Für die 1. Liga Interactive steht ein Gerüst, das maßgeblich durch Vorbehalt
"Herkunft Eifel" geprägt ist.
Drei habe ich weg gelassen, da (zur Hinrunde) verletzt:
Thomas Meunier, Jan Thielmann, Noah Katterbach. Die kann ich ja ggf. mit den Wintertransfers nachkaufen, wenn sie dann noch in der 1. Bundesliga sind.
Einen 4. Eifler habe ich ignoriert.
Lois Openda aus
Lüttich spielt für Rasenballsport und davon nehme ich traditionell niemanden.
Sein Stellvertreter im Sturm ist der "eingebürgerte" Randeifler
Yvandro Borges Sanches aus einem Vorort von
Luxemburg (Stadt).
Doch auch ohne diese 5 für die
Eifler Nationalmannschaft spielberechtigten Kaderspieler komme ich immer noch auf
10 Spieler für mein Eifel-Style-Team für die 1. Liga.
Wie immer geht es nur um den Klassenerhalt und nicht um den Titel oder die UEFA-Cup-Plätze.
Dank hilfreichen Gastspielern konnte sich das Eifelteam immerhin seit 3-4 Jahren immer einen Platz in der Mitte der Liga sichern.
Mittelfeld und Angriff sehen notgedrungen ziemlich armselig aus. Prunkstück wird wohl die Abwehr.
Im Tor muss ich einen Wechsel vornehmen. Ohne "Pflicht" - Eifler in der Bundesliga hatte ich sonst die Mainzer Combo genommen für einen Mainz-Block (mit jede Menge Eiflern im Kader).
Aber jetzt hat der kicker einen Ersatzkeeper aus
Ochtendung (Osteifel) im Angebot, also vergrößert der 1. FC Köln den bereits bestehenden Kölner Eifelblock.
Zwei bis drei Posten sind noch vakant, aber nix geht oder drängt sich auf, um mich irgendwo noch gravierend zu verbessern, durch Einsparung da und Aufpolstern dort.