Meine Mainzer gehen volle Kanne ab, mit jeweils 13, 12 und 8 Punkten
Eifelbedingt habe ich (seit Jahren) einen Mainzer Block mit HardKohr und Stefan Bell. Zentner und Ersatzkeeper nehme ich gerne dazu.
Es gab in früheren Saisons noch mehr Eifler, die für Mainz aktiv waren (Leandro Barreiro, Dimitri Lavalée), da bot sich ein Mainzer Block für mich oft an und haben mich selten enttäuscht. Kohr natürlich immer mit Risiko.
@Be Ready
Das ist für Vereins-Interactive-Teams definitiv ein Extra-Nachteil, vor allem bei solchen Clubs, die gerne auf den letzten Drücker schauen, was anderswo noch vom Laster fällt und helfen kann.

In der Vorrunde fehlen durch das 1. Transferfenster ebenfalls oft viele Spieler, die man gar nicht verpflichten konnte.
Ich weiß aber nicht, wie man das grundsätzlich ändern könnte. Am Besten wäre Transferstopp zum Saisonstart, aber das betrifft dann nur die 1. Bundesliga, die sowas vorhaben. Die niedrigeren Ligen fangen schon früher an, da ist der Kader einfach oft noch nicht endgültig.
Variabler Transferschluss beim kicker wäre vielleicht eine Lösung..... (aber dafür müsste das Programm komplett umgeschrieben werden)
Man hätte zwischen Rückrundenbeginn bis Transferende 2-3 Wochen Zeit, seine 3-4 Trades zu verbrauchen.
Beispiel: Kreuzbandriss raus - Sommertransfer rein (Trade 1 vor Rückrundenstart)
Die anderen Trades könnte man ebenfalls sofort ziehen oder wartet bis Ultimo auf andere Optionen.
