kicker Interactive


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.173
Punkte
113
Ich finde das Postfach beim kicker nicht, ergo sehe ich auch keine Einladung zur Ligaerneuerung ....

Hab mich jetzt mal bei Sportforen.de (Art Vogel) beworben ....
 
Zuletzt bearbeitet:

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
28
Gibt's denn von der 1.Liga hier dann auch eine Pro Version,da hätte ich ja Mal Bock drauf...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.804
Punkte
113
Ich finde das Postfach beim kicker nicht, ergo sehe ich auch keine Einladung zur Ligaerneuerung ....

Hab mich jetzt mal bei Sportforen.de (Art Vogel) beworben ....

Postfach gibt es nicht mehr.
Du bekommst per Mail die Mitteilung mit der Einladung. Zudem gibt es im jeweiligen Modus den Button "Managerliga" (oder so ähnlich, der neben "mein Team"). Wenn man den anklickt kommt auf der rechten Seite ein Kasten, in dem alle Bewerbungen, Einladungen usw. des jeweils ausgewählten Modi angezeigt werden. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.683
Punkte
113
Bei den Sportforen Interactive-Ligen finde ich die Konkurrenz um einen Treppchen-Platz in Liga 3 härter als in Liga 2 oder 1
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.173
Punkte
113
Postfach gibt es nicht mehr.
Du bekommst per Mail die Mitteilung mit der Einladung. Zudem gibt es im jeweiligen Modus den Button "Managerliga" (oder so ähnlich, der neben "mein Team"). Wenn man den anklickt kommt auf der rechten Seite ein Kasten, in dem alle Bewerbungen, Einladungen usw. des jeweils ausgewählten Modi angezeigt werden. :)
Hab das inzwischen auch gefunden .... ich hasse Veränderungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
56.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei den Sportforen Interactive-Ligen finde ich die Konkurrenz um einen Treppchen-Platz in Liga 3 härter als in Liga 2 oder 1

Bei Interactive 3. Liga gibt es halt die größte Vielfalt an unterschiedlichen Optionen oder Strategien. Es ist (wie ich finde) wesentlich einfacher, ein paar "Schnäppchen" zu finden, statt nur auf die vermeintlichen Kracherspieler zu setzen. Andererseits ist die Gefahr besonders groß, auf Versagerteams zu setzen, auf Spieler, die bis Transferschluss noch weggehen, oder dass sich teure Schlüsselspieler verletzen.
Die Liga selbst ist halt weniger berechenbar als die Bundesliga.
Die Absteigerteams haben zwar immer einen immensen finanziellen Vorteil, bekommen aber mitunter die Liga einfach nicht gebacken. So wie Betzebuwwe oder Braunschweig zuletzt.
Hinzu kommt, dass viele Sportforen-User in Liga 3 auf ihre Spezialspieler und Lieblingsvereine setzen und ggf. besser als andere wissen, wer besonders gut ist.

Ich nehme auch gerne einen Vorbehalt gegenüber Spielern aus einem (für mich) besonders doofen Verein mit, damit ich mich nicht etwa freuen muss, wenn einer "meiner" Spieler zum Erfolg dieses Teams beigetragen hat.
Allerdings höchstens für einen "Verein" pro Liga. Darüber hinaus möchte ich mich nicht freiwillig sämtlicher Chancen selbst berauben.

Für die Bundesliga ist mein Ausschlusskriterium: Keiner aus dem Brauseclub. :belehr:
In der 2. Bundesliga ist es mir relativ egal.
In der 3 . Liga gäbe es hingegen eine Menge Kandidaten: Chemnitz, Betzebuwwe, Ingolstadt, KFC Ponomarov und Bayern Zwo, aber da habe ich mich diese Saison definitiv auf Viktoria Wernze Köln festgelegt.

Je nachdem, in welcher Liga sich Fortuna Düsseldorf befindet, sehe ich es als meine "Fan-Pflicht" an, die erlaubte Höchstzahl an Spielern (4 bzw. 3) ins Team zu nehmen. :belehr:
Das kann je nach Liga mal ein Vorteil oder ein Nachteil sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
56.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Classic 3. Liga sind immerhin schon 6 Sportforen-User dabei und ich nehme weitere Inititiavbewerbungen an, wenn ich frei habe, weil ich dann in die Managerliga schauen kann.
Meine Einladung an @Cooper bzw. @Coo per war erfolgreich. Natürlich darf der mitmachen, auch wenn er bei Sportforen noch nicht wieder aktiv geworden ist. Cooper gehört beim kicker-managerspiel einfach zum Inventar. Wenn jemand den kicker-Namen von @melo in petto hat, der darf mir gerne eine PN schicken, dann lade ich ihn ein.
Auch so einer, der immer in jeder Liga vorne mit dabei war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.683
Punkte
113
Für Interactive hat es gleichmal drei fest eingeplante Spieler zerlegt. Biankadi und dann zwei Verletzte...also mal wieder die halbe Startelf umplanen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
56.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mich einfach nicht entscheiden für den letzten freien Posten in der Abwehr, da tausche ich gefühlsmäßig noch ständig hin und her.
Der darf sogar was kosten, aber da gibt es keinen, dem ich wirklich traue.
Der Rest steht, es sei denn ich ändere noch was im Tor.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
56.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2858

Ich fand es hingegen ultraschwer, sämtliche potentielle Schnapper mitzunehmen und dazu die ganzen Wunschspieler.

Zwei Eifler im Team, 4 x Ex-Fortuna, bewährte Stammspieler.

Viele verschiedene Teams an Start. Flach oder breit. Könnte lustig werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
50.734
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier das Siegerteam :cool1:

Tor: Mesenhöler plus Ersatz
Abwehr: Leist, Paulsen, Steinhart, Ernst + 0,05er Gemüse
Mittelfeld: Marseiller, Gnaase, Viteritti, Öztürk, + Gemüse
Sturm: Beck, Röttger, König + Gemüse

Breite wird überbewertet. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
56.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du wirst ein paarmal Gemüse brauchen, wenn Gnaase und Öztürk ihre Gelbsperren absitzen müssen und Marseiller ein Zipperlein pausieren muss.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.804
Punkte
113
2860

Sollten am 1.Spieltag alle (noch) Stammspieler sein (bis auf die ETW) :saint:
Danach wird dann munter rotiert :D
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
28
Da momentan nur mobil,hier Mal die Startaufstellung des Neulings:
2861
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
56.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schauerte > Steinhart.

Evseev geht irgendwann kaputt.

Bei mir war Gaus der letzte Wackler. Der ist Sekt oder Selters. Letzte Alternative: Nkansah für 0,1 weniger und ein 2. Starter Ersatztorwart für 0,1 mehr.

War mir aber auch so breit genug, darum lieber Gezocke.
Mit dem verletzten Skarlatidis in der Hinterhand für evtl. 2 Spiele Pause.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Evseev geht irgendwann kaputt.

Vermutlich, vier Meppener waren aber natürlich Pflicht und anders als in den Vorjahren waren diesmal abgesehen von Evseev keine möglichen Schnäppchen zu machen. Leugers ist eigentlich immer ein Pflichtkauf, fehlt aber noch ewig, Komenda und Amin sind im Vergleich zum Vorjahr nun natürlich teuer. Bleibt Evseev fit, ist er der wichtigste Mann im Meppener Spiel, dann sind die 0,25 sehr gut angelegt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.683
Punkte
113
Biankadi flog dann Donnerstag noch raus
Osawe war erst megafix, dann raus mit der Verletzung und dann wieder rein. Für 0.35 einfach ein Schnapper und wenn er in drei Wochen wieder dabei ist ggfs ein Differencemaker.
Wriedt war fix als die Meldung kam dass Bayern ihn als unvrkäuflich erklärt hat, weil er den Klassenerhalt sichern soll
Schauerte war fix, dann hat aber die IV in der Vorbereitung rumgehampelt und ich hatte Schiss dass zuviele Gegentore seine Punktezahl zerhaut. Habe mich aber direkt eine Minute nach Deadline schon geärgert wieso Mai statt Schauerte im Team ist.
MS Franziska Keeper, weil mit das billigste Pärchen....

Bei den 0.15er (Bitter, Özcan, Ben Balla) und 0.05er (Dressel, Greillinger) sieht das schonmal sehr nett aus.

Kacktorbeck war ein prinzipielles no-go. Bertram stand auf der Kippe, weil ich davon ausgehe dass Machde einen Mistfußball spielen wird.

bvxp9eon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
56.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich ahnte schon, wieso ich Björn Rother höchstens für die Bank verpflichtet hatte. Aber als einer von zwei für die Eifler Nationalmannschaft spielberechtigten Drittliga-Kicker (aus der Jugend von Alemannia Aachen) passte er halt noch gehaltsmäßig rein.
Er ist ein Rumpler für das defensive Mittelfeld. Karlsson vom Dach wollte aber besonders clever sein und stellte ihn in die IV der Bördebauern.
4 Gegentore und rote Karte, die ich in weiser Voraussicht nicht einstecken muss. :clowns:
Der andere Eifler ist der 0,05er Leon Klassen (Sechzig) aus Bad Neuenahr.

Kacktor-Beck musste irgendwie sein, dafür habe ich halt keinen von Wernze Viktoria genommen, obwohl ich aus lokalen Gründen eher weiß, wer da was taugt oder nicht.

Ich habe morgen noch zweimal Jena und zweimal Ingostadt und einmal Chemie Halle am Start. Mal abwarten, ob von denen welche taugen.
Theoretisch alles Starter, die ich anstelle von Versagern des 1. Spieltags aufstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben