kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.997
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Bei 3. Liga Interactive wurmt es mich etwas, dass ich entgegen meiner Absicht (bzw. meines "Plans" :licht: :rolleyes: ) eine so dürfige Breite für meinen Kader hinbekommen habe.
Das klappt zwar insofern noch gut, weil ich mich auf meine gesetzten Leistungsträger verlassen kann, statt aufgrund Überangebot unnütz zu rotieren und Punkte auf der Bank zu verschwenden.
Aber wenn die besten Spieler aussetzen müssen - aufgrund Verletzungen, Corona oder Meckersperren - gibt es keine Alternativen auf meiner Bank, trotzdem ich für diesen Fall ca. 1,4 Millionen brachliegendes Volumen für meinen unbreiten Kader eingekauft hatte.

Kaderbreite finde ich aber schick :smoke:und wichtig. Was das angeht, hat @Little einfach die beste Nase gehabt und steht darum zurecht und mit Abstand auf dem 1. Platz. Selbst wenn ihn Verletzungen oder Sperren oder "nicht im Kader" von seinen Leistungsträgern beuteln, kann er jeden Spieler quasi 1:1 ersetzen (y)
Vor dem Transferfenster, danach wird es ja einfacher mit Breite.....

Davon bin ich weit entfernt. Darum muss ich wohl bis zum Transferfenster durchwurschteln und darauf hoffen, dass meine Leistungsträger nicht ausfallen.
Immerhin könnte ich theoretisch eine Startformation von 11 einsatzfähigen Spielern bereit halten, was mir in diesem Format grundsätzlich lieber ist als der andere Interactive - "Plan" 12 potentielle Startspieler und nur Gemüse auf der Bank.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.477
Punkte
113
Tagessieg Nr. 5 bei 14 Spieltagen in der 3.Liga (über die anderen Ligen hüllen wir den Mantel des Schweigens). :smoke:

Momentan rettet mich echt die gute Breite des Kaders. Bis auf die Ersatztorhüter ist jeder Spieler Stammspieler (gewesen). Der Einzige, der komplett aus dem Raster fällt, ist Kobylanski und mit 0,45 Mio. an Wert auch gleichzeitig einer der teuersten. Da bekomm ich im Winter nochmal schönes Spielgeld für Verstärkungen :D Den Rest trau ich mich fast nicht anzurühren. Bonmann hat sich mittlerweile gefangen und meine Dreierkette Behrendt-Lewald-Tomiak gehören alle zu den Top 13, was die punktbesten Verteidiger angeht. Im Mittelfeld liefern Atik, Tankulic und Cigerci überragend (Top 6), sowie Condè und Käuper die sich unter die Top 18 geschoben haben. Mit Zimmerschied hat sich leider ein guter Punktelieferant frühzeitig verletzt verabschiedet. Beim Angriff hatte ich mir von Mölders und Boyd noch etwas mehr erhofft. Boyd gehört immerhin noch zu den Top 10, Mölders ist 15. Der Steal war Grimaldi als 4. bester Angreifer bisher. Dazu noch Lucas Falcao der ählich liefert wie Mölders. Conteh hat sich leider auch nach 7 Spieltagen verletzt verabschiedet. Brachte bis dahin aber auch gute 5 PPS. Hochgerechnet wäre das Mölders-Niveau.
Das müssen die Jungs jetzt bis zur Winterpause durchziehen, damit ich in der 2.Halbserie den Verwaltermodus einlegen kann :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.997
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Komischer Spieltag am letzten Wochenende für meine Classic und Interactive Teams.
Zwote Liga Fortuna-Truppe trotz dürftiger Leistung mit Sportforen-Tagessieg in Interactive und im Plus bei Classic. Immerhin.
In der 1. Liga Interactive Eifler Nationalmannschaft durch Rotation zwar ein paar Punkte verschenkt, aber in der GW trotz z.T. mäßger Leistungen auf Rang 5 der Sportforen-Liga. Classic immer noch erster, aber das war schließlich auch so geplant.
In Liga 3 Interactive stachen ein paar meiner Trümpfe nicht bzw. hatte ich zuwenig Alternativen in petto. Damit halte ich den 2. Platz hinter dem enteilten @Little .
Richtiger Einbruch für mein Zuckerteam für 3. Liga Classic. Minus 20 Punkte. o_O Das war definitiv garantiert nicht so geplant, dass da Leute auflaufen, die nur Minuspunkte einbringen. Kostete mich gleich 2 Tabellenführungen in der Sportforen- und der Juxliga.
Solange meine Abwehr nicht spielen muss, sollten da doch 2 weitere Titel herausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.997
Punkte
113
Standort
Randbelgien
In Classic wieder klassisch zurückgekontert, aber in Interactive wird es Zeit für die Transfers.
Die zwote Liga rettet nix mehr, da wird mein Fortuna-Loserteam konsequent durchgezogen. In Liga 1 sind die Eifler tabu, da wird höchstens kleines Geld frei, um den sensationell starken 5. Platz zu halten.
In der 3. Liga muss definitiv die Abwehr verstärkt werden. Kann gar nicht sein, dass ich da Graupen oder Ersatzspieler aufstellen muss. Der Rest ist aus der Kategorie "wird aufgestellt, wenn fit."
Bei @Little funzt sogar Kobylanski wieder. Da wüsste ich gar nicht, wen ich da wegtauschen würde. :D (y)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.477
Punkte
113
108 Punkte waren nochmal eine richtig gute Ausbeute. Wenn Koby jetzt auch noch zur Alternative wird, ist das die Qual der Wahl :D
Insgesamt bin ich jetzt 12. mit, ich glaube, 33 Punkten Rückstand auf den 1. Mal sehen, ob in die Richtung noch etwas möglich ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.997
Punkte
113
Standort
Randbelgien
108 Punkte waren nochmal eine richtig gute Ausbeute. Wenn Koby jetzt auch noch zur Alternative wird, ist das die Qual der Wahl :D
Insgesamt bin ich jetzt 12. mit, ich glaube, 33 Punkten Rückstand auf den 1. Mal sehen, ob in die Richtung noch etwas möglich ist.
Nach den Trades können fast alle Trader Superteams haben und danach werden halt noch mehr Punkte auf der Bank verschenkt. :LOL:
Ist mir aber trotzdem bei einer Interactice-Liga lieber, als keine 11 Spieler in der Startelf, weil der Rest Minuspunkte oder "nicht im Kader" erbringt.

Meine Abwehr braucht ein upgrade und der Rest ist gesetzt, wenn spielfähig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.997
Punkte
113
Standort
Randbelgien

Bin gespannt, liest sich sehr talentiert vom Profil.

@theGegen ist der was für deine Eifeltruppe?
Das ist er. RV-Talent, aber für mein kicker-Team ist dieser Transfer sogar etwas blöd, denn das wirft die Wintertransferplanungen für Interactive Budesliga durcheinander. Als Eifler Nationalspieler muss ich ihn natürlich holen zu den 8 anderen, die in der Bundesliga aktiv sind.
Diese Gurkentruppe ist sensationell immer noch 6. in der Sportforenliga mit 27 Teams. Doch bei ca. 5 Millionen realer Ablöse dürfte Hugo Siquet kein Schnapper werden. Bei Freiburg erwarte ich vorerst höchstens Ersatzminuten oder 2. Mannschaft und dann habe ich noch mehr Leute, die am Spieltag auf der Bank sitzen.
Ich kann 6,2 Millionen Budget freischaufeln, ohne die teuren (teilweise unnützen) Eifler Nationalspieler anzutasten. Plus 0,3 nicht verbrauchte Reserve. Dafür möchte ich aber gerne schon ein paar Spieler, die dann auch zum Einsatz kommen können.
Ich möchte mein Team mit den Wintertransfers verstärken und nicht schwächen.

In der 3. Liga Interactive hatte ich zuletzt Punkte verschenkt, weil ein paar Reservespieler aus dem Mittelfeld in Schwung kamen, während die gesetzten Spieler einen Hänger hatten. Abwehr immer noch schlimm. Da habe ich Breite satt mit 5 potentiellen Stammspielern für viel Gehalt und nur einer taugt. :wallbash:
Da muss bei den Wintertransfers garantiert etwas passieren. Das geht gar nicht. :mad: Vielleicht trade ich 3-mal Abwehr und 1 x Mittelfeld und behalte Deville als Luxus-Sub für das Mittelfeld.
 
Oben