Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sabatai

Guest
Kessler wird nicht wie - ursprünglich geplant - die englische Flagge auf seiner Hose tragen. Anscheinend haben ihm seine PR-Berater mitgeteilt, dass dies in Wales nicht sonderlich gut ankommen würde. Stattdessen trägt Kessler jetzt den Union Jack. :D

Ohne die britische (walisische) Mentalität im Detail zu kennen, gehe ich davon aus, dass dieser Einschleim-Versuch ähnlich glorreich scheitert wie Mayweather Mexikaner-Verkleidung gegen ODLH.

Kessler's Mutter ist Engländerin.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Kämpfe laut Warrens Homepage:

FRANK WARREN In Association with INTERNATIONAL ENTERTAINMENT
Proudly Present
WORLD CHAMPIONSHIP BOXING

Saturday 3rd November 2007

RUNNING ORDER

Stadium gates open at 7.30pm

There will be no admittance into the Stadium after 10.30pm

Fight # 1 - 20.15pm
4 X 3 Minute Rounds Light-Heavyweight Contest
HARRY MILES V MARK PHILLIPS

Fight # 2
8 X 3 Minute Rounds Super-Middleweight Contest
NATHAN CLEVERLY V JOEY VEGAS

Fight # 3
4 X 3 Minute Rounds Light-Heavyweight Contest
TONY BELLEW V ADAM WILCOX

Fight # 4
6 X 3 Minute Rounds Super Featherweight Contest
RICKY BURNS V YOUSEF AL HAMIDI

Fight # 5
6 X 3 Minute Rounds Middleweight Contest
KERRY HOPE V ERNIE SMITH

Fight # 6 - 22.30pm
6 X 3 Minute Rounds International Middleweight Contest
THOMAS POLLSEN V LEE NOBLE

Fight # 7
8 X 3 Minute Rounds Light-Welterweight Contest
BARRIE JONES V TBA

Fight # 8
6 X 3 Minute Rounds International Cruiserweight Contest
ANDERS HUGGER V HASTINGS RASANI

Fight # 9 - 00.10am
THE WBO WORLD CRUISERWEIGHT CHAMPIONSHIP
12 X 3 Minute Rounds at 14st 4lb
ENZO MACCARINELLI V MOHAMED AZZAOUI

Fight # 10
4 X 3 Minute Rounds Light-Welterweight Contest
JAMIE COX V DAVID KIRK

Fight # 11 - 01.25am
THE WBO, WBC AND WBA WORLD SUPER-MIDDLEWEIGHT CHAMPIONSHIPS
12 X 3 Minute Rounds at 12st
JOE CALZAGHE V MIKKEL KESSLER

OPPONENTS, FIGHT TIMINGS AND LINE UP ARE SUBJECT TO CHANGE WITHOUT NOTIC



bah verfluchter ****Laden - kein Bradley Price und kein Matt Skelton - Julius Long wie auf boxrec angekündigt.

Ich fühle mich von Boxrec belogen und betrogen! :devil:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch sinnvoll sein kann, mal nicht vorzeitig zu gewinnen und zu schauen, wie sich ein Kessler konditionsmäßig in den späteren Runden gegen bessere Leute schlägt.

Es gibt weitere Gründe, warum dieser Quervergleich meines Erachtens wankt. Ich habe den Kampf gesehen: Macks Treffer war ein Glückstreffer, der Andrade mehr aus dem Gleichgewicht brachte, als dass er Wirkung erzielte. Außerdem darf man davon ausgehen, dass ein Andrade gegen einen Mack vermutlich etwas unvorsichtiger agiert hat als gegen Kessler.

Hinter Kesslers Schlagkraft steht für mich nach dem Kampf gegen Beyer kein Fragezeichen.

Dass Andrade nach dem Niederschlag kaum beeindruckt war, stimmt. Hmm, als einen Glückstreffer würde ich es nicht bezeichnen, Andrade musste einige Bomben von Mack schlucken, reiner Zufall war es jedenfalls nicht.

Ändert aber nichts daran, dass Kessler Andrade Runde für Runde mit harten Schlägen eingedeckt hat, der Wille ihn niederzuschlagen war da. Denn Andrade war für Kessler ziemlich ungefährlich, er tapste quasi unbeholfen hinter Kessler her, und nahm ohne jegliche Regung(und Deckung) die Schläge von Kessler.

Eigentlich war das Beispiel mit Andrade auch mehr ein Scherz:)clown: ), der Junge ist zwar kinderleicht zu treffen(dies auch unabhängig vom Gegner), aber er verfügt zweifellos über ein starkes Kinn.

Das Beispiel mit Beyer halte ich für ziemlich witzlos, der gute Markus war doch schon vor dem Kampf am Ende, da fehlte schlichtweg jegliche Motivation und der Glaube an sich. Beyer wusste, dass er gegen Kessler keine Chance hatte.
 
R

Ray

Guest
für die Leute die in Wales sind ,können aber Freitag das Wiegen verfolgen

he official weigh-in for Joe Calzaghe's historic fight against Mikkel Kessler will be held at the prestigious St David's Hall in Cardiff this Friday. It is open for the public to attend and there is no entry fee.

fightnews.com
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Dass Andrade nach dem Niederschlag kaum beeindruckt war, stimmt. Hmm, als einen Glückstreffer würde ich es nicht bezeichnen, Andrade musste einige Bomben von Mack schlucken, reiner Zufall war es jedenfalls nicht.

Ändert aber nichts daran, dass Kessler Andrade Runde für Runde mit harten Schlägen eingedeckt hat, der Wille ihn niederzuschlagen war da. Denn Andrade war für Kessler ziemlich ungefährlich, er tapste quasi unbeholfen hinter Kessler her, und nahm ohne jegliche Regung(und Deckung) die Schläge von Kessler.

Eigentlich war das Beispiel mit Andrade auch mehr ein Scherz:)clown: ), der Junge ist zwar kinderleicht zu treffen(dies auch unabhängig vom Gegner), aber er verfügt zweifellos über ein starkes Kinn.

Das Beispiel mit Beyer halte ich für ziemlich witzlos, der gute Markus war doch schon vor dem Kampf am Ende, da fehlte schlichtweg jegliche Motivation und der Glaube an sich. Beyer wusste, dass er gegen Kessler keine Chance hatte.

Ich meinte auch eher, dass es Glück war, dass Andrade bei dem Treffer von Mack in der 1. zu Boden ging.

Beim KO gegen Beyer machte der Ton für mich die Musik. Beyer wurde nicht erst angeknockt und dann in einer Serie umgehauen. Kessler hat einen einzigen Schlag gebraucht - natürlich ist die 3ründige Vorbereitung mit der Linken zu berücksichtigen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
den kampf gegen beyer würde ich bei der bewertung von kesslers leistungen bis auf seine schlagkraft außen vor lassen, wie schon oft gesagt, fehlte beyer die motivation um wieder aufzustehen. der kampf hat nur gezeigt, das kessler nach vorne geht und einen ordentlichen jab hat
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Da hat er ja auch nicht in GB geboxt.

Auch das weiß ich.

Gerade das (in Großbritanien boxen mit britischer Flagge) halte ich für einen schweren Fall von Einschleimerei. Ich glaube aber nicht, dass die Zuschauer Kessler anfeuern - anstatt ihn auszupfeifen - nur weil sie den Union Jack sehen.
Ist aber nur meine Meinung.

Aber jetzt genug dazu.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Bei so einem Kampf, der so schwer zu prognostizieren ist, kann ich meine Prediction nur noch auf grund des Altersunterschiedes abhängig machen und sage dass Kessler auf grund von physischen Vorteilen in den hinteren Runden die Punkte machen wird. Calzaghe wird mit viel Aufwand die ersten 5 oder sechs Runden gewinnen. Dann aber einen Gang zurück schalten. Die Entscheidung wird, mit Heimvorteil, knapp zu gunsten von Calzaghe ausfalllen. Letztlich hoffe ich aber, dass ich daneben liege und einer der beiden, nach einer atemberaubenden Schlacht, vorzeitig gewinnt:thumb: .
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die TV-Anfrage ist samt Antworten in den "Boxen im TV"-Thread verschoben worden. Hier bitte weiter zum Thema diskutieren ;) .

Gruß, Competition
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Kinder, ich bin schon heute nervös ohne Ende... Das letzte Mal, dass ich so nervös war, war bei Kessler-Andrade und Abraham-Miranda - jedoch jeweils erst eine Stunde vorher und jetzt sind noch über 2 Tage bis zum Kampf...

Auch espn habe ich Calzaghe eine Frage gestellt und mich wie ein kleiner Schuljunge gefreut, als er sie beantwortet hat. :jubel:

Wie kommt Kessler mit dem Geschwindigkeitsnachteil klar? Ist er in der Lage Calzaghe abzukontern, wenn dieser ihm die Ohren "wegslappen" will? Ist Kessler wirklich verletzungsfrei und bricht sich Calzaghe wieder die Hände?

Auch boxen.com beschäftigt sich mit dem Kampf, wobei die Sauerland-Boxer ihre Meinung zu Kampf preisgeben dürfen:
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5008
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Arthur Abraham: "Joe Calzaghe ist für mich immer noch der beste Super-Mittelgewichtler der Welt. Seine Stärke, sein Willen und seine Konzentration geben den Ausschlag für ihn. Ich vermute, er wird am Ende nach Punkten vorne liegen. Mikkel Kessler ist auch stark einzuschätzen, doch vor allem die schnellen Körperhaken Calzaghes werden ihm zu schaffen machen."

Sebastian Sylvester: "Oh, es ist ganz schwer zu sagen, wer gewinnt. Beide sind boxerisch stark und können sehr hart hauen. So gesehen stehen die Chancen 50 zu 50. Trotzdem sehe ich Mikkel Kessler hauchdünn vorne. Als 'Nordlicht' traue ich ihm den Sieg intuitiv einfach ein bisschen eher zu als Joe Calzaghe."

Danilo Häußler: "Ich denke, die Erfahrung spricht für Calzaghe. Beide Kontrahenten sind sehr schlagstark, doch Joe Calzaghe hat seit zehn Jahren den WBO-Gürtel im Super-Mittelgewicht inne, siegte 21-mal in WM-Kämpfen. Darüber hinaus kämpft er vor heimischer Kulisse."

Mads Larsen: "Ich glaube, schon in den ersten zwei, drei Runden wird sich zeigen, wer den Kampf gewinnt. Wer da der Bessere ist, wird auch am Ende vorne liegen. Ob der Kampf über die Runden geht, ist schwer zu sagen. Alles ist möglich. Ich selbst würde keine Wetten darauf abschließen. Auf jeden Fall würde ich gerne gegen den Sieger antreten."

Karo Murat: "Ich sehe Joe Calzaghe als Sieger. Beide Kontrahenten sind sehr stark. Man muss abwarten, wer die härteren Treffer ins Ziel bringt. Mikkel Kessler ist ruhig und agiert überlegt. Doch Calzaghe hält das Tempo bis zum Ende hoch und ist aggressiver. Er wird sein Ding durchziehen und gewinnen."

Marco Huck: "Für mich ist Joe Calzaghe der Favorit. Kessler ist zwar ein wunderbarer Boxer, doch sein Gegner ist ein echter Fighter, der über die komplette Distanz in der Lage ist, Druck zu machen. Gegen einen Fighter muss man boxen, gegen einen Boxer muss man fighten - Calzaghe kann beides. Deshalb ist er in der Lage, den Kampf vorzeitig für sich zu entscheiden."

Alexander Frenkel: "Eine Vorhersage ist schwer. Doch mir gefällt der Stil von Joe Calzaghe, deshalb habe ich auch viele Kämpfe von ihm gesehen. Ich hoffe, dass es ein spannender Kampf wird. Ich bin gespannt, wie Kessler gegen einen Gegner aussieht, der wirklich bis zum Ende dagegen hält. Gegen einen Mann wie Calzaghe kann er zeigen, wie stark er wirklich ist."

Enad Licina: "Beide Kontrahenten verfügen über eine große mentale Stärke. Deshalb wird das heimische Publikum für Joe Calzaghe kein Vorteil sein. Dennoch wird er den Kampf gewinnen. Er hat aus meiner Sicht bisher gegen die stärkeren Leute im Ring gestanden. Kessler ist auch sehr gut, doch ich glaube, Joe Calzaghe wird nach zwölf Runden vorne liegen."

Francesco Pianeta: "Ich bin der Meinung, dass Mikkel Kessler gewinnen wird. Er hat im letzten Jahr gegen Markus Beyer gezeigt, über welche Qualitäten er verfügt. Er ist der härtere Boxer mit den besseren Nehmerqualitäten, daher ist er für mich am Samstag der Favorit."

René Dettweiler: "Es wird ein interessanter Kampf zwischen zwei hochkarätigen Boxern. Ich tippe auf einen Punktsieg für Joe Calzaghe. Er ist aus meiner Sicht ausgebuffter. Kessler ist durch seine unglaubliche Schlagkraft gefährlich. Wenn er Calzaghe gefährlich trifft, ist alles drin für ihn - sogar ein vorzeitiger Erfolg."

Timo Hoffmann: "Beide sind sehr gute Sportler. Deshalb nehme ich an, dass die Tagesform den Ausschlag geben wird. Ich erwarte eine Entscheidung um Haaresbreite und möchte mich vorab auf keinen Favoriten festlegen. Eigentlich müssten beide Sieger sein, weil beide eine Menge riskieren. Für das Boxpublikum würde es mich freuen, wenn der Sieger dem Unterlegenen ein Rematch gewährt."

Alexander Povetkin: "Calzaghe war schon immer ein sehr brillianter Kämpfer, er ist mein Favorit. Mit meinem Coach habe ich mir seinen Kampf gegen Jeff Lacy angeschaut. Das war einer der besten Fights, die ich jemals sah. Mein Trainer Valeri Belov glaubt hingegen, dass Mikkel Kessler stärker ist."
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.674
Punkte
113
Ort
Global/2007
vmpostermo4.jpg
 
Oben