kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Gutes Ergebnis meiner Eifeltruppe in Interactive. (y)
Sportforen-Tagessieg wäre drin gewesen, aber ich hatte 2 Torschützen im Mittelfeld auf der Bank.
Sieben Starter in der Abwehr, aber keinen im Sturm. Da fiel Kleindienst aus und sonst sind da nur Ersatzspieler. :crazy:
Wenn von insgesamt 10 Eiflern in der 1. Bundesliga mehr als die Hälfte Abwehrspieler sind, kommt halt nur ein 5er Riegel in Frage.
Für den "verbotenen" Openda (weil Dosen) habe ich den Luxemburger Borges Sanches eingebürgert, der natürlich nix hilft.

In Classic hat der Asia-Imbiss die Führung gehalten, obwohl mir das Personal ausgeht. Dumping-Löhne.
Jetzt sogar ohne Torwart, weil mein "kambodschanischer" Koch Nedi Labro Vic in Augsburg nur noch Ersatz ist, wie bereits die gesamte Spielzeit mein japanischer Sushi-Spezialist und Stammkeeper Backhaus Mio in Bremen.
In der Abwehr diesmal ohne die Kellner Kim, Ito mit Dauer-Krankenschein sowieso, Chase und dem eingebürgerten Thailänder Jo Vag Nom Anh. Okugawa hat die Liga verlassen, aber im Mittelfeld habe ich genügend Taxiboten, zum Essen ausfahren. Die Hotline im Sturm nimmt selbst von der Bank aus Bestellungen entgegen.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Morgen geht es ja auch wieder los in 2. Bundesliga und 3. Liga.

Mein Zweitliga-Fortuna-Team kann ich nicht passend zurechtbasteln, da habe ich zum Rückrundenstart direkt mal ein paar Ausfälle.

In der 3. Liga bin ich mal auf sehr auf die Sportforen-Trades gespannt. Quasi alle haben beträchtlichen Nachholbedarf auf mehreren Positionen und zum Teil massig überflüssiges und mithin freiwerdendes Kapital zur Verfügung. Aber was gibt es dafür und hilft das?

theGegen

Linksverteidiger
Meine Fortuna Trades für die 2. Bundesliga waren nur so zu regeln....

Bonustrade war Vermeij raus (0,8) für Kownacki (0,9) dank 0,1 Puffer. Bleibt natürlich so.
Der zu Saisonbeginn verletzte Vince Vermeij war sowieso nur drin, damit ich auf 3 Fortuna Stürmer komme, denn mit Rossmann und Niemiec standen zum Start auch gar nicht mehr zur Auswahl. Zwei 0,1er zum Auffüllen als Nicht-Ersatz.

Trade 2 war auch schon seit Saisonbeginn verplant. Den komplett überteuerten De Wijs (0,8) hatte ich mir nur geholt, damit ich ihn später gegen Jamil Siebert (0,7) tauschen kann, der weite Teile der Hinrunde verpassen würde.

Dann hat die Fortuna Felix Klaus (0,7) noch verkauft, dafür musste Ersatz her im Mittelfeld, wo sowieso ständig Spieler verletzt ausfallen. Dafür holte ich Gio Haag für 0,5, denn gerade im DM fehlt es an Personal.

Für Trade Nr. 4 hatte ich also noch 0,3 Rest und nix ging sich auf, für einen teuren Stürmer, Lunddal oder Gavory für die Abwehr, oder Verkauf des verliehenen King Manu (0,2) im Mittelfeld. Also wurde er behalten, aber durch Verkauf :( von Danny Schmidt (0,3) gab es immerhin noch Broni Kwarteng (0,6).

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
So, hatte eigentlich meine Wintertrades für Liga 2 schon hinter mir. Nach der Winterpause auf Platz 2 liegend gibt es für mich ja nur ein Ziel... voller Angriff auf @maberlinho .

3 neue Stürmer und ein Mittelfeldspieler waren eingeplant.

Dann kam diese Meldung in Bezug auf meinen sichersten Stammspieler in der Abwehr, Phil Neumann.

Heute dann die Nachricht, dass Tim Lemperle (mein bester Stürmer und definitiv keiner meiner 3 Verkaufskandidaten im Sturm) vermutlich nicht nur ab dem Sommer, sondern eventuell schon im Winter nach Hoffenheim wechselt.

Ich fürchte, ich könnte jetzt (kurz vor Ende der Deadline) nicht nur einen neuen Fall Muslija haben, sondern 2.

Zu wenig Infos um beide sicher abzugeben, zu wenig um sie sicher zu halten...

Da ich eigentlich 4 neue Offensive will muss ich am Ende in der Abwehr evtl. All-In gehen und hoffen, dass bei einem tatsächlichen Neumann-Abgang die Abwehr mit Hugonet, Bulut, Scheller (kein absoluter Stamm in der Hinrunde), Wurm (jung, angeschlagen und vor allem Regensburg :panik: ) sowie Kölns Pauli (was auch immer gerade mit ihm los ist...) irgendwie auf mindestens 3 Leistungsträger kommt, die irgendwie verletzungsfrei durch die Rückrunde kommen. Andernfalls verliere ich Punkte.

Gestern hat die sch... "Bild" nochmal rausgehauen, dass Birmingham ein Wintertransfer-Angebot für Neumann gemacht hat. Heute lese ich, dass Birmingham schon einen anderen IV im Winter geholt hat. Also auch wieder ein Hin und Her der Gerüchte momentan.

Lemperle ist mit meinen 3 "neuen" Stürmern (einer war schon der Extra-Transfer) sowieso erstmal nur die Nr.4 bei mir, da würde ein Abgang in der Winterpause weniger weh tun.

Ich habe alles in allem einfach keinen Bock, jetzt noch meine Transfers umzuschmeißen und gegebenenfalls Lemperle zum Stürmer Nr.3 zu machen. Gleichzeitig hätte ich in der Abwehr mit Darmstadts Bader einen Spieler abzugeben, der sowieso für die Saison verletzt raus ist, also müsste ich noch nichtmal Neumann abgeben... grrrrr. Noch 13 Minuten.

Little

Bankspieler
Bei mir sind Hugonet für Haas, Wanitzek für Reis und Kaufmann für Waldschmidt neu im Team. Kaars hatte ich im Sommer schon geholt. Als momentan 6. möchte ich natürlich noch in die Top 5 ;)

maberlinho

Bankspieler
2. Bundesliga =

Abgegeben habe ich:

Zivzivadze (Ersten Transfer rückgängig gemacht)
Tresoldi (Blieb hinter den Erwartungen zurück)
Rochelt (Größte Enttäuschung der Hinrunde)
Raebiger (Hat keine Rolle gespielt)

Neuzugänge:

Asllani
Tzimas
Elfadli
Johannesson

Ich habe sogar noch 0,7 Mio übrig, aber das sind die Spieler, die mir in der Hinrunde am meisten aufgefallen sind. Nun habe ich also doch einen HSV Stammspieler geholt. Er war für mich unser bester Spieler der Hinrunde. Zudem sieht der Kicker Elfadli auch sehr positiv.

Little

Bankspieler
In der 3.Liga war ich etwas überfragt, was ich machen soll. Im Sommer hatte ich noch Haugen für Zwarts geholt. Den Trade habe ich rückgängig gemacht und stattdessen Vonic verkauft und Haugen zurückgeholt. Am Ende dann Hobsch für 0,6 abgegeben und dazu noch Zentrich und Leuthard abgestoßen. Mit dem frei gewordenen Geld Daferner, El Mala und Kusic verpflichtet. Mal sehen ob das reicht um oben zu bleiben.
7 Abwehrspieler sind immer noch Müll.

Auch schwach vom Kicker Bielefelds neuen Stürmer Uldrikis schon einzufügen, aber es den ganzen Tag nicht fertig zu bekommen, dem ein Preisschild zu verpassen.

Shakey Lo

Bankspieler
Nichts geht mehr in Liga 2...

Meine Wintertransfers für beide Ligen:

Liga 1:

Weiner (2,4) / Kiel
Dähne (0,8) / Kiel
Engelhardt (0,5) / Kiel
------------------------------------
Yan Couto (3,6) / Dortmund --> Kimmich (5,0) / Buyern
Caci (2,0) / Mainz
Kristensen (2,0) / Frankfurt

Belocian (1,5) / Doublekusen --> Collins (0,6) / Frankfurt)
Rosenfelder (0,5) / Freiburg
Ogbus (0,5) / Freiburg
Aznou (0,5) / Buyern
Xavi (6,5) / RasenBallsport
Tel (2,8) / Buyern
Haidara (2,8) / RasenBallsport --> Nebel (1,8) / Mainz
Sano (1,8) / Mainz
Scienza (1,4) / Heideheim

Gebel (0,8) / RasenBallsport
Bröger (0,5) / Wolfsburg
Sesko (5,0) / RasenBallsport
Ekitiké (3,5) / Frankfurt

Adamu (1,5) / Freiburg --> Amoura (2,2) / Wolfsburg
Kalambayi (0,5) / Hoffenheim
Preu (0,5) / Union

In Fett meine Startaufstellung für die letzten beiden Rückrundenspiele, mit denen ich mich (dank eines Tagessieges und einem ordentlichen 4ten Platz am letzten Spieltag) mittlerweile nur noch auf dem drittletzten Platz in der sportforen-Liga befinde :LOL:

Einfach nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Nebel hatte ich zu Beginn der Saison eigentlich fix drin bei mir (dank meinen Erfahrungen mit ihm in Liga 2), auch wenn sein Stammplatz bei Mainz anfangs nicht sicher war. Dann ging das Gelaber los von wegen "Der Trainer sieht ihn nur als linken Schienenspieler bla bla bla", und ich hab ihn doch noch rausgehauen. Dann kam natürlich noch mein überragender Extra-Transfer namens Majer, der entgegen den Beteuerungen vom depperten Hasenhüttl eben nicht sofort wieder zur Verfügung stand - sondern quasi den Rest der Hinrunde noch voll ausfiel. Vielen Dank für nichts, du sch... Trainer.

Xavi und Sesko musste ich quasi behalten wenn ich mich irgendwie noch vom Mainstream abheben will. Beide haben es mir (mehr oder weniger) gedankt, bislang. Halbwegs. Wie auch immer.

Kimmich ersetzt den vollkommen glücklosen Yan Couto, während Amoura den gleichfalls glücklosen Adamu ablöst. Gittens war da auch noch lange in der Verlosung drin, mal schauen ob es da die richtige Entscheidung war. Was solls, Saison eh schon verkackt.

Liga 2:

Kristof (0,8) / Elversberg
Boss (0,3) / Elversberg
Lehmann (0,1) / Elversberg
Bader (0,8) / Darmstadt
Neumann (0,8) / Hannover
Hugonet (0,4) / Madgeburg

Scheller (0,2) / Paderborn
Pauli (0,1) / Köln
Bulut (0,1) / Schalke
Wurm (0,1) / Regensburg
Wanitzek (1,0) / Karlsruhe
Rochelt (0,8) / Hannover
Jander (0,4) / Nürnberg
Rapp (0,4) / Karlsruhe --> El Hankouri (0,6) / Magdeburg
Krattenmacher (0,4) / Ulm

Castañeda (0,3) / Paderborn
Engelns (0,1) / Paderborn
Philippe (0,7) / Braunschweig --> Karaman (0,9) / Schalke
Tresoldi (0,7) / Hannover --> Asllani (0,5) / Elversberg
Lemperle (0,6) / Köln
Futkeu (0,3) / Fürth
Forkel (0,2) / Nürnberg --> Tzimas (0,3) / Nürnberg

Mein großes Talent, die 2te Liga :D

In der Hinrunde hat mich vor allem mein überragendes Mittelfeld (a.k.a Marvin Wanitzek, ebenso wie die Glücksgriffe Jander und Krattenmacher) auf Platz 2 gebracht, im Sturm habe ich mich mit einem taumelnden Karaman (der sich genauso wie Schalke zum Ende hin glücklicherweise gefangen hat), Lemperle und "naja, mehr oder weniger" Futkeu in die Winterpause gerettet. Hugonet in der Verteidigung war auch eine gute Entscheidung, genauso wie der mittlerweile als Stammspieler etablierte Taylan Bulut von Schalke. Auch Castañeda ist für einen defensiven Mittelfeldspieler ein ganz ordentlicher Punktelieferant gewesen (y)

Ein klarer Griff ins Klo waren vor allem Darmstadts Bader (Kreuzbandriss), Jannik Rochelt (bislang, zumindest) und sein Teamkollege Tresoldi. Da ging einfach zu wenig. Leopold Wurm von Regensburg sowie Kölns Julian Pauli sind für 0,1 sehr ordentliche Kaderspieler. Scheller bei Paderborn mal Stamm und mal nicht, aber eigentlich immer mit guten Noten.

Ich hatte eigentlich sofort meine Wintertransfers parat: Karaman behalten und Tzimas, El Hankouri sowie Karlsruhes Budu Dingens holen. Letzteres hat sich ja dann zerschlagen, also ab in den Kader mit Asllani. Somit ein runderneuerter Sturm mit ordentlich Auswahl vorne drin, wobei meine neuen Transfers erstmal die Nase vorn haben sollten.

El Hankouri war schon vor der Saison auf meiner Watchlist, wurde jetzt nachgerüstet.

Meine vorherigen Überlegungen ("soll ich nicht doch noch einen weiteren Verteidiger holen?") beinhalteten den Transfer von Hamburgs Muheim für den dauerverletzten Bader, wobei ich geschwankt habe ob ich El Hankouri im Mittelfeld wieder kicke oder Asllani im Sturm. Beides wollte ich nicht (und ein HSV Spieler beim Kicker ist sowieso oftmals heikel), also heißt es jetzt: Volle Kanne Offensive und hoffen, dass Birmingham mit ihrem neuen Innenverteidiger im Winter nicht mehr darauf angewiesen sind, zusätzlich Neumann zu holen :jubel:

Schau mer mal, ich greife natürlich nach Platz 1 in der sportforen-Liga ;) @maberlinho

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Schau mer mal, ich greife natürlich nach Platz 1 in der sportforen-Liga ;) @maberlinho

Tzimas und Asllani haben wir ja beide geholt. Da bist du mit Lemperle und Karaman zusätzlich besser aufgestellt, als ich mit Futkeu und Downs. Da entscheidet wohl auch, wer bei der Aufstellung jeweils ein glücklicheres Händchen hat.
Im Mittelfeld haben wir Wanitzek und Castañeda gleich, von Rochelt habe ich mich ja getrennt. Ljubicic, Castrop und jetzt auch Johannesson, sowie Elfadli sollten mir einen Vorteil beschaffen. Natürlich muss ich hier auch etwas Glück mit meinen Aufstellungen haben.
Die Abwehr ist bei uns bis auf Pauli unterschiedlich. Vukotic, Riedel, Jeltsch und Baum sind bei mir jeweils Startelf Kandidaten.

Ich denke es wird ein offenes Rennen. Ich fühle mich jedenfalls gut gewappnet die Führung zu verteidigen :cool1: .

theGegen

Linksverteidiger
Die größte Chance auf einen Interactive Sportforen-Liga-Titel habe ich traditionell in der 3. Liga.
Jahr für Jahr enge Duelle alljährlich mit @Little oder den Usern H.S. @sefant77 @Cooper oder @thedoctor46 .

Alle zumeist mit Special Teams am Start (Style, Strategie, Vorbehalte bis No-Gos, Blockbildung (oder nicht), sowie übliche Garanten bis Lieblingsspieler).

Mein Style heißt weiterhin Fortuna mit Minimum 7 Ex-Fortunen, eine immense Breite im Kader incl. Blockbildung plus Kommissar Rabihic.
Zu Saisonbeginn hatte mein Kader 21 potentielle Starter, also quasi alle außer den beiden Ersatzkeepern (2-mal Ex-Fortuna).

Meine 8 Ex-Fortunen habe ich mit den Trades weder reduziert noch aufgestockt. Rabihic bleibt als 0,6 Luxus-Joker.

Mein Bonus-Trade war: Menzel (0,05) rein für Leuthard (0,05) raus.

weil mein Mittelfeld kacke war. Hatte mir 0,1 aufgehoben, weil ich Vukancic als Ex-Fortunen noch im Auge haben wollte.

Neu rein und raus gehen:

Cigerci (0,45) <---> Harenbrock (0,45)
Taz (0,25) <---> Franjic (0,25)
Oppie (0,35) <---> Voufack (0,25)

Im 1. Überschwang direkt mal Burghardt wieder aufgestellt als mögliche Abwehroption. Keine gute Idee.

Meine 8 Einmal Fortuna-immer-Fortuna Spieler sind weiterhin:

Eisele, Klußmann (inzwischen Liga verlassen), Hanraths, Stöcker, El-Faouzi, Shipnoski, Lobinger und Güler.

Oben