Ein Teil von mir hat es auch irgendwie geahnt als mit dem Teamgold in Falun sein großer Traum in erfüllung gegangen ist. Trotzdem macht es mich sehr traurig..
Bredesen
Für mich ist Anders der letzte der "alten" Norge-Generation. Die Generation, wegen der ich ein Fan der Norges wurde. Solem, Stensrud, Forfang, Ljøkelsøy, Bystøl, Romøren und eben Bardal...
Als ich angefangen habe Skispringen zu schauen, waren es noch Bredesen, Ottesen und Myrbakken. Und dann noch Ingebrigtsen.
Von den drei Genannten waren Ljoekelsoey, Bystoel und Romoeren immer meine Lieblinge. Die hab ich so gerne springen gesehen. Ljoekelsoey und Romoeren haben das Skifliegen auch nachhaltig sehr geprägt! Das ist dem Anders Bardal nicht so ganz gelungen. Ich find's immer noch so ein bisschen schade für ihn, dass er von diesen beiden 230ern in Planica (2008 und 2013) keinen davon stehen konnte.Für mich ist Anders der letzte der "alten" Norge-Generation. Die Generation, wegen der ich ein Fan der Norges wurde. Solem, Stensrud, Forfang, Ljøkelsøy, Bystøl, Romøren und eben Bardal...