Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
:D komischer vergleich.
ohne jegliches talent, mit schlechter ernährung und drogen, wird ganz viel training noch weniger nutzen ;)

talent ist nunmal DER entscheidende faktor. trainieren können alle und tun ja auch viele. wie weit man aber letztlich kommt, entscheidet das talent. ist nunmal so. das ganze hat ja auch nicht wenig mit auffassungsgabe zu tun und die kann man nunmal nur sehr bedingt trainieren.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:D komischer vergleich.
ohne jegliches talent, mit schlechter ernährung und drogen, wird ganz viel training noch weniger nutzen ;)

talent ist nunmal DER entscheidende faktor. trainieren können alle und tun ja auch viele. wie weit man aber letztlich kommt, entscheidet das talent. ist nunmal so. das ganze hat ja auch nicht wenig mit auffassungsgabe zu tun und die kann man nunmal nur sehr bedingt trainieren.

lese meinen beitrag nochmal und dan schreibe deinen beitrag neu ich habe geschrieben wen jemand talent hat und dan nicht richtig trainiert und sonst auch alles noch falsch macht dan wird er nichts trotz viel talent erst richtig lesen und dan kritik bitte ;) :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
:D dann solltest du doch eher meine vorherigen beiträge nochmal neu lesen.
dein beitrag macht doch überhaupt keinen sinn. was soll das denn heissen? natürlich kann jemand der nicht trainiert und drogen etc. nimmt nix reissen, aber wer würde so einen blub denn je behaupten?
das sagt doch garnix über den faktor talent aus. deshalb habe ich gemeint das der faktor training, weil um diese gegenüberstellung ging es ja, unter solchen voraussetzungen und ohne talent auch nix bringen würde. :D ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Man müsste sich mal darüber unterhalten wie Talent zu definieren ist. Es gibt ja viele Formen von Talent und die Grenzen zwischen dem was erlernbar und was angeboren ist sind fließend.

-Definiert man unter Talent eher die klassischen Sachen wie Speed, koordination, Timing, Variabilität( spricht vielleicht für Calzaghe)

- sind auch körperliche Dinge wie Größe, Reichweite und Punch die ja auch angeboren sind Talent(spricht wohl für Kessler)

- Kondition und Kinn sind sicherlich auch teilweise angeboren auch Technische Fähigkeiten die ja erlernt sind werden durch die Koordinations und Lernfähigkeit mitbestimmt

-wie sieht es mit Dingen aus wie Lernfähigkeit, Fähigkeit einen Gameplan zu halten, Konzentrationsfähigkeit, Reaktion wenn man unter Druck gerät, anpasungsfähigkeit... aus(für wen spricht das)

Hier sieht man das Talent schwierig zu definieren ist, da es aus vielen Faktoren besteht und nicht immer der der die flashygeren(ist das ein Wort?:) ) moves drauf hat der Talentiertere ist.
Jemand dem man etwas 1000 mal sagen muß bevor er es umsetzt und der einen Gameplan nicht mehr als 2 Runden halten kann, ist dann vielleicht trotz toller Koordination kein Talent(Judah?), da auch konzentrations- und Lernfähigkeit teilweise angeboren sind(siehe Schulleistungen).

Was ist also Talent genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Man müsste sich mal darüber unterhalten wie Talent zu definieren ist. Es gibt ja viele Formen von Talent und die Grenzen zwischen dem was erlernbar und was angeboren ist sind fließend.

-Definiert man unter Talent eher die klassischen Sachen wie Speed, koordination, Timing, Variabilität( spricht vielleicht für Calzaghe)

- sind auch körperliche Dinge wie Größe, Reichweite und Punch die ja auch angeboren sind Talent(spricht wohl für Kessler)

- Kondition und Kinn sind sicherlich auch teilweise angeboren auch Technische Fähigkeiten die ja erlernt sind werden durch die Koordinations und Lernfähigkeit mitbestimmt

-wie sieht es mit Dingen aus wie Lernfähigkeit, Fähigkeit einen Gameplan zu halten, Konzentrationsfähigkeit, Reaktion wenn man unter Druck gerät, anpasungsfähigkeit... aus(für wen spricht das)

Hier sieht man das Talent schwierig zu definieren ist, da es aus vielen Faktoren besteht und nicht immer der der die flashygeren(ist das ein Wort?:) ) moves drauf hat der Talentiertere ist.
Jemand dem man etwas 1000 mal sagen muß bevor er es umsetzt und der einen Gameplan nicht mehr als 2 Runden halten kann, ist dann vielleicht trotz toller Koordination kein Talent(Judah?), da auch konzentrations- und Lernfähigkeit teilweise angeboren sind(siehe Schulleistungen).

Was ist also Talent genau?

:thumb: Ganz genau auf den Punkt gebracht. So wird ja auch oft Rocky Marciano mangelndes Talent zugesagt. Aber viele andere Boxer konnten soviel trainieren wie sie wollten, trotzdem hätten sie nie seine Schlagkraft und seine Konstitution erreichen können. Also hat er diese Fähigkeiten auch irgendwie in die Wiege gelegt bekommen. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch mit Talent die boxerischen Fähigkeiten (Schlagreportoire, Handspeed, Eleganz, Kombinationen usw.) meinen, oder körperliche Voraussetzungen (Größe, Reichweite). Allerdings denke ich das unter Talent allgemein alles zusammen kommt. So sollte ein guter Mix einen guten Boxer hervorbringen. Bei Kessler und Calzaghe ist es vielleicht so, dass der eine mehr von dem einen hat und der andere mehr von dem anderen. Auch wenn Calzaghe das bessere Gesamtpaket haben sollte, so iat er doch schon einige Jahre älter. So hat er vielleicht (auch wenn er sich gut gehalten hat) ein wenig an Spritzigkeit eingebüßt und das kann auf jeden Fall bei so einer hohen Leistungsdichte mit entscheident sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja JKD hat mich doch wenigstens verstanden :D

@big d Kessler hat sicherlich nicht mehr "Punch"-talent als ein Calzaghe, er hat keine größere Reichweite als Joe. Zudem möchte ich anzweifeln dass Kessler wirklich wesentlich größer ist als Calzaghe. Dessen Größe wird mit 182cm nämlich mMn (für Boxer ungewöhnlich) zu klein angegeben.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:D dann solltest du doch eher meine vorherigen beiträge nochmal neu lesen.
dein beitrag macht doch überhaupt keinen sinn. was soll das denn heissen? natürlich kann jemand der nicht trainiert und drogen etc. nimmt nix reissen, aber wer würde so einen blub denn je behaupten?
das sagt doch garnix über den faktor talent aus. deshalb habe ich gemeint das der faktor training, weil um diese gegenüberstellung ging es ja, unter solchen voraussetzungen und ohne talent auch nix bringen würde. :D ;)

gut kam vielleicht beides falsch rüber aber so haben wir beide recht :love3: :thumb: :wavey:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Calzaghe hat einen unbändigen, den ultimativen Willen zu siegen, ob dies auch ein Kessler hat, weiß ich nicht.
Jedenfalls müsste Kessler Joe schon heftigst anklingeln, um dessen Widerstand brechen zu können. D e n Punch dürfte er nicht haben.
Sollte sich Kessler Joe aber vom Leib halten können, dann könnte er aufgrund seiner überlegenen Technik nach Punkten gewinnen.
Einen Tipp, eine Wette würde ich nicht abgeben,
aber viel, den Kampf live zu sehen.

Hab' eben schon mal eine Schüssel Richtung GB ausgerichtet, einen ITV-Sportkanal habe ich schon gefunden....

Hoffentlich wird hier im Forum dann mal (offen) über Stream- und andere Internetoptionen gesprochen, dass nicht wieder nur die "Auserwählten" gucken und mitscoren können....
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Calzaghe hat einen unbändigen, den ultimativen Willen zu siegen, ob dies auch ein Kessler hat, weiß ich nicht.
Jedenfalls müsste Kessler Joe schon heftigst anklingeln, um dessen Widerstand brechen zu können. D e n Punch dürfte er nicht haben.
Sollte sich Kessler Joe aber vom Leib halten können, dann könnte er aufgrund seiner überlegenen Technik nach Punkten gewinnen.
Einen Tipp, eine Wette würde ich nicht abgeben,
aber viel, den Kampf live zu sehen.

Hab' eben schon mal eine Schüssel Richtung GB ausgerichtet, einen ITV-Sportkanal habe ich schon gefunden....

Hoffentlich wird hier im Forum dann mal (offen) über Stream- und andere Internetoptionen gesprochen, dass nicht wieder nur die "Auserwählten" gucken und mitscoren können....

Der Kampf wird leider sowohl in England als auch in Dänemark nur im PPV ausgestrahlt - kannst also deine Schüsseljustierung vergessen. Einzige Möglichkeit bleibt halt immer noch der Internetstream...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Henry Wild
ITV wird dir aber nicht viel helfen. Warren hat kürzlich einen Vertrag mit Abo-Sender Sentana unterschrieben, der auch den Fight übertragen wird. Allerdings dürftest du mit Sat. auch problemlos irgendeinen rumänischen, polnischen,...... Sender finden der den Fight zeigt. Ansonsten schlage ich dir vor einfach mal die schöne Stadt Cardiff am 3 Nov zu besuchen ;D
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Naja JKD hat mich doch wenigstens verstanden :D

@big d Kessler hat sicherlich nicht mehr "Punch"-talent als ein Calzaghe, er hat keine größere Reichweite als Joe. Zudem möchte ich anzweifeln dass Kessler wirklich wesentlich größer ist als Calzaghe. Dessen Größe wird mit 182cm nämlich mMn (für Boxer ungewöhnlich) zu klein angegeben.

Naja auf den einen oder anderen Zentimeter kommt es nun auch nicht drauf an. Ich denke jedenfalls das beide Boxer nahe beieinanderliegen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Calzaghe leicht favorisiere. Seine Vorstellung gegen Jeff Lacy war schon verdammt stark. Aber auf der anderen Seite lag ihm denk ich auch Lacys Stil und in anderen WM Kämpfen war er oft nicht gerade so überzeugend. Da war Kesslers Leistung in seinen Kämpfen konstanter und Calzaghe ist auch nicht mehr der Jüngste und hat öfters Probleme mit seiner Schlaghand. Trotzdem kann er auch immer was drauflegen wenn es drauf ankommt, hat einen starken Willen und ist Nervenstark. Jedoch würde ich da Kessler auch nicht unterschätzen. Man kann teilweise auch noch zu wenig über ihn sagen, da er noch nie in einer brenzlichen Situation war. Aber Calzaghe kann ja auch nicht ewig unbesiegt bleiben. Ich freu mich schon auf den Kampf und hoffe, dass er den Erwartungen gerecht wird. So das der Kampf spannend ist, sich aber am Ende verdient der bessere durchsetzt. Oft kommt es ja so, dass solche herbeigesehnten Kämpfe unglücklich enden durch meinetwegen Cuts, Verletzungen, oder umstrittene Punktrichterentscheidungen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Also, ich geb' jetzt mal ganz unverblümt zu, dass ich nicht die leistete Vermutung habe, wer diesen Kampf gewinnen wird. Ich tendiere ein wenig zu Kessler, aber da ich solche wachsweichen Prognosen nicht austehen kann - vergessen wir's! Auf jeden Fall zähl' ich die Tage bis zu diesem Megaduell (und ich schließe mich allen an, die da jetzt auch schon einen Rückkampf wittern!) Für mich ganz klar eine DER Ansetzungen des Jahres, ach was, der letzten fünf Jahre! :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Meisten von euerer Bande sind doch auch in Cardiff. Da kann man sich doch auch mal nach dem Fight treffen und dann schaue ich euch beim Frustsaufen zu.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die Meisten von euerer Bande sind doch auch in Cardiff. Da kann man sich doch auch mal nach dem Fight treffen und dann schaue ich euch beim Frustsaufen zu.

Ich würde gerne nach Wales am 3.November fliegen aber leider schreibe ich in diesem Zeitraum meine Abschlußprüfung - die ist mir dann doch wichtiger als Kessler beim Siegen live zuzuschauen :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich finde deine Sig erfüllt den Tatbestand der üblen Nachrede und Verleumdung.
Wie teuer waren eigentlich die Abraham-Tickets. Calzaghe-Kessler die billigsten Tickets ab 50Pfund (bei 70,000 erwarteten Besuchern) ist mir ein wenig zu Oscar-like.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Die Meisten von euerer Bande sind doch auch in Cardiff. Da kann man sich doch auch mal nach dem Fight treffen und dann schaue ich euch beim Frustsaufen zu.

Ich werd auch da sein mit 3 Engländern die ich kenne.Einem Bierchen in einem Waliser Pub ist natürlich nichts engegenzusetzen.

Frust werd ich keinen schieben solang der Kampf ein guter ist.:)

P.S. Ich hab tickets in der 100 pfund price range, waren teurer als mein Hin/Rückflug.
 
Oben