Karriereende Thread 2014


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
auch Nicht-Weltcupspringer hören ab und zu auf... ha det bra, Klaus Ovlien Engen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Genau, du kennst keine Hintergründe. Der Kerl kämpft seit Jahren quasi als Einzelkämpfer. Und Skispringen ist so verdammt teuer. Frag doch mal, was n Anzug kostet. Was Skier kosten. Und wie viele Anzüge/skier man so im Jahr braucht. Was Trainingsgebühren kosten. Was all die Flüge zum Training etc. kosten?
Das alles ist verdammt verdammt teuer. Das zahlt man nicht mal ebenso aus der Portokasse. er hat 18!!! Monate lang versucht, Sponsoren zu finden. Er hat jahrelang trotz keiner Erfolge weitergekämpft. Und dann meinst du, er steht nicht 100% hinterm Skispringen? Das ist in der Tat fast frech.

Auch Ahonen macht neben dem Sport seinen Motorsport. Bei ihm käme keiner auf die Idee zu sagen, dass er nicht 100% hinter dem Sport steht.

Karel ist übrigens nicht der erste, der aus finanziellen Gründen den Sport aufgeben musste. Und er wird auch nicht der letzte sein... In so einem Sport kommt man ohne Geld nicht weit...

Ich erinnere mal, dass wir hier sogar schon gesammelt haben damit der Springer überhaupt starten konnte. Die Springer der großen Nationen haben verdammt Glück, dass das so gefördert wird. Und selbst als Deutscher oder Österreicher müssen die Eltern für das Kind doch erstmal zahlen, dass es den Sport machen kann. Bis es dann so gut ist, dass es gefördert wird.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Das die Eltern erst einmal zahlen müssen ist in jeder Sportart so. Wieviel kommt auf die Sportart an und bei Manchen ist es sehr viel oder gar unmöglich. Es wäre sehr schön wenn für den Nachwuchs mehr getan werden könnte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Japp, steht hier schon irgendwo ;)
Ist seit März - glaub ich- bekannt
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schade, wenn ich richtig liege, dann ist es derzeit der letzte Winterberger, der auf einem höheren Level gesprungen ist.
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Markus Gruber (AUT) hört auch auf Oliver Kamienski (GER) hat sein Karriereende auch bekannt gegeben.
 
Oben