Kicker Interactive - 1. Bundesliga 2015/16


NarrZiss

Grim Reaper
Beiträge
4.824
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Curci dann somit die neue Nummer Zwei bei den Mainzern...
War zwar abzusehen, aber ich bin dennoch das Risiko mit Mainz und Karius eingegangen. Die Torwartwahl fand ich durch viele vergleichsweise teure Ersatzkeeper dieses Jahr sehr schwer. Mathenia, Kraft, Baumann konnten mich alle nicht überzeugen. Und die Kölner Combo war mir am Ende doch einen Tick zu teuer. Am Ende heißt es Daumen drücken.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Tor: Mathenia (Platins, Gersbeck)
Abwehr: Jantschke, Süle, Sörensen (U. Garcia, Toljan, Teichgräber)
Mittelfeld: Costa, Mkhitaryan, Geis, Traore (Dahoud, Eggestein, Amiri, Ferati)
Sturm: Modeste, Aubameyang, Ginczek (Karaman, Ochs)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
senl58nj.jpg
[/URL][/IMG]

Gladbach gestern... Ohje...

Natürlich lange über Costa nachgedacht und ihn nicht untergebracht. Genau wie über Calhanoglu. Erste Variante im Sturm war auch Bellarabi/Son/Brandt. Ärgere mich natürlich seit Spieltag 1. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, dass Modeste mein einziger Stammstürmer ist. :saint:
Ein Ersatz oder Erweiterung auf 2 oder 3 Stürmer wären zur Not auch noch im Kader, aber am 1. Spieltag stellt man doch eher Startspieler auf, statt auf Einwechselpunkte (Brandt, Sané) zu spekulieren. Nun ja, meine Gladbach-Connection (2 von 3 aufgestellt) hat allerdings kläglich versagt gegen starke Dortmunder.

Ich hatte übrigens auch ewig herumprobiert und umjustiert, bis ich meinen Kader beisammen hatte.

Natürlich war mein Liebling Castro in der Verlosung, aber soviel Budget samt fraglicher Startelf war mir dann doch zuviel.
De Bruyne hätte ich genommen, wenn schon Transferschluss gewesen wäre.
Für die Abwehr gab es einige Kandidaten im Bereich < 3 Millionen (unter anderem auch Nastasic), ins Mittelfeld konnte investiert werden, aber auch dort galt es "unterum" ein paar evtl. Schnäppchen zu machen.
Bei der ganzen Herumschieberei war dann plötzlich Naldo finanzierbar, statt das Geld in einen fraglichen Stürmer oder in ein Rotations-MF zu stecken. Plus Bank und einen guten Torwart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.090
Punkte
113
Mmhhh... durchwachsener Start...

Benatia, Pische, Horn, Gündogan, Papa und Lewandowski dürften gut bis solide gepunktet haben.
Calhanoglu, Xhaka und Traore eher weniger... Weigl auf der Bank. Nastasic natürlich der Super-Gau...

Naja... :(
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Für mich auch gleich ein richtig mieser erster Spieltag. Bobadilla mit Platzverweis. Sulu, den ich bei Darmstadt als pesonifizierte Zuverlässigkeit kennengelernt hab, verschuldet nen Elfer und schießt dann ein Eigentor. Dazu Xhaka gegen den BVB kein Bein auf die Erde bekommen.

Ohne Kostic, Didavi und Horn wär ich sogar im Minus-Bereich gelandet. So immerhin noch magere 18 Punkte und die Hoffnung, dass der nächste Spieltag besser läuft...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
45 Punkte mit drei 5en und nur einem Torschützen, der auch noch durch Elfmeter. Das geht dann insgesamt auf jeden Fall...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der Nastasic in seinem Team hat. Jetzt muss ich wohl all meine Hoffnungen auf Christensen setzen:panik:
57 Punkte zum Start sind eigentlich ganz solide, aber für eine vordere Platzierung reicht es nicht wirklich.
Ansonsten holt mein "Problempick" Sane gleich mal satte null Punkte. Hätte ich doch mal lieber die Eier gehabt, und Weigl eingesetzt.


Edit: Sehe gerade, dass ich die Einladung in die Liga nicht angenommen habe:clown:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
54 Punkte und mit Modeste noch 20 weitere auf der Bank. War für den Saisonstart schon ganz ok.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Sauberer Start :thumb: Vielen Dank an Mikky, Auba (auch wenn es als Gladbacher weh tut), Costa und Modeste!
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Mein erster Versuch in einem Manager-Spiel. Im Hinblick darauf mit dem Start nicht unzufrieden, trotz der Gladbacher Totalausfälle.

Für mich auffällig, dass auf den vorderen Plätzen Teams stehen, wo auf der Bank aber mal überhaupt nix mehr nachkommt (Wert der Bankspieler zwischen 3 und 5 Millionen). Ist das der patentierte Erfolgsweg? Ich war bemüht in jedem Bereich mindestens einen etablierten Bundesliga-Stammspieler in Reserve zu haben für den Fall von Sperren oder Verletzungen. Wäre das Geld in einer stärkeren Top-Elf besser angelegt gewesen (aktuell sitzen bei mir - besonders krass jetzt wegen Sané - 10 Millionen auf der Bank)?

Zudem habe ich den Eindruck, dass Defensivspieler kaum Punkte holen. Sollte man also die Abwehr vernachlässigen und alles Geld in Angriff und Mittelfeld stecken?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Für mich auffällig, dass auf den vorderen Plätzen Teams stehen, wo auf der Bank aber mal überhaupt nix mehr nachkommt (Wert der Bankspieler zwischen 3 und 5 Millionen). Ist das der patentierte Erfolgsweg?


Viele sehen das so, ich sehe das nicht so. 10 Millionen würde ich mir auch nicht auf die Bank setzen, aber 2-3 Stammspieler habe ich auf der Bank auch gerne dabei.
Will man am Ende ultimativ erfolgreich sein (Top 1000) insgesamt, so geht das natürlich nur mit einer toppunktenden ersten Elf, was eine Bank aber nicht aus-, viel Glück aber auf jeden Fall einschließt. Mit Ersatzspielern ist es es mMn sicherer in den Bereich 1000 - 10.000 vorzudringen und das kann dann in vielen Ligen für den Sieg oder seine sehr hohe Platzierung reichen. Ich handhabe es zumeist so in der Hinrunde Ersatzspieler zu haben um aus einem 14er Kader sehen zu können wer sich wie macht und dann in RR komplett auf Risiko zu gehen.

Edit: Das mit der Abwehr sehe ich ganz anders, wobei das unten gepostete Siegerteam diese These zu widerlegen scheint. Ich finde gute Abwehrspieler holen sichere Punkte, während Offensivspieler vielmehr von Form, Lauf, etc. abhängen. Die holen dann zwar wenn es läuft mehr Punkte, die Punkte guter Abwehrspieler kann man aber sicherer einkalkulieren.

Hier mal das Siegerteam 2014/15, da sieht man auch zwei Ersatzspieler:

imago-1432626445.jpg
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Kann nur für mich sprechen. Aber ich habe mich in den letzten Jahren so oft drüber aufgeregt, dass ich einen Spieler nicht aufgestellt habe, weil ich (zu) viele Alternativen hatte. Auch deshalb ist meine Bank dieses Jahr dünn.
Bei der Classic-Variante habe ich zudem auf eine Abwehr verzichtet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.090
Punkte
113
Nastasic, Pische, Benatia - wenn das so weitergeht hab ich am 11.Spieltag keinen einsatzfähigen Spieler im Team...
:sleep:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.213
Punkte
113
48 Punkte - iss ok. Allerdings wieder WEIGL auf der Bank, das war jetzt teuer.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mein Team nervt. Die Gladbacher kombinieren sich zu -16 Punkten, womit ich am 4. Spieltag dann insgesamt 7 Punkte mache. Raffael, Stindl und Jantschke sind bisher reine Geldverbrennung...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
so gut es im letzten Jahr war, so schlecht läufts bisher :wall:
 
Oben