Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Irgendwer hat es hier schon mal erwähnt. Kessler ist in der Defensive nicht gut genug. Calzaghe ist abgebuffter, schlägt bessere, schnellere Kombinationen. Und ich halte Calzaghe auch deshalb für gefährlicher, weil du bei ihm nie wissen kannst, was als nächstes kommt. Er boxt nicht berechnend. Aufeinmal haut der dir auf die Leber, im nächsten Moment geht die andere Faust zum Kopf. Sein Boxstil ist einfach variabler und er beschäftigt seine Gegner immer bis aufs Letzte. Kessler hat zwar einen guten Jab, aber das wird gegen einen Calzaghe doch nicht reichen. Nur mit einem guten Jab kann man einen Mann wie ihn nicht aus der Reserve locken. Er boxt aus meiner Sicht zu statisch, während Calzaghe sehr viel flexibler ist. ;)
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
:laugh2: Wer weiß? :D k.o. wird schon schwer, keine Frage. Aber ich gehe stark davon aus, dass der Kessler dem Calzaghe gut liegen wird. Ich rechne grundsätzlich mit allen Ergebnissen, aber es ist wirklich sehr schwer
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.858
Punkte
113
Die Quoten sind doch sehr weit auseinander...

Dass Calzaghe variabler ist als Kessler, stimmt wohl. Obwohl Kessler sowohl in großer als auch kurzer Distanz gut agieren kann, Calzaghe eher nur näher am Mann. Man tut Kessler schon unrecht, wenn man ihn als unvariabel oder statisch bezeichnet. Das stimmt imo nicht. Man sehe sich nur die Kämpfe gegen Andrade, Mundine und Beyer an. Jedes Mal ein ganz anderer Kessler, so wie es gerade am praktischsten war.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Sag mir aber nicht Du gehst von einem K.O.-Sieg aus :skepsis: ?

Interessante Frage dürfte auch sein, inwieweit Kessler cutanfällig ist.
Ist bei heller Haut schnell möglich. Ein TKO für Calzaghe ist schon alleine deshalb möglich. Kessler wird wahrscheinlich häufiger getroffen, als in seinen letzten 5 Kämpfen zusammen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Erwischt Kessler Ihn mal voll, dürfte Calzaghe auch nicht unbeeindruckt sein. Es ist auf jeden Fall sein stärkster Gegner. Wer weiss wie er auf einen Volltreffer reagiert... :D
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
IN seiner gesamten Karriere als internationaler Amateur und Profi hatte Calzaghe NICHT 1mal Nasenbluten und einen einzigen Cut und der kam von einem Headbut seitens Sakio "the bauer" Bika.

Andrade fügte Kessler hingegen eine blutige Nase zu, ich glaube, es war durch einen Aufwärtshaken, der Kessler streifte.

Und susizucki:
Ein schlechtes Kinn hat Calzaghe sicher nicht. Lacy kam in der 1. Runde einmal voll durch und Calzaghe war keineswegs beeindruckt. Und dass Kessler härter schlägt als Lacy glaube ich nicht. Auch wenn Markus Beyer das sicher anders sieht.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Und wann stand Kessler kurz davor, wegen eines Cuts aus dem Kampf genommen zu werden?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
@worldmännchen ;)

Den Kampf gegen Beyer kann ich nicht ernst nehmen. Beyer ist einfach sitzen geblieben weil er Angst hatte... von daher geschenkt was beyer denkt :D

Ich denke durchaus das Kessler härter schlägt. Calzaghe wird auch nicht wie sonst in den Kampf reingehen... denke kaum das er mit der vollen Aggressivität zu Werke geht wie bei seinen bisherigen Gegnern...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Und wann stand Kessler kurz davor, wegen eines Cuts aus dem Kampf genommen zu werden?

Bisher wurde er auch so gut wie nicht getroffen. Das mit der Cut-Anfälligkeit war nur mal so eine "offene Frage".
Ich bin übrigens Kessler-Fan, nur so am Rande. Laut Tony Jaa bin ich gar ein Calzaghe-Hater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.858
Punkte
113
Also nach meinen Erinnerungen hat Lacy Calzaghe zwar genau getroffen, nur war da absolut nix hinter. Sowieso kamen von Lacy wenig gefährlich aussehende Schläge nach dem ersten von etwa 100 Uppercuts an sein Kinn :(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Laut Tony Jaa bin ich gar ein Calzaghe-Hater.

Zitat bitte.


@Blayde
Calzaghe hat 20 TV, sein Kinn war vor Lacy nicht ungetestet. Schau dir mal einfach den Fight gg Eubank an, wo Calzaghe auch einige sehr harte Treffer absorbierte und immer weiter maschierte.
Natürlich wird er durch die Schläge eines guten Punchers wie Kessler nicht durchspazieren. Für mich stellt sich die Frage nach Cuts allerdings nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.858
Punkte
113
Ich halte Calzaghes Kinn auch für gut, nur wurde das halt gegen Lacy nicht getestet, mehr wollt ich ja gar nich sagen ;)
 
Oben