kicker Interactive


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Für die 1. Liga musste ich von einem Pflichtkauf der ersten Stunde Abschied nehmen - man muss damit rechnen, dass GUIRASSY den VfB wohl noch verlassen wird .... das hat meinen ganzen Sturm durcheinandergeworfen.

Liga3 bringt mich dieses Jahr zur Weißglut ... da iss ja auf gar nix Verlass. Änderungen am laufenden Band. SCHMIDT (FCS) mit Rückenbeschwerden ....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe mal, dass sich bis Freitag noch einiges tut. Lars Bünning ist bei Dynamo im Gespräch, der HSV würde gerne Zumberi und Heil in Liga 3 verleihen. Das würde einige Optionen eröffnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für 1. Liga Classic fällt mir diese Saison gar nichts originelles ein.
Da hatte ich letzte Saison ein ziemlich stylisches und erfolgreiches Japan-Team. Hätte ich nochmal genommen, aber mit Asien-Cup (und Afrika-Cup) zu Beginn der Rückrunde ist das kein solides Konzept.
Ich habe jetzt zum 1. Mal ein Team für 1. Liga Classic aufgestellt, aber außer ein paar Ex-Fortunen nichts in Richtung Style gefunden.
Der Entwurf ist ebenfalls irgendwie kacke, auch ohne Style Vorbehalt. Egal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lass' es bitte morgen 19 Uhr sein, damit ich nicht ständig in der 3. Liga herumtausche. :LOL:
Sieben mal Ex-Fortuna finde ich ein akzeptables Aufgebot für ein Style-Team.

Es wären etliche mehr drin, aber sämtlich alle wäre nur zu meinem eigenem Schaden. In Classic nehme ich dafür alle 4 Eifler.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
3. Liga - jetzt hat Verl noch nen Keeper dazu geholt, der noch nicht bepreist wurde .... aber der wird sicherlich mit 0,25 dazu kommen und damit ist Verl raus.
Mit Budget von 0,55 bleibt mir nur: Bielefeld oder Ulm ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Hier mal meine Truppe incl. Gedanken dazu

1691175332280.png

Tor: Ulm - wie vorher erwähnt

Verteidigung: Faber als offens. Mittelfeldspieler ein no-brainer, Nietfeld spielt häufig im Sturm und Koronkiewicz *******t Elfmeter

Mittelfeld: Henning und Obuz 2 Wunschspieler - auch weil Obuz Stürmer ist. Kerber fand ich bärenstark, wird allerdings nicht so viele Tore machen. Hoffentlich bleibt er. TAZ soll der neue 10er beim Waldhof sein. ZIMMERSCHIED ist ein gamble, torgefährlich .... muss sich nur durchsetzen.

Sturm: HENNINGS von Anfang an klar, der wird vielleicht sogar Torschützenkönig. MEISSNER kann hoffentlich an das starke Ende bei Viktoria anknüpfen und SCHMIDT kam ins Team, nachdem sich JACOB verletzt hat - sollte auch einige Buden machen. HIGL fand ich zu Osnabrücker Zeiten schon gut, dürfte Stürmer No.1 sein.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
3.Liga.jpg

Im ersten Spiel gleich das erste Tor auf der Bank gelassen ... ist eben doch eine richtige Schweineliga :D

Habe mich im Tor für die Bielefelder entschieden und es waren auch gleich meine ersten drei Spieler. Liegt vor allem daran, dass Kersken Gladbacher ist. Das passt mir natürlich sehr gut.

Abwehr stand bei 5 von 6 Leuten auch direkt. Bastians und Kreuzer als Elfmeterschützen gleich eingepackt (Koronkiewicz ist mir da durchgerutscht) und Faber no-brainer, wie @SUPATIM schon schrieb. Keine Ahnung, was den Kicker da geritten hat, denn Faber kennen ich nur als OM/RM/RA :crazy: Geschwill ist Stamm bei Sandhausen, das ist immer gut. Kurt erstmal Stamm bei 1860 und Ex-Gladbacher. Der letzte kam kurz vor Schluss. Eigentlich hatte ich da Obermeier von Haching, aber da die noch mit Schifferl nachgelegt haben, war der Stammplatz weg. Habe mich dann zwischen den ganzen 0,15er die infrage kamen für Vukancic entschieden. Ist relativ torgefährlich für einen IV, das hat den Ausschlag gegeben.

Im Mittelfeld habe ich vorhin nochmal mit großer Tauschaktion begonnen. Sijaric, Mühling und Shipnoski hatte ich schon lange dabei, genau wie die günstigen Burcu und Kloss (haben ja beide Stammplatzchancen). Baumgart hatte ich am Anfang dabei, dann verworfen und schlussendlich mit Deniz und Kankam Kyerewa hinzugeholt. Baumgart hat natürlich nun Druck Zimmerschied 2.0 zu werden. :D Deniz ist bei Ristic gesetzt und war letztes Jahr schon sehr torgefährlich. KK kam dann noch für Bogicevic von Viktoria ins Team. Mal sehen ob das ein guter Move war.

Im Angriff habe ich kurz vor Schluss nochmal alles umgeworfen. Von Meißner, Kutschke, Huth und 0,05er habe ich mich getrennt. Die Dynamo Offensive ist mir einfach zu viel Gamble. Kutschke jetzt Kapitän, so dass die besseren Meißner und in der Vorbereitung auch Schäffler, auf die die Bank (Schäffler) oder den Flügel (Meißner) ausweichen müssen. Nur leider ist der Flügel auch voll und Dynamo schaut immer noch ... Also alles raus und die günstigeren soliden MS eingetütet, wovon sich dann hoffentlich zwei, drei als richtige Kracher herausstellen. Zweimal Erfahrung mit Hobsch (+11er Schütze) und Lokotsch und zweimal die jungen Ganaus (Hoffentlich geht Zwarts noch) und Beleme.

22 Neue im Vergleich zum Vorjahr, Ziel bleibt wie gehabt der Titel :p


Bei der Classic Variante hab ich auf die Ex-Jugoslawien Fraktion gesetzt. Ich hoffe die vertragen sich :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe vorhin mal grob die Teams überflogen und als neuer Admin kann ich die Teilnehmer*innen der Sportforen-Liga nur loben. (y)

Jede Menge Style-Teams für noch mehr Spaß! :jubel:
  • Es hat Hamburg komplett (mit ganz viel Lübeck)
  • Ex-Kaiserslautern
  • Bochum
  • Ex-Dortmund I und Dortmund II
Den Vogel abgeschossen hat mal wieder Gast und Ex-Sportforen-User @Cooper mit seinem Namensteam. :LOL:

Einige Teams habe ich vielleicht noch nicht durchschaut bzgl. eines Schwerpunkts in Richtung Style. Ostholland bei @Vega ? :confuse:

Bei mir wurden es letztlich 7 Spieler, die mal bei Fortuna Düsseldorf aktiv waren.

Heute sogar noch ein letztes Mal getauscht, weil Casar (Chemie Halle) als potentieller Starter vor Ex-Fortune Lofolomo nur auf der Bank saß. Soll eventuell sogar noch wechseln, also habe ich schnell und spontan noch auf Marseiller für das selbe Gehalt umgeswitcht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
64cd541a7fe1cd2de47bb598_post.png

Hier meine Truppe.

Im Tor Lübeck weil Kirschke und Didzilatis HSV-Hintergrund haben. Klewin zwar nicht, aber muss ich halt durch.

Sonst alle Feldspieler mit Hamburg/HSV-Bezug außer Klewitt als 0,05 Filler.

Hier meine komplette Shortlist, für u.a. Hennings war leider keine Kohle da:
Screenshot-20230804-214731-kicker.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Interactive Team:

Managerspiel Interactive 23_24 Liga 3.png

Das ist nicht meine übliche Spieltagsaufstellung, weil einige Spieler kaputt gehen bzw. rotieren müssen, um nicht kaputt zu gehen. Immerhin überall genügend Ersatz für eine komplette Startelf.

Rabihic war als Stammspieler gesetzt. Kostet ja nix, aber der reißt es für mich oft raus.

Im Classic-Team sind meine 4 verbliebenen überteuerten 4 Eifler Voll (0,6), Ochojski, Jans (je 0,45) und Rother. Letzterer wegen Rotgefahr nur auf der Bank und diese 0,35 Mios Gehalt verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von meinen Jungs aus der 3. Liga bis jetzt noch nix Produktives.
Außer von Donny Bogicevic, doch den hatte ich nur auf der Bank.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Vorfeld hatte ich lange mit mir gerungen: nehme ich Shipnoski oder nicht? Letztlich habe ich ihn nur deswegen genommen, weil ich 0,45 Mios übrig hatte und nix verpassen wollte, so wie letzte Saison mit Arslan. ;)

Özkan und Geerkens waren ebenfalls mal bei der Fortuna, aber einmal Bielefeld reichte mir im Kader nach letzte Saison Liga 2.

Insgesamt 18 Spieler mit Fortuna-Historie wären theoretisch möglich gewesen. Doch auch dann hätte es nirgendwo wirklich gepasst und ich hätte mich selbst nur unnötig geschwächt.

Tor: Schulze-Niehues, Wiesner
Abwehr: Stöcker, Özkan, Kwadwo, Vucancic, N. Otto
Mittelfeld: Shipnoski, Meuer, Gaus, Pledl, Kankam Kyerewaa, Deters, Lofolomo, Geerkens
Sturm: Hennings, Wegkamp, Bonga

Mit allen 18 hätte ich mir evtl. nicht mal meinen üblichen Rabihic leisten können. ;)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.101
Punkte
83
Mein Interactive Team für die 2. Liga ist konsequent und naheliegend, aber ganz habe ich es nicht geschafft.
War auch nicht drin bis Saisonschluss bei nur 7 Mittelfeldspielern und 4 Stürmern im Düsseldorfer Kader.

Anhang anzeigen 38308

Aufstellung für heute natürlich angepasst. Muss ja nur auf 1 Team achten. ;)
Für die fehlenden 2 Wintertransfers fehlt mir wahrscheinlich ausreichend Puffer im Etat. Habe 0,1 Mios Rest übrig (Savic statt Uchino), um nachzulegen.

Bei Kicker Classic hieß dann das Motto folgerichtig "Fortuna verboten". Drei Ex-Fortunen drin sowie frühere Drittligagrößen.
Das muss es halt rausreißen, wenn mein Interactive-Team versagt.
Direkt mal Glück gehabt, weil ich den Schalker Cissé nur auf der Bank habe und die anderen 3 Abwehrspieler in der Startelf stehen.
Er hat es getan! :love::jubel:
Ging bei mir leider auch nicht ganz auf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er hat es getan! :love::jubel:
Ging bei mir leider auch nicht ganz auf.

Wird bei mir selbst mit den Wintertransfers nicht aufgehen. Habe zwar extra noch 0,1 Rest in Reserve behalten (Savic statt Uchino) :clowns:, aber das wird bestimmt nicht reichen, um Saftig in Tzolis umzutauschen. :LOL:
Der wird vom kicker als MF geführt.
Auch für weitere bis zu 4 Transfers muss ich irgendeinen Leistungsträger verkaufen, der dann aber hoffentlich nicht Tanaka sein soll.

Mein Classic-Team hat sich an diesem WE hoffentlich etwas rehabilitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga 3 wird der 1. Spieltag wohl nur ein Testfeld zum Ausprobieren.
Rabihic nur Ersatz, aber habe ihn trotzdem aufgestellt für ein Jokertor. Alternative wäre Pledl und 4-4-2 gewesen.

Danach kommt ja erstmal Pokal und beim 2. Spieltag wird vielleicht weiter getestet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ajajajaj, meine 3 Schanzer spielen alle nicht von Anfang an. Deichmann und Beleme auf der Bank, Brackelmann verletzungsbedingt gar nicht im Kader.

Spieltagsvorbereitung eine Glatte 6. So ist das im Urlaub. :D
 
Oben