Kelly Pavlik vs. Paul Williams 03.10.2009


Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
So schlimm ist die niederlage nicht. Hopkins ist ne legende gegen die man verlieren darf.

Nur sollte Pavlik jetzt langsam die bierflasche zur seite stellen und hart arbeiten. Sonst wird unser Stürmchen noch der MW ruler:wall:. Zumindest bis Korobov ihn aus dem ring haut.:)

Was für Korobov, ja er ist gut, aber er ist nicht so gut wie Gennady Golovkin, der wird ihm zeigen, dass er in der Amateuerszeit zu recht gegen Gennady mit 20 Punkten Unterschied verloren hat, den Korobov jetzt ins Spiel zu bringen ist Schwachsinn, der Golovkin wird seinen Weg gehen und wird die 4 Gürtel in der Hand halten!!!!!!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
"doch nun nennt mir mal einen einzigen Boxer aus dem 6er-Turnier oder gar aus dem Mittewlgewicht, dem es anders ergangen wäre"

Ich weiß worauf dein Argument hinausführt und ich bin auch Deiner Meinung, keiner sollte Pavlik einfach abschreiben oder verurteilen. Meiner Meinung nach ist die ganze Kritik darauf bezogen, Pavlik so schnell wie möglich wieder zu sehen. Aus der Enttäuschung heraus dann die zerschmetternde Vernichtung Pavliks auf sämtliche Boxseiten, bevor der Williams Kampf announced wurde.

Doch nochmal zum Punkt und Ausschnitt aus Deinem Text. Ja, Taylor hat seine Telefonnummer, obwohl ich schon die Argumentation klingeln höre, naja, die zwei Kämpfe hat er ja eigentlich nicht wirklich gewonnen. Recht schwer einzuschätzen, aber für mich "ohne Ton" etc. schon gewonnen.

Was Pavlik betrifft, ich liebe seine Kämpfe und bin gespannt und offen für den Williams Kampf.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie negativ manche plötzlich Pavlik gegenüber eingestellt sind :confused:. Was ist denn groß passiert? Er hat in seinem ersten Kampf außerhalb des Mittelgewichts - bei Überspringen von zwei Gewichtsklassen - gegen Hopkins verloren. Ja, Hopkins ist "alt", aber ist es nicht eine Niederlage gegen jenen Gegner, der in seinen Kämpfen zuvor die Nr. 1 im Halbschwergeicht und P4P-Boxer Tarver boxerisch demontierte, wie es diesem noch niemals widerfahren ist und der gegen Joe Calzaghe eine hachdünne Niederlage kassierte?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hopkins ist immer noch ein super Boxer, der Pavlik in ein Terrain lockte (--> Halbschwergewicht), welches dieser leichtfertig und infolge von Selbstüberschätzung betreten hat. Er hat dafür gebüßt, doch nun nennt mir mal einen einzigen Boxer aus dem 6er-Turnier oder gar aus dem Mittewlgewicht, dem es anders ergangen wäre :licht:. Calzaghe hat gerade so gewonnen, Kessler wäre es schon nicht mehr gelungen, der Rest wäre untergegegangen!

Was kam nach dem Desaster gegen Hopkins? Nichts besonderes, aber mit einem vorzeitigen Sieg gegen Rubio - immerhin ein Gegner deutlich über dem Niveau der meisten Gegner von Abraham und Sturm - hat er sich vernünftig verkauft. Der Gegner gewann keine Runde und verlor vorzeitig, ist das bei Sturm und Abraham die Regel :confused:? Nun boxt Pavlik mit Williams den vierten großen und für ihn kreugefährlichen Namen in seinen letzten 6 Kämpfen. Was wollen die Kritiker eigentlich :confused:. Warten wir doch erstmal den Kampf ab ;).

Gruß, Competition

Der Post zuvor bezieht sich auf diesen Teil Deiner Argumentation.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Wann soll der Spass den heute los gehen.Und hat einer schon nen Stream gefunden ?
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Wenn man sich einige Fights v. PW angeschaut hat, dann weiß man, dass eigentlich Pavlik der Favorit ist. Und meiner Meinung nach wird er das Ding locker gewinnen. Natürlich ist eine Steigerung gegenüber dem Rubio-Fight Voraussetzung. Ich finde es aber sehr gut, dass Williams gegen Pavlik boxen will.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
:ricardo::eek:

Uuups.Habe ich überhaupt nicht mitbekommen.

Also gibt es heut nix zusehen ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
son schmarn. wie mein vorposter schon gesagt hat, lag die niederlage von pavlik nicht an der gewichtsklasse. pavlik wird auch außerhalb der fights so 79 kg wiegen.
er hat auch schon gegen eine taylor im smw gekämpft. pavlik wird einfach overrated. pavlik ist ein typischer weißer hype. mehr nicht. er kann einen gegner schon schaden, allerdings ist er schon ein ziemlicher grobmotoriker. sehr einfach zu lesen für einen hopkins, der genau dann stark ist, wenn er gegen feste stilisten kämpfen muss.
gegen pw wird er fritiert werden. ich halte pw für den kommenden mann im boxsport. er wird bis in die lhw regionen oben mitspielen gegenbenenfalls dominieren. der punisher hat alle tools um zu dominieren.
schade, dass er nicht mehr gegen einen pbf kämpfen kann. floyd würde mit fliegende fahnen untergehen.
ich sehe jetzt schon pw recht deutlich gegen kessler, abraham, taylor, froch und konsorten vorne.
nach dem pavlik fight wird jeder wissen, was für ne große nummer der punisher ist :jubel:

Jetzt übertreibst du aber maßlos mein Freund!! Als ob Williams die neue p4p Nr.1 wird, oder gar der beste aller Zeiten, das scheinst du ja zu glauben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch Blödsinn, Pavlik ist genau der Typ Boxer den ein Gewichtsaufstieg nicht bekommt. Er sah schon gg Taylor im zweiten Kampf alles andere als spektakulär aus.
Was viele Leute auch nicht miteinbeziehen ist folgendes: Ähnlich wie bei Taylor 2 Kampf sollte das für Pavlik nur EIN Kampf im höheren Limit sein, Hopkins boxt normalerweise in der Gewichtsklasse. Pavlik ist garnicht aufgestiegen, hat keine Muskeln zugelegt sondern hat sich praktisch das Abkochen gespart und kam wohl mit 170 Pfund oder sowas in den Ring. Hopkins war locker bei über 180 und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Mit diesen ganzen Möglichkeiten beim Abkochen sollte man mMn niemals so krass für einen Kampf aufsteigen.
Abgesehen davon ist dieses "Gewichtsklasse war nicht wichtig weil Kampf nicht körperlich genug war" oft genug widerlegt worden. 1. ist PAvlik ein "physischer Boxer" der von einem gewissen körperlichen Vorteil lebt und deswegen auch "nur" im MW so gut ist und 2. spielt das körperliche beim Boxen immer hinein. Marquez war auch bei vielen Leuten die p4p 2 und sah im WW gg einen Pure-Boxer wie Mayweather *******e aus.


Dass Pavlik aber einen gewaltigen Knacks bekommen hat, daran gibt es für mich keinen Zweifel. Die Alk-Geschichten tauchen auch zu häufig in der Presse auf als dass sie erfunden ist.
Im MW ist Pavlik schon eine Macht, darüber hätten ihn schon früher Boxer wie Kessler mMn ziemlich locker geputzt. Der Kampf gg PW sollte wirklich richtig gut werden. Auch Respekt an Williams der wirklich zwischen WW und MW immer die Besten boxen will.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich glaube auch nicht, daß die Physis bei Pavlik-Hopkins eine Rolle spielte.

Hopkins hat schon gegen Calzagze demonstriert, daß er es mittlerweile perfektioniert hat, sich einem Kampf zu entziehen. Pavlik kam damit einfach überhaupt nicht zurecht. Taylor stand 19 Runden direkt vor ihm, Hopkins eben nicht. Das gleiche Problem hatte Arreola jüngst.

Auch Mayweather-Marquez hätte meiner Ansicht nach bei 130 lbs. nicht anders ausgesehen. Marquez als reiner Counterpuncher gegen Mayweathers vorsichtige Offensive geht einfach nicht.

Styles make fights.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.511
Punkte
113
Pavlik ja, aber der ist ja verletzt. Ich meinte nat. williams.

Obwohl das noch ein wenig füh für ihn wäre. Williams wird sicher mal ein big MW, aber gegen winky wog er ja auch nur 158. Das SMW wäre im Moment wohl noc was weit weg, obwohl ich glaube das er in 2 jahren vllt dort boxen wird. Er sollte aber nicht zu schnell gewicht draufpacken.
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Das verwundert mich aber schon :skepsis: Hiess es nicht erst vor 2-3 Wochen (ich glaub es war bei der PK zu dem Kampf), dass es Pavlik und seiner Hand sehr gut geht und nun dieses Eingeständnis (Die Infektion ist immer noch nicht auskuriert) seines Trainers, dass man es geheim halten wollte, solang es geht. :mensch:

Ich bin kein Mediziner und berichtigt mich wenn ich auf dem Holzweg bin, aber sollte so eine Infektion nicht irgendwann ausgeheilt sein. Vorallem wenn man normalerweise gesund ist, sollte doch der Mensch auch genug Abwehrkräfte aufbauen, um den Genesungsprozess zu beschleunigen.

Ich will keine Debatte aufmachen bezüglich des angeblichen Alkoholproblems, aber gerade geschwächte Körper (sei es durch Alkoholkonsum usw. oder anderen Sachen) brauchen länger zur Regeneration. Oder hat sich durch die Aktion, nicht die Arzttermine)wahrgenommen zu haben, die Hand so verschlechtert.
Únterzog er sich nicht auch einen kleinen Eingriff an der hand um die Heilung zu beschleunigen ???

Fragen über Fragen


Ich denke nicht, dass Williams sich noch länger hinhalten lassen wird. Er muss ja auch mal wieder in den Ring.:belehr: Ansonsten rostet der mann auch ein und sein Output sinkt unter 500. :clown: Das will ja auch keiner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.081
Punkte
48
naja das ist ja fast Supermittelgewicht:D, Pavlik muss jetzt für Taylor einspringen:jubel::jubel:

Jo, weit weg vom SMW ist es nicht wirklich;).

Dass Pavlik ins Turnier einsteigt, glaube ich nicht. Seine aktuelle Verfassung lässt zu viele Fragen offen (derzeit verletzt, fehlende Planungssicherheit), und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er überhaupt beim Turnier teilnehmen will (seine Aussagen zum Turnier hatten einen eher negativen Ton)
 
Oben