Winterpause, Transferfenster und Zeit für ein Halbzeitfazit.
Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit meiner Spieler-Auswahl, doch ärgerlich ist es, wieviel Geld ich in unnütze "Granaten" investiert hatte. Da wollte ich Laie mal auf Experten (Stratos und spielverlagerung.de) hören und lege 4,2 Mios für
Christoph Kramer an und dann spielt der nur Grütze.
Wechselkandidat Numero Uno, vor allem aus finanziellen Gründen.
Abwehrmann
Tony Jantschke mit Kreuzbandschaden nutzlos (vorher aber auch); geht auch weg.
Die beiden anderen Kandidaten sind schon sicher, doch muss ich ja nicht gleich alles verraten.
Eine bessere Platzierung (Top Ten) ist hauptsächlich dem verletzungsbedingten Ausfall von zwei guten Spielern (
Douglas Costa und
Ibrahima Traoré) geschuldet und den zähen Torlos-Minuten von
Anthony Modeste.
Aufgrund von Verletzungen habe ich Kramer ganze 13-mal einsetzen müssen, für 12 erspielte Punkte. Ridicolous. Bei seinen wenigen produktiven Spielen saß er natürlich bei mir auf der Bank. Tolle Wurst. :wall:
Naldo für 5 Millionen übrigens ebenfalls nicht sonderlich effektiv, zumal er mein zweitteuerster Spieler ist.
Gut gefallen haben mir meine "Ergänzungsspieler" (Stichwort Kaderbreite). :love2: Da waren einige persönliche Favoriten dabei (
Leon Goretzka,
Yannick Gerhardt), die ihr Talent in Punkte ummünzen konnten.
Timo Horn im Tor natürlich ein Volltreffer. :thumb:
Nicht ganz unclever war es, einen 3. Torwart nicht aus Köln zu nehmen, so konnte ich nämlich 2 weitere Kölner Feldspieler kaufen.
Ich habe schon fast alle Spieler eingesetzt / einsetzen müssen, da war keine Kaderleiche in meiner Auswahl..... finde ich gut.
Es wird (wie bei allen anderen sicher auch) 'ne Menge Kohle bei mir frei, dafür gibt es schon einiges Schickes für 4 Spieler obendrauf statt 4 Versagern.