Karriereende-Thread 2015


G

Gast

Guest
Es ist in der Tat sehr schade, dass Anders Jacobsen nun auch aufgehört hat.
Ich werde ihn und seine fröhliche Art defenitiv vermissen! Good bye Muffi :(

edit: in der BLÖD-Zeitschrift wird "fehlende Motivation" als Grund fürs Karrereende angegeben. :ueberleg:
 
G

Gast

Guest
Weil er die 4Schanzentournee gewonnen hat, ist er wohl mit der bekannteste norwegische Skispringer, hierzulande. ;)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
den selbst die bild kennt

aber mit der bild und dem skispringen ist es nicht so weit her,w ie folgende schlagzeile beweist (genau lesen, dann fällts auf)

Mager-Wahn beim Skispringen | Superstar Jane Ahonen schlägt Alarm

„Was wir machen, ist nicht gesund“
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
In Anders Fall liegen sie aber richtig.
Er sagt ja selbst, er hat nicht mehr die Motivation und den Elan, um weiter so zu trainieren wie nötig. Einfach, weil ihm andere Dinge (Familie wohl vor allem), wichtiger sind
 
G

Gast

Guest
Ich denke schon, dass die sich schon wohl richtig informieren, bevor sie das drucken.

Wegen der Schlagzeile: natürlich ist es peinlich, dass gerade in einer Schlagzeile sein Name falsch geschrieben wurde. Aber, wie oft passiert unser einem ein Schreibfehler. Natürlich ist das total dämlich. Ihnen deswegen sofort einen Strick drehen wollen, soweit würde ich dann nicht gehen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
war auch von mir mehr ein joke, passiert so wahrsheinlich jeder zeitung, man denkt halt hier ohne das zweite n dann an tarzans jane

kennst du den hohlsiegel im spiegel, da kommen lauter solche sachen vor

und jedem passiert sowas, ich hab auch in einer klausur mal was vom romantischen fieber geschrieben, der dozent fands super lustig, ich weniger
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Hört sich in der Tat nach vielen Norwegern an, die aufhören. Aber ihr habt natürlich recht, früher hat man das bei vielen gar nicht zur Kenntnis bekommen.

Es sieht so aus, als kämen sie so nacheinander damit heraus, das mutet ein wenig traurig an, mir fehlt dabei so etwas wie ein gemeinsamer Abschied bei einem Springen oder ähnliches. Aber vielleicht kommt so etwas ja auch noch.

Alles Gute an alle, die aufhören!:)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Stimmt. Er hat es selbst bei instagram auch geschrieben. Krieg das nur mit dem verlinken per Handy mal wieder nicht hin
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Auch ihm alles Gute.

Kirsten weiss man, was die ganzen Norweger so demnächst machen werden? Hab jetzt nicht so die Infos, wer was gelernt hat beruflich und ob. Die Topleute sind ja meist begehrt als Experten. Aber auch da wären sie im Winter immer unterwegs.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich weiß nur, dass Vegard studiert hat, Ole glaub ich auch. Was genau weiß ich nicht, was sie jetzt arbeiten werden auch nicht. Aber bei den beiden glaub ich eher nicht an Experten-Jobs.

Anders bardal arbeitet bei der bank in Steinkjer und baut da auch n haus
 
Oben