kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
I'm Rudolf, the red Lantern Reindeer in Liga 1. :wavey:
Verletzungsausfälle von 4-5 (Schlüssel-) Spielern, der eigene ausgewählte Mist im Sturm und 4 versagende Eifler Nationalspieler sind der Grund. Oder Trainer, die falsche Spieler aufstellen. Mit etwas Getausche zum Transferfenster möchte ich aber noch diesen letzten Platz verlassen.

Mein Zweitligateam finde ich geil. Wollte extra nicht Terrodde und habe stattdessen x-mal teuer ins Klo gegriffen bei der Spielerwahl (aus Hannover :rolleyes: hauptsächlich). Etliche Stars underperforming oder rotierend. In der Abwehr muss ich bei den Tranfers was machen - aber das Unterschiedsspieler-Mittelfeld bleibt vom Prinzip her geil. Terrodde lass ich aus.

Dritte Liga ist angesichts meines furchtbaren Graupenteams noch gnädig.

Classic läuft allgemein etwas besser, da ist aber auch viel Mist dabei.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
wird höchste Zeit für das Transferfenster. Manche meiner Spieler bekommen gar nichts mehr auf die Reihe :wallbash:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
haha so klar. Im Pokal macht Diaby 2 Buden, in der Buli nur dicke Minuspunkte :cry1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus dem Nichts erringt mein verletzungs-gebeuteltes Trümmerteam einen Sportforen-Spieltagssieg. :cool1:
Sämtliche angedachten Leistungsträger waren bzw. sind langfristig verletzt. Oder taugten nix. Doch vor dem großen Tauschen holte diese Resterampe 64 Punkte und damit konnte ich sogar den letzten Platz abgeben. Erster Saisoneinsatz meines Managerspiel-Stammspielers Felix Agu (von 3. Liga bis 1. Liga immer dabei) für 18 Punkte. (y) Meunier und Gerhardt mit je 13.
Die Wechsel stehen jetzt schon fest: 2 Langzeitverletzte raus, 2 teure Blindgänger raus. Dafür kommt 4-mal Qualität und dann kann ich sogar mal die Startelf verändern! :eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe lange Zeit Geschehen in Classic & Interactive nicht verfolgt... und siehe da - bin deutschlandweit nur in Classic 2. Liga unter TOP20. :clowns:
Das ist echt ein Bombenteam. :beten:
Ich habe diese Spielzeit überall viel Mist aufgestellt oder je nach Liga nur nach Vorlieben, aber soviel Pech wie in Liga 1 Interactive hatte ich selten.
Erst Fonzie Davies (und nach Rückkehr bodenlos schlecht), dann Pohjanpalo und Hector und Kimmich. Zwischendurch oder immer wieder Ausfälle von Agu, Meunier oder Bellingham.
Mein punktebester Feldspieler ist Cunha und der war sogar ein Kandidat zum Tauschen, bis sich Witsel die Achillessehne riss. Jetzt muss er bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gottseidank endlich Tauschen. Schonmal in meinen miesen Interactive Teams aus Liga 2 und 3.
Für die 2. Bundesliga bekomme ich es nicht ganz so hin, wie es vielleicht noch schicker wäre. Das Team finde ich nämlich gar nicht so unschick - es taugt halt nur nix. :D
Es wäre drin: Terrodde rein, ein 0,4 Abwehrspieler und 2x Mittelfeld (einmal teuer, einmal billig).
Aber wenn ich vorab schon auf Cheatcode T-Rod verzichtet habe, brauche ich jetzt auch nicht mehr mit dem kommen. Außerdem wäre ich so auf Abwehr eventuell etwas dünne.
Dann lieber: günstigerer Stürmer, ein weiterer Spielmacher für das Mittelfeld und 2x Abwehr. Oder nur 1x Abwehr und 2x Mittelfeld - da habe ich soviele teure und nutzlose Strategen.

In der 3. Liga werde ich wohl auch so manches überteuertes Zuckerpüppchen behalten, weil andere nutzlose Graupen zuerst raus müssen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Ich habe für mein 2nd-Team Bartels, Hünemeier, Appelkamp & Führich geholt. Für 3rd-Team: Schwabl, Cueto, Shipnoski & Verhoek. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir war es einerseits leichter, um den Teams mehr Qualität zu geben (weg mit den Graupen), andererseits ist es aber auch schon ziemlich egal. :D
Hauptsache ich verliere nicht den wöchentlichen Spaß zur Anpassung der Aufstellung.

3. Liga raus:
Moritz Kuhn 0,45 (Wiesbaden) - der beste Spieler des Absteigers in der letztjährigen Saison 2. Liga bekommt in Liga 3 nix gebacken.
Felix Schröter 0,35 (Haching) - hat für mich in der letzten Saison viele Punkte gemacht, jetzt reinste Budgetverschwendung.
Agyemang Diawusie 0,35 (Dresden) - den Falschen gezogen aus dem Dresden-Roulette. Gilt auch für
Paul Will 0,25 (Dresden) - auf diesem Posten hätte ich noch teurere und miesere Versager zu bieten gehabt, aber die Alternativen bringen mir auch nix, also behalte ich lieber die 0,6 von Risse auf der Bank.

3. Liga rein:
Marcel Gaus 0,35 (Audi) - war ein Fehler, den Ex-Fortunen ausnahmsweise nicht genommen zu haben. Trotz derzeitiger Verletzung gesetzt. Ich habe ja auch noch Kempe für die Dreierkette.
Sascha Mölders 0,6 (Sechzig) - wer kann, der kann. Tietz ab sofort Stürmer Nr. 3 auf der Bank.
Nicklas Shipnoski 0,25 (Saarbrücken) - Bot sich an und ich habe den Ersatzmann Froese auf der Bank.
Julian Schwermann 0,15 (Verl) - kann ich bringen, falls im Mittelfeld 3 Spieler ausfallen.

Wie bereits vor der Saison mit mir selbst vereinbart: kein Türkgücü und kein KFC.
 
F

Falcon

Guest
Für die 1. Liga erst ab 25.. Dann kann ich endlich Kabak loswerden. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwote Liga:
Appelkamp hatte ich sowieso schon wegen 4x Fortuna-Vorbehalt. Terrodde wäre zwar drin gewesen, mit Führich als 2. MF, aber dann hätte ich keinen probaten Ersatz mehr gehabt für die 3er Abwehr. Also konsequent kein T-Rod und lieber Breite mit 16 Stammspielern und 7 Spielmachern im Mittelfeld. :crazy:

In Liga 1 bin ich noch am Schwanken zwischen Jovic oder André Silva.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Transfers:

Terodde für Wintzheimer
Führich für Geis
Kerk für Zimmer
Raum für Hartherz

Gerade Zimmer und Hartherz waren eine große Enttäuschung.
Na wenn die Spieler in der Rückrunde genauso liefern, steht einem Durchmarsch nichts mehr im Wege :cool1:.
Problem ist nur, dass die Spieler bestimmt bei einigen von euch ebenfalls im Team stehen oder stehen werden.
So sieht mein Team jetzt aus:

Srbeny - Terodde - Ducksch / Leweling - Crosthwaite
Green - Führich - Kerk - Wanitzek / Kaiser - Nürnberger - Onana - Härtel
Leibold - Danilo Soares - Raum / Hult - Vagnoman - Touglo
Riemann / Grave - Drewes

Insgesamt habe ich zwar zu oft die Qual der Wahl, wodurch die Gefahr gegeben ist, dass öfters viele Punkte auf der Bank bleiben. Andererseits kann ich aber gut auf Verletzungen und Sperren reagieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Transfers 2. Liga:

raus:
ST Weydandt 0,6 (Hannover)
MF Maina 0,6 (Hannover)
AB Mai 0,5 (Darmstadt)
AB Carlson 0,3 (KSC)

rein:
(extra kein Terrodde)
ST Zoller 0,5 (Bochum)
MF Zulj 0,7 (Bochum)
AB Raum 0,4 (Fürth)
AB Thiede 0,4 (KSC)

Den 4. Fortunaspieler Ofori zu tauschen wäre sinnlos gewesen, da immer nur 3 spielen können und meine anderen 3 in der Startelf stehen.
Lieber leiste ich mir ein teures Mittelfeld mit 6 z.T. nutzlosen Spielmachern.

Rückrunde dann mit

Männel / Klewin, Plath
Thiede - Hoffmann - Raum / Muroya, Pfeiffer, Ananou
Green - Appelkamp - Zulj - Lee - Mohr / Hochscheidt, Kobylanski, Römling
Hennings - Zoller / Caliskaner, Abiama, Ofori

Sollte irgendeiner ausfallen oder im Formtief sein, gibt es genügend Alternativen auf der Bank und Varianten von 4-5-1 bis 4-3-3.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
3. Liga ab jetzt:

Weinkauf / Brendieck, Deana
Gaus - Riedel - Jacobsen / Kempe, Klassen, Galle
Stoppelkamp - Saghiri - Bahn - Zaiser - Shipnoski / Schwermann, Risse, Froese
Daferner - Mölders
/ Tietz, Ramaj, Tattermusch

0,6 Risse :LOL: auf der Bank ist natürlich der reinste Luxus. Weil die Neuzugänge günstig waren und mich teurere Alternativen wenig lockten, konnte ich auch ein paar Zuckerpüppchen behalten.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
2. Liga
Zulj, Kerk, Ernst und Raum für Kobylanski, Kroos, Hunt und Hägele.

Wahrscheinlich wechselt Dursun jetzt noch ins Ausland, würde passen :D


3.Liga
Shipnoski, Bahn, Kern und Sliskovic für Vlachodimos, Klingenburg, Bozic und noch irgendein Stürzer.

Sliskovic natürlich reiner Luxustransfer, der sich gestern gleichmal nicht ausgezahlt hat....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
F

Falcon

Guest
Spieler verkauft
  • Kabak (3,2 Mio)
  • Finnbogason (2,4 Mio)
  • Schick (4,6 Mio)
  • Torunarigha (2,0 Mio)
Spieler gekauft
  • Silva (4,0 Mio)
  • Jovic (4,3 Mio)
  • Tapsoba (2,8 Mio)
  • Lacroix (1,4 Mio)
 
Oben