Karriereende-Thread 2015


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Vergiss Lauri nicht....

Nachtrag: Der hat ja auch Rücken :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
also ich könnte das nicht verkraften , sollten die alle aufhören , das wäre so eine Verschwendung des Talentes . ;(;(;(
 
Y

yeti

Guest
Ich kann die Jungs verstehen...dauernd Schmerzen, schlechte Ergebnisse, kein Preisgeld, also Plackerei für nichts.

Und das Leben geht ja weiter, man muss ja irgendwie Geld verdienen, auch für die Rente irgendwann.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich kann die Jungs verstehen...dauernd Schmerzen, schlechte Ergebnisse, kein Preisgeld, also Plackerei für nichts.

Und das Leben geht ja weiter, man muss ja irgendwie Geld verdienen, auch für die Rente irgendwann.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Jungs sind alle Mitte/Ende 20. In diesem Alter muss man zukunftsweisende Entscheidungen treffen. Und wenn man da als Sportler nicht zur Weltspitze gehört (auch wenn das Potenzial da wäre), muss man sich Gedanken über Alternativen machen. Das ist absolut legitim.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
der Larinto ist Anfang 20 soweit ich weiß (23 oder so)
Niemi auch oder?

edit: ok, grad 25 geworden, trotzdem jung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Niemi ist 91 geboren, Larinto 90, Koivuranta 88.

Ja, die sind viel zu jung zum Aufhören, aber wenn der Körper einfach nicht mehr mitmacht oder das Talent nicht reicht, dann muss man einfach einen Schlussstrich ziehen.
 
Y

yeti

Guest
Anssi ist so krank, es ist eh schon ein Wunder, dass der jemals so weit gekommen ist!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ist im Endeffekt das gleiche Spiel wie bei Ole und Vegard. Der Durchbruch klappt eben nicht, ab und am mal Weltcup, aber eigentlich nur COC. Davon kann man nicht leben und wills ab irgend nem Alter sicher auch nicht
 
Y

yeti

Guest
Verstehe ich schon. Und seine Krankheit hats ihm bestimmt auch nicht grad leichter gemacht.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
.. und der nächste Norweger packt seine Ski in die Hülle...

Johan Martin Brandt hat heute seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er hatte letzte Saison viele Verletzungen und ständig wieder musste er wieder mit Aufbautraining anfangen und hoffte, dass er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann.. aber irgendwann ist Ende..

(jetzt ist mal ein Zeitpunkt, an dem auch ich tieftraurig bin :( )
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das ist die Generation, auf die man mal gesetzt hat. Und von denen es am Ende nie einer auf Dauer nach ganz vorne geschafft hat. Und jetzt laufen ihnen die jüngeren wie Fannis, Forfang, Tande, Sjöen den Rang ab
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wie gut, dass ich heuer in GAP war und ihn noch mal hab siegen sehen!

Ha det bra Anders!:(
 
Oben