Karriereende-Thread 2015


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ist schon immer irgendwie traurig, wenn Springer aufhören, deren Karriere man über so viele Jahre mitverfolgen konnte. Anders Bardal hat viel erreicht und dem Skispringen im Allgemeinen und insbesondere für Norwegen auch viel gegeben.
Ein sehr sympathisches Statement von ihm. Und das die Familie mit dann bald drei Kindern im Vordergrund steht, ist absolut nachvollziehbar. Ich denke, insbesondere der Team-Titel in Falun war für ihn etwas ganz besonderes zum Ende seiner Laufbahn.
Danke für viele schöne Skisprungjahre und alles Gute Anders.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich hab ehrlich schon damit gerechnet, als ich vor einiger Zeit mal mitbekommen hab, dass er in Steinkjer bauen will. Irgendwann hat die Familie Vorrang. Da hat das Alter nichts mehr damit zu tun.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Danke fürs übersetzen Kirsten. So ungefähr hab ich mir das auch schon mit meinem schlechten Norwegisch zusammengebastelt :hihi:

Ach das ist toll geschrieben und das passt so zu ihm so leise zu gehen. Auch wenn ich mir sehr einen Abschiedssprung gewünscht hätte ;(

Ein Teil von mir hat es auch irgendwie geahnt als mit dem Teamgold in Falun sein großer Traum in erfüllung gegangen ist. Trotzdem macht es mich sehr traurig..:(
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke für die Übersetzung.
Seine Gründe kann man gut nachvollziehen, dennoch kommt es überraschend. Er war ein Mannschafts- und ein Siegspringer, jemand, an den man sich erinnern wird.
Ich wünsche ihm alles Gute!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ein Teil von mir hat es auch irgendwie geahnt als mit dem Teamgold in Falun sein großer Traum in erfüllung gegangen ist. Trotzdem macht es mich sehr traurig..:(

Und deshalb bin ich ja so glücklich das diese starke Generation den Titel endlich geschafft hat , besonders für die 2 ältesten im Team , für die es die vermutlich letzte Chance war ( bei Muffi weiß man es ja noch nicht ) aber für Anders war es sie .
Jetzt muss nur noch Tom wieder stark werden , der wird ja auch nicht jünger und Anders ersetzen . :)

Und ich finde schon das es auch mit dem Alter zu tun hat , ein junger Vater wird sich immer schwerer tun über Jahre weg zu sein , als einer der mit Ende 30 Vater wird und vielleicht noch 2-3 Jahre springt.
Und da ist es halt einfach Schade wenn sie so früh aufhören , aber da ist eh jeder Springer anders und muss das selber entscheiden.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Danke für die Übersetzung. Ich hatte auch nicht damit gerechnet. Schade. Ein toller Sportler, der über so viele Jahre dabei war und Erfolge feiern konnte. Aber es ist eine mehr als verständliche Entscheidung. Schön, dass er schon einen beruflichen Plan hat für die kommende Zeit. Da steht ja einem schönen Familienleben nichts im Wege - alles Gute dafür! :)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Bei skijumping.pl steht etwas über Anssi und Anders Jacobsen - kann leider kein polnisch. Weiß jemand was dazu ?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Anders Jacobsen entscheidet nach Planica, ob er weiter macht.

Anssi ist sich auch nicht sicher, dazu steht was im Finnenthread
 
Y

yeti

Guest
Anssi, so stand gestern bei FB, weiß auch noch nicht, ob er weitermacht.

Selbiges hört man auch von AJ.

Darum gehts dann wohl

Nicht auch noch die zwei...:(
 
G

Gast

Guest
Kann mich den anderen nur anschliessen. Ich habe Anders Bardals Karriere in den letzten 10-12 Jahren verfolgen dürfen und kann sagen, er fiel mit seinen sportlichen Leistungen und seiner Fairness auf. Zudem war er stets ein sicherer und starker Rückhalt fürs norwegische Team. Wünsche ihm alles Gute für die (familiäre) Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Für mich ist Anders der letzte der "alten" Norge-Generation. Die Generation, wegen der ich ein Fan der Norges wurde. Solem, Stensrud, Forfang, Ljøkelsøy, Bystøl, Romøren und eben Bardal...
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Als ich angefangen habe Skispringen zu schauen, waren es noch Bredesen, Ottesen und Myrbakken. Und dann noch Ingebrigtsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Als ich angefangen habe Skispringen zu schauen, waren es noch Bredesen, Ottesen und Myrbakken. Und dann noch Ingebrigtsen.

Die hab ich auch noch springen sehen. Aber trotzdem ist die Generation danach die, die ich toll fand. Lag sicher vor allem an Stensrud, aber auch der Rest war einfach klasse.

Unvergessen die Meisterschaften 2008, Hennings letzte, dazu ein nochmal springender Morten und 7 Springer, die sich als Kombis zum Affen machten :D: Und ein Bardal als norwegischer Meister
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Die Jungs sind echt Klasse :).
Als langjähriger Fan wird man sich an solche speziellen Momente immer wieder gern erinnern und an seine jeweiligen Lieblinge ganz besonders.
 
G

Gast

Guest
Für mich ist Anders der letzte der "alten" Norge-Generation. Die Generation, wegen der ich ein Fan der Norges wurde. Solem, Stensrud, Forfang, Ljøkelsøy, Bystøl, Romøren und eben Bardal...
Von den drei Genannten waren Ljoekelsoey, Bystoel und Romoeren immer meine Lieblinge. Die hab ich so gerne springen gesehen. Ljoekelsoey und Romoeren haben das Skifliegen auch nachhaltig sehr geprägt! Das ist dem Anders Bardal nicht so ganz gelungen. Ich find's immer noch so ein bisschen schade für ihn, dass er von diesen beiden 230ern in Planica (2008 und 2013) keinen davon stehen konnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben