Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Bin mal gespannt ob die das Millennium Stadion voll bekommen. Da passen ja immerhin (zumindest beim Fussball) ca. 74.000 Zuschauer rein. In Kinshasa beim "Rumble in the Jungle" waren es ca. 60.000. Wobei das nicht der Rekord ist, Jack Dempsey hatte einige Kämpfe mit über 100.000 Zuschauern.
Aber vielleicht könnte es ein Rekord auf europäischer Ebene sein. Gegen Manfredo kamen 35.000 ins Millenium Stadion.
Ich glaube das in Europa der Rekord bei knapp unter 50.000 liegt (Nigel Benn vs Chris Eubank), oder weiß jemand einen anderen?

soviel ich weiß kammen beim kampf zwischen julio cesar chavez und greg haugen in mexico über 130.000 zusammen
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.489
Punkte
113
Wobei es schon sensationell war, wie Joe den Niederschlag gegen Mitchell weggesteckt hat. Andere gucken dann, das sie erstmal wieder klar werden, aber Joe wollte sich direkt revanchieren. Er hat halt neben dem guten Kinn noch eine bärenstarke Psyche.

Bin mal gespannt wie stark Kesslers Kinn ist, denn das wird in diesem Kampf erstmal wirklich getestet.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Kessler wird kurzen Prozess mit Calzaghe machen. Ich denke auch nicht, dass Calzaghe Kessler überhaupt in ernsthafte Schwierigkeiten bringen kann. Calzaghe ist nicht der Puncher als den ihn einige hier hinstellen, viel mehr zermürbt er seine Gegner mit unsauberen Innenhänden. Gegen Mitchell hatte Calzaghe einfach nur Glück, dass Byron sich so selten dämlich angestellt hat. In dem Kampf sah Calzaghe alles andere als gut aus.

Ich rechne entweder mit einem haushohen Punktsieg für Kessler oder mit einem TKO Sieg innerhalb der ersten 6 Runden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.478
Punkte
113
Gegen Mitchell hatte Calzaghe einfach nur Glück, dass Byron sich so selten dämlich angestellt hat. In dem Kampf sah Calzaghe alles andere als gut aus.

Ich rechne entweder mit einem haushohen Punktsieg für Kessler oder mit einem TKO Sieg innerhalb der ersten 6 Runden.

Hast du den Kampf gesehen? Mitchell war, was speed angeht, eine Klasse drunter, wurde in der ersten Runde mehrfach klar getroffen, kam mit Calzaghes Schlaggeschwindigkeit überhaupt nicht zu recht, wurde teilweise richtig ausgeboxt.
In der 2. hat Mitchell dann einen schönen linken Haken untergebracht, wei Calzaghe zu offen blieb, als er aus dem Mann ging.
Aber die Chance ihn zu finishen hatte er nicht, da Calzaghe sofort zurückkam und ihn mit Serien eindeckte. Also nichts, zu dämlich angestellt. Er war am Boden, war auch leicht angeschlagen, kam aber bärenstark zurück.
Also dass Calzaghe keine Chance gg Kessler hat, hate ich für absolutes Wunschdenken oder was auch immer.
Aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kessler wird kurzen Prozess mit Calzaghe machen. Ich denke auch nicht, dass Calzaghe Kessler überhaupt in ernsthafte Schwierigkeiten bringen kann.

Das kann einfach nicht dein Ernst sein :laugh2: :laugh2: :laugh2: Sag bitte, dass du das mit Absicht geschrieben hast, um uns zu ärgern :D

Von einem kurzen Prozess kann ja wohl nicht die Rede sein. Geschweige denn, dass Calzaghe ihn nicht in Bedrängnis bringen könnte. Also wenn es Calzaghe nicht schafft, dann wohl kein anderer. Ich wette immer noch auf ihn und denke, dass es eher umgekehrt sein könnte. Aber das wäre in diesem Duell einfach zu hoch gegriffen. Niemand von den beiden wird absolut schlecht aussehen gegen den anderen, weil beide stark sind!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
so, gerade hatte ich endlich mal ein bisschen zeit um mir den Kessler etwas genauer anzugucken. hmm was soll ich sagen leute, aber ihr überschätzt den Kessler doch tatsächlich. hatte ihn bisher immer nur kurz gesehen, gegen Beyer oder in HL-vids. jetzt muss ich aber sagen, dass er nicht das ist, was hier viele von ihm glauben. er ist nicht schlecht, hat nen guten jab, schnelle hände und ja sie sind auch recht powerfull. aber er hat längst nicht das auge, was ich dachte das er hat und er ist auch längst nicht so flexibel wie ich es erst vermutete. defensiv ist er ausserdem sehr empfindlich, was sich sofort gegen richtig gute gegner rausstellen wird.
Calzaghe ist ne liga höher als Kessler und wird ihn schlagen, da bin ich mir ziemlich sicher. ich hatte hier gelesen, dass ein Roy Jones keine chance gegen Kessler hätte. dazu kann ich nur sagen, das ist ein witz. also der Kessler wird hier doch ganz eindeutig überschätzt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wieso eigentlich nicht Kessler, der simuliert doch den Wladi-Stil viel besser... :)

Weil er mit einem guten Jab boxt? Kesslers Stil hat nicht soviel mit dem jetzigen WK-Stil zu tun. Calzaghe boxt mit Geschwindigkeit und Beweglichkeit, das ist der Boxstil, der mir persönlich besser gefällt. :wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
defensiv ist er ausserdem sehr empfindlich, was sich sofort gegen richtig gute gegner rausstellen wird.
Calzaghe ist ne liga höher als Kessler und wird ihn schlagen, da bin ich mir ziemlich sicher. ... also der Kessler wird hier doch ganz eindeutig überschätzt.

Das halte ich für ziemlich weit vorbei. Aber letztlich muss sich das im Kampf zeigen. Aber selbst wenn Kessler hier überschätzt wird, hat das keine Auswirkungen auf sein Können oder auf den Kampf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.325
Punkte
113
Ich bin überrascht daß der Kampf überhaupt zustande kommt. Hätte nicht gedacht daß Warren da mitmacht, v.a. weil sein Joe nach dem Sieg gegen Lacy sowieso schon als Supermittegewichts Ruler anerkannt ist, und es daher keines Risikos bedarf um irgendwas zu beweisen. So zumindest hätte ich Warren's Denkweise eingeschätzt, aber vielleicht ist er ja über die Jahre etwas risikofreudiger geworden. Vielleicht hat er aus der Ricky Hatton Geschichte ja ein, zwei Sachen gelernt.

Über den Kampfausgang bin ich mir überhaupt nicht sicher. Calzaghe hat mich in einigen Kämpfen auch schon mal in den Schlaf gewiegt, wenn es aber drauf ankommt, kann er sich steigern. Dies wird m.M. nach für Beide der schwerste Kampf ihrer Karriere. Ich tendiere ganz leicht zu Calzaghe, trotz häufigen Flaschenboxens scheint er mir doch ein besonderer fighter zu sein, der sich auf den Punkt fit bekommt. Handspeed, Beinarbeit, Combos, Schlagkraft, Ringintelligenz, Nehmerfähigkeiten....wenn er fit ist und seine Trümpfe stechen, wirds sehr schwer für Kessler. Ich traue auch eher Calzaghe den KO zu als Kessler. In einem engen, verbissenen Gefecht setze ich auch auf den Kämpfer Joe.
Schafft es Kessler jedoch ein Schachspiel aus dem Kampf zu machen, hat er imho die größten Chancen. Sein jab ist super, er ist technisch eine Augenweide. Und er ist absolut in seiner prime. Bei Calzaghe kann man eher drauf warten daß er mit 35 Jahren leistungsmäßig abbaut.
Man wird sehen ob das ein Vor-oder Nachteil ist daß Kessler bisher relativ mühelos seine Kämpfe bestritten hat. Einerseits zeigt das seine Klasse, v.a. sein Sieg über Mundine hat mich ziemlich beeindruckt. Dort hat er wunderbar gezeigt wie man einen "speedster" ala Mundine neutralisiert.
Trotz seiner 39 Kämpfe wird man über Kessler erst in diesem Kampf einiges rausfinden. Das er locker durchmaschiert kann ich mir nicht vorstellen, gegen einen harten Knochen wie Calzaghe wird er zeigen müssen wieviel "Viking warrior" in ihm steckt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
v.a. sein Sieg über Mundine hat mich ziemlich beeindruckt. Dort hat er wunderbar gezeigt wie man einen "speedster" ala Mundine neutralisiert.

der kampf gegen Mundine hat wirklich viel offen gelegt. aus meiner sicht war das ein sehr sehr enger kampf, in dem Kessler zwar sehr viel gemacht hat, aber letzten endes garnicht wirklich viel getroffen hat und von Mundine doch sehr gut gelesen wurde.
insgesamt war Kessler der besser trainierte athlet mit mehr kondition, der seine reichweiten vorteile zwar recht gut nutzte, nicht aber seinen jab, welcher gerade gegen Mundine effektiver hätte eingesetzt werden können.
Mundine reichte manchmal eine simple körperteuschung, um bei Kessler gut einzuschlagen.
Kessler hatte sich Mundine auch am besten vom leib gehalten, indem er selbst angriff. viel von auge und kontern war nicht zu sehen. im schlagabtausch sah Mundine auch oft sehr gut aus, gerade auch in der nahen distanz, welches ja gegen Calzaghe eine große rolle spielen wird.

Kessler konnte Mundine nur begrenzt lesen und machte diesen nachteil mit eigenen aktionen weg, ohne dabei besonders gutes auge zu beweisen, zu kontern oder in die schläge zu feuern. im gegenteil, er wurde teilweise von schlägen getroffen, die er garnicht sah.

natürlich kann Kessler Calzaghe erwischen, wie immer im boxen, wenn zwei gute puncher am werk sind. das scheint dann aber auch schon die einzige chance zu sein, die Kessler gegen Calzaghe haben wird, denn Calzaghe wird Kessler nicht die distanz und das ziel bieten, was dieser braucht. Calzaghe wird aber seinerseits viel mehr treffen. ich tendiere zu einer UD Calzaghe.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Den Kessler-Mundine Kampf sehe ich deutlich anders. Mundine war zwar schneller und sehr beweglich, letztlich aber weitesgehend wirkungslos. Er konnte sich Kessler ukaum einmal wirklich entziehen und kam gar nicht zur Entfaltung. Kessler griff hinter seiner Deckung an, versuchte also gar nicht wirklich zu Kontern (in dieser Hinsicht ist der Andrade-Fight in meinen Augen viel eher relevant). Aber diese Geschlossenheit und der Druck bereiteten Mundine Probleme. Kein Vergleich zum Green Kampf.

Letztlich war die Wertung alles andere als knapp. 116:112 war der engste Punktzettel, 120:108 im Gegensatz vielleicht zu deutlich. Aber offensichtlich haben die Punktrichter den Kampf ebenso unterschiedlich gesehen, wie wir zwei. Aber es kann eigentlich kein Zweifel daran bestehen, dass Kessler auswärts berechtigt gewonnen hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Kessler griff hinter seiner Deckung an, versuchte also gar nicht wirklich zu Kontern (in dieser Hinsicht ist der Andrade-Fight in meinen Augen viel eher relevant). Aber diese Geschlossenheit und der Druck bereiteten Mundine Probleme. Kein Vergleich zum Green Kampf.

für mich sah das aber nicht so aus, als wollte er nicht, sondern als hätte er auch gar nicht gekonnt. natürlich ist sowas immer vom gegner abhängig, aber wenn er es gegen Mundine nicht schaffte, dann schafft er es gegen Calzaghe auch nicht. dass er geschlossen gegen Mundine vorging ist richtig, deshalb sah er ja auch rein optisch überlegen aus, weil er eben auch der größere und stärkere ist. allerdings hatte er wie gesagt das meiste auf schulter und arme geschlage, oder eben auch daneben wie man ganz eindeutig sehen konnte. den druck und das drücken in die seile, das werte ich nicht besonders hoch.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Nicht gekonnt oder schlicht gar nicht darauf angelegt? "Hätte" ist mir eine viel zu vage Geschichte. Und was gegen Calzaghe geht, wird sich zeigen.

Aber ich habe den Eindruck, in deinen Augen hat der falsche Mann gewonnen. Kann das sein? Ich sehe nicht, wofür Mundine den Sieg hätte bekommen sollen.
 
Oben