Kicker Interactive - 2. Bundesliga, 2018/19


Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Ich probiere immer noch hin und her. Heute wieder ein paar entfernt, die der Kicker als save betrachtet. Das war noch nie ein gutes Zeichen ...

Mittlerweile sechs Leute mit 0,7 oder teurer. Und die Truppe gefällt mir so gar nicht. Letztes Jahr konnte ich schön rotieren, dieses Jahr zwingt mich der Preis einiger Spieler quasi dazu die aufzustellen :(
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich versuche mal mein Glück mit meinen rudimentären Zweitliga-Kenntnissen und habe mich ebenfalls beworben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich probiere immer noch hin und her. Heute wieder ein paar entfernt, die der Kicker als save betrachtet. Das war noch nie ein gutes Zeichen ...

:laugh: :thumb:

Ich habe ebenfalls nochmal da was umjustiert und dort rotiert, aber eher weil ich durch den kicker etwas verunsichert wurde.
Wozu relativ viel Geld in einen Spieler investieren, auf einen Kaderplatz stellen, der eventuell kein Stammspieler ist?
Auch wenn zu erwarten ist, dass er Stammspieler wird.
Also hatte ich wieder auf ein sündhaft teures Cooper-Team geswitcht, nur Billig-Ersatz.

Als ich vorhin darüber nachdachte, habe ich lieber doch nochmal ein paar Positionen umgetauscht... :laugh: ...und bekomme auf diese Weise sogar noch richtig Tiefe in den sündhaft teuren Luxus-Kader.

Die sollen jetzt anfangen, bevor ich noch 5-mal umtausche. :D :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Konnte beim letzten Entwurf bleiben. Brauchte nix mehr zu tauschen.

Ab morgen sehe ich das anders. :laugh:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1e897c-1533321337.png
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Keinen dritten Stürmer gefunden, der mir zusagt....hoffentlich geht das bis zum Winter gut. Dafür in Abwehr und MF wohl je zwei Billigheimer-Starter...

8udkjbl6.jpg
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Bildschirmfoto_2018_08_03_um_20_44_17.png


Da Girth auf der Bank sitzt, nochmal flott die Formation gewechselt :rolleyes: Vertraue im Angriff sonst voll auf Drittliga-Power :D Hamburger waren natürlich tabu.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kronholm (0,6) / Kiel
Reimann (0,1) / Kiel
Brunst (0,1) / Magdeburg
-----------------------------------
Börner (0,7) / Bielefeld
Strohdiek (0,6) / Paderborn
van Drongelen (0,5) / HSV

Friedrich (0,4) / Union
Leitsch (0,2) / Bochum
Vagnoman (0,1) / HSV
-----------------------------------
Schindler (0,8) / Kiel
Kempe (0,8) / Darmstadt
Drexler (0,8) / Köln
Kerschbaumer (0,7) / Ingolstadt

Ritter (0,5) / Paderborn
Staude (0,4) / Bielefeld
Steinmann (0,3) / HSV
Zenga (0,1) / Sandhausen
-----------------------------------
Hinterseer (0,8) / Bochum
Cordoba (0,7) / Köln
Röcher (0,4) / Ingolstadt

Diawusie (0,3) / Ingolstadt
Harant (0,1) / Magdeburg

Fett die Startelf.

Zuletzt war das noch ein harter Kampf zwischen Voglsammer und Hinterseer... a.k.a "wer von beiden wechselt wohl eher noch bis zur Deadline?" ;) Hab dann doch noch Hinterseer genommen, damit es 1.) ausgeglichener ist (2 Bochumer und 2 Bielefelder im Kader) und 2.) Leitsch noch mit rein konnte. Hoffe, die Entscheidung rächt sich nicht, Voglsammer war lange drin bei mir.

Auf gehts, Hansi :jubel:

Abwehr und Mittelfeld waren relativ schnell klar (Ritter und Steinmann als letzte Neuzugänge), aber der Sturm ist mir dieses Jahr echt schwer gefallen. Hab da ziemlich viele Kombis durch... allerdings wollte ich den Cordoba-Gamble unbedingt machen, der war's mir irgendwie wert. Beim "sicheren" Stürmer war ich mir allerdings ebenso unsicher wie bei Stürmer Nr.3... hab dann letztere Position auf die Ingolstädter aufgeteilt, einer von beiden wird schon zünden :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kinsombi auf der Bank. Blablabla, nicht fit. Keine Option, blablabla. Verdammte Fake News! :mad:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Traust dem Leitsch nix zu? :saint:

Leitsch war der erste Spieler, den ich ins Team geholt habe. Der hat gute Chancen auf einen Stammplatz und eine gute Vorbereitung gespielt. Für den Preis ein Nobrainer. Hätte ich das mit Kinsombi gewusst, hätte ich aber Friedrich auf die Bank gesetzt.

Ärgert mich auch jetzt schon, dass ich nicht doch den Gamble mit Knipping als 4. Abwehrspieler statt Friedrich durchgezogen habe. Für 0,3 ein Schnäppchen, da ich damit rechne, dass er nach der Länderspielpause schon wieder an Bord sein wird. War mir dann aber aufgrund des Fakenews Ausfalls von Kinsombi zu heikel, weil ich dann heute nur zwei gesunde Abwehrspieler gehabt hätte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder sich heute schnell den Dehm für 0.1 reinholen als die Aufstellung reinflatterte ;)

Bei mir war Ananou der erste Abwehrspieler...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schuhen und Ersatz Lomb, Hector, Hartherz, Drexler, Schnellhardt, Jones und die beiden Stürmer waren mein Grundgerüst. Zunächst hatte ich auch noch Träsch drin, aber der erlitt einen Kreuzbandriss. Schnatterer hatte ich mal angedacht und Girth als 3. Stürmer. Und Wolze für 0,8 in der Abwehr, für Freistoß- und Elfmetertore. Dann fiel mir aber ein, dass er nicht unbedingt ein super Verteidiger ist. Ging ja auch billiger mit Friedrich. So war Budget übrig für Kerschbaumer. Girth nicht gesetzt, dann lieber den gesetzten Wahl zur Absicherung der Abwehr. Lohkemper für 0,3 als 3. Stürmer tut es zur Not auch. So habe ich eine teure Startformation und weitere 5 sichere bzw. potentielle Starter noch auf der Bank. Wenn einer versagt oder sich verletzt, dann kann er ersetzt werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Anhang anzeigen 14773

Ito und Koné waren mein ersten Spieler, danach Knoll. Wolze wg. Elfmetern geholt. Der Rest hat sich mit der Zeit ergeben. CORDOBA als absoluter gamble, daher mit Schleusener Ersatz auf der Bank.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zweitliga Premiere und dann bietet der HSV sowas :( van Drongelen fand ich nicht so schlecht. Holtby zumindest die ersten 60 Minuten nicht. Narey bringt hoffentlich Punkte. Hat ganz gut aufgespielt, aber die Chancenverwertung... das quittiert der Kicker bestimmt mit 'ner 4,5 - 5. Gehe also von einem - Punkte Start aus.

Mein Kader:

Nyland (Ingolstadt)
Schubert (Dresden)
Moser (Union)
-----------------------------------
Lucas Galvao (Ingolstadt)
van Drongelen (HSV)
Sobiech (Köln)

Friedrich (Union)
Maloney (Union)
Baack (Bochum)
----------------------------------
Kempe (Darmstadt)
Schaub (Köln)
Narey (HSV)
Holtby (HSV)
Möller Daehli (St. Pauli)

David (HSV)
Massimo (Bielefeld)
Janelt (Bochum)
----------------------------------
Kruse (Bochum)
Tashchy (Duisburg)

Kone (Dresden)
Selkos (Paderborn)
Kusej (Dresden)

Hatte erst Douglas Santos drin. Wegen der Wechselgerüchte haben ich mich aber umentschieden. Dafür habe ich dann Sobiech genommen, Kittel raus (Verletzungsanfälligkeit) und Holtby rein. Hoffe er knüpft noch an die Endphase der letzten Saison an.
 
Oben