Nichts geht mehr in Liga 2...
Meine Wintertransfers für beide Ligen:
Liga 1:
Weiner (2,4) / Kiel
Dähne (0,8) / Kiel
Engelhardt (0,5) / Kiel
------------------------------------
Yan Couto (3,6) / Dortmund
--> Kimmich (5,0) / Buyern
Caci (2,0) / Mainz
Kristensen (2,0) / Frankfurt
Belocian (1,5) / Doublekusen --> Collins (0,6) / Frankfurt)
Rosenfelder (0,5) / Freiburg
Ogbus (0,5) / Freiburg
Aznou (0,5) / Buyern
Xavi (6,5) / RasenBallsport
Tel (2,8) / Buyern
Haidara (2,8) / RasenBallsport
--> Nebel (1,8) / Mainz
Sano (1,8) / Mainz
Scienza (1,4) / Heideheim
Gebel (0,8) / RasenBallsport
Bröger (0,5) / Wolfsburg
Sesko (5,0) / RasenBallsport
Ekitiké (3,5) / Frankfurt
Adamu (1,5) / Freiburg
--> Amoura (2,2) / Wolfsburg
Kalambayi (0,5) / Hoffenheim
Preu (0,5) / Union
In Fett meine Startaufstellung für die letzten beiden Rückrundenspiele, mit denen ich mich (dank eines Tagessieges und einem ordentlichen 4ten Platz am letzten Spieltag) mittlerweile nur noch auf dem drittletzten Platz in der sportforen-Liga befinde
Einfach nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
Nebel hatte ich zu Beginn der Saison eigentlich fix drin bei mir (dank meinen Erfahrungen mit ihm in Liga 2), auch wenn sein Stammplatz bei Mainz anfangs nicht sicher war. Dann ging das Gelaber los von wegen "Der Trainer sieht ihn nur als linken Schienenspieler bla bla bla", und ich hab ihn doch noch rausgehauen. Dann kam natürlich noch mein überragender Extra-Transfer namens Majer, der entgegen den Beteuerungen vom depperten Hasenhüttl eben nicht sofort wieder zur Verfügung stand - sondern quasi den Rest der Hinrunde noch voll ausfiel. Vielen Dank für nichts, du sch... Trainer.
Xavi und Sesko musste ich quasi behalten wenn ich mich irgendwie noch vom Mainstream abheben will. Beide haben es mir (mehr oder weniger) gedankt, bislang. Halbwegs. Wie auch immer.
Kimmich ersetzt den vollkommen glücklosen Yan Couto, während Amoura den gleichfalls glücklosen Adamu ablöst. Gittens war da auch noch lange in der Verlosung drin, mal schauen ob es da die richtige Entscheidung war. Was solls, Saison eh schon verkackt.
Liga 2:
Kristof (0,8) / Elversberg
Boss (0,3) / Elversberg
Lehmann (0,1) / Elversberg
Bader (0,8) / Darmstadt
Neumann (0,8) / Hannover
Hugonet (0,4) / Madgeburg
Scheller (0,2) / Paderborn
Pauli (0,1) / Köln
Bulut (0,1) / Schalke
Wurm (0,1) / Regensburg
Wanitzek (1,0) / Karlsruhe
Rochelt (0,8) / Hannover
Jander (0,4) / Nürnberg
Rapp (0,4) / Karlsruhe
--> El Hankouri (0,6) / Magdeburg
Krattenmacher (0,4) / Ulm
Castañeda (0,3) / Paderborn
Engelns (0,1) / Paderborn
Philippe (0,7) / Braunschweig
--> Karaman (0,9) / Schalke
Tresoldi (0,7) / Hannover
--> Asllani (0,5) / Elversberg
Lemperle (0,6) / Köln
Futkeu (0,3) / Fürth
Forkel (0,2) / Nürnberg
--> Tzimas (0,3) / Nürnberg
Mein großes Talent, die 2te Liga
In der Hinrunde hat mich vor allem mein überragendes Mittelfeld (a.k.a Marvin Wanitzek, ebenso wie die Glücksgriffe Jander und Krattenmacher) auf Platz 2 gebracht, im Sturm habe ich mich mit einem taumelnden Karaman (der sich genauso wie Schalke zum Ende hin glücklicherweise gefangen hat), Lemperle und "naja, mehr oder weniger" Futkeu in die Winterpause gerettet. Hugonet in der Verteidigung war auch eine gute Entscheidung, genauso wie der mittlerweile als Stammspieler etablierte Taylan Bulut von Schalke. Auch Castañeda ist für einen defensiven Mittelfeldspieler ein ganz ordentlicher Punktelieferant gewesen
Ein klarer Griff ins Klo waren vor allem Darmstadts Bader (Kreuzbandriss), Jannik Rochelt (bislang, zumindest) und sein Teamkollege Tresoldi. Da ging einfach zu wenig. Leopold Wurm von Regensburg sowie Kölns Julian Pauli sind für 0,1 sehr ordentliche Kaderspieler. Scheller bei Paderborn mal Stamm und mal nicht, aber eigentlich immer mit guten Noten.
Ich hatte eigentlich sofort meine Wintertransfers parat: Karaman behalten und Tzimas, El Hankouri sowie Karlsruhes Budu Dingens holen. Letzteres hat sich ja dann zerschlagen, also ab in den Kader mit Asllani. Somit ein runderneuerter Sturm mit ordentlich Auswahl vorne drin, wobei meine neuen Transfers erstmal die Nase vorn haben sollten.
El Hankouri war schon vor der Saison auf meiner Watchlist, wurde jetzt nachgerüstet.
Meine vorherigen Überlegungen ("soll ich nicht doch noch einen weiteren Verteidiger holen?") beinhalteten den Transfer von Hamburgs Muheim für den dauerverletzten Bader, wobei ich geschwankt habe ob ich El Hankouri im Mittelfeld wieder kicke oder Asllani im Sturm. Beides wollte ich nicht (und ein HSV Spieler beim Kicker ist sowieso oftmals heikel), also heißt es jetzt: Volle Kanne Offensive und hoffen, dass Birmingham mit ihrem neuen Innenverteidiger im Winter nicht mehr darauf angewiesen sind, zusätzlich Neumann zu holen
Schau mer mal, ich greife natürlich nach Platz 1 in der sportforen-Liga
@maberlinho