Kicker Interactive Saison 2010/2011


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Puuh, wird Zeit für die Wintertransfers. Ich schreibe über Liga 2, Liga 1 ist abgehakt. ;)

Habe wegen Dauerverletzungspech soviele Ausfälle in Liga Zwo zu verkraften gehabt, dass ich trotz meiner Schar an potentiellen Stammspielern einige Wackelkandidaten nominieren musste, wovon 2 letztendlich sogar nicht gespielt haben. Das war mir zuvor höchstens je einmal und aufgrund nicht mitbekommener kurzfristiger Umstellung passiert.

Ich habe in Liga 2 Ausfälle in Höhe von 3,9 Millionen bei einem Gesamtetat von 10.

Von daher kann ich aber dennoch sehr zufrieden sein, was der Großteil meiner Joker als Ersatz bringt. Im Gegensatz zu letzter Woche ist die Ersatzbilanz diesmal weitaus besser.

Was mich wieder thematisch zu den kicker-Noten zurückführt: Ab eines gewissen Leistungsbeweises werden einstmals (auch durchaus zurecht) erworbene gute Noten sehr nachsichtig weiter vergeben. Somit kann ich gottseidank den Straßenfußballer Brückner gut bringen, weil er in Liga Zwo mitunter durch eine Idee herausstechen kann. Selbst wenn Paderborn desolat ist, bekommt er mitunter noch eine gute Note. Während manch vorzeitig notentechnisch stigmatisierter Spieler der für den Sieg des Teams beste Spieler auf dem Platz gewesen sein mag; bekommt dann aber vom kicker weiterhin die gewohnte 4.

Als Fortuna-Fan habe ich dafür zwei gute Beispiele: Der letztjährige Zwotliga-Notenprinz Bamba Anderson (jetzt in Gladbach überfordert) war auch deshalb so gut, aufgrund der Paarung mit dem Recken Langeneke. Und Lumpi Lambertz ist so ein Viererkandidat beim kicker, obwohl er eigentlich immer der wichtigste Mann bei der Fortuna ist.
Bei Aufsteigern wird es immer besonders lustig. Bei Aue spielen plötzlich nur Granaten, in Ingolstadt sind viele Stümper unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hatten am Wochenende nun doch noch nen Führungswechsel.

Fey hat Othmer mit 5 Punkten überholt, ist also hauchzart.


Ich bin wieder 6ter geworden. :)

Mal sehen was nach den Wintertransfers noch geht. Bislang wars nie meine Spezialität.

Ruuuud waren dieses Wochenende 8 Minuspunkte, bravo ... das ist echt verdammt ärgerlich, wenn man sonst so gut gepunktet hat.

Wenigstens hatte ich den aandere 6er Zé auf der Bank puuuh
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
2. Liga läuft wieder unter "same procedure as every year". Da bin ich richtig gut dabei. Platzierung in den 100ern, wobei auch schon mal die Top 100 geknackt werden und logischerweise auch die Ligaführung. :cool3:

Aber den Spieltag hab ich Mist gebaut und schon heute übel Punkte auf der Bank gelassen. Den Doppelpack Auer und 1 Tor, 1 Assist Arslan nämlich. Jeder der beiden hat dazu wohl noch mindestens eine 2 vor dem Komma stehen und einer ist sicher noch SDS. :cry:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Na, das ist doch mal ein schöner Jahresabschluss. Platz 1 in der Spieltagswertung und auch in der Gesamtwertung gings hoch auf die 3. Trotz nur 11 Spielen von Ribery, 8 von Pizarro, 10 von Butscher, 8 von Contento usw. Flops wie die Kölner Torwart-Combi, Riether, Frings, Hunt waren natürlich auch noch dabei. Da klopf ich mir mal selbst auf die Schulter, wie gut das dann trotzdem gelaufen ist. Special thanks to Srdjan Lakic! :jubel:

Wintertransfers: Im Tor muss ein Wechsel stattfinden, da Mondy ja in die USA wechselt. Doch nochmal nen Kölner TW mag ich mir nicht antun. Derzeitiger Favorit als Ersatz ist Schäfer. Abwehr braucht eventuell auch Verstärkung. Nur Ochs mit über 20 Punkten - ein Armutszeugnis! Doch Riether ist ja normalerweise besser und Butscher kam jetzt erst zurück und ist eigentlich eine Bank. Im Mittelfeld kann ich Audel raustun, der wahrscheinlich erst 11/12 wieder spielen kann. Hunts Fresse kann ich auch nicht mehr sehen. Fragezeichen noch, was ich mit Ribery und Pizarro anstelle. Bringen viel Geld, doch ich habe das Gefühl, dass beide in der Rückrunde durchstarten. Viel zu Tüfteln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2. Liga läuft wieder unter "same procedure as every year". Da bin ich richtig gut dabei. Platzierung in den 100ern, wobei auch schon mal die Top 100 geknackt werden und logischerweise auch die Ligaführung. :cool3:

Aber den Spieltag hab ich Mist gebaut und schon heute übel Punkte auf der Bank gelassen. Den Doppelpack Auer und 1 Tor, 1 Assist Arslan nämlich. Jeder der beiden hat dazu wohl noch mindestens eine 2 vor dem Komma stehen und einer ist sicher noch SDS. :cry:
In Liga zwo besteht mein Mittelfeld beinahe nur noch aus Verletzten: Traore, Brückner, Mattuschka, Kauf. Dazu Mijatovic 'ne blöde rote Karte kassiert. Seuche.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Winterpause hätte ruhig ein paar Spieltage früher kommen können. Der Absturz war hart panik:

Blöd ist nur, dass ich mich leider auf 4 Spieler beschränken muss.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hab ich sofort genutzt ;)

2. Liga wurde kurz abgehandelt. Viel zu einfach. Da brauchs ohne Verletzungen auch keine Änderung mehr.

Bislang haben Sie folgende Transfers vorgenommen:
Leitl (FC Ingolstadt 04) für Lovin (1860 München)
Dabrowski (VfL Bochum) für Christ (Fortuna Düsseldorf)
Wunderlich (FSV Frankfurt) für Federico (VfL Bochum)
Baljak (MSV Duisburg) für Quaner (Arminia Bielefeld)

The rich get richer. :cool3: Das Aufstellen für jeden Spieltag wird ab jetzt die große Herausforderung.

Bundesliga hab ich auch schon was eingetragen, doch hier ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Bislang haben Sie folgende Transfers vorgenommen:
Starke (1899 Hoffenheim) für Mondragon (1. FC Köln)
Fuchs (1. FSV Mainz 05) für Contento (Bayern München)
Schwegler (Eintracht Frankfurt) für Hunt (Werder Bremen)
Sam (Bayer Leverkusen) für Audel (VfB Stuttgart)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mein eigentlich gutes Zweitliga-Team wurde es jetzt höchste Zeit, bei den ganzen Verletzten.

Habe trotzdem einige (sogar teure) Verletzte dringelassen, eben weil ich hoffe, dass sie während der Rückrunde noch eingreifen werden und dann was bringen. Und mir dafür einen neuen Torwart gegönnt.

Lutz (Ingolstadt) raus für Melka (Fortuna)
Schnetzler (Osnabrück) raus für Koch (Duisburg)
Kauf (Bielefeld) raus für Niemeyer (Hertha)
Jovanovic (Fortuna) raus für Petersen (Cottbus)

Die derzeit verletzten Traore, Brückner, Mattuschka bleiben mir im Mittelfeld als Reserve erhalten - dennoch kann ich 3 oder 4 ordentliche aufbieten. Meine ohnehin schon gute Abwehr wird jetzt noch besser, und ich habe neben Baljak jetzt mit Petersen einen zweiten Stammstürmer (und hoffe noch auf Saglik).

Bundesliga:

Takyi, Carlitos, Ballack, Ruud raus
Ilicevic, Vidal, Sahin, Lakic rein
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich glaube ich werde mal völlig neue Wege gehen und was riskieren. Wie sonst soll ich nach vorne kommen? Mit Gomez, Sahin, Vidal, etc. wäre mein Kader wohl nicht in der Lage anzugreifen. Denn so kaufen 90% der User.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Ich glaube ich werde mal völlig neue Wege gehen und was riskieren. Wie sonst soll ich nach vorne kommen? Mit Gomez, Sahin, Vidal, etc. wäre mein Kader wohl nicht in der Lage anzugreifen. Denn so kaufen 90% der User.


Wieso völlig neue Wege? Wolltest du nicht schon vor einem Jahr die totalen Überraschungsspieler kaufen und hast den Rest als viel zu mainstreamig bezeichnet? Müssen wir uns diese exklusive von brain entwickelte Wundertaktik jetzt jeden Winter anhören?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wieso völlig neue Wege? Wolltest du nicht schon vor einem Jahr die totalen Überraschungsspieler kaufen und hast den Rest als viel zu mainstreamig bezeichnet? Müssen wir uns diese exklusive von brain entwickelte Wundertaktik jetzt jeden Winter anhören?

Spricht da der Frust? Liegst ja stolze 103 Punkte hinter mir. Nehm dir meine Worte lieber mal zu Herzen. Dann kommt der Erfolg von ganz allein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Wow, du hast es doch tatsächlich geschafft auf keine meiner Fragen einzugehen. Top. :thumb:

Wenn du schon die Spieler aufzählst die man nicht holen darf kannst du mir ja bestimmt auch konkret Leute nennen, die ich in meiner Situation holen sollte. Und komm hier nicht wieder mit "ich verrate doch meine Tipps nicht der ganzen Welt...". Entweder du zeigst mal deinen "Sachverstand" oder du hälst dich zurück mit halbgaren "Taktik-Tipps" und klugen "Worten".

Und ja, es läuft aktuell **********, aber ich stelle mein Team halt gern so zusammen, dass es entweder für ganz oben reicht (wie beinah letztes Jahr) oder ich grandios abstürze (wie aktuell oder 08/09). Irgendwo im Niemandsland bringt doch keinem was. ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wow, du hast es doch tatsächlich geschafft auf keine meiner Fragen einzugehen. Top. :thumb:

Wenn du schon die Spieler aufzählst die man nicht holen darf kannst du mir ja bestimmt auch konkret Leute nennen, die ich in meiner Situation holen sollte. Und komm hier nicht wieder mit "ich verrate doch meine Tipps nicht der ganzen Welt...". Entweder du zeigst mal deinen "Sachverstand" oder du hälst dich zurück mit halbgaren "Taktik-Tipps" und klugen "Worten".

Und ja, es läuft aktuell **********, aber ich stelle mein Team halt gern so zusammen, dass es entweder für ganz oben reicht (wie beinah letztes Jahr) oder ich grandios abstürze (wie aktuell oder 08/09). Irgendwo im Niemandsland bringt doch keinem was. ;)

:laugh2: Zu gern würde ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Dann danke ich für die erhellende Erkenntnis, dass viele Spieler Sahin und Vidal in der Winterpause holen weil die viele Punkte auf dem Konto haben. Du solltest ein allumfassendes Taktikbuch für kicker managerspiele verfassen. :crazy:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich kann mit meiner Hinrunde natürlich sehr zufrieden sein. Und das obwohl ich Simunic, Ballack, Hunt und Riether in meinen Reihen habe, die so gut wie keine Punkte einbrachten und dafür viel Geld kosteten.

Ganz stark war natürlich, dass ich zusätzlich zu Kagawa, der vor Saisonbeginn seine Klasse schon andeutete, auch noch Götze nahm. Vorne in Barrios viel Geld investiert und dann noch von Holtbys starkem Saisonstart profitiert.
Die Mainzer Lebensversicherung Noveski ist bei mir sowieso seit Jahren hinten gesetzt.

Jetzt gilt es wohl für oben genanntes Quartett vier neue Leistungsträger zu bekommen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Bin froh, dass diese grausame Hinrunde endlich ein Ende gefunden hat. Platz 115.520 von 210.293 ist schlichtweg indiskutabel.

Hain(Risiko eingegangen, um Geld zu sparen, und dafür 1A auf die Fresse geflogen:D) --> Baumann (glaube nicht, dass Pouplin ihn verdrängt:saint:)

Dante(dauerverletzt) --> Ochs(Kampfschwein, konstanter Spieler,)

Bargfrede(vollkommen neben der Spur) --> Vidal(klar, den werden viele im Team haben, aber den Kauf kann ich mir einfach nicht entgehen lassen)

Guerrero(der Meister im Minuspunkte-Sammeln diese Saison:rolleyes:)-->Cisse(vielleicht hole ich stattdessen eher Lakic, bin hier noch unentschlossen)


Mein Ziel ist es wenigstens noch unter die Top 100.000 zu kommen, sollte machbar sein;).
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Dann danke ich für die erhellende Erkenntnis, dass viele Spieler Sahin und Vidal in der Winterpause holen weil die viele Punkte auf dem Konto haben. Du solltest ein allumfassendes Taktikbuch für kicker managerspiele verfassen. :crazy:

Mal sehen, vielleicht mache ich das. :wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Mal sehen, vielleicht mache ich das. :wavey:

Würde sicherlich auf einem fachlichen Level mit den größten Experten des Landes stehen:

51HZG69XJ7L._SL500_AA300_.jpg
:wavey:
 
Oben