kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei 3. Liga Interactive wurmt es mich etwas, dass ich entgegen meiner Absicht (bzw. meines "Plans" :licht: :rolleyes: ) eine so dürfige Breite für meinen Kader hinbekommen habe.
Das klappt zwar insofern noch gut, weil ich mich auf meine gesetzten Leistungsträger verlassen kann, statt aufgrund Überangebot unnütz zu rotieren und Punkte auf der Bank zu verschwenden.
Aber wenn die besten Spieler aussetzen müssen - aufgrund Verletzungen, Corona oder Meckersperren - gibt es keine Alternativen auf meiner Bank, trotzdem ich für diesen Fall ca. 1,4 Millionen brachliegendes Volumen für meinen unbreiten Kader eingekauft hatte.

Kaderbreite finde ich aber schick :smoke:und wichtig. Was das angeht, hat @Little einfach die beste Nase gehabt und steht darum zurecht und mit Abstand auf dem 1. Platz. Selbst wenn ihn Verletzungen oder Sperren oder "nicht im Kader" von seinen Leistungsträgern beuteln, kann er jeden Spieler quasi 1:1 ersetzen (y)
Vor dem Transferfenster, danach wird es ja einfacher mit Breite.....

Davon bin ich weit entfernt. Darum muss ich wohl bis zum Transferfenster durchwurschteln und darauf hoffen, dass meine Leistungsträger nicht ausfallen.
Immerhin könnte ich theoretisch eine Startformation von 11 einsatzfähigen Spielern bereit halten, was mir in diesem Format grundsätzlich lieber ist als der andere Interactive - "Plan" 12 potentielle Startspieler und nur Gemüse auf der Bank.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Tagessieg Nr. 5 bei 14 Spieltagen in der 3.Liga (über die anderen Ligen hüllen wir den Mantel des Schweigens). :smoke:

Momentan rettet mich echt die gute Breite des Kaders. Bis auf die Ersatztorhüter ist jeder Spieler Stammspieler (gewesen). Der Einzige, der komplett aus dem Raster fällt, ist Kobylanski und mit 0,45 Mio. an Wert auch gleichzeitig einer der teuersten. Da bekomm ich im Winter nochmal schönes Spielgeld für Verstärkungen :D Den Rest trau ich mich fast nicht anzurühren. Bonmann hat sich mittlerweile gefangen und meine Dreierkette Behrendt-Lewald-Tomiak gehören alle zu den Top 13, was die punktbesten Verteidiger angeht. Im Mittelfeld liefern Atik, Tankulic und Cigerci überragend (Top 6), sowie Condè und Käuper die sich unter die Top 18 geschoben haben. Mit Zimmerschied hat sich leider ein guter Punktelieferant frühzeitig verletzt verabschiedet. Beim Angriff hatte ich mir von Mölders und Boyd noch etwas mehr erhofft. Boyd gehört immerhin noch zu den Top 10, Mölders ist 15. Der Steal war Grimaldi als 4. bester Angreifer bisher. Dazu noch Lucas Falcao der ählich liefert wie Mölders. Conteh hat sich leider auch nach 7 Spieltagen verletzt verabschiedet. Brachte bis dahin aber auch gute 5 PPS. Hochgerechnet wäre das Mölders-Niveau.
Das müssen die Jungs jetzt bis zur Winterpause durchziehen, damit ich in der 2.Halbserie den Verwaltermodus einlegen kann :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Komischer Spieltag am letzten Wochenende für meine Classic und Interactive Teams.
Zwote Liga Fortuna-Truppe trotz dürftiger Leistung mit Sportforen-Tagessieg in Interactive und im Plus bei Classic. Immerhin.
In der 1. Liga Interactive Eifler Nationalmannschaft durch Rotation zwar ein paar Punkte verschenkt, aber in der GW trotz z.T. mäßger Leistungen auf Rang 5 der Sportforen-Liga. Classic immer noch erster, aber das war schließlich auch so geplant.
In Liga 3 Interactive stachen ein paar meiner Trümpfe nicht bzw. hatte ich zuwenig Alternativen in petto. Damit halte ich den 2. Platz hinter dem enteilten @Little .
Richtiger Einbruch für mein Zuckerteam für 3. Liga Classic. Minus 20 Punkte. o_O Das war definitiv garantiert nicht so geplant, dass da Leute auflaufen, die nur Minuspunkte einbringen. Kostete mich gleich 2 Tabellenführungen in der Sportforen- und der Juxliga.
Solange meine Abwehr nicht spielen muss, sollten da doch 2 weitere Titel herausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Classic wieder klassisch zurückgekontert, aber in Interactive wird es Zeit für die Transfers.
Die zwote Liga rettet nix mehr, da wird mein Fortuna-Loserteam konsequent durchgezogen. In Liga 1 sind die Eifler tabu, da wird höchstens kleines Geld frei, um den sensationell starken 5. Platz zu halten.
In der 3. Liga muss definitiv die Abwehr verstärkt werden. Kann gar nicht sein, dass ich da Graupen oder Ersatzspieler aufstellen muss. Der Rest ist aus der Kategorie "wird aufgestellt, wenn fit."
Bei @Little funzt sogar Kobylanski wieder. Da wüsste ich gar nicht, wen ich da wegtauschen würde. :D (y)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
108 Punkte waren nochmal eine richtig gute Ausbeute. Wenn Koby jetzt auch noch zur Alternative wird, ist das die Qual der Wahl :D
Insgesamt bin ich jetzt 12. mit, ich glaube, 33 Punkten Rückstand auf den 1. Mal sehen, ob in die Richtung noch etwas möglich ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
108 Punkte waren nochmal eine richtig gute Ausbeute. Wenn Koby jetzt auch noch zur Alternative wird, ist das die Qual der Wahl :D
Insgesamt bin ich jetzt 12. mit, ich glaube, 33 Punkten Rückstand auf den 1. Mal sehen, ob in die Richtung noch etwas möglich ist.

Nach den Trades können fast alle Trader Superteams haben und danach werden halt noch mehr Punkte auf der Bank verschenkt. :LOL:
Ist mir aber trotzdem bei einer Interactice-Liga lieber, als keine 11 Spieler in der Startelf, weil der Rest Minuspunkte oder "nicht im Kader" erbringt.

Meine Abwehr braucht ein upgrade und der Rest ist gesetzt, wenn spielfähig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Bin gespannt, liest sich sehr talentiert vom Profil.

@theGegen ist der was für deine Eifeltruppe?

Das ist er. RV-Talent, aber für mein kicker-Team ist dieser Transfer sogar etwas blöd, denn das wirft die Wintertransferplanungen für Interactive Budesliga durcheinander. Als Eifler Nationalspieler muss ich ihn natürlich holen zu den 8 anderen, die in der Bundesliga aktiv sind.
Diese Gurkentruppe ist sensationell immer noch 6. in der Sportforenliga mit 27 Teams. Doch bei ca. 5 Millionen realer Ablöse dürfte Hugo Siquet kein Schnapper werden. Bei Freiburg erwarte ich vorerst höchstens Ersatzminuten oder 2. Mannschaft und dann habe ich noch mehr Leute, die am Spieltag auf der Bank sitzen.
Ich kann 6,2 Millionen Budget freischaufeln, ohne die teuren (teilweise unnützen) Eifler Nationalspieler anzutasten. Plus 0,3 nicht verbrauchte Reserve. Dafür möchte ich aber gerne schon ein paar Spieler, die dann auch zum Einsatz kommen können.
Ich möchte mein Team mit den Wintertransfers verstärken und nicht schwächen.

In der 3. Liga Interactive hatte ich zuletzt Punkte verschenkt, weil ein paar Reservespieler aus dem Mittelfeld in Schwung kamen, während die gesetzten Spieler einen Hänger hatten. Abwehr immer noch schlimm. Da habe ich Breite satt mit 5 potentiellen Stammspielern für viel Gehalt und nur einer taugt. :wallbash:
Da muss bei den Wintertransfers garantiert etwas passieren. Das geht gar nicht. :mad: Vielleicht trade ich 3-mal Abwehr und 1 x Mittelfeld und behalte Deville als Luxus-Sub für das Mittelfeld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 3. Liga Interactive werde ich wohl am WE erneut auf meine notorischen 11 Stammspieler setzen, zumal sich die Not-Abwehr von 3 Trotteln quasi von alleine aufstellt. Zwar würde ich den Eifler und Luxembourger Nationalspieler Deville nach 16 verschenkten Punkten gerne mal bringen, aber im Mittelfeld habe ich keinen Bedarf, solange meine 3 besten Stürmer und 4 Mittelfeldspieler Stamm sind und fit sind.

In der eingeladenen :confuse: 3. Liga Classic-Funliga "Frauen haben doch keinen Plan" :skepsis: habe ich mal die Telegramm-Funktion genutzt und angesichts meines 1. Platzes auf den Putz gehauen. :LOL:

Zitat Telegramm 1:
Ich habe immer noch keine Ahnung, was der tiefere Sinn der Liga ist und warum ich überhaupt eingeladen wurde.
Mein Plan heißt: gültiges Team zu Saisonbeginn.

Zitat Telegramm 2:
Ist es eine Frage des Geschlechts, sich ein besonders cleveres Team erst im Verlauf aufzustellen?
Das Vertrauen auf die weibliche Intuition gleich zu Beginn?

Ich war nicht der oder die erste mit Telegramm. Vorher tönte jemand vom 3. Platz aus:
Ich werde es diesmal allen zeigen

Scheint also eine ansonsten geschlossene Gesellschaft zu sein, die nur um einen 2. Platz streiten dürfen, weil ich aus nicht nachvollziehbaren Gründen eingeladen wurde. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der letzte Spieltag war echt ätzend für mich in den Interactive-Ligen.

Gar nicht mal so sehr von den erzielten Punkten. Zwote Liga war sogar wieder sehr ordentlich - da krauche ich allmählich aus dem Keller, wenn die Fortuna ordentlich spielt.

Es nervt mich aber, wenn ich trotz meiner gewünschten Kaderbreite keine spieltagsfähige Formation zustande bringe. Man darf zwar auch während des Spieltags noch umstellen, aber dafür müsste man ständig im Vorfeld Aufstellungen checken und hat dafür schlichtweg keine Zeit.
Also schon im Vorfeld die potentiellen 11 einsatzbereiten Spieler aus dem breiten Kader aufgestellt und dann fallen kurzfristig etliche Starter aus.

Darum müssen jetzt endlich Trades her, damit jede Position x-fach abgesichert ist. :D Die bescheuerte Abwehr aus der 3. Liga kann ich nicht mehr sehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir lief der Spieltag richtig gut :cool1:. 100 Punkte in der Interaktiv 1. Bundesliga und ich habe nur 3 Punkte verschenkt. Saisonbestleistung für mein Team!!! Dadurch bin ich auf Rang 8 geklettert. Nach sehr mäßigen Saisonstart habe ich mich Schrittweise nach oben gekämpft.

In der 2. Liga hat mein Team 54 Punkte gesammelt und es blieben nur 4 auf der Bank. Damit bin ich zufrieden. Hier hinke ich mit Platz 17 aber noch ziemlich hinterher und sehne der Transferperiode entgegen. 73 Punkte Rückstand auf die Top 10 sind aber aufholbar.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Bei mir lief es auch gut, immer 1. oder 2. bei Classic und Interactive in Liga 1 und 2 :D

War es nicht mal so, dass ein Spieler mind. 30 Minuten Einsatzzeit für eine Benotung brauchte? In der 3.Liga bekam nämlich Lucas Falcao eine 5 obwohl er in der 26. Minute, aus taktischen Gründen wegen eines Platzverweises, ausgewechselt worden ist. :confuse:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir lief es auch gut, immer 1. oder 2. bei Classic und Interactive in Liga 1 und 2 :D

War es nicht mal so, dass ein Spieler mind. 30 Minuten Einsatzzeit für eine Benotung brauchte? In der 3.Liga bekam nämlich Lucas Falcao eine 5 obwohl er in der 26. Minute, aus taktischen Gründen wegen eines Platzverweises, ausgewechselt worden ist. :confuse:

Bei mir fielen die Stammspieler Stoppelkamp und Rabihic ("Erkältung überwunden! Wieder im Training!") kurzfristig aus. Kein Mölders, kein Problem: von wegen.
Deville diesmal doch nur Bank und ohne Tor, wenn ich ihn mal einsetze, da ich ein 5er MF brauchte ohne Mölders. In der Abwehr war ich schon froh, dass ich nicht schon wieder Moll :rolleyes: nach seiner Note 6 zur Vorwoche aufstellen musste, weil Tobias Müller wieder gesundet und von Corona genesen war. Stammspieler Feltscher ist aber auch ziemlich kacke. Der war doch sonst nie so schlecht.
Aus der Abwehr gehören eigentlich alle gefeuert bis auf Schultz und Galle, aber wenn ich Mölders tauschen muss, habe ich ein paar dieser Clowns bis zum Saisonende am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Traden geht jetzt überall.

Na endlich. Dritte Liga war schon lange klar, dass die mistige Abwehr verbessert wird. Muss durch die Vertragsauflösung von Mölders auch im Sturm wechseln (eigentlich egal, ob der noch irgendwo in der 3. Liga unterkommt). Ein doofer Mittelfeldspieler muss 'raus und 2 schreckliche bzw. unnütze Abwehrspieler. Geld satt für 4 Hochkaräter.

In der 2. Liga (Vorbehalt Fortuna) bin ich etliche Fortunen so satt, dass ich wahrscheinlich 3 ziemlich nutzlose Düsseldorfer rausschmeißen werde und nur einen neu dazuhole. Hätte dann immer noch 6 von diesen Graupen. Das ist Vorbehalt und Strafe genug. Dafür kommt ein Eifler Nationalspieler ins Team. Für den Angriff würde Kohle frei für einen Kracher und damit Dreiersturm.

Bundesliga kann ich noch nicht traden. Da heißt mein Vorbehalt "Eifler Nationalmannschaft" und ich habe alle aus der Bundesliga im Team.
Nach einem zuletzt mäßigen Spieltag belegt dieses adäquat verstärkte Team zur Halbzeit einen erstaunlich guten 8. Platz in der Sportforen-Liga. Obwohl ich einen beträchtlichen Teil meines Etats in nutzlose oder überteuerte Eifler Nationalspieler verschwendet hatte.
Trotzdem muss ich natürlich den Winterzugang aus Lüttich Hugo Siquet vom SC Freiburg verpflichten. Der ist allerdings noch nicht vom kicker eingepflegt oder mit dem entsprechenden Preisschild bzw. einer Position (Abwehr, Mittelfeld?) versehen. Also darauf warten, wieviel mich der Trade kostet und wer dafür weichen muss. Vielleicht darf bzw. kann Witsel in der Winterpause ins Ausland wechseln. Dessen freiwerdende 3,2 Millionen würde meine Optionen erheblich verbessern. Ich muss doch schon Katterbach für 1,4 Millionen mitschleppen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Traden geht jetzt überall.

Na endlich. Dritte Liga war schon lange klar, dass die mistige Abwehr verbessert wird. Muss durch die Vertragsauflösung von Mölders auch im Sturm wechseln (eigentlich egal, ob der noch irgendwo in der 3. Liga unterkommt). Ein doofer Mittelfeldspieler muss 'raus und 2 schreckliche bzw. unnütze Abwehrspieler. Geld satt für 4 Hochkaräter.

Gerade in der Liga richtig doof. Atik und Tankulic haben nochmal einen rausgehauen, die dürften in der Rückrunde in den meisten Teams auftauchen. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerade in der Liga richtig doof. Atik und Tankulic haben nochmal einen rausgehauen, die dürften in der Rückrunde in den meisten Teams auftauchen. :(

Sowieso viele von den Muss-Spielern, damit man nachher 5 Spieler auf der Bank sitzen hat, die besser abschneiden, als die Startelf. ;) :D
Ich habe immerhin ein paar Spieler, die ich nicht erst holen muss und manche davon hatte ich bis zu den Trades exklusiv.
Bin nur froh, dass ich endlich meine Katastrophen-Abwehr :mad: auf hoffentlich 3 brauchbare Startspieler verbreitern kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin mal gespannt, ob und bis wann die Winter-Transfers beim kicker eingepflegt sind oder überhaupt rechtzeitig berücksichtigt werden.

Oder ob die dann alle auf einen Schlag noch zum 07.01. auf den Transfermakt kommen? :skepsis:

Für Liga 2 und 3 ist für mich soweit alles klar, auch wenn ich für beide Ligen sinnlos Geld verbraten kann.

Aber für meine Bundesliga-Truppe aus der Eifel kann ich überhaupt noch gar nix planen, um den sensationellen 6. Platz zu halten.
Ich brauche Minimum einen 3. Stürmer und einen 4. Abwehrspieler, "muss" aber Siquet (Wintertransfer Freiburg) kaufen, sobald er eingepflegt ist, für Abwehr oder Mittelfeld. Falls Witsel noch vor der Deadline transferiert wird, bekomme ich viel Budget für das Mittelfeld frei. Wenn nicht, kann ich nur mickriges Gehalt für Siquet freischaufeln, falls der überhaupt bis zur Deadline eingepflegt ist.

Für die Topliga kann ich also noch gar nix planen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soso - aha.
Siquet ist jetzt noch rechtzeitig vom kicker eingepflegt worden (Abwehr und 1,6 Millionen).
Muss ich natürlich holen, wegen Vorbehalt. Mittelfeld wäre mir lieber gewesen.
Im Sturm muss ich mindestens einmal traden, wegen Afrika-Cup.

Weil das Transferfenster vom kicker schon am Freitag schließt, das der 1. Bundesliga aber bis zum 31. Jänner dauert, ziehe ich sogar einen Verkauf von 2 Eifler Nationalspielern in Erwägung. Denn falls diese noch die Liga wechseln, schleppe ich sie weiterhin unnötig durch und schwäche mein Sensations-Team, statt es auf neuralgischen Positionen zu verbessern. :skepsis:
Immerhin hätte ich selbst bei Verkauf von 2 Eiflern (+ den einen Pflichtkauf) alle verfügbaren Spieler im Laufe der Saison gehabt und falls meine 2 Wackelkandidaten bis zum 31.01. noch wechseln, hätte ich nachwievor alle im Kader, um den Vorbehalt umfänglich durch zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Das Handling des Managerspiels ist mittlerweile so frustrierend schlecht, dass ich keinen Bock mehr drauf habe. Geht nicht am PC. Am Handy finde ich das Transferfenster nicht. Was soll das?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Transferfenster am Handy iss dieses Symbol
1641550664613.png
Steht relativ weit unten am Handy (zumindest bei mir)
 
Oben