kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mich mal beschwert, aber so wichtig ist es nicht für unsere Wertung. Dennoch werde ich die mir aus unerklärlichen Gründen fehlenden 63 Punkte in Gedanken mizählen, wenn die nicht mehr addiert werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lob an den kicker-Service! (y)
Und auch für deren prompte Reaktion! (Hat man ja nicht oft, aber der Kundenservice da ist echt prima).

Es gab tatsächlich ein technisches Problem und ich bekam zügig eine Antwort zurück.

vielen Dank für Ihren Hinweis. Es gab gestern Abend leider ein technisches Problem, weshalb der Transfermarkt geöffnet wurde, bevor die Auswertung der Halbfinals begonnen hat. Daher war es möglich, dass vier Transfers in die Wertung kamen, bzw. dass der Kader dadurch unvollständig ist. Wir suchen gerade noch nach einer Lösung, ob und wie wir die fehlerhafte Auswertung beheben können. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

Ich hatte ca. 1 Stunde nach Abpfiff MAR - FRA schon mal ein paar Transfervarianten probiert und dann wieder zurückgesetzt.
Die 63 Punkte bekomme ich dann hoffentlich auch offiziell nachgereicht. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Lob an den kicker-Service! (y)
Und auch für deren prompte Reaktion! (Hat man ja nicht oft, aber der Kundenservice da ist echt prima).

Es gab tatsächlich ein technisches Problem und ich bekam zügig eine Antwort zurück.



Ich hatte ca. 1 Stunde nach Abpfiff MAR - FRA schon mal ein paar Transfervarianten probiert und dann wieder zurückgesetzt.
Die 63 Punkte bekomme ich dann hoffentlich auch offiziell nachgereicht. ;)

Sind in der Spieltagswertung jetzt drin (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hui, das iss mal zügig ....

Vor 2 Jahren hatte ich den Community-Support angeschrieben, mit der Frage, ob es nicht möglich sei, Jan Thielmann ins Managerspiel zu integrieren in der Winterpause. Immerhin habe er ein paar Einsätze gehabt in der Vorrunde.
Das sah der Kicker ebenfalls so (y) und speiste ihn ein. Ich hatte auf ein 0,5 Schnäppchen gehofft, aber er kostete direkt 1 Million. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sind in der Spieltagswertung jetzt drin (y)

Hmm nein, also ich sehe mich im Reiter Liga immer noch ohne Spieltagswertung und die 63 Punkte in der Saisonwertung sind nicht dazu gekommen.
Aber hat auch Zeit. Ich weiß ja, dass ich da nix falsch gemacht habe.

Mit den letzten Wechseln muss ich warten, bis die Aufstellungen für das Spiel um Platz 3 raus sind.
Könnte ja jetzt wieder eine erste 11 stellen, aber je nachdem wer für einen Reservisten weichen muss, plane ich etwas anderes.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Hmm nein, also ich sehe mich im Reiter Liga immer noch ohne Spieltagswertung und die 63 Punkte in der Saisonwertung sind nicht dazu gekommen.
Aber hat auch Zeit. Ich weiß ja, dass ich da nix falsch gemacht habe.

Mit den letzten Wechseln muss ich warten, bis die Aufstellungen für das Spiel um Platz 3 raus sind.
Könnte ja jetzt wieder eine erste 11 stellen, aber je nachdem wer für einen Reservisten weichen muss, plane ich etwas anderes.

Mein Fehler, hatte nur die erwähnten 63 Punkte gesehen und gedacht, dass das deine wären :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich dachte das Spiel um Platz 3 beginnt erst um 20:00 Uhr und als ich kurz vor Sechs meine Transfers tätigen wollte las ich das Endergebnis :kopfpatsch:.
Also das WM Kicker Spiel lief bei mir insgesamt ziemlich schlecht. Von Beginn an falsche Taktik, zweimal die Transferphase verpennt, auf falsche Spieler gesetzt; was soll's. Immerhin hatte der Kicker im Gegensatz zur WM wieder eine Managervariante im Programm.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glückwunsch an @Little zum klaren Turniersieg. (y)

Am Ende gabs dann noch Platz 3 für mich obwohl ich ab dem Halbfinale nur noch 6 - 7 Spieler hatte. :LOL:

Insgesamt fand ich die Sache mit zwei Wechseln pro Spieltag nicht unbedingt gelungen, da am Ende einfach Glück ne ordentliche Rolle spielt und man dann halt gerne mal viel zu wenige Spieler zur Verfügung hat.
Die kompletten Wechsel der Vorjahre waren sicher auch nicht optimal, aber wenn man bei dem System bleibt und es Spielern überlässt die Wechsel sofort zu nutzen oder aber zu behalten(damit man dann mehr Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt hat) wäre das für mich wohl die beste Variante.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gratulation an @Little

Mir sind die 63 Punkte aus dem Halbfinale nicht mehr angerechnet worden, es wären sonst 358 Punkte gesamt gewesen und Platz 6.
Ich habe es aber schon in der Vorrunde verkackt, mit "meinen" Belgiern, Urus und Ecuadorianern.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Danke :wavey: Wir können also festhalten, dass ich 3.Liga und WM kann :D

Top 11 nach Kicker-Punkten ist:
Livakovic 66 - Gvardiol 48, Hakimi 45, Molina 40 - Amrabat 56, B.Fernandes 55, Rabiot 44, Fernandez 43 - Messi 112, Mbappe 105, Alvarez 63
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Screenshot_20221227_203510_kicker.jpg

Die Transferphase für Liga 3 ist bereits durchgeplant. Mit Engelhardt habe ich sogar einen dritten Torhüter gefunden, der 2008 bis 2012 beim HSV gespielt hat. Damit habe ich keine einzige Karteileiche mehr. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi
Ich musste leider einen meiner Pflicht und Kür Eifler ersetzen, weil 0,45 Höger mit Kreuzbandriss zuviel selbstauferlegter nutzloser Ballast bedeutet hätte.
Aber ich komme immer noch auf 9 Eifler (y) (gleich alle minus Höger) im Team, weil ich Hompesch (andere Liga) und Saftig (Kreuzbandriss) behalten habe und für die Abwehr die 0,45 von Höger in Laurent Jans reinvestiert habe.
Verkäufe von weiteren Eiflern (neben Höger) hätte ich mir selbst auch nicht erlaubt.

In der Abwehr musste der einer Vergewaltigung angeklagte 0,25 Schwede weichen. So einen möchte ich nicht im Team haben. :skepsis: Dann lieber den 0,35 nutzlosen Ernst behalten.
Meinen nutzlosen Sturm mit 1 guten ST (und 1 DMF als Stammspieler) behalte ich einfach und hoffe auf Besserung. Da gehe ich sogar von aus, dass mein Sturm in der Rückrunde besser performt.
Deswegen sehe ich im Mittelfeld einen höheren Bedarf, minus der 2 Langzeitverletzungen.

Einen Trade musste ich schon vorher verbraten, wegen Kreuzband Sickinger.
Meine Trades sind 1 x Abwehr, 2 x Mittelfeld (und vorher 1 x Mittelfeld).
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Habe dreimal getauscht. Für Akoto (ABW Dresden), Deniz (MIT Halle) und Najar (ANG Wiesbaden) sind Nietfeld (ABW Halle), Rochelt (MIT Elversberg) und Prtajin (ANG Wiesbaden) neu dabei.
Da Nietfeld, wenn fit, beim HFC nun wieder im Angriff auflaufen soll, erhoffe ich mir dort ein paar Punkte. Bekommt als Abwehrspieler auch mehr Punkte, wenn er mal treffen sollte :D Rochelt nach der Hinserie ein no brainer, vor allem bei dem Preis und Prtajin damit ich mit Testroet, Kutschke und Nazarov 1,5 Mio. im Angriff auf der Bank lassen kann :LOL:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Habe dreimal getauscht. Für Akoto (ABW Dresden), Deniz (MIT Halle) und Najar (ANG Wiesbaden) sind Nietfeld (ABW Halle), Rochelt (MIT Elversberg) und Prtajin (ANG Wiesbaden) neu dabei.
Da Nietfeld, wenn fit, beim HFC nun wieder im Angriff auflaufen soll, erhoffe ich mir dort ein paar Punkte. Bekommt als Abwehrspieler auch mehr Punkte, wenn er mal treffen sollte :D Rochelt nach der Hinserie ein no brainer, vor allem bei dem Preis und Prtajin damit ich mit Testroet, Kutschke und Nazarov 1,5 Mio. im Angriff auf der Bank lassen kann :LOL:
So einen wie Nietfeld hat man doch von Beginn der Saison an :p
Und für mich gab es jetzt in der Winterpause natürlich keinen Weg vorbei an Wunderlich :love:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
So einen wie Nietfeld hat man doch von Beginn der Saison an :p
Und für mich gab es jetzt in der Winterpause natürlich keinen Weg vorbei an Wunderlich :love:

Nietfeld würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, wenn er nicht eben den Vorteil des als Abwehrspieler gelisteteten Angreifers hätte. Ich sehe ja (leider) viele Spiele des HFC und ich habe keine Ahnung wie der für seine Leistungen diese Benotungen beim Kicker bekommen kann. Trifft übrigens auch auf Niklas Kreuzer zu. Der HFC steht ja schon seit Jahren im Keller fest und ist nicht für eine gute Defensive bekannt, aber die beiden kommen immer (viel zu) gut weg. Der Einzige, der mich da defensiv im letzten halben Jahr überzeugt hat, ist Casar. Wenn die die Klasse halten sollten, wird der einen erheblichen Anteil dazu beigetragen haben.
 
Oben