Kessler-Ward, Fragomeni-Erdei, Gutierrez-Tajbert


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
na glückwunsch, da kann ja nichts mehr schief gehen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Bei Abraham gegen Taylor gabs einen mexikanischen Ref,und die PR kamen aus Neuseeland,South Africa und Italien.Internationaler gehts kaum.3 Kalifornier ist doch ein Unding.Der kalif.Verband hat doch Probleme,da gabs doch den Skandal mit Margarito und der Chairman wurde gefeuert.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
3 Kalifornier ist doch ein Unding.

Ich kenne diese Califonian Boys nicht und kann zu ihrer Objektivität nichts sagen, evtl. machen sie den Job besser als irgendein vertrautes globales Klüngel. Ich kann nur nicht fassen, dass so etwas bei einem Kampf dieser Klasse überhaupt versucht wird. Das muß doch jedem klar gewesen sein, dass so eine Ansetzung auf Widerstand des dadurch augenscheinlich Benachteiligten führt.
Vielleicht ist das ganze nur eine PR Aktion um die Spannung weiter zu steigern.;)
 

Pretty Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Die Punktrichter beim Abraham Taylor Kampf kamen aus Kanada, Süd Afrika und Italien. Also kein Deutscher und kein Ami. Ich denke mit solch einer Besetzung konnten beide Boxer gut leben...

Aber 3 Punktrichter aus Kalifornien bei Ward Kessler ist doch ein Witz². Wieso lassen sie nicht gleich Wards Cousins die Wertung übernehmen? :gitche:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.148
Punkte
63
Die Punktrichter beim Abraham Taylor Kampf kamen aus Kanada, Süd Afrika und Italien. Also kein Deutscher und kein Ami. Ich denke mit solch einer Besetzung konnten beide Boxer gut leben...

Die Punktrichter (zumindest einer) wurden auch ausgetauscht, weil Sauerland gemeckert hat.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Als das Super-Six gerade bekannt gegeben wurde, hab ich mal so aus Spaß alle Kämpfe für mich durchgespielt und durchgetippt. Als Finale hatte ich Kessler-Ward und habe dort auf Ward getippt. Allerdings bin ich im ersten Aufeinandertreffen von einem Punktsieg Kesslers ausgegangen, da ich Ward noch nicht ganz da sehe, wo er mal sein kann. Und da ich in den ersten beiden Kämpfen mit meinen frühen Tipps richtig lag, werde ich diesen jetzt auch nicht mehr ändern, auch wenn ich Ward inzwischen schon mehr Chancen einräume, als noch bei Bekanntgabe des Kampfes… Also: Kessler eng nach Punkten.

Ansonsten hat das Wochenende übrigens noch einiges zu bieten. Alleine an Titelkämpfen gibt es im Cruiserweight 1, Supermittel 2, Halbwelter 1, Superfeder 1, Superfliegen 1, Fliegengewicht 1, und im Halbfliegen 2.

Ich habe wieder mehr oder weniger ausführliche Prognosen gewagt:
http://www.boxen.de/fight/wochenendvorschau-20-11-21-11-2009-1652
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Looking at this fight with cold logic, Kessler will be the winner. In boxing, though, the logical doesn't always happen.

“Andre hasn’t yet fought the fight that he needs to fight to beat Kessler,” Hunter told me, “but I know it’s in him.”

I, too, think that it’s in him.

I’m going to swim against the current on this one with a lean towards Ward finding the way to box, move and fight his way through 12 rounds and emerge with the win in this, the most difficult and dangerous fight of his life.

http://www.fightwriter.com/?q=node/2474

Sehr interessant seine Prognose.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Kessler-Ward: Fightnews meldet, dass die Punktrichterdiskussion geklärt sei.

Steve Morrow (Calif.)
Michael Hook (SWE)
Stanley Christodoulou (SA)

sollen jetzt punkten, Ref bleibt Jack Riess (Calif.).

Split Decision, anyone? ;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Kessler-Ward: Fightnews meldet, dass die Punktrichterdiskussion geklärt sei.

Steve Morrow (Calif.)
Michael Hook (SWE)
Stanley Christodoulou (SA)

sollen jetzt punkten, Ref bleibt Jack Riess (Calif.).

Split Decision, anyone? ;)

Ja, habs auch grad gelesen. Schweden und Dänen sind doch irgendwie alle Wikinger, oder? ;-)

Aber auf fightnews steht noch ein interessanter Satz: "The Super Six Boxing Classic contract, which was signed by all the participants involved called for two neutral officials at each fight in the tournament." Demnach wäre die Punktrichterzusammensetzung ohnehin unzulässig gewesen, unabhängig des SE-Protestes.

Also das hatte schon einen komischen Beigeschmack: drei Punktrichter sowie der Ringrichter Kalifornier - da fehlte nur noch, dass der Wahl-Kalifornier und Über-Patriot - Mr. Universum himself - Arnie Schwarzenegger als Ringsprecher aufgetreten wäre.
 
S

shaman14

Guest
Die Herkunft der Junges und des Ref kann (muss aber nicht) ,darauf hindeuten ,dass sie seinen Landsmann im Kampf favorisieren würden.
Doch selbst wenn man "landneutrale" judges und den ref wählt,kann man letztlich auch nicht wissen,ob diese vorher nicht durch irgendjemand beeinflusst oder bestochen wurden.
Von daher sollte das Augenmerk darauf gerichtet sein,dass es bewährte und ehrliche Leute sind.
By the wy ich plädiere dafür ,dass sowohl die judges wie auch der ref bei sehr wichtigen Kämpfen bei ihrer Arbeit kontrolliert werden sollten. Liegt einer der judges mit seinem Punktzettel voll daneben-gibts eine Verwarnung.Bei wiederholtem Delikt gibts eine Sperre.
Auch das Verhalten des Refs sollte jedes mal genauer unter die Lupe genommen und untersucht werden. Bei offensichtlichen Fehlern sollten auch Konsequenzen drohen.
Leider fehlt bis dato eine solche Kontrollinstanz ,weshalb es immer wieder vorkommt ,dass Kämpfe offensichtlich nicht korrekt bewertet werden oder dass wir am Ende einen Sieger haben ,der den Kampf eigentlich verloren hat.
 

Pretty Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Stanley Christodoulou kann als Punktrichter wie ein Kalifornier bewertet werden. Der hat seinen Punktzettel sicherlich vorm Wiegen schon fertig gehabt... :licht:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Kessler wird das Ding vorzeitig gewinnen, also braucht er auch keine Punktrichter. Hoffe ich mal. :D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich denke auch das man sich dort keine Sorgen zu machen braucht. Kessler wird das Ding ganz klar dominieren. Klar ist Ward ein guter Boxer, schnell, gute Technik und recht gute Power in den Fäusten, aber Kessler ist eben der Beste im Supermittelgewicht! :smoke:
 
S

sabatai

Guest
Kurzes H2H

http://www.youtube.com/watch?v=JQgnMrHG6LE


Mikkel Kessler (167)
Andre Ward (166.5)

Der Weigh-in ging klar an Kessler. Entschlossenheit pur. :rocky:

Aber man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren. Ward war noch nie der große Showman. Er hat für seinen ersten Profikampf direkt 150.000 Dollar kassiert und war auf HBO. Dann hat Ward und sein Team freiwillig einen Gang rausgenommen und wollte nichts überstürzen. Dumm ist der Junge nicht.

Ich gebe wie gesagt Ward von allen die besten Chancen gegen Kessler eine Überraschung zu schaffen. Ward hat vor 2-3 Monaten in einem Interview ganz gut die Schwächen von Kessler analysiert ("goes back in straight lines... doesn't move to the side") und gesagt wie er ihn boxen will ("tell you a secret: not hand- but foodspeed is the key"). Ward hat aufjedenfall das Werkzeug um so einen Kampf zu liefern, aber Kessler ist halt ein riesen Sprung in der Qualität. Denke daher das Kessler die besseren Treffer auf seiner Seite hat und gegen einen sehr mobilen Ward einen engen Punktsieg einfährt.
 
Oben