Karriereende-Thread 2015


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Daniel Althaus, Florian Menz und Marc Ganserer (siehe Kombiundspezinachwuchs).

Alles Gute! :)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch Yoshioka Kazuya (36 Jahre alt inzwischen) hat gestern beim Saisonfinale in Sapporo seinen letzten Sprung gemacht.
Seine besten Resultate waren der 6. Platz bei der VST und der 13. im GWC (beides 1998/99), ein 3. Platz beim WC in Salt Lake City 2001 und zwei WC-Siege mit dem Team.
Alles Gute!
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ja, Nori und Funaki sind die letzten beiden der "alten" großen Generation der Japaner, die noch springen. Alles Gute Kazuya Yoshioka.
 
Y

yeti

Guest
Anssi fänd ich richtig heftig. Der große Kämpfer aus dem Norden, der hat doch noch nie aufgesteckt....

Was der schon alles durch hat, das reicht doch für ne ganze Mannschaft!

Neben Taku ist er doch der größte Kämpfer im Weltcup.

Wie du schon mal geschrieben hast, Stefan - ich möchte echt gern wissen, ob da nicht irgendwas passiert ist.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bei Ammann sagen sie ja auch er macht weiter , weil sonst wäre er ja in Planica dabei gewesen , aber so einfach bei einem Springen fehlen wäre ja kein würdiger Abgang den er sich verdient hätte.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Anssi fänd ich richtig heftig. Der große Kämpfer aus dem Norden, der hat doch noch nie aufgesteckt....

Was der schon alles durch hat, das reicht doch für ne ganze Mannschaft!

Neben Taku ist er doch der größte Kämpfer im Weltcup.

Wie du schon mal geschrieben hast, Stefan - ich möchte echt gern wissen, ob da nicht irgendwas passiert ist.

Ich hoffe auch, dass er weiter macht. Seinen Kampfgeist und seine Lebensfreude hab ich immer bewundert. Bemerkenswert, was er aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Ich glaube nicht, dass er aufgibt.

Macht Janne Ryynänen weiter ? Vielleicht ist das auch mit entscheidend.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich hoffe auch, dass er weiter macht. Seinen Kampfgeist und seine Lebensfreude hab ich immer bewundert. Bemerkenswert, was er aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Ich glaube nicht, dass er aufgibt.

Macht Janne Ryynänen weiter ? Vielleicht ist das auch mit entscheidend.
Das ist auf jeden Fall mitentscheidend. Leider hab ich noch nichts gelesen. Ich habe die Hoffnung, dass auch er wechselt und die beiden wieder gemeinsam den Weltcup unsicher machen können. Aber die Hoffnung hatte ich ja nach Sochi schon und Janne hat sich gegen eine Wechsel entschieden.

Anssi wird zumindest die nat. Meisterschaften nächstes Wochenende in Ruka mitspringen. Davon wird wohl auch einiges abhängen, auch wenn mein Fav da Jarkko ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Das ist auf jeden Fall mitentscheidend. Leider hab ich noch nichts gelesen. Ich habe die Hoffnung, dass auch er wechselt und die beiden wieder gemeinsam den Weltcup unsicher machen können. Aber die Hoffnung hatte ich ja nach Sochi schon und Janne hat sich gegen eine Wechsel entschieden.

Anssi wird zumindest die nat. Meisterschaften nächstes Wochenende in Ruka mitspringen. Davon wird wohl auch einiges abhängen, auch wenn mein Fav da Jarkko ist.

Ich denke, wenn Anssi bei den nat. Meisterschaften mit vorn dabei ist und der Abstand nicht zu groß ist und er sich gut fühlt, wird er nicht aufhören.

Ob Janne R. im Falle eines Wechsels gut genug für den Weltcup ist ? Wäre aber schön, wenn der Duracell-Zweier wieder vereint wäre :).
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich denke, wenn Anssi bei den nat. Meisterschaften mit vorn dabei ist und der Abstand nicht zu groß ist und er sich gut fühlt, wird er nicht aufhören.

Ob Janne R. im Falle eines Wechsels gut genug für den Weltcup ist ? Wäre aber schön, wenn der Duracell-Zweier wieder vereint wäre :).

Von Lauri hätte man auch nicht gedacht, dass er jemals so gut werden würde. Jedenfalls hat Janne eigentlich nichts zu verlieren, denn in der Kombi ist er ja auch irgendwo ins Bodenlose gefallen. Vielleicht könnten sie sich dann wieder gegenseitig pushen wie früher. Ich denke, dass Janne auch Anssi im Training und auf Reisen fehlt. So wäre das wieder ne Einheit irgendwie. :hmpf: Die fahrn ja sogar zusammen in Urlaub. ;)
 
H

Hillsize

Guest
Ja, ich wusste es schon vor 2 Wochen aber durfte nichts sagen.
Mir tut es echt voll leid, Anna is so eine Liebe.
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Kim Rene Elverum Sorsell???

Tom Hilde schreibt folgendes:
"Finishing the season with a gold medal thanks @halvorgranerud @rvelta and a special thanks to @kimsorsell who made his last skikump today „smile“-Emoticon ‪#‎team‬ ‪#‎nationals‬ photo: @jermundl"

Quelle:https://www.facebook.com/tomhildeof...0700856975637/884864238225958/?type=1&theater


Vielleicht weiß jemand mehr und ich habe das nur falsch interpretiert....hoffentlich...
 
Oben