kicker Interactive

Cudi

A, B, C und die 6
Spieltagssieg in Liga 2 mit 94 Punkten, obwohl ich die 23 Punkte von Kownacki auf der Bank gelassen habe. Mit Sylla, Lemperle, Kownacki und Ngankam ist da ordentlich Qual der Wahl.

theGegen

Linksverteidiger
In Liga 1 hatte ich mich teilweise für die falschen Starter entschieden. Das ganze MF und die Abwehr sind potentielle Starter.

Liga 2 geht ohnehin nicht besser, da habe ich nicht 11 Starter.

In Liga 3 hat mein Keeper gepatzt, so konnte ich nix aufholen.

Shakey Lo

Bankspieler
@maberlinho

tenor.gif

:D Spaß beiseite, sind ja nur 3 Punkte Vorsprung in Liga 2.

Bleibt weiterhin ein enges Rennen, die gesamte Top 5 sind quasi 100 Punkte auseinander. Da können Verletzungen, Formschwankungen, Transfers etc. noch einiges durcheinanderwirbeln.

Stichwort Transfers: Alles ruhig an der Phil Neumann / Tim Lemperle Front. Bis jetzt. Schau mer mal.

Wobei letzterer anscheinend wieder mit seiner alten Verletzung zu kämpfen hat. Und Asllani als mein dritter Stürmer ist noch nicht so wirklich in der Rückrunde angekommen (wie das gesamte Elversberg Team). Das ist aber momentan das einzige, worüber ich mich wirklich beschweren kann, selbst Rochelt fängt jetzt noch an zu punkten ;)

Die erste Liga hingegen ist und bleibt eine mühsame Aufholjagd für mich :( Ich war jetzt bei den Spieltagswertungen seit den Wintertransfers 4mal in den Top 5 bei den Spieltagswertungen, dabei 1mal erster. Hab mich dabei vom vorletzten Platz mit 100 Punkten Rückstand auf den Viertletzten verbessert auf... den drittletzten Platz mit nur noch 2 Punkten Rückstand auf den Viertletzten :LOL: :jubel:

tenor.gif

Meine Mainzer gehen volle Kanne ab, mit jeweils 13, 12 und 8 Punkten (y)

Ekitiké überragend, Kimmich wohl eine gute Entscheidung für den Wintertransfer gewesen...

...müssten nur mal die Leipziger anfangen, weniger beschissen zu spielen.

Shakey Lo

Bankspieler
Spieltagssieg in Liga 2 mit 94 Punkten, obwohl ich die 23 Punkte von Kownacki auf der Bank gelassen habe. Mit Sylla, Lemperle, Kownacki und Ngankam ist da ordentlich Qual der Wahl.

Komm schon, sobald Lemperle zurückkommt stellt sich die Frage doch gar nicht ;) Werde persönlich nie wieder einen aus Hannovers Offensive nehmen, die sind offenbar verflucht.

So weit weg bist du leider auch nicht... :panik:

Be Ready

Bankspieler
Naja... dann würde man ja noch länger mit den alten Aufstellungen (incl. Verletzte oder Spieler, die noch während der Sommer-Periode transferiert wurden) hantieren müssen.
Problematisch sind da eher die Deadlines der UEFA.
;)

Das ließe sich nur über einen weiteren Bonustrade auffangen. Nach Ende Wintertransferfenster.
Also nach dem selben Prinzip wie beim 1. Bonustrade. Einen Trade rückgängig machen, den 4. Trade umjustieren.

Was der kicker aber mal ändern könnte: Wenigstens 1 Trade für die Classic-Variante ermöglichen. Zumal sie die Punkte-Berechnung für diese Option schon an Interactive angepasst haben.
So gäbe es wenigstens EINE Option, einen Kreuzbandriss oder einen Verkauf in eine andere Liga zu kompensieren.
Seh ich nicht so problematisch an. Die Lautrer verpflichten gerade nach dem Schluss des Kickers 3 Spieler, die auf jeden Fall Startelf-Potenzial haben. Ich konnte die nicht auswählen und musste jetzt welche nehmen, die vermutlich fast gar kein Spiel mehr machen werden. Das sind dann 15 Spiele im Vergleich zu 3 oder vier Spieltagen.
Steht für mich in keinem Verhältnis.

theGegen

Linksverteidiger
Meine Mainzer gehen volle Kanne ab, mit jeweils 13, 12 und 8 Punkten

Eifelbedingt habe ich (seit Jahren) einen Mainzer Block mit HardKohr und Stefan Bell. Zentner und Ersatzkeeper nehme ich gerne dazu.
Es gab in früheren Saisons noch mehr Eifler, die für Mainz aktiv waren (Leandro Barreiro, Dimitri Lavalée), da bot sich ein Mainzer Block für mich oft an und haben mich selten enttäuscht. Kohr natürlich immer mit Risiko. ;)

@Be Ready
Das ist für Vereins-Interactive-Teams definitiv ein Extra-Nachteil, vor allem bei solchen Clubs, die gerne auf den letzten Drücker schauen, was anderswo noch vom Laster fällt und helfen kann. ;)
In der Vorrunde fehlen durch das 1. Transferfenster ebenfalls oft viele Spieler, die man gar nicht verpflichten konnte.
Ich weiß aber nicht, wie man das grundsätzlich ändern könnte. Am Besten wäre Transferstopp zum Saisonstart, aber das betrifft dann nur die 1. Bundesliga, die sowas vorhaben. Die niedrigeren Ligen fangen schon früher an, da ist der Kader einfach oft noch nicht endgültig.

Variabler Transferschluss beim kicker wäre vielleicht eine Lösung..... (aber dafür müsste das Programm komplett umgeschrieben werden)
Man hätte zwischen Rückrundenbeginn bis Transferende 2-3 Wochen Zeit, seine 3-4 Trades zu verbrauchen.
Beispiel: Kreuzbandriss raus - Sommertransfer rein (Trade 1 vor Rückrundenstart)
Die anderen Trades könnte man ebenfalls sofort ziehen oder wartet bis Ultimo auf andere Optionen. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Die "schönste" Kicker Interactive Liga - natürlich Liga 3 ;) - ist auch diese Saison wieder sehr spannend.

@Little hat 50 Punkte Vorsprung auf Platz 1 vor meinem Team, weitere 50 Punkte zurück folgt H.S. auf Platz 3. Zwischen Platz 4 und Platz 9 liegen nur circa 100 Punkte.
50 bis 100 Punkte Vorsprung bedeuten in der 3. Liga nicht allzuviel. Die Kader sind extrem unterschiedlich, die real beteiligten Vereine (und deren Spieler) mit vielen Formschwankungen. Dazu Paniktransfers bei Abgängen und Zugängen (nach Transferschluss natürlich), sowie 38 Spieltage statt 34 in Liga 1 und 2.

Es gibt wenig gemeinsame Garanten oder Totalausfälle (incl. Verletzungen) - allemal bei vielleicht je 3 oder 4 Spielern gibt es Überschneidungen.

theGegen

Linksverteidiger
Katastrophaler Spieltag. :wallbash:

In Liga 3 den Rückstand auf @Little verdoppelt und auch Platz 2 ist in Gefahr.
In der 1. Liga 3 Verletzungen in der Abwehr, jetzt kann ich nur noch eine 4er Kette aufstellen.
Liga 2 halt das, was möglich war an einsatzbereiten Spielern.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bei den Tradedeadlines muss sich der KICKER echt was überlegen. Ich hab jetzt mehrere Spieler kurzfristig in den Ligen verloren. Das iss schon echt nervig.

theGegen

Linksverteidiger
Eintracht Frankfurt hat Michy Batshuayi zu spät verpflichtet. Sonst hätte ich einen Eifler mehr haben können für mein Team (Statt Holtby einen nutzlosen Stürmer weggetradet).
Dann halt nächste Saison. ;)

Oben