Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich sehe eigentlich beim Kampf einige Parallelen zu Taylor vs. Pavlik. Äußerlichkeiten jetzt mal außen vor gelassen.

Taylor als der schnellere Boxer mit geringen Größennachteilen und Rechtsauslage.

Pavlik als der Mann, der viel mit der Führhand agiert hat und in Normalauslage. Zudem mit enormer Schlagkraft ausgestattet wie meiner Ansicht nach auch Kessler.

Die Quoten standen ungefähr gleich, wie sie jetzt bei Calzaghe vs. Kessler stehen.

Hoffentlich wird es ein ebenso sensationeller Fight mit ähnlichem Ausgang! :thumb:

Du bastelst dir da aber einen interessanten Vergleich zusammen. Taylor boxt in Normalauslage, und den Boxstil von Pavlik mit Kessler zu vergleichen ist auch sehr gewagt. Zudem sehe ich in keinster Weise ein, dass Kessler, sofern man deiner These glauben schenkt, den so unglaublich besseren Punch hat.

Egal, freuen wir uns auf einen spannenden Boxabend, so langsam steigt die Spannung in nahezu ekstatische Weise an:teufel:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wußte gar nicht, daß Kessler zum "Hag"ler mutiert ist!:ricardo:
Hätte Kessler so`ne enorme Schlagkraft, müßte Andrade heute aus der Schnabeltasse trinken. Beide sind mit überdurchschnittlicher Schlagkraft gesegnet, da hat keiner Vorteile.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Andrade ist ja auch so ziehmlich das härteste was es im ganzen SMW gibt.Andrade knockt niemand im SMW aus!

Was Andrade im Kesslerfight genommen hat war wirklich unglaublich.Jeder andere wäre da schon tod umgefallen.Das war schon unmenschlich:eek:

Gleich nach dem Fight wurde Andrade gefragt ob er ein Mensch sei.First Questian Are you a human?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn Andrade so übermenschliche Nehmerfähigkeiten hätte, wäre er gegen Mack nicht am Boden gewesen. Dieselben Gerüchte herrschten doch mal über das nigerianische Nachtmärchen.:confused:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wenn Andrade so übermenschliche Nehmerfähigkeiten hätte, wäre er gegen Mack nicht am Boden gewesen. Dieselben Gerüchte herrschten doch mal über das nigerianische Nachtmärchen.:confused:

Das hat manchmal nicht viel mit Kinn zu tun wenn er ein Boxer einen Boden besuch macht. Andrade stand halt ziemlich komisch als er runterging, er war ja auch sofort wieder oben. Genau das gleich war bei den Peter knockdowns 1 und 3 der Fall. Das hat einfach nichts mit dem nehmen von Schlägen zu tun.
Andrade hat ein Mörder Kinn, oder Kessler hat keinen Punch ;)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Andrade war zwar unten hat trotzdem meiner Meinung nach ein Superkinn.

Ich behaupte einfach mal das es keiner schaffen wird Andrade auszukocken.Und der Bodenbesuch war ein Betriebsunfall.Sowas kommt nicht wieder vor
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das hat manchmal nicht viel mit Kinn zu tun wenn er ein Boxer einen Boden besuch macht. Andrade stand halt ziemlich komisch als er runterging, er war ja auch sofort wieder oben. Genau das gleich war bei den Peter knockdowns 1 und 3 der Fall. Das hat einfach nichts mit dem nehmen von Schlägen zu tun.
Andrade hat ein Mörder Kinn, oder Kessler hat keinen Punch ;)

Wenn jemand falsch oder schlecht steht reicht sogar ein leichterer Treffer um einen Runter zu schicken.Aber wie du schon geschrieben hast kam Andrade sofort wieder hoch als ob nichts geschehen ist
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Andrade war zwar unten hat trotzdem meiner Meinung nach ein Superkinn.

Ich behaupte einfach mal das es keiner schaffen wird Andrade auszukocken.Und der Bodenbesuch war ein Betriebsunfall.Sowas kommt nicht wieder vor

Hat er auch.

Calzaghe vs Kessler wird das Spiegelbild des Fights Andrade - Kessler. Nur das hier Kessler nehmen und nehmen und nehmen wird. Mal sehen wieviel er nehmen kann, sein Kinn wurde ja noch nie getestet. Gegen Calzaghe wirds getestet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sein Jab ausreicht, um Calzaghe 12 Runden zu stoppen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hat er auch.

Calzaghe vs Kessler wird das Spiegelbild des Fights Andrade - Kessler. Nur das hier Kessler nehmen und nehmen und nehmen wird. Mal sehen wieviel er nehmen kann, sein Kinn wurde ja noch nie getestet. Gegen Calzaghe wirds getestet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sein Jab ausreicht, um Calzaghe 12 Runden zu stoppen.

Kessler ist ein kompletter Boxer.Natürlich wird der Jab allein nicht reichen.Was aber keine Rolle spielt da Kessler alles sehr gut kann.

Kessler boxt wie eine Boxmaschine.Macht sogut wie keine Fehler und ist sowohl körperlich als auch mental bärenstark.Kessler ist ein(fast) perfekter Boxer ohne irgendwelche schwächen.Und gerade deshalb wird das alles JC zum Verhängnis werden
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kessler ist ein kompletter Boxer.Natürlich wird der Jab allein nicht reichen.Was aber keine Rolle spielt da Kessler alles sehr gut kann.

Kessler boxt wie eine Boxmaschine.Macht sogut wie keine Fehler und ist sowohl körperlich als auch mental bärenstark.Kessler ist ein(fast) perfekter Boxer ohne irgendwelche schwächen.Und gerade deshalb wird das alles JC zum Verhängnis werden

Er hatte bisher auch noch keinen Gegner der ihn übermäßig gefordert hat. Calzaghe ist eine Maschine. Geht ständig nach vorne und macht Druck, hat eine super Schlagkraft und Kondition und das wird Kessler zum Verhängnis :jubel:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das hat manchmal nicht viel mit Kinn zu tun wenn er ein Boxer einen Boden besuch macht. Andrade stand halt ziemlich komisch als er runterging, er war ja auch sofort wieder oben
Du sprichst Situationen an, in denen der Boxer wegen schlechter Fußstellung oder Schubser das Gleichgewicht verliert.
Das war aber in beiden Fällen nicht so!


Kenshiro schrieb:
Genau das gleich war bei den Peter knockdowns 1 und 3 der Fall. Das hat einfach nichts mit dem nehmen von Schlägen zu tun.
Andrade hat ein Mörder Kinn, oder Kessler hat keinen Punch ;)
:D

Das waren drei astreine Niederschläge durch Schlageinwirkung. Da gibt es keine Ausreden. Ändert aber nichts daran, daß Kessler einen überdurchschnittlichen Punch und Peter überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten hat, nur hat Peter eben kein "Granitkinn".
Weitere Diskussionen darüber gehören nicht in dieses Thema. Das können wir im Mccline-Peter-Thread besprechen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Er hatte bisher auch noch keinen Gegner der ihn übermäßig gefordert hat. Calzaghe ist eine Maschine. Geht ständig nach vorne und macht Druck, hat eine super Schlagkraft und Kondition und das wird Kessler zum Verhängnis :jubel:

Kessler hat gute Leute geboxt und diese vernichtend geschlagen.Es gab halt niemanden der Kessler fordern konnte.Und das sagt schon alles.Nicht die Gegner waren schlecht sondern Kessler war einfach viel zu stark!

JC hat gegenüber Kessler nur diese Vorteile

1.Southpaw
2.Speed
3.JC boxt daheim.Von daher dürfte er die Punkterichter und Zuschauer hinter seinem Rücken haben.

Ansonsten ist Kessler im Vorteil.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Du sprichst Situationen an, in denen der Boxer wegen schlechter Fußstellung oder Schubser das Gleichgewicht verliert.
Das war aber in beiden Fällen nicht so!



:D

Das waren drei astreine Niederschläge durch Schlageinwirkung. Da gibt es keine Ausreden. Ändert aber nichts daran, daß Kessler einen überdurchschnittlichen Punch und Peter überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten hat, nur hat Peter eben kein "Granitkinn".
Weitere Diskussionen darüber gehören nicht in dieses Thema. Das können wir im Mccline-Peter-Thread besprechen.

Du hast mich falsch zitiert.Das mit den 3 Niederschlägen von Peter ist nicht von mit sondern Colderthanice
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kessler hat gute Leute geboxt und diese vernichtend geschlagen.Es gab halt niemanden der Kessler fordern konnte.Und das sagt schon alles.Nicht die Gegner waren schlecht sondern Kessler war einfach viel zu stark!

JC hat gegenüber Kessler nur diese Vorteile

1.Southpaw
2.Speed
3.JC boxt daheim.Von daher dürfte er die Punkterichter und Zuschauer hinter seinem Rücken haben.

Ansonsten ist Kessler im Vorteil.

Das gleiche gilt für Calzaghe...der wurde auch noch nie gefordert :wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Dann wird es aber Zeit.Kessler wird JC am Samstag mehr als nur fordern

Andersherum genauso :thumb:
Wir bekommen einen Spitzenfight zu sehen ! Ich mag beide Boxer und gönne es beiden, aber Calzaghe hat für mich den etwas spektakuläreren Boxstyle daher werde ich ihm die Daumen halten, außer ich schließe noch eine Wette auf Kessler wegen der hohen Quote ab :)
 
Oben