Karriereende-Thread 2015


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
müsst ihr mich so schocken, den mochte ich richtig gerne, da fängt der tag ja schon gut an

caro
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Good bye Anders!

Vielen Dank für diese nicht ganz so gewöhnliche Karriere, und viele spannender Momente (Sprünge), im positiven wie manchmal auch im negativen Sinne.

Ein echt sympathischer Mensch, viel Glück für die Zukunft.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Ich habs ja schon geahnt :( Aber nun reicht es wirklich, für die nächsten Jahre eigentlich!

Danke für alles Muffi ;(
 
Y

yeti

Guest
Jetzt heißt nur noch einer Anders und alle anderen heißen anders...
 
Y

yeti

Guest
Schlieri auf FB:
Tusen Takk @andersjacobs for fighten med deg.
Another Great skijumper quit. Thank you anders, IT was a pleasure fighting with you. Especially the battles at the Four hills tournament. All the best for the Future.

:up::up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Statement gibt es hier:
http://www.skiforbundet.no/hopp/nyhetsarkiv/anders-jacobsen-legger-opp/

Übersetzung, Zusammenfassung (klingt ähnlich wie bei Anders Bardal)

Er hat keine Motivation mehr, um so viel und hart zu arbeiten, dass es für die Weltspitze reicht. Es gibt viele junge Springer, und er ist froh, wenn einer der Jungs seinen Platz bekommt (hat Bardal auch gesagt)

Der Sieg in gap und Gold in Falun waren Balsam für die Seele, nach der harten Reha wegen der Knieverletzung.

Dann klingt sein Satz wie Bardals: er hat Familie, die es verdient hat, dass er mehr zu Hause ist.

Er freut sich auf neue Herausforderungen, freut sich auf Zeit mit der Familie. Er wird die Leute im Skispringen vermissen, Springer, Trainer, Organisatoren, Fans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Schlieri auf FB:

:up::up:

Gerade Herr Schlierenzauer sollte sich die Frage stellen, obs für ihn nicht auch allerhöchste Zeit wär. Die (Nicht)Leistungen in den letzten drei Jahren waren geradezu angetan, seinen einstmaligen Ruf als der vielleicht beste und genialste Springer aller Zeiten vollständig zu ruinieren. Als ehemaliger Fan von ihm würd ich mich über einen Rücktritt sehr freuen. Er ist einfach nimma gut genug. Ähnliches gilt für Herrn Kofler.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Einer meiner absoluten Lieblingsspringer geht. Auch wenn ich die Gründe gut verstehen kan.... ;(;(;(;(;(;(;(;(;(

Alles Gute, Muffi.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Edit: Das gesamte Springerteam, die Junioren und die Trainer sowie Betreuer hören ebenfalls auf. Ausserdem werden alle Skiclubs in Norwegen aufgelöst und die Schanzen gesprengt.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Was soll so ein Kommentar?

Tut mir leid, aber das war so der erste Gedanke, als ich die nicht enden wollende Serie der norwegischen Karriereenden sah. Sieben Karriereenden innerhalb eines Teams in einer Saison sind doch recht ungewöhlich, wenn auch in der einzelnen Betrachtung der Springer nachvollziehbar. Man hat das Gefühl, als ob sich ein Team auflöst.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Das ist aber nicht ungewöhnlich, sondern einfach ein "Produkt" unserer Zeit, dass vielen Fans mehr Namen geläufig sind und man auch Karriereenden mitbekommt. Vor einigen Jahren hat der größte Teil nur die Namen gekannt, die regelmäßig im Weltcup gestartet sind und im Fernsehen gezeigt wurden. Da haben dann mal "nur" zwei/drei aufgehört, die man auch in den Medien mitgeteilt bekommen hat, dass sie ihre Karriere beendet haben. Viele sind einfach klammheimlich aus den Ergebnislisten verschwunden und einem ist vielleicht mal nach Monaten oder zwei Jahren aufgefallen, dass einem irgendwer fehlt. Jetzt mit den Livetickern auch von Continentalcups, dass einige Sportler in sozialen Netzwerken unterwegs sind und posten, bekommt man einen größeren Anteil an den aktiven Sportlern mit. Vor zehn Jahren hat kein Hahn danach gekräht, wenn ein B-Kader-Springer aufgehört hat, weil man einfach nix mitbekommen hat bzw der allergrößte Anteil der Zuschauer und Fans sich eh nur für die "Stars" interessiert hat. Das zieht sich aber durch alle Nationen und ist nicht nur in Norwegen so.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
ich glaub, das hängt auch stark mit twitter und fb zusammen - selbst 2008 war das noch anders, da habe ich den ersten rücktritt vom ahonen komplett verschlafen und dann irgendwann ende des jahres beim skispringen gucken gedacht, menno, da fehlt doch einer und meinen dad gefragt, mit dem ich immer gucke, wo ist denn der ahonen und der sagte dann, der hat aufgehört
 

Amy

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ort
NRW
Wirklich schade, aber man hat es irgendwie geahnt :( wenigstens konnte er in der letzten Saison noch ein paar Erfolge feiern, das ist ja auch nicht jedem vergönnt :rolleyes:
 
Oben