Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich habe den Kampf auch eher wie Pazuzu gesehen. Kessler hat imho den Kampf deutlich kontrolliert und mußte gar nicht mehr machen als er tat. Er hat mit routiniertem basic boxing dem außerordentlich talentiertem Mundine gezeigt daß er ein paar Jährchen zu spät mit dem Boxen angefangen hat um auf diesem Level zu glänzen. Mundine konnte nur sporadisch andeuten zu was er in der Lage ist. Ich halte Mundine für einen sehr guten Mann, den ein wenig das Genialitäts-Gen von Roy Jones gestreift hat. Daß Kessler ihn mit einer konzentrierten, wenn auch nicht sonderlich spektakulären Leistung geputzt hat, sagt schon was aus über die Qualitäten des Dänen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wieso eigentlich nicht Kessler, der simuliert doch den Wladi-Stil viel besser... :)

Wenn Kessler der WK des SMW ist, wer ist dann sein Corrie Sanders ? Calzaghe ? :D

Mal im Ernst, denke, es wird ein knapper Kampf. Bleibt es ein eher technisch
orientiertes und "sauberes" Gefecht aus der Distanz, siegt Kessler. Wird es aber eher so eine Art Brawl, gewinnt Calzaghe.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Sanders hat den Wladimir allerdings nicht mit schnellen Innenhänden und Armpunches erlegt. ;)

Ansonsten möchte ich den Kessler-Klitschko-Vergleich nicht weiter fortsetzen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Kessler braucht keinen Sanders, weil sein Defensivverhalten besser ist als das von Wlad. Trotzdem wird er gegen Calzaghe verlieren ;)

Allerdings sehe ich Kessler vom Stil her leicht im Vorteil. Und sollte widererwarten der Referee Calzaghes Holding and Hitting mit Punktabzügen bestrafen, wirds ganz schwer für den Waliser. Ich erwarte zumindest, dass Kessler ähnlich wie gegen Andrade agieren, nur halt logischerweise nicht so treffen wird. Wenn Joe an ihm dran ist, wird er ihn aber nicht so leicht gehen lassen, sondern versuchen zu halten, 10 Punch Kombinationen abzufeuern und Kessler gegen die Seile zu drängen. Dank dem Halten wird es für Kessler umso schwerer sein, sich zu entziehen und dann die hin und wieder vorhandene Offenheit Calzaghes zu nutzen um Volltreffer zu landen. Aber dass das möglich ist, haben wir oft genug gesehen. Auch ein Bika hat einen fast perfekten Punch an Calzaghes Kinn untergebracht.

Calzaghe W knappe UD

Aber wenn das so weitergeht, werd ich das noch ein paar mal etwa genauso schreiben :skepsis:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
so, gerade hatte ich endlich mal ein bisschen zeit um mir den Kessler etwas genauer anzugucken. hmm was soll ich sagen leute, aber ihr überschätzt den Kessler doch tatsächlich. hatte ihn bisher immer nur kurz gesehen, gegen Beyer oder in HL-vids. jetzt muss ich aber sagen, dass er nicht das ist, was hier viele von ihm glauben. er ist nicht schlecht, hat nen guten jab, schnelle hände und ja sie sind auch recht powerfull. aber er hat längst nicht das auge, was ich dachte das er hat und er ist auch längst nicht so flexibel wie ich es erst vermutete. defensiv ist er ausserdem sehr empfindlich, was sich sofort gegen richtig gute gegner rausstellen wird.
Calzaghe ist ne liga höher als Kessler und wird ihn schlagen, da bin ich mir ziemlich sicher. ich hatte hier gelesen, dass ein Roy Jones keine chance gegen Kessler hätte. dazu kann ich nur sagen, das ist ein witz. also der Kessler wird hier doch ganz eindeutig überschätzt.

:thumb: Ich denke auch, Überschätzung ist das treffende Wort dafür. Dass Kessler wirklich gut ist, darüber sind wir uns sicherlich alle einig. Er ist ein klasse Mann, aber halt nicht so klasse wie der Calzaghe. Außerdem ist man immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Und Calzaghe wird es nicht zulassen, dass Kessler leichtes Spiel haben wird. Welcher nun spektakulärer boxt, das mag jedem selbst überlassen sein. Kessler boxt sehr interessant während man bei Calzaghe absolut nicht weiß, was als nächstes kommen wird. Und ich denke dieses Plötzliche und Unerwartete werden Kessler überraschen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Nicht gekonnt oder schlicht gar nicht darauf angelegt? "Hätte" ist mir eine viel zu vage Geschichte. Und was gegen Calzaghe geht, wird sich zeigen.

Aber ich habe den Eindruck, in deinen Augen hat der falsche Mann gewonnen. Kann das sein? Ich sehe nicht, wofür Mundine den Sieg hätte bekommen sollen.

naja so "Hätte" sehe ich das ganze aber garnicht. und selbst wenn Kessler sich das ganze erst vornehmen muss, damit er es im ring auch umsetzen kann, dann sind das schon abstriche an seinen fähigkeiten. er hatte genug gelegenheiten um Mundine geschickt auszukontern, aber er schaffte das nicht. einmal hatte er versucht in den schlag von Mundine mit einer krachenden rechten zu feuern, aber er verfehlte und hatte dabei auch glück nicht selbst getroffen zu werden. letztlich lies er es aber bei den ganz wenigen versuchen.
ich will auch keine quervergleiche zwischen Mundine und Calzaghe aufbauen, man konnte aber sehr gut sehen, in welchem bereich Kessler probleme hat und in genau diesen bereichen ist Calzaghe stark. (nahdistanz, mehrschlagkombinationen, kurze haken, schnellig-und beweglichkeit des gegners)
ich will auch Kessler nicht schlechter machen als er ist, denn stark ist er wirklich, aber imo nicht da ganz oben wo er oft vermutet wird. da fehlte mir ganz klar die sicherheit und die kontrolle gegenüber Mundine was dessen angriffe angeht und die variabelität der eigenen offensive.
Calzaghe ist in diesen bereichen, was die spontanität im fight angeht, das ausgucken, zu erkennen worauf es ankommt, wo der gegner schwächen hat, etc. doch reifer und noch ein stückchen weg.

ich wollte das ergebnis gegen Mundine nicht anzweifeln, obwohl es sicherlich zu hoch ausgefallen war. dazu müsste ich mir das ganze nochmal aus punktetechnischer sicht angucken. fand den kampf jedoch ganz gut um Kessler mal ein bisschen genauer zu analysieren.
 
S

sabatai

Guest
Umso mehr beide Fan-Parteien den Gegner ihres Lieblings jetzt runtereden, umso weniger wird man den jeweiligen Fan-Lagern zugestehen ihren Triumph richtig auszukosten. Als neutraler Zuschauer hat man es hier echt am Besten. Für mich sind beide Boxer herausragende Athleten und der Sieger IMO P4P die neue Nummer eins (oder zumindest mit Pac und Joy auf Augenhöhe).

:thumb:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Umso mehr beide Fan-Parteien den Gegner ihres Lieblings jetzt runtereden, umso weniger wird man den jeweiligen Fan-Lagern zugestehen ihren Triumph richtig auszukosten. Als neutraler Zuschauer hat man es hier echt am Besten. Für mich sind beide Boxer herausragende Athleten und der Sieger IMO P4P die neue Nummer eins (oder zumindest mit Pac und Joy auf Augenhöhe).

:thumb:

Kommt auf den Kampfverlauf und wie er gewinnt an. Wenn einer der beiden es schafft, den anderen völlig auseinander zu nehmer oder absolut deutlich zu schlagen, dann meinetwegen, aber auch "nur" auf einem geteiltem. Ansonsten würde ich den Sieger auf einen geteilten (ja, schon wieder...) 3. Platz mit Hopkins und Juan Manuel Marquez setzen hinter dem Pacquiao und dem Floyd.

Ach ja, und noch was. Kann sein, dass ich vollkommen bescheuert bin, aber ich kann das Joy grad überhaupt nicht zuordnen...
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
mal ne frage:

Was ist eiegtnlich mit Jeff Lacy los??

Er hat ja seit Dezember 2006 nicht mehr geboxt..die Pause nach der Calzaghe Niederlage war ja auch recht lang..vorher boxte er immer regelmässig...weiß da jemand mehr??
 
R

Ray

Guest
mal ne frage:

Was ist eiegtnlich mit Jeff Lacy los??

Er hat ja seit Dezember 2006 nicht mehr geboxt..die Pause nach der Calzaghe Niederlage war ja auch recht lang..vorher boxte er immer regelmässig...weiß da jemand mehr??

Hat sich glaube ich im letzten Fight ne etwas schwerere Verletzung zugezogen glaube die Schulter war es

Ist aber soweit wieder alles ok und er will demnächst wieder angreiffen

so stand es in einekm interview was ich vor kurzem gelesen hatte
 
S

sabatai

Guest
Kommt auf den Kampfverlauf und wie er gewinnt an. Wenn einer der beiden es schafft, den anderen völlig auseinander zu nehmer oder absolut deutlich zu schlagen, dann meinetwegen, aber auch "nur" auf einem geteiltem. Ansonsten würde ich den Sieger auf einen geteilten (ja, schon wieder...) 3. Platz mit Hopkins und Juan Manuel Marquez setzen hinter dem Pacquiao und dem Floyd.

Ach ja, und noch was. Kann sein, dass ich vollkommen bescheuert bin, aber ich kann das Joy grad überhaupt nicht zuordnen...

Floyd Joy Mayweather :love: ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Hat sich glaube ich im letzten Fight ne etwas schwerere Verletzung zugezogen glaube die Schulter war es

Ist aber soweit wieder alles ok und er will demnächst wieder angreiffen

so stand es in einekm interview was ich vor kurzem gelesen hatte

Ja, ich glaube in Runde 2 des Kampfes gegen Tsypko hat sich Lacy eine ganz schön böse Schulterverletzung zugezogen und auch den gesamten restlichen Kampf mit einem Arm bestritten, was aber viele, die von Lacy enttäuscht waren, nicht besonders zu interessieren scheint.

Ich glaube, zunächst war man von einer kürzeren Pause ausgegangen, aber entweder ist dann noch mal was passiert oder die Stärke der Verletzung wurde erst etwas später erkannt. Mittlerweile kann man aber wieder auf Herausforderungen von Manfredo und Green reagieren. Beide würden von Lacy ausgeknockt werden denk ich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Umso mehr beide Fan-Parteien den Gegner ihres Lieblings jetzt runtereden, umso weniger wird man den jeweiligen Fan-Lagern zugestehen ihren Triumph richtig auszukosten. Als neutraler Zuschauer hat man es hier echt am Besten. Für mich sind beide Boxer herausragende Athleten und der Sieger IMO P4P die neue Nummer eins (oder zumindest mit Pac und Joy auf Augenhöhe).

:thumb:


:thumb:
Das ist aufjenfall ein wahres Wort. Regt mich echt auch auf wie in diversen Internetforen die andere Sache schlechtgeredet wird. Das führt einzig allein zu einer Abwertung des Kampfes, für mich der wichtigste rein-europäische Kampf aller Zeiten.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
der kampf gegen Mundine hat wirklich viel offen gelegt. aus meiner sicht war das ein sehr sehr enger kampf, in dem Kessler zwar sehr viel gemacht hat, aber letzten endes garnicht wirklich viel getroffen hat und von Mundine doch sehr gut gelesen wurde.
insgesamt war Kessler der besser trainierte athlet mit mehr kondition, der seine reichweiten vorteile zwar recht gut nutzte, nicht aber seinen jab, welcher gerade gegen Mundine effektiver hätte eingesetzt werden können.
Mundine reichte manchmal eine simple körperteuschung, um bei Kessler gut einzuschlagen.
Kessler hatte sich Mundine auch am besten vom leib gehalten, indem er selbst angriff. viel von auge und kontern war nicht zu sehen. im schlagabtausch sah Mundine auch oft sehr gut aus, gerade auch in der nahen distanz, welches ja gegen Calzaghe eine große rolle spielen wird.

Kessler konnte Mundine nur begrenzt lesen und machte diesen nachteil mit eigenen aktionen weg, ohne dabei besonders gutes auge zu beweisen, zu kontern oder in die schläge zu feuern. im gegenteil, er wurde teilweise von schlägen getroffen, die er garnicht sah.

natürlich kann Kessler Calzaghe erwischen, wie immer im boxen, wenn zwei gute puncher am werk sind. das scheint dann aber auch schon die einzige chance zu sein, die Kessler gegen Calzaghe haben wird, denn Calzaghe wird Kessler nicht die distanz und das ziel bieten, was dieser braucht. Calzaghe wird aber seinerseits viel mehr treffen. ich tendiere zu einer UD Calzaghe.

Zu deiner Info.Gegen Mundine hat Kessler mit einer Rückenverletzung geboxt und trotzdem easy gewonnen:belehr:

Kessler sagte selbst das er nur bei 30% bei diesem Fight war und kaum trainieren konnte wegen seiner Rücken-Verletzung.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
der kampf gegen Mundine hat wirklich viel offen gelegt. aus meiner sicht war das ein sehr sehr enger kampf, in dem Kessler zwar sehr viel gemacht hat, aber letzten endes garnicht wirklich viel getroffen hat und von Mundine doch sehr gut gelesen wurde.
insgesamt war Kessler der besser trainierte athlet mit mehr kondition, der seine reichweiten vorteile zwar recht gut nutzte, nicht aber seinen jab, welcher gerade gegen Mundine effektiver hätte eingesetzt werden können.
Mundine reichte manchmal eine simple körperteuschung, um bei Kessler gut einzuschlagen.
Kessler hatte sich Mundine auch am besten vom leib gehalten, indem er selbst angriff. viel von auge und kontern war nicht zu sehen. im schlagabtausch sah Mundine auch oft sehr gut aus, gerade auch in der nahen distanz, welches ja gegen Calzaghe eine große rolle spielen wird.

Kessler konnte Mundine nur begrenzt lesen und machte diesen nachteil mit eigenen aktionen weg, ohne dabei besonders gutes auge zu beweisen, zu kontern oder in die schläge zu feuern. im gegenteil, er wurde teilweise von schlägen getroffen, die er garnicht sah.

natürlich kann Kessler Calzaghe erwischen, wie immer im boxen, wenn zwei gute puncher am werk sind. das scheint dann aber auch schon die einzige chance zu sein, die Kessler gegen Calzaghe haben wird, denn Calzaghe wird Kessler nicht die distanz und das ziel bieten, was dieser braucht. Calzaghe wird aber seinerseits viel mehr treffen. ich tendiere zu einer UD Calzaghe.

Zu deiner Info.Gegen Mundine hat Kessler mit einer Rückenverletzung geboxt und trotzdem easy gewonnen:belehr:

Kessler sagte selbst das er nur bei 30% bei diesem Fight war und kaum trainieren konnte wegen seiner Rücken-Verletzung.

Sein eigenes Team hat Kessler geraten den Fight noch nicht zu machen da es sehr Riskant ist.Kessler soll daraufhin gesagt haben das er Mundine auch so schlägt und unbedingt darauf bestanden hat den Fight zu machen:jubel:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Super-Mittelgewicht, Welt
Joe Calzaghe (WAL) - Mikkel Kessler (DEN) (WBC/WBA/WBO - Titel) - 22:00
22:00

Joe Calzaghe (WAL) 1.50
X 21.00
Mikkel Kessler (DEN) 2.62


Kann diese Quoten nicht verstehen, für mich ist Kessler klarer Favourit...
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Super-Mittelgewicht, Welt
Joe Calzaghe (WAL) - Mikkel Kessler (DEN) (WBC/WBA/WBO - Titel) - 22:00
Joe Calzaghe (WAL) 1.50 X 21.00 Mikkel Kessler (DEN) 2.62
Kann diese Quoten nicht verstehen, für mich ist Kessler klarer Favourit...

Als ich das gesehen habe, konnte ich es selbst kaum glauben, weil tatsächlich viele Kessler als Favoriten sehen. Ansich kann ich die Quote aber sehr gut verstehen :D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Naja Du bist Calzaghe -Fan, da ist Deine Einstellung gut nachzuvollziehen ;)

Aber worin siehst Du Calzaghes Vorteile? Warum sollte kessler verlieren ?
 
Oben