Kicker Interactive - 2. Bundesliga, 2018/19


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Stammplatzquote erhöht sich um +1 auf circa 17 Spieler. Zhirov beim Sandhaufen in der Startelf. Ebenso Zenga (den habe ich nicht).

Muss ich immerhin kein Fiasko befürchten, falls mal einer von meinen teuren Zuckerpüppchen ausfällt.
Eigentlich dumm von mir, dass ich meine Heimvorteil Köln-Quote nicht komplett ausgeschöpft hatte, aber es passte nicht vom Gehalt.

Außerdem "musste" ich ja auch nicht, als Fortuna Düsseldorf-Fan. ;) Für mich gilt diese Saison natürlich in der 1. Bundesliga Interactive: 4-mal Fortuna Düsseldorf ist Ehrensache. :belehr:

Dreimal Köln habe ich aber trotzdem, denn Fabian Schnellhardt ist aus der FC-Jugend und ihm traue ich eine Leistungssteigerung zu. Er braucht immer ein Jahr Lehrzeit, um den nächsten Schritt zu machen.

Die zwei vom suboptimal gestarteten HSV kann ich erstmal weglassen, bis sie das auf die Kette kriegen. Kann locker auf Vierer-Abwehrkette umstellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meine Abwehrbank mit Ananou, Dehm und Zhirov ist ein netter Treffer. Im MF Zenga und Dräger. Falls Dräger beginnt (was erwartet) wird habe ich da aktuell fünf Startelf-Spieler für 0.7 Mio :crazy:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also der erste Spieltag geht bei mir wohl komplett in die Hose. Nyland nur auf der Bank und Sobiech spät eingewechselt. Immerhin spielt er dann dank der Gelb/Roten von Meré nächste Woche.
Ingolstadts neuer Innenverteidiger machte auch nicht die glücklichste Figur. Zudem Schaub eher unauffällig. Es kann nur besser werden; wie beim HSV.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Mit Buchtmann und Keita-Ruel erfolgreich 3 Tore (mit Leitsch und Ananou sogar 5 :D ) rausrotiert :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann mir jemand mal ne Kurzanleitung geben? Also wie werden Punkte für die Spieler verteilt? Wie werden die Ersatzspieler gewichtet?
Und warum darf ich nur 4 Arminen in die Aufstellung nehmen? Okay, weils sonst zu leicht wäre:D

Edit: Okay hab die Regeln gefunden....

Wo ist eigentlich dein 3-4 mal Bielefeld-Team? :confused:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ja Mist, ey - Wollte es Donnerstag Abend komplettieren, war aber damit beschäftigt nen kleinen Kurzurlaub für das kommende WE am Steinhuder Meer zu buchen, um den tropischen Temperaturen in OWL zu entkommen:-(
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Buchtmann stand lange im Team, 30 Minuten vor Deadline rausgenommen - war klar, dass der direkt trifft. Wahrscheinlich spielt der jetzt die beste Halbserie seiner Karriere, ich hol den im Winter und dann fängt die Verletzungskacke wieder an.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja Mist, ey - Wollte es Donnerstag Abend komplettieren, war aber damit beschäftigt nen kleinen Kurzurlaub für das kommende WE am Steinhuder Meer zu buchen, um den tropischen Temperaturen in OWL zu entkommen:(

Feigling. :teufel: Du kannst ja noch nachträglich einsteigen. :licht:

Immerhin weißt Du jetzt, wer taugen könnte und kannst die Punkte für den 1. Spieltag locker verschmerzen. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leitsch kriegt ne 4, während Riemann, der bei beiden Toren mal wieder wie Roman Bürki aussah ne 3 kriegt. Beim 1. passiert überhaupt nix, wenn er a) im Tor bleibt oder b) zum Ball geht. Er entscheidet sich aber für c) ruft Leo und bleibt auf halbem Weg stehen, so dass Leitsch der Gearschte ist. Beim 2. Tor lässt er den Ball direkt vor die Füße des Kölners prallen. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Punkte für den 1. Spieltag sind ganz okay. Will ich mal nicht viel meckern nach einem Spiel.
Leider haben einige Start-Spieler äußerst überschaubare Leistungen gezeigt. Da verzichte ich mal zugunsten Kaderbreite auf den ewigen Schnatterer und schon bereue ich es. ;)
In Mittelfeld und Sturm haben ein paar teure Einkäufe noch viel Luft nach oben. Die Abwehr ist erwartet stark.
Die 2. Liga ist kein Sprint und ich habe durchaus ein paar Spieler im Kader, die gut Fußball spielen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schaff das in Liga 3 ohne Meppener und dann kannst du prahlen :belehr:

Und hau dem Kicker-Kollegen da mal einen auf den Hinterkopf von mir

:confused: Wieso einen Vorteil freiwillig aufgeben? Es müssen ja nicht einfach nur irgendwelche Meppener sein, sondern man muss schon wissen, welche.

Es ist eigentlich viel einfacher, wenn man ohne Plus (Lieblingsverein) - oder Minusvorbehalt (z.B. RB Leizig) seine Auswahl treffen kann.

Zum Ausgleich hat man die Insider-News. Meppen hat einen gesonnenen Noten-Redakteur beim kicker. Das ist doch kein großes Geheimnis?
 
Oben