Kicker Interactive - 2. Bundesliga, 2018/19


mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Einladungen für Teilnehmer aus dem Vorjahr sind raus.

Für Neueinsteiger - Liganame "Sportforen.de". Bei der Anmeldung Forum-Nickname angeben!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Nach der 3.Liga ist vor der 2.Liga ... :D

Habe einen ersten Entwurf erstellt, und die Truppe gefällt mir ziemlich gut. Allerdings kostet der Haufen nur 7,5 Mio. was mir 2,5 zum verprassen übrig lässt, aber ich nun nicht weiß, wohin damit :crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Abwehr und Mittelfeld würde theoretisch so weit stehen - gibt sicherlich noch Änderungen, aber mit der aktuellen Fassung bin ich auf jeden Fall zufrieden. Sturm find ich dieses Jahr brutal schwer. Irgendwie fände ich es fast schon Verschwendung, da dieses Jahr übermäßig viel Kohle reinzustecken...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach der 3.Liga ist vor der 2.Liga ... :D

Habe einen ersten Entwurf erstellt, und die Truppe gefällt mir ziemlich gut. Allerdings kostet der Haufen nur 7,5 Mio. was mir 2,5 zum verprassen übrig lässt, aber ich nun nicht weiß, wohin damit :crazy:

Zwote Liga könnte amüsant werden. Ich schwanke noch zwischen "extrem breiter Kader" oder "Cooper-Taktik".

Für Classic schicke ich "nur" ein All-Fortuna-Düsseldorf-Team ins Rennen, bei Interactrive tendiere ich sogar zu einem @Cooper-Team mit quasi nur 1-2 mal Ersatz. :crazy:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Kann mir jemand mal ne Kurzanleitung geben? Also wie werden Punkte für die Spieler verteilt? Wie werden die Ersatzspieler gewichtet?
Und warum darf ich nur 4 Arminen in die Aufstellung nehmen? Okay, weils sonst zu leicht wäre:D

Edit: Okay hab die Regeln gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann mir jemand mal ne Kurzanleitung geben?...

Ersatzspieler zählen nicht zu den Punkten Deines Teams, wenn Du sie beim entsprechenden Spieltag nicht aufstellst. Sie können nützlich sein, wenn ein Startspieler nicht taugt oder sich verletzt. :smoke:

Für dich gilt natürlich die Sonderregel: 3-4 x Bielefeld minimum, wenn Du den nötigen Anstand hast. :belehr: :D
Beim Maximum sind leider vom Betreiber aus Grenzen gesetzt. :cry:

Es bleibt Dir natürlich unbenommen, deine 3-4 Insider-Startplätze in entweder möglichst teure oder preiswerte Granaten oder Rohrkrepierer, Helden oder Schadensbegrenzer zu investieren. :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe doch noch ein wenig umjustiert, weil ich bei einer Null-Reserve-Cooper-Taktk auch schnell komplett die Lust verlieren könnte, wenn auch nur ein / zwei Schüsse daneben gehen. Oder gehen werden. ;)
Ist zwar imnmer noch auf schwer teuer für die Starter getrimmt, aber durch 1-2 Abstufungen inzwischen auch mit denkbaren Alternativen für jede Postion versehen, bevor ich da mit Spieltag 1 komplett blank stehe.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann mir jemand mal ne Kurzanleitung geben? Also wie werden Punkte für die Spieler verteilt? Wie werden die Ersatzspieler gewichtet?
Und warum darf ich nur 4 Arminen in die Aufstellung nehmen? Okay, weils sonst zu leicht wäre:D

Edit: Okay hab die Regeln gefunden....

Starke Offensivspieler machen meistens etwas mehr Punkte als starke Defensivspieler, also lieber vorne das Geld versenken.

Am besten 3-4-3 aufstellen und diese 11 mit starken Stammspielern besetzen. Dann noch 1-2 billigere Abwehr und MF-Spieler, wo man sich erhoffen kann dass sie Stammspieler sind. Mehr als drei Stürmer brauchst du nicht, da du systemmäßig immer auf weniger Stürmer umstellen kannst. Von daher machen die meisten drei starke Stürmer und Nr. 4 und 5 sind Minimum-Spieler zum Auffüllen. genau so der Rest in Abwehr und MF, da einfach mit 0.1er Krücken auffüllen.

4 Abwehrspieler, 5 MF und 3 Stürmer die alle Stammspieler sind und du hast fast schon genügend Kadertiefe. Wenn du irgendwelche billigen Geheimtipps siehst kannst du natürlich den Kader auch etwas breiter machen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Okay, da war mein geplantes 4-5-1 mit Terodde und Arp als Back-up wohl mal eher suboptimal...dann hoffe ich mal, dass ich bis Freitag noch mal mit dem ein andere anderen Kaltgetränk entsprechende Motivation finde;-)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
Puh - im Moment läuft es erstmals auf ein 3-5-2 hinaus - mir fehlen die "sicheren" Stürmer ... hab nur einen, von dem ich restlos überzeugt bin. Und nein, er spielt nicht beim FC ...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Finde auch, dass die teuren Stürmer allesamt nicht wirklich reizvoll sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe ebenfalls im Sturm das größte Einspar-Potential. Ich plane wohl mit einem 3-5-2 und trotz vieler teurer Spieler war dann doch etwas Geld übrig, um für jede Position mindestens 1 Ersatz zu haben. Wenn's gut läuft, mehrere.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Torodde wäre ja ein Nobrainer wenn man wüßte dass er den Stammplatz hat...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich morgen wieder auf Schicht im Pütt malochen muss, habe ich nochmal kurz recherchiert, wer denn jetzt in der 2. Bundesliga alles so drinne ist und wer wo spielt.

Ist ja doch schon eine ganze Weile her, dass ich mich mit dem Thema beschäftigen musste. :laugh:

Außer, was den 1. FC Köln angeht natürlich. @sefant77: T-Rod ist nicht gesetzt, weil inzwischen auch Cordoba etwas besser integriert ist. Und Guirassy fühlt sich ebenfalls ganz vorne drin am wohlsten.

Von den anderen Teams weiß ich nix. Alles vergessen. :D

War dann auch etwas erstaunt, als ich irgendwo las, dass ein von mir angedachter sündhaft teurer Mittelfeldspieler (der sagte mir noch was) eventuell gar kein Stammspieler ist. :confused:

Also alles nochmal umgebaut, im MF was weggeschraubt, Sturm und Abwehr aufgepeppt... und jetzt gefällt es mir noch besser. Sündhaft teure Startformation und trotzdem noch richtig Tiefe im Kader, um alle Postionen von 4-5-1 bis 3-4-3 abdecken zu können. :cool4: Und wenn niemand Stürmer haben will, habe ich eben drei. :laugh: ;)

Achja... Ausschlusskriterium gilt für mich in Liga zwei: ich möchte mich nicht über gute Leistungen von Spielern und Siegen der Spvgg Fürther Greuth freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
Ich musste aufgrund einer Verletzung einen Abwehrspieler ersetzen ... und rubbeldiekatz gab es doch wieder 3 Stürmer, weil ein anderer Stürmer den Verein verlassen hat, und mein favorisierter Stürmer scheinbar gesetzt ist - schön kryptisch alles hier. Dazu noch die Keeper-Kombo umgestellt, und dann ging noch was.
 
Oben