auch zu 5. Aber zu 15 und mehr? Niemals! Und zu Skiern? Und all den Kosten? junge, junge, so n Skisprungwinter kostet nen Skispringer sicher mehrere 10.000€...

Oh und ja, natürlich, dann lebt der Junge mit 23 Jahren ohne Hobbie, ohne Spaß, ohne einen wirklichen Cent in der Tasche, nur um Skispringer zu sein. na was n Leben :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.137
Punkte
113
Er müsste nur ein Jahr schaffen.
Bin mir sicher, dass er es in die Top 20 schaffen könnte in der nächsten Saison. Mit dem Erfolg kommen auch die Sponsoren.
Außerdem verdient er dann auch durchs Skispringen erheblich mehr.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Er muss mehr als ein Jahr schaffen... Sich dauerhaft in den Top 20 zu etablieren ist verdammt schwer. Und so viel Preisgeld verschaffen ihm die 20. Plätze auch nicht.
Frag mal Vince/Manu etc. Die waren jahrelang Top20 rum, und auch die haben Probleme, Sponsoren zu finden, Geld zu haben etc...

Ehrlich, Skispringen ist soooo verdammt teuer. Glaub, du hast echt keine Vorstellung davon, wie teuer
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Er muss mehr als ein Jahr schaffen... Sich dauerhaft in den Top 20 zu etablieren ist verdammt schwer. Und so viel Preisgeld verschaffen ihm die 20. Plätze auch nicht.
Frag mal Vince/Manu etc. Die waren jahrelang Top20 rum, und auch die haben Probleme, Sponsoren zu finden, Geld zu haben etc...

und trotzdem haben sie nie wegen des Geldes aufgehört.
 
H

Hillsize

Guest
Naja man weiss nie ob es dafür reicht am Ende nen Plus zu machen oder den Topsponsor am Land zu ziehen.....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Ja, weil der Verband zum Beispiel den Trainer zahlt. Wer weiß, ob das in Estland so ist? Kaarel wird bestimmt nicht umsonst mit Team Finnland trainieren.


FIS sagt übrigens folgendes: 4x im Weltcup Punkte geholt, 27., 28. 6. und 26...
Also viel Geld ist da als Preisgeld nicht zusammen gekommen. Und von regelmäßig Top 20 ist er auch weit entfernt.
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Ja, weil der Verband zum Beispiel den Trainer zahlt. Wer weiß, ob das in Estland so ist? Kaarel wird bestimmt nicht umsonst mit Team Finnland trainieren.


FIS sagt übrigens folgendes: 4x im Weltcup Punkte geholt, 27., 28. 6. und 26...
Also viel Geld ist da als Preisgeld nicht zusammen gekommen. Und von regelmäßig Top 20 ist er auch weit entfernt.

weil er verletztungsprobleme hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Vielleicht haben die Finnen auch gesagt, sie wollen ihn ich mehr mit durchfüttern?
Die haben selber nämlich auch kein Geld, und sein bisheriger Trainer is nu halt eben auch nich mehr im jetztigen finnischen Trainerstab.
Es ist eben wie es ist und wenn kein Geld da ist, dann ist eben keins da.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Und ohne wäre er natürlich wunderbar konstand in die Top 20 gesprungen. Weil die leistungsdichte da ja auch sooo niedrig ist =S
Es ging aufwärts für ihn, ja. Aber wie weit nach vorne weiß niemand. Von daher ist es gewagt zu sagen: ach, Top 20 schafft er dauerhaft die Saison...
Er wird schon genügend gegrübelt und überlegt haben, ob und wie das finanziell machbar ist und was seine Alternativen so sind
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich kriege hier gleich Schnappatmung aufgrund so manch realitätsferner Aussage.....

Jeder einzelne Sportler der deswegen seinen Traum nicht mehr verfolgen kann, kann einem nur sehr sehr leid tun.
 
Oben