kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Das Wochenende war besser diesmal. :)

Interactive
1. Bundesliga: Tagessieg mit meiner Eifelcombo. Quasi ohne Mittelfeld, Bomben-Abwehr (5er Kette) und ausnahmsweise mal Demirovic. Insgesamt natürlich weiterhin weit weg.

2. Bundesliga: Fortuna in der 2. Halbzeit verbessert und Kastenmeier diesmal der Held. Der Zug ist aber dennoch abgefahren.

3. Liga: Auch hier fehlt ein vernünftiges Mittelfeld. Die Abwehr ist nicht mehr stabil. Doch alle Teams schwächeln derzeit ziemlich, außer dem Team von H.S. - der hat sich durch den Tagessieg etwas oben absetzen können.

Classic
Der Asia-Imbiss weiterhin sensationell.

theGegen

Linksverteidiger
Ich glaube alle Teams in der stets engen und umkämpften 3. Liga Interactive sehnen das Transferfenster herbei.
Beinahe alle haben zuviele (teure) Kaderleichen, verletzte Spieler, groteske Fehlinvestitionen oder zuwenig Alternativen im Kader.
Vielen realen Drittligateams fehlt es an Konstanz, mit Auswirkung auf das Personal (Trainer wie Spieler).

Ich habe z.B. mit ca. 7 Startern in der Abwehr angefangen, davon sind mir vielleicht höchstens noch 3 übrig geblieben. Im Sturm die Wahl aus 5 Stürmern mit Ladehemmung. Das Mittelfeld ist erbärmlich.

Schneckenrennen... alle Teams haben Nachholbedarf und viel Etat zum Reparieren.
Die Wintertransfers werden es entscheiden.

theGegen

Linksverteidiger
Wochenendbilanz:

Interactive
1. Bundesliga: Mein Team bemüht sich, aber kann es nicht viel besser.

2. Bundesliga: Starke Fortuna, starke 103 Punkte. Tagessieger @Shakey Lo erzielte sogar 113 Tagespunkte. (y) Dank der Wucherpreise vom kicker bekomme ich kein komplettes Fortuna Team hin. Traden kann ich wohl auch nur noch zweimal. (Ein Trade für Kownacki ist schon verbraucht.) 1 x Abwehr, 1x Mittelfeld und für einen weiteren Spieler reicht das Geld nicht. Vielleicht zieht die Fortuna ja noch einen aus der U23 hoch oder aus der Jugend für 0,1......
Trotz der notorisch gesalzenen Preise für Erstliga-Absteiger wäre ein komplettes Köln-Team theoretisch möglich, für die Fortuna nicht.

3. Liga: Alle quälen sich so durch bis zum Transferfenster. Ich hatte statt der bis zu 7 Stammspieler (zu Saisonstart) für die Abwehr am Wochenende nur noch einen Starter im Kader. :crazy: Plus ein dünnes Mittelfeld, aber Stürmerpuzzle 3 aus 5.

Classic
1. Bundesliga: Der Asia-Imbiss mischt die Sportforen-Liga auf. :smoke: Platz 2 und selbst der Leader @thedoctor46 ist jetzt in Reichweite. Dabei hat Ito noch kein einziges Bami Goreng ausgefahren.
2. Bundesliga: Riesengroßer Vorsprung vor dem Rest. Starker Support für die 4 Ex-Fortunen Karaman, Hendrix, Karbownik und Pauli.
3. Liga: Etliche Spieler mit S ohne Einsatz. War wohl keine so gute Idee, das S-Team.

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
In der 2. Liga habe ich die Tageswertung gewonnen obwohl ich 31 Punkte auf der Bank habe liegen gelassen. Da hätte ich mich ein bisschen absetzen können. So beträgt meine Führung in der Gesamtwertung gerade einmal 6 Punkte.

theGegen

Linksverteidiger
Mein Wochenende war eher so semigut.

Interactive
1. Bundesliga: Da habe ich unnötig Punkte verschenkt, weil ich mich nicht traute. Kohr gegen die Bayern draußen gelassen (Rotgefahr :panik:) , dafür Kristensen. Sowie Sczienza statt Wanner, wegen Vorwoche. Diesmal war es andersrum. Macht 18 Punkte Verlust für mein sowieso schon graupiges Team.
2. Bundesliga: Ich kann über die Noten für die Fortuna nicht meckern, aber ich bekomme keine Startelf mehr hin, weil mir dazu die nötigen Spieler fehlen.
3. Liga: Gemeinsam mit @Little das beste Tagesergebnis in den Top 5 der Sportforen-Liga (gesamt). Zum Glück haben mal ein paar aufgestellte Spieler getroffen. Denn vom einstmals so großzügig geplanten breiten Kader von 21 potentiellen Stammspielern ist nicht mal mehr eine Startelf übrig geblieben. 4 Reservespieler in der 1. Elf, davon 2 ohne Einsatz.
Diese Liga ist an der Spitze ein absolutes Schneckenrennen und alle warten sehnlichst auf die Wintertransfers.

Classic
1. Bundesliga: Nur noch 11 Punkte Differenz zu @thedoctor46 und Platz 1 für den Asia-Imbiss. :cool1:
2. Bundesliga: Es fehlt nicht mehr viel und dann ist mein Team unter den besten 100 kicker Gesamt. Ohne 3 Abwehrspieler.
3. Liga: Tagessieg bei Sportforen, aber das hiflt dem S-Team nicht viel.

theGegen

Linksverteidiger
Der letzte Spieltag vor der Weihnachtspause:

Interactive
1. Bundesliga: So schlecht wie meistens. Aber die Abwehr taugt.
2. Bundesliga: So schlecht wie die Fortuna.
3. Liga: Geteilter Tagessieg mit @Little . Eine enge Spitzengruppe von 4 Teams.

Classic
1. Bundesliga: Der Asia-Imbiss führt in der Sportforenliga! :LOL: :clowns:
2. Bundesliga: Die 4 Ex-Fortunen besser als die Fortuna. Riesenvorsprung.
3. Liga: Naja.

maberlinho

Bankspieler
Ich habe den Herbstmeister Titel in der 2. Bundesliga eingetütet, obwohl ich - 12 Punkte eingewechselt hatte (Kenny 8 raus, Downs rein - 2 & Vukotic raus Riedel rein, 2 Punkte weniger).
Das Wechselglück hatte ich insgesamt eher selten. Natürlich war es trotz vergebener Punkte (hatten die anderen User bestimmt auch) eine äußerst erfreuliche Hinrunde. Ich habe auch noch alle 4 Transfers. Da warte ich aber bis kurz vor Schluss ab, um zu sehen ob verletzungsbedingt oder durch Ligawechsel Transfers nötig sein werden.

In der ersten Liga freue ich mich, nach gutem Saisonstart, auf die Transfers. Ich konnte mich noch in den Top 10 in die Winterpause retten.

Liga 3 hat meine selbstauferlegte Einschränkung HSV Bezug. Von daher sind Wechsel unwahrscheinlich. Es sei denn mir springt ein Spieler unerwartet ins Auge.

Die Classic Teams sind vorletzter und letzter. Mal sehen ob sich der eine oder andere Spieler in der Rückrunde vielleicht besser präsentieren kann.

theGegen

Linksverteidiger
Was die Trades angeht, müssen vor allem die für die 3. Liga sitzen.
Priorität 1 und HOCH! Meine letzte Siegchance in einer Interactive-Liga.
Enge Kiste, ganz viele unterschiedliche Aufstellungen und Spieler, in einer sehr inkonstanten Spielklasse.
Da haben fast alle Teams Probleme in der Abwehr, während der Sturm bei vielen Teams gut bestückt ist.
Beim Torwart nehmen sich die Teams nicht viel, niemand hat Bethke (bzw. die Cottbus-Combo) genommen.
Mittelfeld hakt bei mir und auch bei anderen, oder es fehlt den Teams insgesamt an Reservespielern.
Ich darf mein selbst gesetztes Minimum von 7 Ex-Fortunen nicht unterschreiten, ich habe 8 im Team. Einen Trade habe ich bereits verbraucht und es gibt keinen Anlass, den zurück zu nehmen. Also müssen 3 perfekte Trades, die den Unterschied machen.

In der 1. Bundesliga kann ich eh' nichts mehr reißen, dann kann ich auch das Ziel "alle Eifler im Team gehabt" (außer Openda natürlich) durchziehen. An den Eiflern liegt es nicht, aber ich könnte fast alle meine unnützen Unterstützungsspieler austauschen. :mad:
Feststehender Transfer (nach finanziellem Platz geschaffen):
A Trade Fofana (Eifel) 1,0 <---> Rosenfelder 0,5 rückgängig gemacht.
B Fofana (vom kicker sowieso entfernt) 1,0 <----> Al-Dakhil (Eifel) 2,2
Bleiben noch 3 Trades für Mittelfeld und Sturm.

In der 2. Bundesliga werde ich einen Trade gar nicht einlösen können, ohne mich selbst absichtlich zu schwächen. Ich bekomme 2 Fortunen gegen 2 Fortunen getauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
So, hatte eigentlich meine Wintertrades für Liga 2 schon hinter mir. Nach der Winterpause auf Platz 2 liegend gibt es für mich ja nur ein Ziel... voller Angriff auf @maberlinho .

3 neue Stürmer und ein Mittelfeldspieler waren eingeplant.

Dann kam diese Meldung in Bezug auf meinen sichersten Stammspieler in der Abwehr, Phil Neumann.

Heute dann die Nachricht, dass Tim Lemperle (mein bester Stürmer und definitiv keiner meiner 3 Verkaufskandidaten im Sturm) vermutlich nicht nur ab dem Sommer, sondern eventuell schon im Winter nach Hoffenheim wechselt.

tenor.gif

Läuft...

theGegen

Linksverteidiger
@Shakey Lo

Geht mir nicht anders. In quasi allen Teams inclusive Classic.

In Classic gibt es natürlich auch nix zu reparieren. Obwohl es der kicker vollmundig angekündigt hatte. :clowns:

Zitat:
"Der Winter-Transfermarkt bei Classic und Interactive ist geöffnet"

:LOL:

Mein Zweitligateam rund um 4 Ex-Fortunen hat zum Glück schon einen satten Vorsprung in der Sportforen-Liga. Jetzt ohne Budu Zivzivadze, aber hatte mir immerhin als Reserve Futkeu als 0,3 Bankstürmer gegönnt. Das Team war auf einem Weg in die Top 100 kicker insgesamt. Derzeit Platz 102. Ohne Budu werde ich das nicht halten können.

Beim sensationellen Asia-Imbiss-Team mit Führung in Sportforen Liga 1 drohen mir Abgänge von Machino und stetig Itakura, dazu Ito immer noch ohne Einsatz.

Interactive:
Für die 1. Liga: Selbst mit 4 Trades ist das Team nicht mehr zu retten.
In der zweiten Liga hapert es schon an einer möglichen Startelf.
Bei meinem Hauptziel 3. Liga habe ich Lücken in allen Mannschaftsteilen, die ich nicht alle gleichzeitig zufriedenstellend beheben kann.

theGegen

Linksverteidiger
Ups, fast verdrängt, dass es ja schon morgen wieder weiter geht in der 1. Bundesliga. :eek:
Wollte Marmoush holen, ist mir aber wegen des späteren Transferschlusses zu heikel.
Es wäre ein theoretisch besseres Team möglich, zumal ich auch noch Gehalt verschenke.
Aber weil das Team sowieso komplett lost ist, erfülle ich wenigstens konsequent die Vorgabe, alle Eifler (Nationalspieler) im Kader gehabt zu haben. Mit einem nutzlosen IV, bei bereits 6 Stammspielern. :jubel:
Natürlich gebe ich damit nicht auf und versuche weiterhin jeden Spieltag das bestmögliche Team zu finden. Zuletzt war mein Team gar nicht so schlecht, aber irgendwelche Ambitionen in Richtung Top 10 sind nach meinen doofen Anfangs-Entscheidungen für die Unterstützungsspieler schon lange gegessen.

Zweite Liga weiterhin katastrophale Ausgangslage, um die richtigen 3 Trades für Fortuna-Spieler zu ahnen oder zu ziehen.
De Wijs und Klaus werden eingetauscht.... Trade Nr. 3 ist Fragezeichen bzw. geht sich rechnerisch vielleicht gar nicht auf.
Der bereits verbrauchte Bonustrade Kownacki statt Vermeij wird natürlich nicht rückgängig gemacht.

In der 3. Liga stellt sich die Frage, ob mehr Trades für das Mittelfeld oder für die Abwehr.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
1. Liga: Puchacz und Vargas weg, müssen ersetzt werden. Dazu Nkounkou weg, der zu wenig spielt.
Sturmtrio mit Beier, Sesko und Ekitiké bleibt. Mal schauen, was ich so bekomme.

maberlinho

Bankspieler
Meine Wechsel:

Abgegeben:
Sesko (auf das er in der Rückrunde die Liga zusammen schießt)
Aleix García
Nkounkou
Lukeba

Neuzugänge:
Nusa
Musiala
Itakura
Brown

Mit Nusa hatte ich im Sommer schon geliebäugelt, da er gut eingeschlagen ist, habe ich ihn nun geholt und konnte mir so Musiala leisten. Brown hat Nkounkou verdrängt und Lukeba fällt zunächst verletzt aus. Deshalb die anderen beiden Wechsel.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nkounkou, Puchacz, Vargas und Scienza raus.
Rein: Nebel, Vavro, Kristensen und Pannewig rein.

theGegen

Linksverteidiger
Zuerst Bonustrade rückgängig gemacht.
Fofana 1,0 wieder rein <---> Rosenfelder 0,5 wieder raus.

Trades:
Demirovic raus, Kleindienst rein.
Fofana raus, Al-Dakhil rein.
Karazor raus, Stage rein.
Holtby raus, Nebel rein.

Wäre auch besser gegangen: Fofana behalten, Topp raus und z.B. Ekitike rein.
Das rettet mein Team aber nicht mehr und es mussten alle Eifler im Team (gewesen) sein, da fehlte noch der für mich nutzlose Al-Dakhil.

x9ts8

Nachwuchsspieler
Im 30+Team der Bundesliga wurden Stöger, Holtby und Kaderabek abgegeben und dafür kamen Jae-Sung Lee, Irvine und Weiser dazu.

In der zweiten Liga wird es spannend, ob und wann der kolportierte Wechsel von Ron-Thorben Hofmann zurück nach Braunschweig durchgeht. In jedem Fall wurden noch Lucoqui & Nikolaou für Tempelmann und Di Michele Sanchez abgeben.

theGegen

Linksverteidiger
16. Spieltag der 1. Bundesliga und Tag 1 nach Schließung des Transferfensters:

Meine Spieler Leo Scienza und Paul Nebel (neu) in der 1. Hälfte verletzt 'raus. Läuft. :rolleyes:
Immerhin war mein Kader neben "alle Eifler außer Openda" obendrein auf Breite abgestimmt.

An den Eiflern liegt es übrigens nicht, dass mein Team so kacke abschneidet. Die für die Breite geholten Unterstützungsspieler waren halt Griffe ins Klo. Und statt in Breite hätte ich mal besser in 1 - 2 Topspieler investiert.
Demirovic, Aleix Garcia, Karazor, vier Mal Heidenheim, ein Wundertüten-Sturm ... alles Quatschkäse. :wallbash:
Die beste Unterstützung gab es noch von Zentner, Hincapie und Kristensen.
Von den Eiflern hat eigentlich nur Holtby nichts gebracht, deswegen war nach der Hinrunde Schluss für ihn.

PS: Verschenkte Punkte auf der Bank und eine Menge Platzverweise kamen natürlich noch dazu. Adamu.... :crazy: Zwei Platzverweise (Karazor, Théate) waren klare Fehlentscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Danke kicker. :rolleyes:

Meine 3 verbliebenen Fortuna-Trades für die 2. Liga hätten ja noch einigermaßen für mich ausgehen können (bzw. waren logisch), aber der Neuzugang Kwarteng ist mit 0,6 Mios für meine Transfers natürlich um 0,1 zu teuer eingestuft worden.
Ich werde ihn vielleicht trotzdem holen, aber muss dann den verliehenen und definitiv nutzlosen King Manu behalten.
Eine komplette Fortuna-Startelf ist sowieso wegen der Preise quasi unmöglich. Plus: es gibt eigentlich auch keine verlässliche Startelf. Alleine für die Abwehr mit 7 potentiellen Stammspielern würde ich 1,1 Millionen mehr Etat benötigen und könnte höchstens 5 davon aufstellen. :crazy:

Oben