Kessler-Ward, Fragomeni-Erdei, Gutierrez-Tajbert


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Kessler ist ein Perfektionist im Ausnutzen von Deckungslücken. Ward hatte in der Hinsicht schwächen, trotz guter Leistung gegen Miranda, in seinem Defensivverhalten. Gegen Pudwill sah das schon besser aus, allerdings ist er trotzdem einige male gut getroffen worden. Kessler zudem mit Top Killerinstinkt ausgestattet. Denke mal Ward wird einen auf Direll machen, sich aber nicht 12 Runden lang Kessler entziehen können. Ward hat ein fragwürdiges Kinn und Ausdauer.

Mein Tipp Kessler WKO
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Weigh-in ging klar an Kessler. Entschlossenheit pur. :rocky:

Aber man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren. Ward war noch nie der große Showman. Er hat für seinen ersten Profikampf direkt 150.000 Dollar kassiert und war auf HBO. Dann hat Ward und sein Team freiwillig einen Gang rausgenommen und wollte nichts überstürzen. Dumm ist der Junge nicht.

Ich gebe wie gesagt Ward von allen die besten Chancen gegen Kessler eine Überraschung zu schaffen. Ward hat vor 2-3 Monaten in einem Interview ganz gut die Schwächen von Kessler analysiert ("goes back in straight lines... doesn't move to the side") und gesagt wie er ihn boxen will ("tell you a secret: not hand- but foodspeed is the key"). Ward hat aufjedenfall das Werkzeug um so einen Kampf zu liefern, aber Kessler ist halt ein riesen Sprung in der Qualität. Denke daher das Kessler die besseren Treffer auf seiner Seite hat und gegen einen sehr mobilen Ward einen engen Punktsieg einfährt.

Sehe ich genauso. Das ist einer der Kämpfe, der mir weh tut. Ich finde beide Boxer sympathisch und wünsche beiden eine erfolgreiche Zukunft. Allerdings glaube ich nach allem, was ich bisher von Ward gesehen habe, noch nicht daran, dass der Junge diesen Sprung schaffen kann. Er ist smart, aber auch eher der Typ an Boxer, der irgendwann mal auf einem hohen Level relativ komplett sein wird, ohne in einem Bereich überragend zu sein.

Kessler wird mir in den Staaten ohnehin zu sehr unterschätzt. Er ist halt nicht der klassische, robotische Eurofighter, der seinen Stiefel runterboxt, sondern einer, der sehr vieles ziemlich gut kann. Für mich entscheidet sich der Kampf vor allem an der Frage, wie Ward mit der Power von Kessler umgehen wird. So einen hat der Junge halt noch nie geboxt, da bringen auch die Verweise auf Miranda nix. Im Gegensatz zu dem bringt Kessler technisch saubere, schnelle Schläge, die gut getimed sind und "poppen". Das ist schon ein offensichtlicher Qualitätsunterschied. Miranda ist nur ein Klopper.

Ich tippe auf einen vorzeitigen Sieg von Kessler. Der wird schnell connecten, da Ward zu halbherziger Deckungsarbeit neigt. Damit wird er den ohnehin nervösen Jungen noch weiter verunsichern und zu gröberen Fehlern zwingen, die er dann kaltschnäuzig ausbeutet. Ward müsste in gewisser Weise den Ottke geben. Hunter meinte jedoch bereits, dass man den Fight annehmen wird. Könnte auch 'ne Nebelkerze gewesen sein, man weiß es nicht. An Wards Stelle würde ich mich dann doch eher auf die Beinarbeit und die besseren Einzelaktionen verlassen. Ob es damit reichen könnte? Ich glaube nicht.

Schade für Ward, aber er wird es auch so in die nächste Runde schaffen, da bin ich mir sicher. Kessler WKO
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Kessler ist sicher ein guter techniker, aber gegen JC wirkte er schon zielich roboterhaft. Meistens reicht es aus um den gegner auszuboxen, aber gegen JC konnte er seinen stil nicht umstellen, kam nicht mit den winkeln, dem output und der variabilität von Joe zurecht.

IMO hat er es dort nicht geschafft etwas zu verändern, er hat weiter nur gerade schläge gemacht.

Ich kann mir durchaus vorstellen das ward ihn mit seinem movement,speed und seiner offense die ähnlich variabel(aber nat. nicht das gleiche tempo) wie Joes ist Kessler frustrieren kann und dieser wieder nicht adjusten kann.

Kann aber nat. auch sein das kessler seine physis und seinen jab etabliert und den fight bestimmt. Abschreiben würde ich Ward auf keinen fall.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich halte Ward für überschätzt. Er scheint weder sonderlich robust zu sein, noch überdurchschnittliche Power zu haben. Ohne wenigstens eine dieser beiden Qualitäten muss man schon ein Weltklasseboxer sein, um oben mitspielen zu können und das ist Ward mMn nicht. Ihm fehlt kinnladensenkende Speed und Slickness.

Kessler ist allerdings auch nicht der Überboxer, aber er hat wenigstens Power. Ward wird sich sicherlich nicht dominieren lassen, es wird ein enger Kampf, wahrscheinlich ohne große Highlights, werden, ähnlich Kessler-Mundine.

Der war auch schon "leicht falsch zu scoren", weil es kaum erdrückend dominante Runden eines Kämpfers gab, dazu ist es immer leicht von den jubelnden Heimfans beeinflußt zu werden. Auch wird die Tatsache, daß die Amis (auch, wenn es eigentlich kein Länderkampf ist) die ersten beiden Kämpfe verloren haben, einmal davon zumindest umstritten, eine Rolle spielen.

Ich tippe auf eine Punktentscheidung gg. Kessler, obwohl ich denke, daß er auf meinem Zettel vorn liegen wird.

PS: Gegen Calzaghe hat so ziemlich jeder schlecht ausgesehen, dazu war der im Stil doch sehr verschieden von Ward, ich denke nicht, daß Ward Kessler vor ähnliche Probleme stellen kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich sehe auch nicht viel Außergewöhnliches in Ward. Bin gespannt wie Kessler auf dieses exzessive Halten von Ward reagiert, da er das nicht wirklich gewohnt ist. Ich hoffe Ward kämpft, und spoilert nicht nur...
 
Oben