Kicker Interactive 2011/12


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab so be.schissen schlecht in der 1. Liga eingekauft (nur Müller, die Torwart Combo mit Hoppenheim + Unnerstall, Dante und Harnik wirklich gut, Pogatetz und Draxler noch annehmbar), gurke um Platz 70.000 herum und leiste es mir dann trotzdem, gute Noten auf der Bank zu lassen. Diesmal ganz schlimm mit Starke, Draxler und Hajnal. :mensch: Gott sei Dank nur noch 6 Spiele bis zur Winterpause und den Wechseln. Geld ist genug da, wenn wie zur Zeit angedacht Gündogan, Hajnal, Didavi und Ramos ihren Platz räumen.

2. Liga läuft es besser bis gut (auch wenn ich ebenfalls gefühlt jeden Spieltag gute Noten bzw. Torschütze auf der Bank lasse), aber auch da beschäftige ich mich aktuell mehr mit Wechseln. Es ist schon zu 99% sicher, dass Bollmann und Malura wechseln. Beide in der Realität kaum eingesetzt und wenn dann enttäuschend. Da auch Erb unter Funkel irgendwie außen vor ist und noch nie im 18er Kader war, kam es auch schon zu Engpässen in der Abwehr. 9. oder 10. Spieltag kam nur Langeneke zum Einsatz. Das muss besser werden! 1:1 Tausch werd ich kaum bessere Spieler finden. Deshalb werd ich noch in anderen Mannschaftsteilen umstellen. An Spielern mit schwachem Preis-/Leistungsverhältnis mangelt es nicht. Funk war in meinem Kopf eigentlich schon weg, bekam aber wegen Personalmangel am Freitag das erste Mal eine Chance und ich fand ihn nicht so schlecht. Mal schauen, was der Kicker meint und noch wichtiger der Trainer. Ausserdem auf der Liste teurer Spieler, die nicht so gezündet haben: Maltritz, Sukalo, Prib (Guter Start, aber seit der Roten Karte ist irgendwie alles vorbei), Leitl und Lauth (wie Prib guter Start, aber seit es bei den Löwen nicht mehr läuft, hagelt es Fünfen. Dummerweise wirkt die Krise sich nicht so sehr auf Volland aus, der vor der Saison fast schon in jedem Teamentwurf drin war. Aber als es hieß, der würde Weihnachten sicher zu 1899 in die 1. Liga wechseln, hatte ich keinen Mumm mehr. Bald werd ich herausfinden, ob das klug war). An Geld mangelt es also auch hier nicht.

Ich würde auch schon lieber jetzt als bald tauschen wollen, vor allem in Liga Zwo habe ich bei zuvielen Entscheidungen ins Klo gegriffen.
Die Abwehr ist okay, für die Torwartposition habe ich sogar zwei gute Starter.
Aber im Mittelfeld und im Sturm tummeln sich soviele Graupen und unnütze Spieler herum, da tut Nachbessern richtig Not und da muss ich eben anschließend sogar einen miesen Bollmann dann eben durchschleppen, weil es anderswo noch viel mehr weh tut. :wall: Ich habe 2,2 Millionen totes Kapital zur Verfügung, weil Caio, Brosinski, Ilsö und Terrodde herausgeschmissenes Gehalt waren.

In Liga 1 war anscheinend meine Idee "Breite statt Klasse" für das Mittelfeld der entscheidende Fehler. Und die 3,5 für Novakovic als 2. Stürmer hatte ich verzockt. Sonst kann ich mir nicht einmal soviele Vorwürfe machen, außer eben, dass es halt insgesamt nicht genügt, wenn Luxuskauf Gomez weniger als 2 Buden macht.

Nützen wird mir das natürlich alles nichts mehr, eben weil alle besser bestückten Teams auch aufhübschen können.

In meinem Spaßprojekt Liga 3 hingegen könnte ich in der Winterpause richtig Boden gut machen, weil ich praktisch ohne Sturm agiere und ständig nur mit 3 Verteidigern antrete (dafür spielen dann 2 nutzlose Stürmer, die nie treffen).
Allerdings habe ich 'nen Bombentorwart (Melka) und ein Mittelfeld, wo ich bedenkenlos 7 Spieler einsetzen könnte, davon 5, die mal bei der Fortuna waren.
Alles geschuldet meiner eigenen Vorgabe, möglichst viele Ex-Fortunen in das Drittligateam zu hieven.
Dennoch "muss" :rolleyes: ich mir wohl in Konsequenz den Luxus gönnen, einen Transfer für den 8. Stammspieler in das übervölkerte Mittelfeld zu verschwenden, weil Saarbrückens Tim Kruse immerhin auch 3 Jahre bei der Fortuna war (den hatte ich übersehen).
Dann hätte ich nämlich 9 Ex-Fortunen im Team. :smoke: :cool4:
Aber alleine durch die Ergänzung eines 4. spieltauglichen Abwehrspielers (Prinz Hummels Kreuzbandriss, aber den behalte ich trotzdem) und durch 2 Stürmer, die den Namen auch verdienen - zum Beispiel, weil sie mal ein Tor schießen - werde ich Plätze gut machen können und ich stehe eh' schon recht ordentlich da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
3. Liga hab ich hier noch nie erwähnt, aber hey hab jetzt spontan auch mal Bock drauf, meine Situation zu beschreiben. Lustigerweise hab ich das ähnliche Problem wie theGegen (Graupensturm und nur 3 einsatzfähige Abwechselspieler). Dennoch liege ich momentan auf Platz 475, womit ich sehr zufrieden ist (überall läufts, nur nicht in der Bundesliga :rolleyes:). Mein Fokus bei der Zusammenstellung bei den Spielern lag auf VfB Nachwuchsspielern, bzw. Spielern von Mannschaften aus Baden-Württemberg, da ich die Spieler dann auch mal ab und zu in Sport im Dritten sehen könnte (theoretisch nur, denn zu 99% zieh ich Bundesliga auf Sky vor). Ausserdem noch beliebt: Jungs von Wehen-Wiesbaden als großer Aufstiegsfavorit. Na ja, das war wohl nichts.

Richtig gute Punktelieferanten sind bis jetzt Ischdonat, Pischorn, Göhlert, Rathgeb, Garbuschewski und bis zu seiner Verletzung Schnatterer. Gute Ansätze haben auch Hummels und Richter gezeigt, was mich dann aber schon zu den Problemen führt. Hummels kommt erst im nächsten Jahr wieder, Richter gar nicht und Patrick Bauer sitzt wegen Personalsorgen die Wochenenden bei den Profis auf der Bank. So heißt meine Dreierkette Woche für Woche Pischorn-Göhlert-Mann. Klar, ich habs nicht schlecht getroffen, aber Alternativen hätt ich schon gern. Ein 4-5-1 wär mir momentan sogar am liebsten, denn der Sturm ist eben grausig. 0,60 Mann Spann erst mit 3 Toren das Geld nicht wert, aber trotzdem bester. Die anderen Stürmer (Calamita, R. Hübner, Wegner) sind meist nur Joker und kommen nur zu unregelmäßigen Einsätzen. Da darf ich jeden Spieltag würfeln. Hab ich noch einen vergessen? Ach ja, den Agyemang. Zu dem spar ich mir jeden Kommentar und verweise auf die Toplisten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dein Sturm ist Gold gegenüber meinen Terranova, Förster, N'Diaye, Öztürk und Bolivard. :D (Kein Ex-Fortune = taugen alle nix).
Ich bin auch weit schlechter platziert, d.h. "nur" in den Tausendern, aber immerhin hat mein "Sturm" ingesamt nur 2-mal getroffen und meine Abwehr besteht nach dem Kreuzbandriss vom kleinen Hummels aus Eberlein, Tausendpfund und Halet (Ex-Fortune).
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Muss mal wieder ein Spieler Sonderlob verteilen. Patrick Funk war eigentlich schon raus aus meinem Zweitliga Team. Bis zum 12. Spieltag in 4 Einsätzen gerade mal 69 Minuten Spielzeit = 0 Punkte. Und das für 0,6 Mio. Dann half das Verletzungspech und er wurde in die Startelf geschmissen. Zu meiner Freude als VfB-Fan und Besitzer kann er dort überzeugen und hat in 2 Spielen schon 10 Punkte geholt (auch für mich, der händeringend nach dem vierten festen Mittelfeldspieler sucht). Weiter so und er hat bis zur Winterpause sowohl Sukalo (19) als auch Prib (17) eingeholt. :thumb: Bei mir hat er erstmal seinen Stammplatz.

Ach, wär das doch schön, wenn plötzlich alle Flops in der 1. Bundesliga auch so zünden würden...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
67 Punkte und damit verlieren ich noch einen Platz in der Gesamtwertung der SF-Liga... Verrückte 2. kicker Spieltag auf jeden Fall, ich glaube an 2 Wochenenden so gut (82+67) habe ich noch nie gepunktet, scheinbar geht das ca. allen andern aber genauso...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
72 Punkte und Platz 6 zurückerobert...:jubel:

Das Trio Götze, Reus, Kagawa bärenstark - die Herren Toprak, Schmitz und Co. verhindern ein noch besseres Ergebnis...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Yeah, 59 Punkte (die meisten diese Saison), Platz 27.092 (ebenfalls interne Saison Bestmarke, ohne Schei.ß) und Platz 3 der Sportforen Spieltagswertung (wenn man Marco Reus streichen würde :saint:)

Ernsthaft, Reus ist ja wohl der Hammer. 153 Punkte nach 13 Spielen. :eek: Schwer vorstellbar, ihn bei den Winterwechseln nicht ins Team zu holen. Andererseits hat ihn jetzt schon jeder vierte, Tendenz steigend. Plätze allein mit ihm gutmachen ist schwer möglich.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Töre auf der Bank, dennoch 86 Punkte... Damit die letzten 3 Spieltage 82, 67 und nun 86 Punkte, das hatte ich auch noch nie. Reus daran mit entscheidendem Anteil, in der sportforen-Liga nun Platz 3, aber noch mit gehörigem Abstand zu Platz 1... (hier spielt wohl mein Drobny zu ter Stegen Nachteil eine Rolle, der sich in den letzten 3-4 Spieltagen aber erstmal und hoffentlich dauerhaft erledigt hat, es gibt da dennoch einen Unterschied von gut 50 Punkten.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Liga 1 wie immer, wenn Gomez kein Hattrick gelingt, sehr mies.
Lernerfahrung: lieber doch nicht soviel Geld in einen einzelnen Spieler investieren.

Liga 3 mal wieder ordentlich, aber leider viele Punkte verschenkt, weil ich Christ drinnen ließ (statt Schlauderer oder Caillas) und ausnahmsweise / ausgerechnet der dieses-Mal-4-Punkte (!!) Stürmer Terranova eine Pause bekam.
Melka-Ersatz Hartmann mit 6 Punkten: Glück gehabt.

Liga 2 wird doof, weil ich (allerdings absichtlich) den bisherigen Minuspunktemann Brosinski auf der Bank ließ. Auf einmal macht der 2 Buden - da hätte sich diese Fehl-Investition glatt einmal gelohnt!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Töre auf der Bank, dennoch 86 Punkte... Damit die letzten 3 Spieltage 82, 67 und nun 86 Punkte, das hatte ich auch noch nie. Reus daran mit entscheidendem Anteil, in der sportforen-Liga nun Platz 3, aber noch mit gehörigem Abstand zu Platz 1... (hier spielt wohl mein Drobny zu ter Stegen Nachteil eine Rolle, der sich in den letzten 3-4 Spieltagen aber erstmal und hoffentlich dauerhaft erledigt hat, es gibt da dennoch einen Unterschied von gut 50 Punkten.)

Platz 1 bin übrigens ich. Läuft gut dieses Jahr :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
64 Punkte, Platz 6 verteidigt...:thumb:

Ein wenig bitter das ich aufgrund der max. Spieler pro Bundesliga Team letztendlich Arango für de Camargo geopfert habe...:(

Dennoch bislang meine bisher beste Saison...;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bald Halbzeitpause in den 3 Ligen und damit endlich WECHSELZEIT!

Für Liga Eins steht fest, dass mein lausiges Mittelfeld dringender Aufstockung bedarf, wobei ich ausgerechnet da gar nicht so viel tauschen kann, wie ich tauschen möchte, weil ich wenig Gehalt ins Mittelfeld investierte und dementsprechend wenig frei werden würde, um dies zu Qualität machen.
Reus ist ja fast ein Muss.
Im Sturm geht Novakovic raus und aus der Abwehr muss ich einen opfern aus Gehaltsgründen, damit ich immerhin zwei neue taugliche Mittelfeldspieler verpflichten kann.

In Liga Zwo muss totes brachliegendes Kapital weg, wodurch sich schon (mindestens) 3 Kündigungen von alleine ergeben. Wenn die 3 größten Kapitalverschwender aus Mittelfeld und Angriff mal weg sind, sind auch sofort die logischsten Vertreter klar.
Bliebe da halt nur die Wahl zwischen einem gehaltmäßig kleineren oder eben größeren Tausch für den 2. Tausch im Mittelfeld.
Trotzdem ist das dann so logisch, wie langweilig, weil wenig ändernd an dieser enttäuschenden Saison......

Liga Drei bringt für mich die größte Erlösung, weil ich nach der Pause endlich mal mit einem Sturm antreten kann. :jubel:
Leider gibt es ja nur 4 Trades, sonst hätte ich gleich alle 5 Stürmer auswechseln können, die auf eine überragende Gesamtbilanz von 4 Saisontoren kommen. :cool4:
Dennoch werde ich notgedrungen 3 dieser Nieten behalten und nur 2 zuverlässige Einnetzer holen, von denen dann aber auch ruhig mal einer ausfallen darf, weil ich mir einen 4. Abwehrspieler für den degradierten T(D)rehkopf holen werde und dann sogar mal ein 4-5-1 aufstellen kann, was ich seit Kreuzbandriss Hummels nicht mehr machen konnte und darum die meiste Zeit sogar zwei mieiner Stürmerclowns :cry: aufstellen musste.
Das eigentlich eh schon übervölkerte Mittelfeld wird eventuell sogar noch einen Wechsel erfahren, weil ich mit Tim Kruse noch einen 9. Ex-Fortunen für das Team gefunden habe. Dafür müsste dann sogar ein Stammspieler gehen, aber einen 3. Stürmer brauche ich eigentlich nicht, wenn ich andererseits nur 3 oder 4 Mittelfeldspieler aufstellen kann.
Zumal ja sogar Prinz Hummels sogar zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen könnte, weswegen ich sein 0,05 Gehalt genauso schlucken werde, wie denselben Betrag für den inzwischen vereinslosen Stürmer Bolivard (immerhin 1 Tor. :thumb: ).
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bei mir kämpft der einzige Ex-Fortune im Team, Marco Christ, gegen Raphael Holzhauser vom VfB II um seinen Verbleib nach der Winterpause. Nach dem gestrigen Tag hat Holzhauser wegen seinem Doppelpack wieder einen Vorteil. Generell werd ich aus Christ nicht schlau. Schwacher Start, dann eine Reihe von nicht überragenden, aber zufriedenstellenden Spielen und jetzt scheint er wieder in den alten Trott zurückzufallen. Und oh ja, mein Sturm braucht auch dringend ein Upgrade. Das Preis/-Leistungsverhältnis ist einfach sagenhaft. :rolleyes: Die 5 Jungs haben zusammen 1,40 Millionen gekostet und haben zusammen (!) 8 Tore geschossen. Ist auch nicht so, dass ich die Spieler dann auch immer aufgestellt hätte, wenn sie zufällig mal getroffen haben. Mir fehlt der Agyemang Doppelpack vom letzten Wochenende und ein Spann Tor mit Note 2,5 vom 3. Spieltag. Effektiv haben die Stürmer also sagenhafte fünf mal für mich geknipst. Erstaunlich, dass ich mit dieser Ausbeute immer noch um die Top 500 liege.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Marco Christ behalte ich (natürlich), obwohl er nur die Nummer 7 (nach Punkten) in meinem Mittelfeld ist und die Nr. 8 Schlauderer inzwischen öfter und besser spielt. Den halte ich mir dann eben zur Not nur noch als Ex-Fortune (so wie Tauer von den Osnasen). Christ ist nun mal gut genug, um eventuell in der Rückrunde noch aufzutrumpfen.
Meine Topspieler sind Melka (derzeit gut vertreten von Hartmann) und Niels Hansen.
An diesem Spieltag mal wieder nur 1 Treffer, (selbstredend 0 vom Sturm Terranova / Öztürk) von Abwehrspieler Eberlein per Elfer-Nachschuss.
"Goalgetter" Förster vom Chemnitzer FC (0,35 Mios) blieb auf der Bank. Gehalt meiner Stürmer: 1,35 Mios. Tore: 4. Davon immerhin 3 eingespielt, durch Terranovas Elfer am 1. Spieltag und 2 geschickte Einsatzzeiten für N'Diaye.
Mein Mittelfeld ist superstark, mit Hansen, Sieger, Zedi, Costa, Caillas, Traut, Christ und Schlauderer. Da habe ich aber schon so oft Punkte verschenkt, indem ich die falschen Spieler rausrotiert hatte. Alleine durch Auswechslungen von Traut habe ich 32 Punkte verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Diesen Spieltag miese 18 Punkte in Liga 1.

Besonderer Dank geht an meinen **********en Sturm mit -12P. Bringe diesen Spieltag Shechter für Lasogga, den habe ich wie bei seinem letzten Doppelpack natürlich auf der Bank und Shechter holt sich eine 6 ab :wall:

In beiden Interactive-Ligen einen katastrophalen Sturm. Bin ich froh wenn ich da in der Winterpause wechseln kann.


In Liga 2 sind die Ergebnisse leider nicht mehr so gut, die Verletzungen und der schwache Sturm können halt nicht immer vom Rest ausgeglichen werden. Diesen Spieltag hat es auch noch Hünemeier erwischt, der Einsatz am nächsten Spieltag ist auch fraglich. Halfar fehlt leider immer noch und Sobiech kommt eh erst zur Rückrunde wieder. Dafür ist Fürstner seit dem letzten Spieltag wieder dabei.

Zum Glück ist Volland momentan in guter Form und auch Auer kommt ganz langsam wieder in Tritt. Wollte Yabo eigentlich noch für Wolze oder Aydin bringen, habe aber erst kurz nach Anstoß wieder daran gedacht und somit ein paar Punkte liegen lassen.

Bisher 20 Punkte und heute im Spitzenspiel noch 6 Spieler im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Bisher 20 Punkte und heute im Spitzenspiel noch 6 Spieler im Einsatz.

die 6 holen zusammen noch 49 Punkte :jubel:

Somit den Vorsprung vor Tantrum wieder etwas erhöht. Jetzt die letzten 3 Spieltag hoffentlich noch einigermaßen Punkten und dann darf endlich gewechselt werden.
 
Oben