Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@ Schlonski

Du hast Recht, aber man darf nicht vergessen, daß Calzaghe der erste Gegner von Kessler ist, der gleichzeitig

1.) sehr schnell ist
2.) in seiner Prime ist (immer noch)
3.) sehr hart schlägt
4.) keine Angst hat
5.) sehr gut boxen kann (wenn auch unorthodox)

Gerade deswegen (wegen Deiner und meiner Liste) ist der Kampf so ein großes Ding :) !

Gruß, Competition

Bei Punkt 2 könntest du vielleicht, aber wirklich nur vielleichtb daneben liegen. Wenn nicht hat Kessler allerdings keine chance.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Calzaghe wird beweisen dass Talent doch alles ist.

Das stimmt wiederum auch nicht, ist bullshit! Man muss auch die richtige Einstellung haben und ne gewisse Härte mitbringen, gut vorbereitet sein und man muss Mental bereit sein aber das trifft ja alles auf Calzaghe zu.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Alle Leute, die hier sagen, dass weder der eine noch der andere aus irgendwelchen Gründen (Kessler liegt JC nicht, JC ist noch in seiner Prime) keine Chance gegen den aderen hat, reden absoluten Schwachsinn.

Ich sehe 2 gleichwertige Weltklasse-Boxer die auf Augenhöhe liegen. Beide haben für mich die gleiche Chance den Kampf für sich zu entscheiden und deshalb sind ja auch alle Fans so heiß auf den Kampf.

Erfreut euch doch lieber an der Tatsache, das wir höchstwahrscheinlich einen Super-Kampf sehen werden...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das stimmt wiederum auch nicht, ist bullshit! Man muss auch die richtige Einstellung haben und ne gewisse Härte mitbringen, gut vorbereitet sein und man muss Mental bereit sein aber das trifft ja alles auf Calzaghe zu.


Und genau deswegen kommt es am Ende doch aufs Talent an. Kessler ist ein großartiger Boxer, Calzaghe ist etwas Besonderes.


@Competition Hinter meinem Rücken also... :eek: :cry:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und genau deswegen kommt es am Ende doch aufs Talent an. Kessler ist ein großartiger Boxer, Calzaghe ist etwas Besonderes.


@Competition Hinter meinem Rücken also... :eek: :cry:

Nee eigendlich nicht, es haben schon öfter talentiertere Boxer gegen untalentiertere verloren. Talent ist nur einer von mehreren Faktoren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Styles makes fights und Kessler hat in meinen Augen genau den Stil den es braucht, um Calzaghe zu schlagen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
ich denke eher einer von beiden wird mit dem style des anderen absolut nicht klarkommen und eindeutig nach punkten verlieren.

falls jemand ko geht, glaube ich das es cazaghe sein wird.
aber ich denke der fight geht über die punkte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Nee eigendlich nicht, es haben schon öfter talentiertere Boxer gegen untalentiertere verloren. Talent ist nur einer von mehreren Faktoren.


nicht nur einer von mehreren, sondern der wichtigste.
viele trainieren wie bekloppt und werden nie etwas. das talent entscheidet wie weit man kommen kann, die absicht mal vorausgesetzt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Styles makes fights und Kessler hat in meinen Augen genau den Stil den es braucht, um Calzaghe zu schlagen.

styles make fights stimmt zwar oft, aber dieser kampf wird von der fähigkeit Calzaghes entschieden, spontan zu sein. Kessler ist eher der typische stylist.
was ja übrigens wieder viel über das talent aussagt. denn je weniger talent, desto mehr muss man sich an styles klammern, um erlerntes abzuspulen. Calzaghe ist derjenige der ohne gameplan in den kampf gehen kann und trotzdem weiss was er zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
styles make fights stimmt zwar oft, aber dieser kampf wird von der fähigkeit Calzaghes entschieden, spontan zu sein. Kessler ist eher der typische stylist.
was ja übrigens wieder viel über das talent aussagt. denn je weniger talent, desto mehr muss man sich an styles klammern, um erlerntes abzuspulen. Calzaghe ist derjenige der ohne gameplan in den kampf gehen kann und trotzdem weiss was er zu tun hat.

Beide Boxer werden einen Gameplan haben.Da kannst du dir sicher sein!Einfach so steigt niemand in den Ring.Nur ein Vollidiot steigt einfach so in den Ring!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
:confused: das wollte ich damit auch garnicht behaupten :rolleyes:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Zum Thema Talent. Klar ist das ein entscheidender Faktor aber
wie konnte dann:
-Baldomir gg Judah
-Rocky Marciano gg irgendwen
-Frazier gg Ali
-Brewster gg Wladi
...
gewinnen.

Es gab viele Boxer die nicht so Talentiert waren und das durch Kondition, Herz und Agressivität ausgleichen konnten.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Frazier, etc. sind natürlich auch selbst talente.
Judah hat sich gegen Baldomir im grunde selbst geschlagen. er hat halt leider neben seinem großen talent, eine große schwäche als gegenspieler.

wenn Calzaghe den Kessler schlägt, dann hat er ihn natürlich aufgrund seines größeren talents geschlagen, weil die restlichen vorteile jawohl alle auf seiten Kesslers liegen. ich denke mal sowas wollte Tony Jaa mit seinem "talent ist alles" sagen. und da hat er auch völlig recht.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen,das Kessler eine Chance hat gegen Calzaghe.Wie kommt ihr da drauf.Gegen welche Berühmtheiten hat er denn bisher geboxt.Etwa Beyer????


na ja, es ist ja erst der zehnte Beitrag.............aber durchaus wieder spaßig hier

na ja, zb
Schlonski und competition haben das notwendige ja schon geschrieben...

mal was anderes...da das etwas wirklich Großes werden könnte...wo im Netz hab ich denn Chancen...früher hab ich über sopcast gut Boxen und NBA reinbekommen aber irgendwie klappt es damit nicht mehr...ich würde den Kampf wirklich ungern erst ein paar Tage später sehen....wenn die mods hier etwas gegen das Thema haben aus rechtlichen Gründen...man kann mir gerne eine Nachricht schicken
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zum Thema Talent. Klar ist das ein entscheidender Faktor aber
wie konnte dann:
-Baldomir gg Judah
-Rocky Marciano gg irgendwen
-Frazier gg Ali
-Brewster gg Wladi
...
gewinnen.

Es gab viele Boxer die nicht so Talentiert waren und das durch Kondition, Herz und Agressivität ausgleichen konnten.

aufjedenfall selbst der talentierteste würde wen er sich nicht richtig ernährt, nicht richtig trainiert, raucht, drogen vielleicht zu sich nimmt und immer alkohol trinkt nichts zustande bringen :belehr: ausser er heißt prinz von homburg :wavey:
 
Oben