Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
Ja ich tippe auch auf Kessler, der ist im Moment das Aushängeschild im Supermittelgewicht:) aber will damit nicht sagen das Calzaghe ein schlechter ist :)
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Gibts eigentlich wieder einen HBO Countdown wie beim Taylor Pavlik Kampf? :confused: In einem anderen Forum habe ich gelesen dass beide Kämpfer (JC und MK) in den USA nicht populär genug sind, und HBO deshalb kein Preview anbietet, stimmt dass? Einfach nur Kopfschüttel :wall:
 
S

sabatai

Guest
Gibts eigentlich wieder einen HBO Countdown wie beim Taylor Pavlik Kampf? :confused: In einem anderen Forum habe ich gelesen dass beide Kämpfer (JC und MK) in den USA nicht populär genug sind, und HBO deshalb kein Preview anbietet, stimmt dass? Einfach nur Kopfschüttel :wall:

Nee, es gibt leider keinen Countdown. Vielleicht gibt es aber eine Preview Show. Ist so ähnlich nur kürzer.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Was du aber vergessen hast zu erwähnen ist das Kessler verletzt geboxt hat.Nur deshalb sah Mundine zum Teil gut aus.

Jetzt hört aber mit der Verletzungsgeschichte auf. Kessler hatte in der Vorbereitung eine Rückenverletzung weshalb der Kampf auch um 4 Wochen verschoben wurde. Kessler konnte nicht gegen Mundine domnieren weil Kessler halt nicht gut genug ist.

----------------------------------------------------
Kessler said he had completely recovered from the back injury which forced a four-week postponement of the fight.

"My back is 100 per cent and I'm more than ready for this fight," he said.

"My preparation has been perfect. Everything has worked out the way I want it to.

"I'm 100 per cent ready. I will not think about my back at all."
----------------------------------------------------
 
S

sabatai

Guest
Was erwartet ihr von Kessler? Soll er Mundine in einem Kampf zweimal KO schlagen? Mundine hat sich gegen Kessler gut verkauft und dennoch deutlich verloren. Abgesehen davon ist Mundine kein Penner von der Straße sondern die #3 im Mittelgewicht. Einen Mann seiner Klasse schlägt man nicht im vorbeigehen. Kesslers Leistung gegen Mundine war absolut beeindruckend. "Weltklasse, 1+ mit Sternchen" würde Uli Hoeneß sagen.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Was erwartet ihr von Kessler? Soll er Mundine in einem Kampf zweimal KO schlagen? Mundine hat sich gegen Kessler gut verkauft und dennoch deutlich verloren. Abgesehen davon ist Mundine kein Penner von der Straße sondern die #3 im Mittelgewicht. Einen Mann seiner Klasse schlägt man nicht im vorbeigehen. Kesslers Leistung gegen Mundine war absolut beeindruckend. "Weltklasse, 1+ mit Sternchen" würde Uli Hoeneß sagen.


das sehe ich genauso..Kessler hat gegen Mundine ne super Leistung gezeigt..ich hatte Kessler 118:110 vorn..

ich frage mich allerdings wie Mundine gegen Manny Siaca nach Punkten verlieren konnte..hat jemand den Kampf gesehen???

Als Nummer 3 sehe ich zur Zeit Bute...Mundine steht bei mir an 4
 
R

Ray

Guest
boxingtalk meldet was von einer handverletzung bei kessler ,kampf soll aber stattfinden
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Calzaghe wird ko in der 6 Runde gewinnen.Steht schon fest ob es in den DEUTSCHEN TV S gesendet wird.Lächerlich!Sogar in Afrika wird es gezeigt und in der BRD gibt es kein abnehmer.Holyfield Kampf wurde in 120 Länder gestrahlt.Kann ja nicht sein,das die Deutschen mit den Hoffnungs-möchtegern Talente auskommen will.
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Meiner Meinung nach wird Calzaghe mehr Probleme haben mit Kessler's Stil als anders rum. Ich glaube dass es die rechte Hand sein wird die für Kessler den Kampf gewinnen wird. Kessler muss versuchen von aussen zu boxen und den Infight (Calzaghes Stärke) zu verhindern. Er darf sich auf keinen Fall von Calzaghe zu oft an den Seilen stellen lassen, er muss versuchen den Kampf von der Ringmitte aus zu bestimmen.
Ich sehe Kessler als Sieger durch Tko in den hinteren Runden, sagen wir mal die 10.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Also, dass man Kessler als Sieger sieht, ist durchaus plausibel, aber warum so viele einen TKO-Sieg von Kessler sehen, erschließt sich mir weniger. Ich weiß ja, dass Diskussionen über die Schlagkraft eines Boxes meistens im Nichts enden, aber ich bekomme ein nahezu erregendes Gefühl, dass Kesslers Schlagkraft überschätzt wird(siehe Mack vs Andrade:clown: ).

Und da Quervergleiche so beliebt sind.. höre ich jetzt auf damit.

Nur so viel sei gesagt, Calzaghe wird ein paar rechte Hände nehmen, das lässt sich wohl kaum vermeiden, aber der Junge hat starke Reflexe und gute Nehmerfähigkeiten.

In meinen Augen ist ein TKO-Sieg von Kessler unwahrscheinlich.
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Ich glaube dass ich beide Boxer durchaus gut einschätzen kann, ich habe von beiden alle ihre Wm Kämpfe gesehen. Ich schätze beide Boxer sehr, meine Meinung ist halt dass Calzaghe durch Tko verlieren wird, ob das nun plausibel ist oder nicht, ist halt meine Einschätzung. Es ist ja nicht so dass Joe Clazaghe noch nie am Boden war... man erinnere nur an Kabary Salem und Byron Mitchell.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Die Kämpfe laut Warrens Homepage:

FRANK WARREN In Association with INTERNATIONAL ENTERTAINMENT
Proudly Present
WORLD CHAMPIONSHIP BOXING

Saturday 3rd November 2007

RUNNING ORDER

Stadium gates open at 7.30pm

There will be no admittance into the Stadium after 10.30pm

Fight # 1 - 20.15pm
4 X 3 Minute Rounds Light-Heavyweight Contest
HARRY MILES V MARK PHILLIPS

Fight # 2
8 X 3 Minute Rounds Super-Middleweight Contest
NATHAN CLEVERLY V JOEY VEGAS

Fight # 3
4 X 3 Minute Rounds Light-Heavyweight Contest
TONY BELLEW V ADAM WILCOX

Fight # 4
6 X 3 Minute Rounds Super Featherweight Contest
RICKY BURNS V YOUSEF AL HAMIDI

Fight # 5
6 X 3 Minute Rounds Middleweight Contest
KERRY HOPE V ERNIE SMITH

Fight # 6 - 22.30pm
6 X 3 Minute Rounds International Middleweight Contest
THOMAS POLLSEN V LEE NOBLE

Fight # 7
8 X 3 Minute Rounds Light-Welterweight Contest
BARRIE JONES V TBA

Fight # 8
6 X 3 Minute Rounds International Cruiserweight Contest
ANDERS HUGGER V HASTINGS RASANI

Fight # 9 - 00.10am
THE WBO WORLD CRUISERWEIGHT CHAMPIONSHIP
12 X 3 Minute Rounds at 14st 4lb
ENZO MACCARINELLI V MOHAMED AZZAOUI

Fight # 10
4 X 3 Minute Rounds Light-Welterweight Contest
JAMIE COX V DAVID KIRK

Fight # 11 - 01.25am
THE WBO, WBC AND WBA WORLD SUPER-MIDDLEWEIGHT CHAMPIONSHIPS
12 X 3 Minute Rounds at 12st
JOE CALZAGHE V MIKKEL KESSLER

OPPONENTS, FIGHT TIMINGS AND LINE UP ARE SUBJECT TO CHANGE WITHOUT NOTIC
 
Zuletzt bearbeitet:

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Ich weiß ja, dass Diskussionen über die Schlagkraft eines Boxes meistens im Nichts enden, aber ich bekomme ein nahezu erregendes Gefühl, dass Kesslers Schlagkraft überschätzt wird(siehe Mack vs Andrade:clown: ).

Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch sinnvoll sein kann, mal nicht vorzeitig zu gewinnen und zu schauen, wie sich ein Kessler konditionsmäßig in den späteren Runden gegen bessere Leute schlägt.

Es gibt weitere Gründe, warum dieser Quervergleich meines Erachtens wankt. Ich habe den Kampf gesehen: Macks Treffer war ein Glückstreffer, der Andrade mehr aus dem Gleichgewicht brachte, als dass er Wirkung erzielte. Außerdem darf man davon ausgehen, dass ein Andrade gegen einen Mack vermutlich etwas unvorsichtiger agiert hat als gegen Kessler.

Hinter Kesslers Schlagkraft steht für mich nach dem Kampf gegen Beyer kein Fragezeichen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Kessler wird nicht wie - ursprünglich geplant - die englische Flagge auf seiner Hose tragen. Anscheinend haben ihm seine PR-Berater mitgeteilt, dass dies in Wales nicht sonderlich gut ankommen würde. Stattdessen trägt Kessler jetzt den Union Jack. :D

Ohne die britische (walisische) Mentalität im Detail zu kennen, gehe ich davon aus, dass dieser Einschleim-Versuch ähnlich glorreich scheitert wie Mayweather Mexikaner-Verkleidung gegen ODLH.
 
Oben